4×20 – Götterdämmerung (Teil 2) | Daybreak (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #327458
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Der Angriff auf die zylonische Kolonie startet: Wie ein Rammbock bohrt sich die Galactica ins Innere der Raumstation. Enterteams ‚ darunter Gaius Baltar, der sich selbst über seinen untypischen Heroismus wundert ‚ gehen an Bord, um nach der entführten Hera zu suchen. Die Kämpfe eskalieren schnell, als Cavils Zylonentrupps in die Galactica vordringen, doch am Schluss erweist sich ausgerechnet Baltar als unerwarteter Friedensstifter…

    Quelle: Sky

    #404726
    Noone
    Mitglied

    Oh yeah, geniale Folge! So stell ich mir ein Finale vor #devil2#
    War richtig gut! Total klasse, wie Centurios und Menschen zusammenkämpften…finde Centurios ja sowieso cool, kamem imho viel zu selten in BSG vor #sad#
    Richtig witzig auch die Szene, als Caprica und Gaius ihre jeweiligen „Halluzinationen“ sehen =)

    Und natürlich total klasse am Ende mit der Opernhaussache! #mh#
    Freue mich auf den dritten und letzten Teil des Serienfinals #hallo#

    #404732
    dayzd
    Mitglied
    Noone;421414 wrote:
    Oh yeah, geniale Folge! So stell ich mir ein Finale vor #devil2#

    Der zweite Teil war wirklich genial, aber der Kampf war für meinen Geschmack etwas kurz. Da ist man Besseres gewöhnt. :-?

    Quote:
    Total klasse, wie Centurios und Menschen zusammenkämpften…

    Das war so bizarr. =)

    Quote:
    Richtig witzig auch die Szene, als Caprica und Gaius ihre jeweiligen „Halluzinationen“ sehen =)

    Definitiv ein Highlight der Episode.

    Quote:
    Und natürlich total klasse am Ende mit der Opernhaussache! #mh#

    Ganz klar der Knaller, vor allem Gaius‘ Worte waren sehr ergreifend, intensiv und auch so tiefgründig.

    Quote:
    Freue mich auf den dritten und letzten Teil des Serienfinals #hallo#

    Mach dich auf was gefasst. :D

    #404745
    Noone
    Mitglied
    dayzd;421447 wrote:
    Der zweite Teil war wirklich genial, aber der Kampf war für meinen Geschmack etwas kurz. Da ist man Besseres gewöhnt. :-?

    Zu kurz? Der ging doch die ganze Folge über? 42 Minuten. Länger geht doch gar nicht #hm#

    dayzd;421447 wrote:
    Quote:
    Freue mich auf den dritten und letzten Teil des Serienfinals #hallo#

    Mach dich auf was gefasst. :D

    Schon gesehen? :-?
    Wieso hast du dann noch nichts dazu geschrieben?

    #404748
    dayzd
    Mitglied
    Noone;421484 wrote:
    Zu kurz? Der ging doch die ganze Folge über? 42 Minuten. Länger geht doch gar nicht #hm#

    Der Kampf ging die ganze Episode über? #8o# Das Gefühl hatte ich nicht. Oder täusche ich mich da? (Ich habe das Serienfinale an einem Stück geschaut. Von daher weiss ich nicht mehr, welches Ereignis sich in welchem Teil des Serienfinales abspielte) #hm# Nun gut, da gab es noch die ganzen Nachwirkungen, aber der Höhepunkt war etwas zu kurz oder nicht? :-?

    Quote:
    Schon gesehen? :-?
    Wieso hast du dann noch nichts dazu geschrieben?

    Jop, ich habe das Serienfinale vor ca. einer Woche (?) geschaut, sogar zwei Mal. Ich will es erst mal noch wirken lassen, bevor ich was dazu schreibe. :p

    #404752
    Noone
    Mitglied
    dayzd;421492 wrote:
    Noone;421484 wrote:
    Zu kurz? Der ging doch die ganze Folge über? 42 Minuten. Länger geht doch gar nicht #hm#

    Der Kampf ging die ganze Episode über? #8o# Das Gefühl hatte ich nicht. Oder täusche ich mich da? (Ich habe das Serienfinale an einem Stück geschaut. Von daher weiss ich nicht mehr, welches Ereignis sich in welchem Teil des Serienfinales abspielte) #hm# Nun gut, da gab es noch die ganzen Nachwirkungen, aber der Höhepunkt war etwas zu kurz oder nicht? :-?

    Nicht? Also mir war so, als würde der Kampf die ganze Folge über gehen.
    Am Anfang der Folge greifen sie an…und erst in der letzten Minute befiehlt Cavil den Rückzug #hm#

    #494728
    Stampede
    Mitglied

    Sehr geile vorletzte Folge, da war einiges geboten, sowohl von der Action her als auch generell vom Finalcharakter.

    Zu Beginn gabs wieder Flashbacks, in denen ganz schön heftig gesoffen wurde :D
    Adama und Tigh besaufen den Rentenbeginn in einem Stripclub. Sehr witzige Szenen mit den beiden, vor allem Tigh ging ja total ab =)
    Lee, sein Bruder und Starbuck saufen bei einem gemeinsamen Abendessen auch. Die Chemie zwischen Lee und Starbuck war mehr als nur spürbar.
    Also haben mir beide richtig gut gefallen #hallo#

    In der Gegenwart gibts weiter Abschiede. Roslin bedankt sich unter Tränen beim Smoking Doc, der sichtlich froh war, dass sie ihn aus dieser Aktion dann doch wieder entlassen hat und er eine Zigarette rauchen durfte :D
    Adama übergibt das Kommando des Basisschiff und der Flotte an irgendjemanden, der mir vorher irgendwie nie aufgefallen ist #hm#
    „Crowley“ wird Präsident @-) =) Sehr geil, ausgerechnet er :D
    Baltar übergibt, zur Überraschung aller, die Führung der Bewegung an Paula, weil er eh nie mit ganzem Herzen dabei war und im Grunde genommen nur reingezogen wurde, und ist nun auch bei der Mission dabei.
    Also da lag extrem viel Abschied drin, so wie es auch sein muss in einem Finale :-)

    Adama kündigt schonmal Steinewerfen an, wenn sie die beiden alten Schiffe bis zum letzten Schuss und Mann bekriegen werden :D Und nachdem man Anders im CIC angeschlossen hat gehts los zum Angriff. Vorher gabs noch eine wieder mal geniale Ansage von Adama an die Crew. Die letzte Schlacht der Galactica, es geht um Sieg oder Tod und sonst nichts (und nebenbei noch um das Schicksal der Menschen und der Zylonen :p). Also da war mal wieder extreme Gänsehaut angesagt, wie eigentlich immer bei Adama’s Reden #hallo#
    Die Weltraumschlacht selbst war dann dann ziemlich geil und eines Finales mehr als würdig. Krass, wie sehr die Galactica unter Beschuss war, als sie bei der Zylonen-Kolonie angekommen ist, da gabs ja irgendwie nur noch Explosionen auf ihr #8o# Wäre es noch etwas länger so zugegangen wäre sie wohl binnen kürzester Zeit zerstört worden, aber Anders kann sich dann in das System einklinken und die Hybriden offline setzen.
    Draußen tobt die Schlacht natürlich weiter, drinnen macht sich ein Team zur Rettungmission von Hera auf. Auch hier natürlich astreine Action, und was sehr cool war, dass Menschen gemeinsam mit den Centurio’s gekämpft haben :D

    Dass letztendlich Boomer Hera befreien und zurückbringen würde war klar, ebenso dass Athena sie trotz ihrer Hilfe erschießen würde.
    Dann wird Helo angeschossen und Hera lenkt weg. So geil, wie man sich dann in dem Opernhaus-Szenario befand, auch da war wieder massiv Gänsehaut angesagt! Roslin kann Hera zwar aufgreifen, aber sie rennt wieder weg und läuft schlussendlich Baltar und Caprica-Six in die Arme, genau wie es die Opernhaus-Vision vorgesehen hat #devil2#
    Der Gang durch das Opernhaus bzw durch die Galactica mit den ganzen Leichen und Kämpfen an jeder Ecke war genia, genauso wie dass die Last Five hellerleuchtet und wartend da standen.

    Cavil taucht als Finalgegner auf und nimmt Hera als Geisel. Und ausgerechnet Baltar kann ihn davon überzeugen, dass es nun endlich an der Zeit ist, den sich stets wiederholenden Kreislauf von Tod und Zerstörung endlich zu zerbrechen. Also auch das war richtig stark, wie Baltar es geschafft hat, auf Cavil einzureden. Aber da ja Gottes Plan für ihn ist, das letzte Kapitel der Menschheit zu schreiben und sie zu ihrem Ende zu bringen, darf man auch nicht weniger erwarten.
    Als Vertrauensvorschuss legt Tigh die Wiederauferstehung drauf, wenn Cavil dafür Hera hergibt und den Krieg beendet. Gesagt, getan.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.