4×21 – ??? | Monument Point



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341643
    Roland Deschain
    Mitglied

    When Team Arrow learns what Damien Darhk’s (guest star Neal McDonough) next move is Felicity (Emily Bett Rickards) realizes she needs to ask her father, Noah Kuttler (guest star Tom Amandes), for help. Noah and Oliver (Stephen Amell) have a heart to heart talk that leaves Oliver rattled.

    cwtv.com

    #505709
    Stampede
    Mitglied

    Naja, war soweit okay, aber irgendwie reißt mich Arrow nicht mehr so wirklich mit, muss ehrlich sagen dass ich froh bin, dass es nur noch 2 Folgen sind und dann monatelang erstmal nichts mehr von dieser Serie kommt.

    Dass man Vinnie Jones total verschenkt hat, der bis auf zwei kleinere Fights mit Arrow nichts zu tun gehabt, ist mehr als ärgerlich. Und seinen von Darhk erhaltenen Auftrag, Felicity’s Vater, den Calculator, zu schnappen, hat er auch nicht erfüllen können, weil ihn sich Arrow sofort wieder zurück geholt hat.

    Darhks Plan, eine Welt, die es nicht mehr wert ist, gerettet zu werden, und deswegen in Schutt und Asche gelegt werden soll, damit aus sie eine bessere Welt auferstehen kann, wird endlich in die Tat umgesetzt. Zig Atomraketen werden aktiviert und es bleiben nur knapp über 20 Stunden Zeit, um den Weltuntergang zu verhindern. Felicity’s Hacker-Fähigkeiten reichen nicht aus, also muss sie wohl oder übel mit ihrem verbrecherischen Vater zusammenarbeiten, weil der der einzige ist, der was unternehmen kann und weswegen ihn Darhk auf in seine Finger kriegen wollte.
    Dazu wird ein einzigartiger Prozessor benötigt, doch den kriegt Felicity nicht so einfach von Palmer Tech, weil der Beirat aufgrund ihres geschäftsschädigenden Vorgehens beschlossen hat, sie zu feuern. Also muss ein kleiner Heist her, an dessen Ende sie dann den Prozessor in Händen halten.

    Dass sie es am Ende nicht schaffen, die eine gestartete Rakete aufzuhalten und es wirklich zu einem atomaren Einschlag kommt, kam für mich aber sehr überraschend, normalerweise wird sowas immer in allerletzter Sekunde verhindert. Hat zwar nicht das angepeilte Ziel Monument Point erwischt, was eine Opferzahl von Millionen bedeutet hätte, aber Zehntausende Tote sind auch schon ein ziemlicher Brocken. Felicity wird sich in den nächsten Folgen gewiss schwere Vorwürfe machen, dass sie diese Entscheidung eines alternativen Einschlags treffen musste, was so viele Menschenleben gerettet aber auch auf dem Gewissen hat.

    Darhk hingegen wird, wenngleich sein Plan gescheitert ist, sich dennoch freuen, denn durch diesen hohen Bodycount kann er soviel Energie schöpfen, dass er nun wohl übermächtig und unbesiegbar sein wird. Noch weitaus mehr als Reiter in den Flashbacks, den sich Oliver und die Frau ohne Namen nur schwer von Leib halten konnten, weil er immer wieder auferstanden ist. Nun scheint auch die Frau von dem Artefakt in Besitz genommen worden zu sein.
    Naja, vielleicht laufen die Flashbacks ja doch noch auf irgendwas hinaus in den verbleibenden Folgen…

    Ansonsten fand ich die Sache mit diesem Lonny, der auf einmal mit seinem verbrannten Gesicht under the dome aufgetaucht ist, um sich an Darhk zu rächen, total dumm und nervig. Aber immerhin hat er Alex gegrillt, so dass wieder ein extrem schlechter Schauspieler weniger in der Serie zu finden ist.

    Und was auch total blöd und zudem vollkommen unnötig war waren die beiden Szenen mit Quentin und Donna, wo sie nicht will dass er sein Wissen, dass Laurel Black Canary war, in seinem Bericht verleugnet.

    #506179
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Solide Folge mit viel Action.

    Die Actionsequenzen waren auch ganz gut, wie man sie von Arrow auch kennt. Nur hätte ich gerne mehr von Vinnie „Axt“ Jones gesehen, der war in der 3. Staffel schon cool. :D

    Den Calculator finde ich sogar ganz cool mittlerweile, könnte mir weitere gute Szenen mit ihm und Felicity vorstellen. Hoffe nur, dass man kein allzu großes Familiendrama draus macht.

    Ansonsten hatte ich fest damit gerechnet, dass alle Einschläge verhindert werden können, dass aber eine Kleinstadt namens Havenrock hinweggefegt wird und es dadurch Zehntausende Tote gibt, fand ich dann schon krass. Zehntausende opfern um mehrere Millionen zu retten, das klassische moralische Dilemma. Da wird das Team sich sicher noch Vorwürfe machen.

    Unnötig war mal wieder Felicitys Mum und Theas Exfreund.

    7/10

    Stampede wrote:
    Naja, war soweit okay, aber irgendwie reißt mich Arrow nicht mehr so wirklich mit, muss ehrlich sagen dass ich froh bin, dass es nur noch 2 Folgen sind und dann monatelang erstmal nichts mehr von dieser Serie kommt.

    Geht mir genauso. Ich muss mich in letzter Zeit geradezu durchringen, die Arrowverse-Serien zu schauen. 23 Folgen sind auch zu viele, 15-18 würden da reichen.

    Stampede wrote:
    Dass man Vinnie Jones total verschenkt hat, der bis auf zwei kleinere Fights mit Arrow nichts zu tun gehabt, ist mehr als ärgerlich.

    #vertrag#

    Stampede wrote:
    die Frau ohne Namen

    Taiana #hallo#

    Stampede wrote:
    Aber immerhin hat er Alex gegrillt, so dass wieder ein extrem schlechter Schauspieler weniger in der Serie zu finden ist.

    Kam für mich gar nicht so rüber, als ob er getötet worden wäre. Na ja, ich werde es in der nächsten Folge wissen.

    #506189
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 657313 wrote:

    Stampede wrote:
    Naja, war soweit okay, aber irgendwie reißt mich Arrow nicht mehr so wirklich mit, muss ehrlich sagen dass ich froh bin, dass es nur noch 2 Folgen sind und dann monatelang erstmal nichts mehr von dieser Serie kommt.

    Geht mir genauso. Ich muss mich in letzter Zeit geradezu durchringen, die Arrowverse-Serien zu schauen. 23 Folgen sind auch zu viele, 15-18 würden da reichen.

    Bei Flash hatte ich nicht das Problem, aber das ist halt auch weitaus besser als Arrow und Legends, wo ich massive Probleme hatte mich aufzuraffen, die letzten Folgen zu schauen.
    Und bei deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen, 23 Folgen sind ne absolute Katastrophe…..

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.