4×20 – Freud und Leid | The Birth And Death Of The Day



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #317996
    Randy Taylor
    Mitglied

    Eine tolle Vor-Final-Folge.

    Wie schon vermutet hat Lucas Dan nicht angeschossen oder gar erschossen. Er hat in die Wand geschossen, und ich denke es war nicht verschossen sondern pure Absicht. Ich denke nämlich nicht, dass Lucas sich auf eine Stufe mit dem Mörder Dan stellt, der sich auch noch sein Vater schimpft. Jedoch drohte er nach dem Schuss weiter auf Dan zu schießen, wenn der sich nicht sofort aus dem Staub machen würde. Dan tat dann schließlich, was Lucas von ihm verlangte und ging. Als Dan aus der Türe war, kümmerte sich Lucas sofort um seine bewusstlose Mom und rief einen Rettungswagen. Im Krankenhaus kam Karen sofort in den OP, wo das Kind dann per Kaiserschnitt geholt wurde. Es ist ein gesundes Mädchen. Jetzt hat Lucas ein kleines Schwesterchen, wie süß. Jedoch steht es mit Karen noch sehr kritisch. Sie ist nach wie vor nicht bei Bewusstsein, und hängt an Maschinen.

    Als Debbie einige Klamotten für Karen holen möchte, entdeckte sie das Einschussloch in der Wand, und fand außerdem die Kugel. Sie musste natürlich nur Eins und Eins zusammen zählen, und wusste dann sofort, dass Lucas geschossen haben muss. Er wusste wo die Waffe war, die zuvor verschwand. Sie stellte ihn zur Rede. Lucas erzählte ihr die ganze Geschichte. Und Debbie glaubt Lucas. Sie ist die Erste die Lucas wirklich Glauben schenkt. Kein Wunder, sie musste ja auch oft genug unter Dan leiden. Sie sagte Lucas, dass er sich von Dan fernhalten soll, sie würde alles weitere regeln. Außerdem sprach sie mit Nathan. Er sollte sich ebenfalls von Dan fernhalten. Als dieser dann nachhackte, erzählte Debbie ihm die ganze Geschichte mit dem Mord an Keith. Nathan war empört. Er schenkte Debbie keinen Glauben. Jedoch wurde er herbe enttäuscht, als er Dan zur Rede stellte. Nun kennt also auch Nathan die Wahrheit. Dan hat sie ihm mehr oder weniger selbst gestanden. Nathans Reaktion ist völlig nachvollziehbar. Er will nichts mehr mit Dan zu tun haben. Er soll sich gefälligst von seiner Familie fernhalten, und wird seinen Enkelsohn niemals zu Gesicht bekommen.

    Kurz drauf sah man Dan vor dem Polizeirevier. Er wird sich doch nicht etwa selbst Stellen wollen? Ich hoffe er tut es, denn andernfalls macht er alles nur noch schlimmer. Nicht nur wegen Nathan, sondern auch wegen Lucas, Karen und all den Anderen ….

    Ohnehin hat Nathan momentan noch ganz andere Sorgen. Er muss dringend Geld verdienen. Da ihn kein Basketballcollege mehr haben will (aufgrund der Manipulationen), hat er Skills gebeten, ihm einen Job bei seinem Vater in der Fabrik zu verschaffen. Skills tat ihm den Gefallen. Nathan hatte schwer zu Schuften. Er musste den ganzen Tag schwere Metallrohre durch die Gegend schleppen, und kam völlig kaputt nach Hause. Nicht dass er sich beschwert hätte, im Gegenteil. Aber Haley sah, wie fertig er war. Sie konnte sich das nicht mit anscheuen und sprach mit Whitey. Sie bat ihm um Hilfe und Whitey half. Whitey ist toll. Er verschaffte Nathan einen Platz an der Uni, an der Whitey nun wohl neuer Coach sein wird. Komisch, ich dachte er wollte aufhören? Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden? Wir werden sehen. Jedenfalls ist dieses College nur 3 Stunden von Tree Hill entfernt, und so könnte Nathan dann alles mit seiner kleinen Familie unter einen Hut bringen. Ich bin gespannt.

    Brooke machte sich schwere Vorwürfe, weil Rachel wegen ihr von der Schule geflogen ist. Sie konnte das nicht auf Rachel sitzen lassen, und beichtete dem Direktor, dass nicht Rachel die Prüfungsaufgaben stahl, sondern sie selbst. Doch Brookes Rede imponierte dem Direktor so sehr, dass er nichts weiter unternah. Brooke musste ja fürchten, dass sie nicht zum Abschluss zugelassen wird. Doch Ende gut, alles gut. Und mit Chase läuft es auch besser denn je. Scheint wirklich so, als würde Brooke gerade eine einschneidende Veränderung durchmachen. Schön, ich hoffe es hält an.

    All das geschah ausgerechnet am Tag des High School Abschlusses. Lucas war sogar kurz davor gar nicht erst hinzugehen. Doch Debbie versprach ihm, dass sie ihn sofort anrufen wird, wenn sich etwas bei Karen tut. Und als dann die gesamte Clique im Krankenhaus auftauchte und ihm beistehen wollte, kam er dann doch mit zum Abschluss. Es war eine schöne Feier. Alle bekamen ihr Abschlusszeugnis überreicht, und Haley hielt eine tolle Rede. Leider konnte sie ihre Rede nicht vollenden, da just in diesem Moment ihre Fruchtblase platze. Doch in diesen Minuten platze nicht nur Haley´s Fruchtblase, nein, Karen´s Herz hörte auf zu schlagen. Man sah nur noch die Nulllinie auf dem Bildschirm. Oh man, ich hoffe es wird alles gut gehen. Jetzt wo Karen doch eine so süße Tochter auf die Welt gebracht hat, kann sie doch nicht sterben. Ich hoffe für Karen und Haley nur das Beste.

    Eine Geschichte ist auch noch unbedingt erwähnenswert. Skills´ und Bevins Eltern drängten darauf, sich gegenseitig endlich mal kennen zu lernen. Das Problem war nur, dass Skills´ Eltern nicht wussten, dass Bevin und ihre Familie weiß sind, und Bevins Eltern wussten nicht, dass Skills und seine Familie schwarz sind. Beide, sowohl Bevin als auch Skills, machten sich die Größten Gedanken darüber, wie ihre Eltern das wohl aufnehmen würden. Am Ende bekam dann beide einen kleinen Anschiss von ihren Familien. Aber nicht wegen der Hautfarbe, sonder einfach nur deshalb, weil sie ein Treffen so lange hinauszögerten. Die Familien verstehen sich blendend. Tolle Szene!

    Jetzt freue ich mich richtig auf das große Finale von Season 4.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.