4×22 – Armageddon | Commencement



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #204160
    Airwaver
    Mitglied

    Das war sie also nun die letzte Folge der vierten Staffel.

    Eines vorne Weg sie ist wirklich gelungen, aber und das ist wirklich schlecht, sie wirkt zu hecktisch, zu viele Informationen prasseln auf den Zuschauer ein und von bei fast jeder Szene hat man das gefühl das sie geschnitten wurde. Aus dieser Folge und ihren Informations Gehalt hätte man locker zwei ganze Folgen stricken können wo fast jede Szene nicht mehr so abgehackt wirken würde. Das müssen sich die Autoren leider vorwerfen lassen. Sie haben zwar eine geniale letzte Folge hingezaubert, aber eben nicht das optimale herausgeholt, was man herausholen hätte können.

    Was gut war, das sich die Folge ausschliesslich auf die „Lana, Jason, Lex, Lionel, Clark und Genevieve Storyline“ konzentriert. Was auch nötig ist, da die Autoren viel zu lange gewartet haben um diese Storyline einen würdigen ende zu bereiten.

    Was negative auffällt, das Chloe und Clark weiterhin rätselraten spielen. Das hat mehr oder weniger total genervt das ewige hin und her. Wieviele andeutungen soll Chloe noch machen, damit Clark endlich weiss auf was sie hinaus will? Die Autoren sollten das nicht mehr allzulange hinauszögern und der sache ein ende bereiten.

    Tja Lana und Isabelle das ist schon was besonderes. Würde mich brennend interessieren wie Isabelle wieder die Macht über Lana erlangt hat. Konnte sie das schon immer oder nur purer Zufall? Mit dem Tod von Genevieve verschwindet auch das Tattoo von Lanas Rücken. Das ist genauso mysteriöse wie das auftauchen und verschwinden von Isabelle. Denke nicht, das wir auf beides eine ausreichende antwort bekommen werden.
    Das mit dem Tattoo würde ich aber zu gern wissen. Hat es Genevieve dahin „gezaubert“? Das Tattoo wurde interessant eingeführt, aber genauso schnell wurde es wieder fallen gelassen und den Zuschauern wurde nicht ansatzweise erklärt wie das dahin kam und welchen nutzen es hatte, ausser das Isabelle wieder aufstehen zulassen. Und warum ist es mit dem Tod von Genevieve aufeinmal verschwunden? Ist Isabelle auch weg? Wenn ja, wie und warum? Fragen über Fragen. Typisch Smallville. Man könnte sich fragen, warum wir so eine unlogische Serie überhaupt anschauen.

    Jason ist doch nicht Tod. Das war sehr überraschend und da stellt sich eine ganz klare Frage auf. Wie um Gottes willen kann es passieren, das Jason so scheisse ausschaut, wenn er doch gerade erst gebadet hatte im Fluss in den Bergen. Der Aufprall im Wasser war bestimmt nicht sanft und bestimmt nicht ohne weitere verletzungen. Aber das er ihn überlebt hat, ist zwar überraschend, aber nicht unmöglich. Zumindest wäre der Aufprall bestimmt nicht tödlich gewesen, schon eher der Schuss von Lionel auf ihn. Er war ja in den Fluss gestürzt und daher ist es in meinen Augen unverständlich das er im Gesicht soviel Blut hat. Eine Kopfverletzung sah man auch nicht. Ist zwar unwichtig, aber ich fand sein Aussehen unmöglich und unpassend nach einem Sturz ins Wasser so blutverschmiert im Gesicht zu sein.

    Eine weitere Frage lautet, was nun mit Jason und den Kents passiert ist, nachdem ein Meteorit mitten ins Haus gestützt ist. Das ist mega spannend. Auch überraschend, das Jason soviele Informationen über Clark gesammelt hat. In keiner Folge davor, wurde das auch nur annährend angedeutet das Jason hinter Clark herschnüffelt. Sehr überraschend, genauso wie sein Auftritt im Staffelfinale.

    Krypto is back. #mh# #mh# Endlich ist er wieder da. Habe ich schon vermisst.

    Etwas schwach fand ich die Begründung warum Lana nun Clark ihren Stein gibt. Ich hatte mich schon gefragt, wie Clark in nur 20 Minuten oder wie lange die Folge zum Zeitpunkt noch ging, als er die entscheidung gefällt hat, das er die zwei anderen Steine sucht, finden wollte. Da hat man 21 Folgen lang Zeit ihn die Steine finden zu lassen und die lässt man fast vollständig verstreichen. Bis zum Finale hatte Clark nur einen Stein und jetzt bekommt er einen Stein von Lana geschenkt und der andere ruft nach Clark. Da haben die Autoren wieder sehr viel potenzial verspielt, in dem sie Clark die zwei anderen Steine nicht hatten suchen lassen. Man musste ja alles fürs Finale aufheben.

    Lionel kann einen schon Leid tun. Irgendwie zieht er das Pech magisch an. Erst die Blindheit, dann das Gefängnis und nun scheint er ans Bett gefesselt zu sein mit einem haufen wissen. Mal schauen ob sein Gehirn das verarbeiten kann. Und man merkt, das Lionel Lex immernoch nicht vertraut. Sp belügt er seinen eigenen Sohn sogar über den Stein, den er angeblich nicht hat. Doch die strafe kam sofort, in dem Clark die Steine in die Höhle gebracht hat und sie dort eingesetzt hat. Jetzt rufen die beiden anderen Steine nachdem letzten und Lionel hat das nachsehen und fällt mit schmerzen um.
    Und was weiss Lionel nun alles, weiss er jetzt alles und kann er das alles auch anwenden oder kann sein Gehirn das alles nicht so verarbeiten wie es auf ihn einprasselt? Das ist eine sehr gute Frage. Auf die wir hoffentlich eine Antwort in der fünften Staffel erhalten werden. #vertrag# #vertrag#

    Was für eine sehr sehr sehr zerstückelte Szene fand, war die als Chloe Clark findet und kurz danach Lex in sein Büro kommt. Wo ist Clark so schnell hinverschwunden? Da muss man doch etwas herausgeschnitten haben. Chloe betritt ja das Zimmer, sieht die evrwüstung, sieht Clark, sieht das Kryptonit, zieht Clark davon weg, Kamera schwengt zu Lex und Lex sieht die verwüstug und sieht Chloe und fragt Chloe wer dafür verantwortlich ist. Kein Clark, keinen Hinweis wo er so schnell hin ist. Ist schon sehr seltsam und damit wird meine vermutung gestützt, das hier sehr viel weg geschnitten wurde, weil die Zeit einfach nicht gereicht hatte um all das zu erzählen, bzw. um ein paar dinge besser zu erklären wie diese genannte Szene.
    Gerade die Szene wäre perfekt gewesen für Clark Chloe in sein geheimnis einzuweihen. Sie zieht ihn weg und sie würde Fragen, warum er so da lag und Clark würde antworten, weil er geschwächt wurde und sie würde sagen, das hat dich deiner Kräfte beraubt, alles klar und Clark würde ihr alles weitere sagen. Perfekter abschluss dieser Geschichte, wenn man nur etwas mehr Zeit gehabt hätte und alles nicht so hektisch wäre. Tja, da wurde viel verschenkt.

    Lana überlebt aber auch alles, sogar einen Helicopter absturz. Sie muss verdammt viele Schutzengel gehabt haben. Ihr Bein scheint aber weniger glück gehabt zuhaben, scheint gebrochen zusein. Lana ist ausserdem sehr neugrig wie mir scheint.
    Was oder wenn sieht Lana aus dem Raumschiff steigen? Der Meteoritenschauer hat ein weitere Raumschiff nach Smallville gebracht. Nur dieses scheint sehr viel grösser als das vom guten Clark zusein. Wer ist da drin? Das ist eine gute Frage.

    Was sehr spannend war, war die Neuigkeit wodurch die Meteoriten auf die Erde zu rasen bzw. warum sie auf die Erde zurasen. Das hat alles Lana bzw. Isabelle zu verantworten. Dank dem Blut von Genevieve das auf einem der Steine klebt, wurden die Meteoriten auf die Erde gelenkt. Eine sehr gelungene erklärung.

    Tja der gute alte Lex. Jetzt wissen wir, was er wirklich wollte. Nicht Lana beschützen, sondern den Stein. Ob Lana ihn jemals wieder vertrauen wird? Das werden wir erst in der fünften staffel erfahren. Lex scheint wirklich langsam wie Lionel zu werden. Für mich als Comic Fan ist das wunderbar, für andere wahrscheinlich ein Schock, der sich aber über die gesamte Staffel angebahnt hatte.

    Etwas fehl am Platz war die Rettung von dem kleinen Jungen. Neben den Stein zur Höhle bringen, hat Clark noch die Zeit den Jungen zu retten. Clark ist echt ein Superman. Doch ich fand es eher deplaziert das ganze. Hätte man rauslassen sollen. #vertrag# #vertrag#

    Eine Frage wurde noch nicht so recht beantwortet, wer in China die Beamten die Lex schon geschmiert hatte, noch viel mehr Geld gab und somit Lex ausgestochen hatte. War das auch Genevieve? Das wurde glaube ich noch nicht so recht geklärt. Wie andere dinge bestimmt auch, die mir jetzt nicht einfallen wollen.
    Man kann ja mal versuchen all die Dinge aufzuzählen die während der vierten Staffel ohne Aufklärung geblieben sind. Wäre bestimmt eine nicht so kleine Aufzählung. :-? :-?

    So habe ich irgendwas vergessen zusagen? Ich wüsste nicht was ich vergessen haben könnte. Viel spass beim durchlesen, bzw. wenn ihr das lest, dann habt ihr euch durch meine Ausführungen zu dieser Smallville Folge geschlagen.

    Was ich nicht okay fand, war das RTL mit keiner Silbe erwähnt hat bei der vorschau auf die nächste Woche, das es nur eine Wiederholung der dritten Staffel ist. Echt mies das ganze. Wenn man nicht genau auf die Bilder achten würde, jönnte man fast meinen das es wieder eine neue Folge von Smallville wäre. Bin gespannt ob es welche gibt, die nächste Woche irrtümlich einschalten, weil sie glauben das es neue Folgen von Smallville gibt.

    Somit endet mein Posting zu dieser Folge. Sehr spannend, aber leider auch hektisch und somit wirkt es zu überladen. Und mein Posting wirkt recht kurz. =) =)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.