4×21 – Wege trennen sich | All Of A Sudden I Miss Everyone



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #318002
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ein richtiges tolles Seasonfinal. Besser hätte man das Ende der High-School-Zeit nicht einläuten können.

    Die Folge spielt zwei Wochen nach den Ereignissen der letzte Folge. Karen hat überlebt, und eine Tochter namens Lilly Roe Scott zur Welt gebracht. Und Haley hat einen kerngesunden Jungen namens James Lucas Scott zur Welt gebracht. Beide Babys scheinen gesund und putz munter zu sein.

    Bevor sich die Wege der Clique trennen, findet noch einmal eine große Party statt, auf der sich ganz Tree Hill High trifft, und den Abschied in ein neues Leben feiert. Nathan und Haley wollen erst gar nicht gehen, da sie ihren kleinen Sohn James nicht alleine lassen wollen. Doch die stolze Oma Debbie konnte dann Beide doch dazu bewegen, auf die Party zu gehen.

    Dort versammelte sich dann die gesamte Clique. Sogar Rachel kam vorbei, um noch einmal mit allen zu feiern. Die Party war richtig schön inszeniert. Mouth ging mal so richtig aus sich raus, und verpasste einem Typen einen Schlag, der zuvor Shelly beleidigte (Shelly ist das Ex-Clean-Teen Girl). Außerdem verpasste er Brooke einen Kuss der sich gewaschen hatte. Seine Begründung war, dass er das schon immer mal tun wollte. Auch super schön war der Tanz der Mädels zum Spice Girls Klassiker „If you want to be my lover“. Einfach nur klasse. Trotz der Tatsache, dass sie sehr viel Spaß hatten, waren Haley und Nathan mit den Gedanken die ganze Zeit bei ihrem Sohn, den sie wohl seit der Geburt nicht alleine gelassen hatten. So kam es, dass Nathan 6 Mal bei Deb anrief, und Haley sogar ganze 8 Mal. Doch sie mussten sich wirklich keine Gedanken machen. Deb hatte alles im Griff.

    Ein wenig abseits der Party verkündete Haley Brooke dann, dass sie sie gerne als Patentante für den kleinen James haben möchten. Brooke war überwältigt und willigte ein. Später dann fragte Haley auch noch Lucas, ob er denn Patenonkel sein möchte. Dieser stimmte natürlich auch zu, und fasste dann einen Entschluss. Er bekam ein Angebot von Whitey. Whitey wird ja nun der Coach auf einem neuen College, auf welchem er Nathan einen Platz besorgte. Und nicht nur das, er bat jetzt sogar Lucas einen Job als Assistenzcoach an. Lucas nimmt jetzt an, und kann somit bei Haley, Nathan und James sein. Sehr schön.

    Schade nur, dass Peyton und Brooke den Sommer in LA verbringen werden. Die Abschiede von Lucas und Chase waren schon irgendwie sehr traurig,. Aber es ist ja nicht für ewig. Abseits der Party im Auto schliefen Chase und Brooke dann auch das erste Mal miteinander.

    Während die Clique ausgelassen feierte, und auch mit ein wenig Wehmut auf die vergangene Zeit zurückblickte, überlegten Nathan und Lucas, ob sie Dan im Gefängnis besuchen gehen sollen. Er hatte sich nämlich tatsächlich gestellt, und wurde des Mordes an Keith eingebuchte. Sie wollten zuerst gehen, doch überlegten es sich dann anders. Sie wollen sich von Dan nicht mehr ihr Leben bestimmen lassen. Stattdessen besuchte Karen Dan im Gefängnis. Doch sie hatte verständlicherweise keine aufbauenden Worte für den Mörder des Vaters ihrer Tochter. Als sie ging, spuckte sie noch einmal zum Abschied an seine Gefängnisscheibe.

    Dan versuchte daraufhin sich mit einem Strick in der Zelle zu erhängen. Er setzte sein Vorhaben in die Tat um, doch das Seil riss, sodass Dan heulend und zusammengekauert auf dem Boden liegen blieb. So leid er mir in diesem Moment auch irgendwie tat, er ist ganz alleine selbst für seine momentane Situation verantwortlich!

    Die Abschlussszene hätte nicht besser ausfallen können. Die Clique geht gemeinsam zum Basketballplatz, verewigt sich dort auf dem Boden und dann wird erst einmal eine Partie Basketball gespielt. Jungs gegen Mädels. Ein richtig schönes Spiel. Und dann das Abschlussbild, zudem man glaube ich nichts mehr sagen muss. Besser hätte man Staffel vier nicht enden lassen können:

    lastsceneoth4x21lz2.jpg

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.