4×21 – Befreiung | Search & Rescue



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #234751
    Stampede
    Mitglied

    Rambaldis Endphase beginnt: Ein roter Feuerball bewegt sich in Richtung Russland und führt dazu, dass die Bewohner der Städte verrückt werden. Dixon wird dabei verletzt, kann Sydney aber noch mitteilen, dass Irina noch lebt. Gemeinsam mit Jack und Nadia macht sich die Agentin auf, Irina zu suchen und herauszufinden, warum diese ihren eigenen Tod vorgetäuscht hat.

    Quelle: Premiere

    #399737
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Episode bereitete halt das Finale vor, da kann ich darüber hinwegsehen, dass es eher durchschnittlich unterhaltsam und spannend war.

    Jack erschoss Irina – glaubte er jedenfalls, denn es war nur ein Helix-Double gewesen. Mit Sydney und Nadia befreite er dann Irina, war nicht sonderlich gut. Zusammen mit Jack, Vaughn, der Sydney einen Heiratsantrag gemacht hatte, und Sydney sprang sie dann der Stadt, dem Kreisumfang entgegen. #8o#

    Denn Sloane und Elena hatten einen sehr großen Kreisumfang gebaut – mal abgesehen davon, dass so ein Ding nicht aus dem Nichts kommen kann und es sowieso total unlogisch ist -, der alle Menschen aggressiv werden ließ. War schon ein absurder, apokalyptischer Anblick. #vertrag#
    Und die russische Regierung will einen Luftangriff starten, der den Kampfstoff in die Atmosphäre freisetzen würde. *facepalm*

    #425031
    Anonym
    Gast

    Schon wiener Wien, wien schön ist das denn. :-) 18 Monate zuvor, die Autoren wissen (nicht) was sie tun, deshalb gibt es ständig unerwartete Rückblenden. Jack traf Irina, die er hier entweder getötet hat oder beide haben sich einen Plan ausgemacht, dass er sie leben lässt. Somit wäre Jack die ganze Zeit nicht so ahnungslos gewesen und auch nicht auf Elena reingefallen. Dieses oder hab ich mir bewusst so aufgehoben, weil ich mir nicht dachte, dass Jack wirklich diesen Plan hatte. Er hat sie erschossen, nachdem sie ihm gestand, dass sie Sydney töten wollte (oder jemanden bezahlt hat), weil das so sein müsste. Solider, gerader Kopfschuss und sie sank ins Wasser, man darf davon ausgehen, dass sie nicht überlebte. War wohl ein Klone, Arvin Clone, Sophia aka Elena und Francine, von daher warum nicht wieder. Ständig kann man solche Twists mit dem gleichen Mittel nicht durchbringen. Jack musste Nadia die Wahrheit wegen Irina’s Mörder erzählen. „I hope she’s alive, and you should too.“ Bäh. Nadia ist so blöd. X-(

    Wenigstens tauchte diese rote Kugel in Moskau auf. Durch die Kombo des verseuchten Wassers (auch so etwas was ich nicht wirklich gelungen finden kann) laufen die Moskauer Amok. Man muss nun dieses Mueller Device entschärfen, weil es gefährlich wie eine Atombombe ist oder so ähnlich. Zum Glück lies Vaughn seinen unpassenden Heiratsantrag stecken…noch. Warum musste man dann nach Ibiza wo so schlechte Musik lief? /:) Die Szenen im Club hätte man sich sparen können, genau wie das peinliche Rumgeknutsche von Sydney/Vaughn. :-? „It’s the end of the world.“ Das Helix Protokoll. Die Kopf-ins-Klo-Tauch-Szenen war nervig. Das war zum Glück endlich vorbei und die Bootsfahrt über diesen Tropenfluss war sehr stimmig. Die Szenen im Dschungel hatten etwas von LOST. #mh# „Mom?“ :-& Kitsch as Kitsch must be. Wie Nadia alleine alle Bösen wegschlägerte war allerdings unglaubwürdig. Granate drauf und schon hatte man es geschafft. So einfach ist das manchmal. War zwar einerseits nett, aber dann nicht das was ich erhofft hatte, wirkte zu platt. Und auch noch so kitschig bis zum Kotzen, wie es Jack leid tat sie ähm erschossen zu haben. /:) Das ist lahm. Wieso man 30 Wendungen in die ganze Durevko-Geschichte einbauen musste ist mir eh nicht klar, ich glaube eher man hat es sich einfach gemacht. Irina’s Geschichte war zwar tragisch, hat mich allerdings nicht bewegt, wegen diesem verheulten Mom-Faktor. Und was ist jetzt die Erklärung, warum sie noch lebt und warum sie Sydney töten wollte.

    Da Irina noch lebt und beim Bau des Mueller Devices half kann sie es zerstören. Einfallsreich ist das nicht, nicht mal clever, man lässt jemand leben der tot war, weil man ihn gerade braucht. Und noch mal Kitsch: Irina und Nadia. :-& Um das noch zu toppen, wurde Irina von Director Chase verhaftet, „taking my mother into custody was a mistake“. So was will ich einfach nicht sehen, geht’s noch lahmer? Jetzt könnte man Elana/Slone stoppen, aber die Chefin verhindert es, wirkt für mich wie ein Verzweiflungsschreib um noch mal etwas Spannung reinzubringen. Muss wohl so sein, jemand muss sich ganz dumm verhalten, damit erst schlimme Dinge passieren um dann doch einsichtig zu sein – damit nur noch 4 Stunden Zeit sind statt 24. Crap. Und um noch die Kirsche draufzusetzen: Es soll einen Luftangriff auf diesen roten Riesenball geben. Das ist genau das was man aus vielen Actionfilmen kennt: Wir sprengen das gebiet, egal ob da noch jemand ist oder nicht, wir machen es einfach, egal ob jemand Glaubwürdige sagt, das wäre gefährlich. Chase war es auch die nicht auf ihren Lover Dixon hörte und Sloane vertraute, aber sie dreht die Sachen eh so wie sie will und handelt scheinbar willkürlich. So eine arrogante Bitch. X-( #hauen# Am Ende lies sie sich doch erweichen, dumme Nuss. X-( „We’ve got 4 hours until a tactical strike levels the city.“ Und als vorläufiges Ende Vaughn’s Heiratsantrag. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Heiraten könnt ihr Anfang Staffel 5, im Finale lasst diesen Crap sein. Ann allerdings richtig spannend der Sprung unserer 4 Agenten aus dem Flugzeug Richtung Moskau, wo die Kugel ist. Finale wird besser sein, bin ich mir sicher.

    Fazit: Kitschige und mehrfach nervige Folge, diese „Irina lebt doch“ Wendung finde ich dämlich. Viel zu viel Zeit ging drauf, viel zu viel „och, so schön dass du doch lebst“. Man kann es sich auch einfach machen, statt Spannung lieber Kitsch, muss wohl so sein, wenn die Welt enden soll werden Menschen noch mal gefühlsduselig und weinerlich. Hoffentlich ein gutes Finale, ich sehe da viel Potenzial. 3/5.

    Roland Deschain;408106 wrote:
    Die Episode bereitete halt das Finale vor, da kann ich darüber hinwegsehen, dass es eher durchschnittlich unterhaltsam und spannend war.

    Scheint leider notwendig gewesen zu sein.

    Roland Deschain;408106 wrote:
    Und die russische Regierung will einen Luftangriff starten, der den Kampfstoff in die Atmosphäre freisetzen würde. *facepalm*

    =) Yeah, der bashing Sai gefällt mir. #devil2#

    #425091
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;479861 wrote:
    Roland Deschain;408106 wrote:
    Und die russische Regierung will einen Luftangriff starten, der den Kampfstoff in die Atmosphäre freisetzen würde. *facepalm*

    =) Yeah, der bashing Sai gefällt mir. #devil2#

    Ich kapier das aber gerade nicht. Das war wohl der coole Sai gewesen. #sad#

    #425094
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;479994 wrote:
    Comfortably Numb;479861 wrote:
    Roland Deschain;408106 wrote:
    Und die russische Regierung will einen Luftangriff starten, der den Kampfstoff in die Atmosphäre freisetzen würde. *facepalm*

    =) Yeah, der bashing Sai gefällt mir. #devil2#

    Ich kapier das aber gerade nicht. Das war wohl der coole Sai gewesen. #sad#
    Ich kapier gerade nicht was du meinst. Ich fand das *facepalm* so lustig, und selbst wenn es der bashing Sai war, ich mag es. #hallo#

    #425095
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;480007 wrote:
    Roland Deschain;479994 wrote:
    Comfortably Numb;479861 wrote:
    Roland Deschain;408106 wrote:
    Und die russische Regierung will einen Luftangriff starten, der den Kampfstoff in die Atmosphäre freisetzen würde. *facepalm*

    =) Yeah, der bashing Sai gefällt mir. #devil2#

    Ich kapier das aber gerade nicht. Das war wohl der coole Sai gewesen. #sad#
    Ich kapier gerade nicht was du meinst. Ich fand das *facepalm* so lustig, und selbst wenn es der bashing Sai war, ich mag es. #hallo#

    Ich verstehe es inhaltlich nicht, warum ich da jetzt ’nen Faceplam hingesetzt habe. Aber wie gesagt, war bestimmt der coole Sai. #sad#

    #425096
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;480008 wrote:
    Comfortably Numb;480007 wrote:
    Roland Deschain;479994 wrote:
    Comfortably Numb;479861 wrote:
    Roland Deschain;408106 wrote:
    Und die russische Regierung will einen Luftangriff starten, der den Kampfstoff in die Atmosphäre freisetzen würde. *facepalm*

    =) Yeah, der bashing Sai gefällt mir. #devil2#

    Ich kapier das aber gerade nicht. Das war wohl der coole Sai gewesen. #sad#
    Ich kapier gerade nicht was du meinst. Ich fand das *facepalm* so lustig, und selbst wenn es der bashing Sai war, ich mag es. #hallo#

    Ich verstehe es inhaltlich nicht, warum ich da jetzt ’nen Faceplam hingesetzt habe. Aber wie gesagt, war bestimmt der coole Sai. #sad#

    Ach, das war doch nur der damals noch kleine Ganxta Sai. #ugly#

    #464218
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Vorfinals Folge!

    Man sieht wie Jack Irina erschossen hat.
    Allerdings war es nicht Irina wegen dem Projekt Helix.

    Also befreien Syd, Nadia & Jack Irina aus der Gefangenschaft.
    Sehr coole Szene, aber woher wusste Irina das Jack sie getötet hat?
    Das Ende der Folge war auch gut gemacht.
    Als sie aus dem Helixkoper springen und man die rote Kugel im Hintergrund sieht.

    Bin sehr gespannt auf das Finale.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.