4×21 – Freundschaftsdienst | A Shade of Gray



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #328069
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    In Cherry Hill wird der siebenjährige Kyle Murphy vermisst. Wie zwei andere Kinder zuvor, ist er nachts aus seinem Kinderzimmer entführt worden, ohne dass sein neunjähriger Bruder Danny oder seine Eltern Sarah und Dan etwas gemerkt haben. Durch einfache Tricks gelingt es, den Serienmörder schnell zu finden und zu einem Geständnis zu bringen. Aber bei Kyle verwickelt er sich in Widersprüche, wodurch klar wird, dass er mit seinem Tod nichts zu tun hat …

    Quelle: Sat.1

    #382630
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war okay.

    Das Team hat ja gute Arbeit geleistet und den Täter schnell geschnappt.
    Dann stellt sich allerdings heraus, dass der nicht Kyles Mörder sein kann. Warum der aber den Mord „gestanden“ hat, habe ich nicht ganz verstanden #hm#

    Also sucht das Team weiter. Die Auflösung war mir dann aber erstaunlicherweise schneller klar, als dem Team :-? Entweder werde ich beim Fälle-Lösen besser :p oder das Team wird schlechter (was ich ja nicht hoffen möchte).

    Tragisch war natürlich am Ende, dass sich Danny als Soziopath herausstellt. Für die Eltern natürlich sehr schlimm.

    Interessant hätte ich noch gefunden, wenn man erfahren hätte, was nach der Auflösung mit Danny und seinen Eltern passiert.

    #461468
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge :-)

    Auch wenn der Fall leicht zu durchschauen war, dass mit dem Cop was nicht stimmt konnte man ja schon ahnen und das es am Ende der Sohn gewesen sein muss war dann auch ziemlich schnell Klar. Das der Sohn aber dazu noch ein Soziopath ist kam dann doch noch überraschend #8o#

    @Giuliana 363675 wrote:

    Warum der aber den Mord „gestanden“ hat, habe ich nicht ganz verstanden #hm#

    Damit er nicht in das eine Gefängnis kommt, welches anscheinend berühmt dafür ist das dort regelmäßig Pädophile unter die Räder geraten.

    #471132
    Stampede
    Mitglied

    Krasse Folge #8o# Schockierender Verlauf der Geschichte und am Ende hatte ich meterhohe Gänsehaut #argh#

    2 Kinder wurden direkt aus ihrem Zimmer entführt, erwürgt im Wald gefunden und einem weiteren steht das gleiche Schicksal bevor. Die Zeit ist natürlich wieder sehr knapp bemessen, da, wie wir ja alle wissen, 99% der entführten Kinder innerhalb der ersten 24 Stunden umgebracht werden.
    Schnell ist auch ein Verdächtiger gefunden. Beeindruckend, wie sie die über 400 Sexualstraftäter in kürzester Zeit aufgrund der Victimologie auf nur 5 reduzieren konnten. Etwas merkwürdig dann aber, wie sie letztendlich auf den Typen kamen, denn Garcia findet heraus, dass der mal in 2 aufeinander folgenden Tage sein Handy nicht benutzt und kein Geld abgehoben hat. Ich mache das manchmal eine ganze Woche lang nicht #hm#

    Der Typ will fliehen und der eifrige Cop, der zudem Nachbar des entführten Jungen ist, schießt sofort auf ihn. Ab da war klar, dass da was nicht stimmt. Dennoch identifiziert die Familie eines toten Jungen die Spielsachen, die in der Wohnung des Pädophilen gefunden wurden. Dachte ja erst, der Cop hätte sie dort platziert, aber dann stellt sich heraus, dass er die ersten beiden Jungen wirklich umgebracht hat #8o#
    Zeitgleich, nachdem er gesteht, dass er die Leiche des dritten Jungen im Fluss versenkt hat, wird dessen Leiche vom übereifrigen Cop im Wald gefunden. Da dachte ich dann, dass er es war, der das Kind umgebracht und das Zimmer so verwüstet hat, dass es aussah, als wäre es der Kindermörder, damit er dem das anhängen kann, aber die Wahrheit war dann noch schockierender.

    Und auch da lag ich dann wieder falsch, denn ich dachte, dass die Eltern ihr eigenes Kind umgebracht hätten (was ja schon krass genug gewesen wäre). Aber dann stellt sich heraus, dass es ihr anderer Sohn war, der seinen kleinen Bruder umgebracht hatte, weil der dessen Modellflugzeug kaputt gemacht hat #8o# Und am Ende hat es mich fast zerrissen vor Spannung, als andauernd die Akte nach einen weiteren schockierenden Fund an der Leiche weitergereicht wurde #argh#
    Es stellt sich dann heraus, dass der Junge Flugzeugteile in den Hals gestopft hat und vorher auch schon Welpen umgebracht hat. Somit haben die Eltern einen Soziopathen als Sohn. Heftige Geschichte, hat mich echt total schockiert.
    Und der Cop wollte als guter Freund und Nachbar sie nur beschützen, weil sie ja im Grunde genommen eine normale gute Familie sind….. schon sehr bitter

    @Giuliana 363675 wrote:

    Die Auflösung war mir dann aber erstaunlicherweise schneller klar, als dem Team :-? Entweder werde ich beim Fälle-Lösen besser :p oder das Team wird schlechter (was ich ja nicht hoffen möchte). [/quote]
    =) Will ich auch nicht hoffen =)

    @Giuliana 363675 wrote:

    Interessant hätte ich noch gefunden, wenn man erfahren hätte, was nach der Auflösung mit Danny und seinen Eltern passiert.

    Jupp, ich auch. Und was mit dem Cop geschieht.

    @floppy 561896 wrote:

    und das es am Ende der Sohn gewesen sein muss war dann auch ziemlich schnell Klar. [/quote]
    Den Sohn hatte ich bis zur Szene, als Prentiss mit ihm alleine im Raum war, überhaupt nicht auf dem Zettel :-?

    @Giuliana 363675 wrote:

    @Giuliana 363675 wrote:

    Warum der aber den Mord „gestanden“ hat, habe ich nicht ganz verstanden #hm#

    Damit er nicht in das eine Gefängnis kommt, welches anscheinend berühmt dafür ist das dort regelmäßig Pädophile unter die Räder geraten.

    Jupp #hallo# Aber der Deal ist ja dann geplatzt :>

    #471144
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 583925 wrote:

    Etwas merkwürdig dann aber, wie sie letztendlich auf den Typen kamen, denn Garcia findet heraus, dass der mal in 2 aufeinander folgenden Tage sein Handy nicht benutzt und kein Geld abgehoben hat. Ich mache das manchmal eine ganze Woche lang nicht #hm#

    Naja, wenn der Typ die restlichen fünf Tage der Woche oft telefoniert und regelmäßig Geld abhebt, fällt sowas wohl schon auf :-?

    @Stampede 583925 wrote:

    Und auch da lag ich dann wieder falsch, denn ich dachte, dass die Eltern ihr eigenes Kind umgebracht hätten (was ja schon krass genug gewesen wäre). Aber dann stellt sich heraus, dass es ihr anderer Sohn war, der seinen kleinen Bruder umgebracht hatte, weil der dessen Modellflugzeug kaputt gemacht hat #8o#

    Das war total krass! Wer rechnet schon mit sowas? #sad#

    @Stampede 583925 wrote:

    @Giuliana 363675 wrote:

    @Giuliana 363675 wrote:

    Warum der aber den Mord „gestanden“ hat, habe ich nicht ganz verstanden #hm#

    Damit er nicht in das eine Gefängnis kommt, welches anscheinend berühmt dafür ist das dort regelmäßig Pädophile unter die Räder geraten.

    Jupp #hallo# Aber der Deal ist ja dann geplatzt :>

    Hätte es für den Deal nicht gereicht, wenn er nur die Morde gestanden hätte, die er auch wirklich begangen hat? :-?

    #471152
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 583984 wrote:

    @Stampede 583925 wrote:

    Etwas merkwürdig dann aber, wie sie letztendlich auf den Typen kamen, denn Garcia findet heraus, dass der mal in 2 aufeinander folgenden Tage sein Handy nicht benutzt und kein Geld abgehoben hat. Ich mache das manchmal eine ganze Woche lang nicht #hm#

    Naja, wenn der Typ die restlichen fünf Tage der Woche oft telefoniert und regelmäßig Geld abhebt, fällt sowas wohl schon auf :-? [/quote]
    Stimmt, so weit habe ich gar nicht gedacht :-?

    @Giuliana 583984 wrote:

    @Stampede 583925 wrote:

    @Giuliana 363675 wrote:

    @Giuliana 363675 wrote:

    Warum der aber den Mord „gestanden“ hat, habe ich nicht ganz verstanden #hm#

    Damit er nicht in das eine Gefängnis kommt, welches anscheinend berühmt dafür ist das dort regelmäßig Pädophile unter die Räder geraten.

    Jupp #hallo# Aber der Deal ist ja dann geplatzt :>

    Hätte es für den Deal nicht gereicht, wenn er nur die Morde gestanden hätte, die er auch wirklich begangen hat? :-?

    Nein, es ging ausschließlich im den dritten Mord. Deswegen hat er ja gesagt, er hätte die Leiche in den Fluss geworfen, weil sie dort nicht gefunden worden wäre #hallo#

    #471181
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 584007 wrote:

    @Giuliana 583984 wrote:

    Hätte es für den Deal nicht gereicht, wenn er nur die Morde gestanden hätte, die er auch wirklich begangen hat? :-?

    Nein, es ging ausschließlich im den dritten Mord. Deswegen hat er ja gesagt, er hätte die Leiche in den Fluss geworfen, weil sie dort nicht gefunden worden wäre #hallo#

    Ah, okay jetzt hab ich´s geschnallt :-) Die Erinnerung an die Folge war schon etwas verblasst.

    #472660
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583925 wrote:

    Krasse Folge #8o# Schockierender Verlauf der Geschichte und am Ende hatte ich meterhohe Gänsehaut #argh#

    !!!

    Hab viele folgen aus S4 nur noch verschwommen im Kopf aber diese Folge, bzw. das Ende hab ich noch sehr sehr gut im Kopf #devil2#

    @Stampede 583925 wrote:

    Etwas merkwürdig dann aber, wie sie letztendlich auf den Typen kamen, denn Garcia findet heraus, dass der mal in 2 aufeinander folgenden Tage sein Handy nicht benutzt und kein Geld abgehoben hat.

    Bei einem vorbestraften Pädophilen der dann auch noch in der Gegend wohnt aber schon verdächtig :-?

    @Stampede 583925 wrote:

    Ich mache das manchmal eine ganze Woche lang nicht #hm#

    Vielleicht klopfen bald auch mal Profiler an deine Tür und beschuldigen dich ein Entführer zu sein :D

    @Stampede 583925 wrote:

    Und auch da lag ich dann wieder falsch, denn ich dachte, dass die Eltern ihr eigenes Kind umgebracht hätten (was ja schon krass genug gewesen wäre). Aber dann stellt sich heraus, dass es ihr anderer Sohn war, der seinen kleinen Bruder umgebracht hatte, weil der dessen Modellflugzeug kaputt gemacht hat #8o# Und am Ende hat es mich fast zerrissen vor Spannung, als andauernd die Akte nach einen weiteren schockierenden Fund an der Leiche weitergereicht wurde #argh#
    Es stellt sich dann heraus, dass der Junge Flugzeugteile in den Hals gestopft hat und vorher auch schon Welpen umgebracht hat. Somit haben die Eltern einen Soziopathen als Sohn. Heftige Geschichte, hat mich echt total schockiert.

    Same. Eine Ende, wo man erstmal kräftig schlucken musste..

    #472881
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587831 wrote:

    @Stampede 583925 wrote:

    Krasse Folge #8o# Schockierender Verlauf der Geschichte und am Ende hatte ich meterhohe Gänsehaut #argh#

    !!!

    Hab viele folgen aus S4 nur noch verschwommen im Kopf aber diese Folge, bzw. das Ende hab ich noch sehr sehr gut im Kopf #devil2# [/quote]
    Na dann muss es gewirkt haben :D

    @floppy 587831 wrote:

    @Stampede 583925 wrote:

    Ich mache das manchmal eine ganze Woche lang nicht #hm#

    Vielleicht klopfen bald auch mal Profiler an deine Tür und beschuldigen dich ein Entführer zu sein :D [/quote]
    Meine Wohnung ist so klein, da kann ich gar keinen drin verstecken :p

    @floppy 587831 wrote:

    @Stampede 583925 wrote:

    Und auch da lag ich dann wieder falsch, denn ich dachte, dass die Eltern ihr eigenes Kind umgebracht hätten (was ja schon krass genug gewesen wäre). Aber dann stellt sich heraus, dass es ihr anderer Sohn war, der seinen kleinen Bruder umgebracht hatte, weil der dessen Modellflugzeug kaputt gemacht hat #8o# Und am Ende hat es mich fast zerrissen vor Spannung, als andauernd die Akte nach einen weiteren schockierenden Fund an der Leiche weitergereicht wurde #argh#
    Es stellt sich dann heraus, dass der Junge Flugzeugteile in den Hals gestopft hat und vorher auch schon Welpen umgebracht hat. Somit haben die Eltern einen Soziopathen als Sohn. Heftige Geschichte, hat mich echt total schockiert.

    Same. Eine Ende, wo man erstmal kräftig schlucken musste..

    Na hoffentlich hast du keine Flugzeugteile im Hals gehabt :D

    #479764
    paleiko
    Mitglied

    Krasse Folge..

    War schon heftig die Folge, ist bei Kinderentfühung aber meistens so.
    Mir war irgendwie von anfang an klar das der Bruder irgendwas damit zu tun haben müsste, der Stand schon bei dieser Pressekonferenz so teilnahmslos da.

    Den anderen Täter haben sie ja relativ schnell geschnappt.
    Nachdem klar was das er aber nicht den jungen ermordet hat war die Spur nach seinem Bruder dann aber recht schnell klar.
    Fand dessen Verhalten das schon echt krass.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.