4×21 – ??? | Asylum



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #339806
    Stampede
    Mitglied

    Fusco and Reese are caught in a rivalry between two crime bosses.

    zap2it.com

    #494658
    Stampede
    Mitglied

    Was für eine Folge!!! Also besser kann man eine Vorfinalfolge nicht machen, besser kann man ein Finale nicht einleiten. Wahnsinnig genial, was da los war, es wurden wirklich alle wichtigen Sachen aufgegriffen und zusammengeführt … und dann DAS Ende #8o# Das Finale kann gar nicht anders als episch werden #vertrag#

    Zu Beginn gibt es wieder einen toten Brotherhood’ler und die Maschine hat wieder keine Nummer ausgespuckt, weswegen für Finch nur 2 Möglichkeiten in Betracht kommen: Elias hat ein Kommunikationssystem entwickelt, dass nicht abgehört werden kann, oder Samaritan hat die Maschine gefunden (das wäre natürlich der Hammer gewesen #devil2#).
    Stellt sich dann aber als Ersteres heraus, denn Elias nutzt ein alte und nicht mehr benutztes unterirdisches Rohrpost-System, dessen Schnittstelle eine alte Bank ist, die er gekauft hat. Clevere Idee, da kann selbst die beste AI nichts dagegen ausrichten bei dieser stillen Kommunikation #devil2#

    Fusco und Reese statten Elias einen Besuch ab und werden kurz darauf gemeinsam mit ihm von Dominic und seiner Brotherhood geschnappt. Er will endlich wissen, wer der Hacker im Hintergrund ist und will dessen Überwachungssystem für die Stadt haben. Natürlich gibt keiner Auskunft, also Auftritt Harper (die irgendwie doch nicht für Dominic arbeitet, wenn ich das richtig verstanden habe :-?) und Einsetzen diverser Foltermethoden. Schon krass, dass Dominic selbst vor den beiden Detectives nicht zurückschreckt.
    Aber Elias wäre nicht Elias, wenn er nicht schon wieder ein paar Schritte weitergedacht und gewusst hätte, dass die Brotherhood ihn aufspüren würde. Also streut er das Gerücht bzw verstärkt es eher, dass es einen Maulwurf in der Brotherhood geben würde. Dass es „Marlo“ sein würde war klar, und so erschießt ihn Dominic, nur um kurz darauf zu erfahren, dass es gar keinen Maulwurf gibt und Elias ihm das nur glauben machen wollte, damit Domnic wie er damals seinen besten Freund und Partner umbringen muss #devil2# Elias at his best :D Kann er von Glück reden, dass Dominic ihn nicht an Ort und Stelle erschossen hat.
    Mal schauen, wie sie aus dieser Misere wieder rauskommen wollen :-? Und ob letztendlich Elias und Dominic draufgehen werden, die Maschine hat ja ihre Nummern ausgespuckt.

    Finch und Root erhalten einen Anruf von Shaw, der aber sofort unterbrochen wurde. Root hat natürlich sofort mobil gemacht, da konnte Finch auch noch so sehr versuchen, sie zu überzeugen, erstmal die Ruhe zu bewahren und genau das Vorgehen zu überlegen, dass die ganze Sache verdächtig nach Falle roch. Aber Root war nicht zu halten und zwingt dann auch noch die Maschine mit einer Selbstmorddrohung dazu, Shaw’s Aufenthaltsort preiszugeben.

    Und so befinden sie sich vor dem titelgebenden Asylum, in dessen System sie sich kurz einhacken können, bevor sie sich hineinbegeben. Saukomisch Finch als paranoid-schizophrener Hipster-Obdachloser =) Schon allein wie er aussah mit seiner Mütze und ohne Brille =) Und dann die ganzen Sprüche von wegen, er werde von der Regierung, der Brotherhood und einer künstlichen Intelligenz verfolgt, haust in einer U-Bahn-Station und ist unter vielen Namen bekannt =) Entspricht alles der Wirklichkeit, aber wenn das einer nicht weiß klingt das einfach total verrückt =) Saukomische Szene inmitten des Ernstes der Lage, köstlich ##um##
    Und sehr witzig aus, wie Finch den „Spaceman“ gegen die Wärter aufhetzt, um sich durch diese Ablenkung ungestört ins System einhacken zu können :D Dass sie sich mitten in der Basis von Samaritan und Decima befinden war klar, dennoch ein cooler Moment, als Root durch das Guckloch einer Tür Greer sieht #devil2#

    Das Ganze stellt sich schlussendlich als eine Falle für die beiden heraus. Greer droht, Root den Schädel aufzuschneiden, weil dass der einzige Weg ist, an die Maschine ranzukommen. Zu gut, wie Root dann schnell noch der verhassten Killerin das Genick bricht #devil2#
    Eine Minute Zeit für die Maschine, ihren Aufenthaltsort preiszugeben, sonst werden ihre menschlichen Assets getötet. Geniale Szene, als die Maschine und Samaritan miteinander kommunizieren. Und die gibt, um ihre Assets zu retten, weil diese nicht austauschbar sind, am Ende den Ort preis, wo sie sich befindet #8o#
    Geniale Folge, genialer Cliffhanger, dass Finale kann gar nicht früh genug kommen #argh#

    Und dann gabs noch die Szenen mit Control und der vermeintlichen Samaritan-Agentin, die ihre Rolle als unschuldige Person wirklich sehr überzeugend gespielt hat, dann aber doch entlarvt wurde.
    Am 6.Mai gibts was Gewaltiges, die sogenannte „Correction“, die die Welt und Flammen aufgehen lassen und für immer verändern wird #8o#
    Her mit dem Finale #argh# #regie#

    #494686
    Mr. Finch
    Mitglied

    Baoh Hammer geniale Folge was auch sonst ##um##, jede Szene so genial, atemberaubend! Selbst Harold war völlig baff, als die Maschine zu ihm gesprochen hat.

    soviele Fragen: wer wird draufgehen/überleben Elias, Control, Root?
    Bei Elias sieht irgendwie alles nach Abschied aus, und das PoI Team wird sich dann noch in der 1 Hälfte der 5. Staffel mit Brotherhood rumschlagen müssen. Nun hat mal Harper die Chance so etwas wie Sympatiepunkte zu sammeln, sie hat doch Fusco ins Ohr gesteckt, dass sie eine Nachricht von Thornhill also der Maschine erhalten hat, sie kann jeden Preis nennen, wenn es ihr gelingt Fusco & Co zu retten, nehme ich mal an sie wird John’s und Fuscos Lebensversicherung.

    Wird Control die „Correction“ verhindern können.
    Es wäre ja viel zu einfach Samaritan einfach die Feeds zu entziehen, sie begibt sich ja selbst in Lebensgefahr und steht auch bei einer Abschaltung ohne Alternativen dar, was die relevanten Bedrohungen angeht. Jedenfalls sehr nett zu hören wie Control das PoI-Team als „friends“ bezeichnet, könnte dann noch sehr wichtig werden im Kampf gegen Samaritan.

    Dem Titel der letzten Folge zu Folge – wird es dann nur einen GOTT geben, glaube, dass die Maschine draufgeht, aber Root und Finch werden es wohl schaffen den Quellcode/Software der Maschine zu retten. Könnte mit der App zu tuen haben, in der Softwarefirma wo sich Root eingeschlichen hat, sie arbeitet da einen eine Code welche den Algorithmus von Programm stark komprimieren kann, dazu der Chip den sie in der Anfangsszene aus China in der Gips hat hatte, und dann der kugelsichere Koffer, würde irgendwie dazu passen.

    Und sehr gespannt bin ich auch was mit Shaw passiert, ob sie jetzt wirklich umgepolt wurde, eigentlich gar nicht vorstellbar, sie hat sich ja selbst fürs Team geopfert, es sei den Greer und seine Leute haben ihr echt den Schädel aufgeschnitten und dann ihr einen Chip eingepflanzt :D, nachdem Martine nun weg ist, bräuchte Greer ja nen weiblichen Bösewicht. Die Maschine hat Shaw jedenfalls noch als „Asset“ markiert, sie hatte die gelbe Umrandung, wäre die Samaritan Agent rot gekennzeichnet waren.

    Man wäre morgen doch schon Mittwoch, ich kann es kaum abwarten zum Finale #regie#

    #501139
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Woah! Wahnsinn! Nach der Ruhe letzte Folge kommt in dieser Folge definitiv der Sturm. Und es ist ein Hurricane Stufe 6! #8o#

    Drei Handlungsstränge. Einer genialer als der andere.
    Zunächst entführt Control eine mutmaßliche Samaritan-Rekrutin. Die leugnet ihre Verbindung zu Samaritan zunächst ziemlich glaubhaft. Ich dachte echt, Control hätte einfach mal die falsche Person erwischt. Aber sie gehört dann doch dazu und prophezeit die Correction, die von Samaritan durchgeführt wird. Control erschießt sie kurzerhand.

    Dann Reese und Fusco, die mal wieder Elias helfen müssen, weil seine Nummer mit der von Dominic ausgespuckt wurde. Dort wird Elias‘ Unterschlupf von Brotherhood überrannt und die drei werden gefangen genommen und unter Folter erpresst. Elias soll aufgeben, sonst sterben alle seine Leute. Genialer Trick, wie er Dominic überzeugt, Link zu erschießen. Elias ist einfach der Teufel! #devil2# Ich komme nicht umhin, mich zu ertappen, wie ich ihn seit seinem ersten Auftreten unterstütze. :D

    Und dann noch Finch und Root, die von Shaw angerufen werden und die ihre Hilfe bracht. Sie machen sich auf der Suche nach ihr und gelangen in eine Psychiatrie, die als Hauptquartier von Samaritan dient. Da blieb mir die Spucke weg, wie Root da durch das Türfenster schaut und dahinter sind Greer & Co. und gehen ihren alltäglichen Beschäftigungen nach. Die beiden werden geschnappt und wollen nun den Chip aus Root herausoperieren, um so die Maschine zu orten. Davor kann Root noch per Genickbruch Martine erledigen. Viel Genugtuung in diesem Moment! :> Saucoole Szene, als es zu den Verhandlungen zwischen Samaritan und der Maschine kommt. Die beiden werden gehen gelassen und die Maschine ergibt sich quasi Samaritan. Und offenbar wurde Shaw einer Gehirnwäsche unterzogen. #8o# Bitte nicht Shaw auf Seite von Samaritan! Ich wünsche Greer & Co. mittlerweile wirklich einen langsamen, qualvollen Tod à la Oberyn Martell oder Joffrey! X-(

    Der Vorteil, wenn man lange genug wartet, eine Serie anzufangen. Man muss nicht ewig auf die nächste Folge warten. :D

    9/10

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.