4×20 – Eintagseltern | Ageless



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #202714
    Randy Taylor
    Mitglied

    Gott, was habe sich die Autoren bei diese Folge nur gedacht? Haben sie ein Kind die arbeit überlassen und haben sich einen freien Tag gekönnt? Auf diese Idee könnte man bei dem Story teil rund um Evan. Selten eine solch inhaltsleere Handlung gesehen.

    Wie um gottes willen will man die Evan Story rechtfertigen? Damit das Clark und Lana sich als Eltern aufspielen können oder hatte diese recht schwache, wenn nicht sogar grotten schlechte Story einen anderen Sinn? Ich sehe nichts, was ich an dieser miest Story gut finden könnte.

    Nein ich werde jetzt kein Wort mehr über diesen scheiss verlieren, sonst vergesse ich mich. So schlecht war dieser Teil der Folge.

    Kommen wir zum interessanteren Teil der Folge, der „Lana, Jason, Lex, Lionel, Clark und Genevieve Storyline“.

    Diese wurde endlich ein wenig schneller vorran getrieben. Endlich haben wir auf ein paar offene Fragen eine Antwort bekommen.

    Genevieve hat also Lionel aus dem Knast geholt. Das war keine wirkliche überraschung, wenn gleich ich mir eine etwas bessere auflösung gewünscht hätte. Keine ahnung was, aber es war mir zu langweilig aufgelöst worden. Eine kleine Hoffnung hatte ich, das es jemand anderes war, der Lionel aus dem Knast holte. Jemand den wir nicht kannten und somit eine neue bedrohung darstellt.
    Eine andere Frage wurde meines wissens nach noch nicht gelöst, die sich jetzt geradezu aufdrängt. Woher kennen sich Genevieve und Lionel? Als Lionel ins Auto stieg zu Genevieve schien es mir damals, als ob Lionel Genevieve schon länger kennen würde. Wenn Lionel Genevieve kannte, warum kannte Lex Genevieve nicht, bzw. warum hat Lex nicht an sie gedacht, als Lionel aus dem Knast frei gelassen wurde? Es war auch für Lex eine überraschung das Lionel wieder frei war und auch er wusste nicht wer dahinter steckt. Wusste Lex nicht, welche Macht Genevieve hat? Denn Macht muss sie haben, denn sonst hätte sie wohl kaum Lionel aus dem Knast holen können.

    Woher weiss Lionel, das Genevieve hinter dem Mord an Crosby steckt? Es scheint mir so, als ob die Autoren das nicht wirklich erklären können und es einfach mal so in den Raum werfen und gut ist.
    Die zweite Frage lautet, warum hatte Lex die Leiche wegschaffen lassen und warum fragte Lionel nicht nachdem Grund für das verschwinden der Leiche?
    Kann es sein, das ich einfach zuviel erklärt haben will oder ist Smallville einfach eine Serie, wo die Autoren nichts erklären und den Zuschauer einfach so sitzen lassen? Ich glaube letzteres.

    Die nächste Frage lautet, arbeiten nun Jason und Genevieve zusammen? Es spricht einiges dafür, wie zum Beispiel das wegschaffen der Crosby Leiche, aber auch einiges dagegen, wie das verheimlichen Genevieve gegenüber das er den Stein aus China hat, bzw. hatte. Ich werde aus Jason und Genevieve nicht schlau. Mal arbeiten sie zusammen und mal nicht.
    Genevieve hat ja auch nicht gerade eine hohe meinung von Jason. Sie traut ihm das nicht mal zu, das er den Stein aus China hätte mitgehen lassen. Dazu sei er zu dumm, so war ja der Wortlaut von Genevieve.

    Jason kam in dieser Folge ebenso wenig vor wie Lois. Bei Lois wurde endlich mal nicht draufhingewiesen wo sie sich gerade befindet. Und auch Krypto der Superhund war leider nicht dabei. Vielleicht waren Lois und Krypto auf einer Safari. #8o# #8o#

    Weiter geht es im Text. Lionel dreht also den spiess um und vergiftet Genevieve. Da stellt sich mir die Frage, wie das Lionel angestellt hat? Der Wein kam ja von Genevieve. Anders wäre es gewesen, wenn Lionel den Wein mitgebracht hätte. Dann würde sich die Frage „Wie Lionel den Wein vergiftet hat“ erübrigen. Doch das lässt mich nicht ruhen.
    Lionel hielt die Flasche kurz in der Hand. Da der Wein in einer Flasche war, kann er schlecht das Gift von aussen einführen. Oder war die Flasche schon offen, als Lionel den Wein begutachtet hatte? Dann könnte Lionel das Gift während der begutachtung eingeführt haben.
    Eine so mächtige Frau wie Genevieve lässt sich so einfach vergiften? Das fand ich für den Charakter von Genevieve einfach zu leicht. Sie schien eine starke Frau zusein und dann solch eine leichte vergiftung, das passt nicht zu ihr. Hätte sie damit nicht rechnen müssen? Schliesslich darf man einen Luthor nie vertrauen.

    Bin gespannt was Lionel mit dem Stein machen wird. Genevieve hat ihm ja den Stein gegeben, auch wenn das nicht ersichtlich war in dieser Folge. Sie würde bestimmt nicht dafür sterben, denn lebend hat sie ja noch immer die Chance diesen Stein wieder zurück zubekommen.
    Was will Lionel mit diesem Stein? Hat er dafür eine verwendung oder will er damit Lex wieder auf seine Seite ziehen indem Lionel Lex den Stein gibt und somit Vater und Sohn zusammenarbeiten würden? Das wäre eine möglichkeit. Bin gespannt was Lionel vorhand. Das müsste man ja bald wissen, denn soviele Folgen sind es ja nicht mehr.

    Clark und Lois dürfen Mama spielen und sind in ihrer Beziehung, die sie ja seit der letzten Folge wieder haben, keinen Schritt weiter. Es schien fast so, als ob sie nur Freunde wären. Aber das hat sich ja in der letzten Folge anders dargestellt. Schade das die Autoren diese interessante Beziehungskiste nicht weiter geführt haben.

    Lex spielt auch wieder einmal ein mieses Spiel mit Clark. Zu Clark ist er der nette Freund und sobald Clark Lex den rücken zudreht, ist er der miese Type den ich so mag. Warum hat Lex überhaupt Clark gesagt, das er die Forschungsergebnisse von Evan veröffentlichen will? Clark hat danach nicht gefragt und somit war es völlig unnötig. Erst wenn Clark nach diesen Ergebnissen gefragt hätte, hätte Lex ja diese Lüge erzählen können.

    Chloe darf Clark auch wieder beim wegrennen beobachten, bzw. einen genialen Satz zumindest dazusagen. „Viel erfolg Speedy.“ oder wie der ging. Zumindest wurde auf die Andeutungen seitens Chloe verzichtet gegenüber Clark. Sonst ist der Chloe Part gewohnt klein gehalten und nur auf das nötigste beschränkt.

    Die Folge war die bis dato schlechteste der gesamten vierten Staffel. Das hat sich die Folge aber auch redlich verdient mit dieser inhaltsleeren Evan Story. Bis auf den interessanten Anfang, konnte die Story überhaupt keine pluspunkte sammeln. Sie war einfach nur schlecht. Da konnte der „Lana, Jason, Lex, Lionel, Clark und Genevieve Part“ der Folge auch nichts mehr am gesamt ergebnis retten. Zumal dieser Part eher klein gehalten, aber mit interessanten neuigkeiten aufwarten konnte.
    Das war mein Posting. Das dürfe alles sein, was ich zu dieser Folge zusagen habe. Und das ist nicht gerade wenig. #devil2# #devil2#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.