4×22 – Armageddon | Commencement



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #312825
    Airwaver
    Mitglied

    Also man kann ja über die vierte Staffel sagen was man will, aber das Finale war mal wieder TOP!

    Als man sah, dass sich wieder Meteoriten auf Smallville zu bewegen, da hatte ich irgendwie eine ganze andere Storyline im Kopf, als wie die Folge dann schließlich ausging. Ich dachte erst, dass Clark jetzt seine Flugfähigkeit entdecken würde, sein Supermankostüm anlegen würde, und Smallville vor den Meteoriten beschützen würde. Dem war „leider“ nicht so.

    Clark konnte den Meteoritenschauer nicht verhindern. Die Meteoriten prasselten auf Smallville nieder, töteten Menschen und zerstörten die Stadt. Lana´s Hubschrauber stürzte ab, doch Lana überlebte. Zwar scheint ihr Bein ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein, doch das hält sie nicht davon ab, zu einem riesig großen Krater zu robben. Und was sie da sieht, das ist schon nicht von schlechten Eltern. Ein Raumschiff! Ein zweites Raumschiff ist in Smallville gelandet. Ich habe nicht schlecht gestaunt, ebenso natürlich Lana. Ich bin wirklich mal gespannt, wer oder was mit dem Raumschiff in Smallville gelandet ist.

    Ebenfalls bleibt offen, wer dieses Horrorszenario überhaupt überlebt hat. Jason hielt die Kents auf ihrer Farm gefangen, und wollte Informationen über die Steine haben, als ein Meteorit mitten ins Haus einschlug. Geneviev´s Tot hingegen scheint sicher. Sie stattete Lana einen Besuch ab, um ihr den Stein abzunehmen. Dabei kam es zu einem Kampf. Lana wurde zu Isabelle und tötete Geneviev mit einem gezielten Steinstich. Daraufhin verschwand Lana´s Tattoo und somit wohl auch für immer Isabelle aus ihrem Körper. Fragt sich nur warum!? Vielleicht liefert Staffel 5 noch ein paar Antworten, die uns in Staffel 4 leider verwehrt blieben.

    Da ich die alten Supermanfilme mit Christopher Reeves kenne, kann ich mir schon zusammenreimen, was nun mit Clark im Eis passiert. Nachdem er die drei Steine zusammensetzten konnte, verwandelten sich die Steine in einen schönen Stein, der Clark nun „das Wissen“ nahe legen wird. Ich bin gespannt.

    Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist, ist wie schnell Clark plötzlich an die zwei Steine kam. Es wurde eingeblendet, dass es noch 20 Minuten bis zum Einschlag sind. Plötzlich steht Lana in der Scheune und übergibt Clark ihren Stein. Sie sagt sie würde spüren, dass das das Richtige ist. Aha, interessant. Mal sehen, ob Lana später nachfragen wird, was Clark mit dem Stein anstellte. Wenigstens hat Lex ihn nicht bekommen, da konnte er noch so sehr versuchen, Lana den Stein abzuluchsen. Hier kam mal so richtig schön seine böse Seite zum Vorschein. Jetzt fehlte Clark also nur noch ein letzter Stein. Und der war bis dato in Lionel´s Besitz. Klar, er hatte ihn ja schließlich Geneviev weggenommen. Als Clark den zweiten Stein in die Höhle einsetzte, da rief der dritte Stein nach ihn. Er befand sich in Lionel´s Tasche, welcher daraufhin zusammenbrach und wie gelähmt am Boden lag. In seinen Augen konnte man jede Menge kryptische Symbole entdecken. Lex ließ ihn abtransportieren, und nahm den Stein an sich. Er sperrte ihn in seinen Safe. Doch Clark, der ja vom Stein gerufen wurde, brach den Safe auf und schnappte sich den Stein. Doch dummerweise hatte Lex auch jede Menge Kryptonit im Safe, woraufhin Clark zusammenbrach. GROßE FRAGE: Warum hat der das Kryptonit mit seinem Hitzeblick nicht in schwarzes verwandelt????????? Kein Kommentar!! Also er brach zusammen, woraufhin Chloe das Zimmer betrat und ihn wegschaffte. Da kam Lex ins Zimmer, und sah das Chaos und Chloe. Clark war unerklärlicherweise verschwunden. Das ging mir einen Ticken zu schnell irgendwie. Da wurden die Zuschauer ein wenig im Dunkeln gelassen. Lex wurde grob und wollt wissen wo der Stein ist, bzw. wer ihn genommen hat. Chloe sagte nichts, woraufhin Lex sie in die Höhle zerrte. Dort hatte Clark gerade die Steine zusammengesetzt. Ein heller Lichtstrahl durchdrang die Höhle, und Chloe schubste Lex gegen die Höhlenwand. Sie sah gerade noch Clark verschwinden, als Lex hinzukam. Ich denke mal es wird jetzt sicherlich nicht mehr lange dauern, bis Chloe und Clark reden werden. Spätestens nach diesen Bildern, wird Chloe bestimmt mit Clark reden. Darauf freue ich mich schon.

    Alles in allem ein sehr gelungenes Staffelfinale. Macht auf jeden Fall Lust auf die fünfte Staffel.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.