4×21 – Der Umweltschützer | Stayin´ Alive



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #210718
    Westheim
    Mitglied

    Mit Anrufen und Briefen hat Alf eine Kampagne gegen die Firma Sendrax angezettelt. Die droht Willie Tanner mit rechtlichen Schritten – und bietet dem Familienvater einen gutbezahlten Posten in der Firma an.

    Quelle: Premiere

    Bei der Folge spürt man einfach die ganze Zeit den erhobenen Zeigefinger. Ich mag sie nicht.

    Radiomoderator: Vielen Dank für ihre Meinung zum Ozonloch, Mr. Shumway. Und liebe Zuhörer, vergessen Sie nicht, unser heutiges Thema ist die häusliche Betreuung unserer Senioren.
    ALF am Telefon: Oh, ja, dafür bin ich auch.
    Radiomoderator: Joe! Ich dachte, Sie sieben diese Anrufe aus!!!

    #424944
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge ist mir viel viel viel zu viel erhobener Zeigefinger. #hm#
    Ich geh jetzt auch mal ein paar Großkonzerne anpöbeln, vielleicht krieg ich dann auch zwei Arme voll Souvenirs. :-? Aber schön zu sehen, dass Willie für die großen Moneten und Lakers-Karten nicht gleich einknickt :p Aber für 75,000$ im Jahr (mit dem Wert von ’89) würde ich auch meine Ideale verraten. :> Ich würde aber Dodgers-Karten haben wollen :-w

    Willie: Hallo. Darf ich fröhlich reinkommen? [Westheim sagt: Das wäre das erste Mal in vier Jahren. :D]

    ALF: Den Menschen die Erde zu überlassen ist das kosmische Gegenstück zur Programmgestaltung im Fernsehen.

    ALF: Vermutlich muss ich euch nicht erst erklären, was Fluorchlorkohlenwasserstoff in der Atmosphäre anrichten. Aber für Kate erkläre ich’s auch gern.

    Willie (über ALF): Es fängt jedes Mal ganz harmlos an, und eines schönen Tages … müssen wir um eine weitere Hypothek betteln …!
    Kate: Aber es liegt ihm doch am Herzen. Und wie du weißt, macht er es doch sowieso.
    (ALF nickt)

    ALF (ruft im Radio an): FCKW trägt auch dazu bei, dass der Treibhauseffekt einsetzt und die Erdatmosphäre gefährlich aufgeheizt wird. Und naja, das finde ich persönlich beunruhigend, weil … das geht ja ans eigene Fell.
    Talkshow Host: Da haben Sie Recht, Gordon. Und bitte denken Sie daran, liebe Hörer, unser heutiges Thema ist „Die häusliche Betreuung unserer Senioren“.
    ALF: Oh, ja. Dafür bin ich übrigens auch.

    Willie: Denkst du nicht, dass ich vielleicht nicht will, dass du mein Scheckbuch benutzt, wenn ich es unten an meine Sockenschublade klebe!?
    ALF: Ich bin doch kein Gedankenleser.

    Lynn: Was hat denn der Anwalt gesagt?
    Willie: Er sagt, er rechnet pro Viertelstunde ab. Und dass er prinzipiell davon abrät, sich mit Firmen anzulegen, die über mehr Geld verfügen als der liebe Gott.

    Willie (über den Tag der Erde 1970): Das war ein Anblick… 300 Menschen aus allen sozialen Schichten. Und sie haben gesungen und sich gekratzt…

    Steve Michaels: Ich geh raus aus FCKW. Ich geh zu einer Firma, die Textilien herstellt … oder Textbücher … oder Tippex … oder was weiß ich.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.