4×21 – School Of Wax | Forever



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #202187
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ein großer Tag steht Clark und seinen Freunden bevor: Der letzte Schultag an der Smallville-High rückt näher und damit der Gang in eine ungewisse Zukunft. Vor allem Clarks Mitschüler Brendan scheint mit dieser neuen Situation überfordert zu sein. Brendan ist im Unterricht keine Leuchte und hat sich seine ganze Anerkennung als Schulfotograf und Fotoreporter für Chloe erworben. Jetzt steht er nach dem Schulabschluss vor dem Nichts, weil ihm sämtliche Unis eine Absage erteilt haben. Trotzdem ahnt niemand von Brendans ungeheuerlichen Plänen: Er verfügt über eine besondere …

    … Fähigkeit, die er bislang allen verschwiegen hat: Brendan kann seine Mitmenschen nämlich durch eine einmalige Berührung zu Eis erstarren lassen. Er entführt nach und nach ausgewählte Mitschüler in einen Nachbau der Schule, um sie dort in Eisskulpturen zu verwandeln. So hofft Brendan bis in alle Ewigkeit sein glückliches Schülerdasein aufrecht zu erhalten. Schnell ist er von grausig erstarrten Figuren umgeben, zu denen leider auch Chloe, Lana und Lois gehören. Wenig später trifft auch Clark in Brendans eisigem Schulgebäude ein und es gelingt ihm, seine Freundinnen aus der Gewalt des Eismanns zu befreien… Unterdessen werden Lex und Lionel von …

    … den Teagues gekidnappt und gefoltert, die in den Besitz des Kryptonit-Steins gelangen wollen. Als Genevieve jedoch feststellt, dass Lana den Kristall besitzt, entscheidet sie die Jagd endlich zu beenden.

    Quelle: http://www.rtl.de

    #381895
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hatte meiner Meinung nach eine etwas schwächere und eine bessere Storyline. Die Geschichte mit Brendan, war jetzt nicht so berauschend. Irgendwie schon sehr abgehoben, aber für Smallville ungewohnt brutal. Hält der Hobbyfotograf und freiwillig ewiger Schüler Brendan doch glatt den abgetrennten Kopf von der einen Schülerin in der Hand. Das war schon sehr arg. Am Ende rettet Clark sauber die Geschichte und alles ist in bester Ordnung. Lois tritt Karate Kick verteilend auch noch ins Geschehen.
    Desweiteren geht es um die College Wahl. Clark entscheidet sich jetzt anscheinend genau wie Lana in Smallville zu bleiben und nur zu einer naheliegenden Universität zu gehen.
    Theoretisch ist es ihm ja auch möglich schnell zu reisen, von daher ist die Entfernung ja nicht das größte Problem. Allerdings muss er ja egal wie schnell er pendelt, irgendwo seinen festen Wohnsitz haben. Solange er Jonathan auf der Farm helfen soll, macht das mit Smallville natürlich am meisten Sinn.

    Zwischen Genevieve, Jason, Lex und Lionel ist es ja schon in dieser Folge zum Showdown gekommen. Jason stirbt nachdem er von Lionel angeschossen wurde und fällt eine Klippe runter. Lex und Lionel befreien sich selbst aus der Gefangenschafft, als Jason Feuerholz holen geht…
    Gezwungenermaßen verrät Lionel, dass er den gesuchten Stein Lana gegeben hat.
    Da steckt viel Potenzial drin, für die letzte Folge. Das Staffelfinale der dritten Season hatte es meiner Meinung schon in sich. Mal sehen ob es diesmal getoppt werden kann.

    Melancholisch wird es dann als Chloe das Torch räumt und zusammen mit Clark und Lana das Schulgebäude verlässt.
    Da kommt jetzt denke ich ein großer Schnitt, weil die Smallville High School in den ersten vier Staffeln ja dazu gehörte, auch wenn es in Staffel 4 meiner nach schon etwas weniger war.
    Es werden sich deswegen jetzt denke ich einige Stories etwas ändern und sich vielleicht somit auch der Klang der Serie.
    Ich finde so welche Einschnitte bei Serien nicht schlimm, ganz im Gegenteil es gehört dazu.

    #422181
    Starlight
    Mitglied

    Bei der Folge war ich etwas abwesend, was daran liegen könnte, dass ich diesen Sammler überhaupt nicht mochte und die erstarrten Schüler einfach nur völlig blöd aussahen.
    Und irgendwie war mir das zuviel Hickhack mit Jason, Lex, Lionel und Généviève; mag jetzt einfach nur noch sehen, wie alles aufgelöst wird.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.