4×22 – Armageddon | Commencement



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #202254
    Airwaver
    Mitglied

    Boah was für ein Finale! Der Cliffhanger kann durchaus mit dem spektakulären Ende der 3.Staffel mithalten und die Finalfolge macht sicherlich die vielen Hänger die es im Laufe dieser Staffel gab wieder gut!

    Vom wirklich fetzigen Zusammenschnitt der bisherigen Ergebnisse zu Beginn der Folge bis hin zum dramatischen Ende war in der Folge alles drinnen was SV zu so einer genialen Serie macht. Und angesichts dieser Episode fragt man sich dann schon warum es den Autoren die solche Folgen schreiben nicht gelingt so ein Niveau auch während der Staffel durchgehend zu erreichen!
    Lana wird also noch einmal zu Isabel und bringt Genevieve um die Ecke. Wieso dann das Tattoo von ihr verschwindet war mir zwar nicht klar, aber die Verwicklungen rund um Lana und den Stein bringen im Endeffekt den wahren Lex zu Tage der nun offenbar mehr oder weniger zur dunklen Seite gewechselt ist als er am Ende Chloe in die Höhle zerrt. Die Frage ist natürlich hat er und Chloe gesehen das es Clark war der den finalen Stein gesetzt hat und dann durch das Portal gezogen wurde?

    Ebenso spannend ist die Frage wer oder was ist in dem Raumschiff das mit dem Meteoritenschauer in Smallville gelandet ist und sich direkt vor Lana geöffnet hat! Und genauso spannend ist nun was mit Lionel passiert, welche Informationen sind sein Gehirn geflossen als er mit den Steinen verbunden war? Weiß er nun vielleicht sogar von Jor-El und Kal-El ?

    Und wo ist Clark nun? Ist er noch auf der Erde? Diese Eiswüste sah ja nicht gerade danach aus!

    Und was es nun mit diesem Stein auf sich hat und warum Jor-El wollte das Clark die Steine zusammen bringt ist ebenfalls noch kryptisch. Zwar weiß man nun das es sich um das „Wissen des Universums“ handelt, aber das ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff!

    Fragen über Fragen also welche durch das Finale aufgeworfen werden!
    Einen kleinen Kritikpunkt gibt’s aber dennoch: das Jason wieder aufgetaucht ist war doch etwas zuviel des Guten, ich meine den Sturz aus der letzten Folge zu überleben war schon sehr unwahrscheinlich! Die Frage ist aber auch was mit den Kents nun passiert ist, der eine Meteorit ist ja direkt in die Kent Farm gekracht während die Kents von Jason dort fest gehalten wurden!

    Tja damit bleibt nun nichts weiteres übrig als auf die 5.Staffel zu warten und die Antworten die sie dann hoffentlich mit sich bringt!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.