4×20 – Familientherapie | Therapy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #199419
    Buffyfighter
    Mitglied

    Als Roseanne erfährt, dass ihre Schwester Jackie schon seit Monaten eine Psychotherapie macht, interessiert sie das natürlich. Sie beschließt, sich die Therapeutin einmal selbst anzusehen. Dabei muss sie sich von dieser Ratschläge für den Umgang mit Jackie anhören. Und da Roseanne sich nicht gern von jemandem sagen lässt, was sie tun soll, verläuft die Sitzung äußerst unbefriedigend. Doch dann gibt es schneller ein Wiedersehen mit der Therapeutin, als Roseanne gedacht hätte.

    Quelle: ProSieben

    #379450
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die ganze Therapiesache zog sich sehr in die Länge. Sonst war die Folge aber nicht schlecht.

    Also Jackie macht seit zwei Monaten eine Therapie, hat es aber jetzt erst geschafft Roseanne davon zu erzählen. Im Grunde geht es um die Trennung ihrer Eltern und zum großen Teil auch um Roseanne, die ja doch einen sehr großen und bestimmenden Platz in Jackies Leben einnimmt. Die Therapeutin schlug dann eine Doppelsitzung vor und na ja, war ganz nett bis teilweise ziemlich langweilig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich an dem Verhältnis der Schwester was ändern wird. Roseanne ist nun mal Roseanne, und sie wird sich IMMER in Jackies Leben einmischen. Ob Jackie das will oder nicht. Aber im Grunde will Jackie es ja auch nicht anders. Also keine Ahnung was die Therapie überhaupt soll.

    Dan zog es in Erwägung einen Tätowierer in den Bikershop mit rein zunehmen, weil es a) Miete gebracht hätte und b) viele Biker angelockt hätte. Jedoch spielte die Versicherung nicht mit und somit platzte der Deal, den übrigens Arnie ins kurbeln brachte. Dan hat jetzt übrigens ein Tattoo auf dem Arm. Und zwar steht da jetzt Rose. Ursprünglich sollte Roseanne drauf, aber Dan hat die Schmerzen nicht aushalten können und Roseanne ist jetzt sauer auf ihn. Dumm gelaufen.

    Darlene hatte Angst verprügelt zu werden, nachdem sie einen bösen Witz über eine Klassenkammeradin und deren Damenbart machte. Witzig fand ich den Abspann, als plötzlich die ganze Familie bei der Therapie saß. Ursprünglich sollte es um Jackie gehen, doch dann fing Dan von seinem Streit mit Roseanne an bezüglich des Tattoos. Becky wollte über Mark sprechen und Darlene saß mit Halskrause da und verlangte nach ihren Tabletten. Ja und Jackie war fast am verzweifeln, weil die Therapie, die sie bezahlt, sich nicht um sie dreht. Ich kann es nur noch mal sagen, aber Roseanne hat immer einen genialen Abspann!!!

    #447757
    Kim72
    Mitglied

    Stimmt, der Abspann war das beste an der sonst nicht so prickelnden Folge.

    Die Geschichte mit Jackies Therapie fand ich relativ langweilig.

    #484237
    paleiko
    Mitglied

    War nicht so toll.

    Aber der Abspann als alle in der Therapie saßen war extrem cool gemacht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.