4×22 – Armageddon | Commencement



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #184296
    Airwaver
    Mitglied

    Clark und seine Mitschüler bereiten sich auf die Abschiedszeremonie an der Smallville High vor und ahnen nicht, dass der Tag eine dramatische Wendung nehmen wird: Auf den Beobachtungsschirmen der NASA taucht nämlich ein gigantischer Meteoritenschwarm auf, der direkt auf Smallville zurast. Sofort beginnt das Militär mit der Evakuierung der Bevölkerung. Einzig Clark vermutet, dass dieser neuerliche Meteoritenschauer etwas mit ihm zu tun hat, und so begibt er sich in die alte Indianerhöhle, um von dort Kontakt mit Jor-El aufzunehmen. Tatsächlich teilt ihm Jor-El mit, …

    … dass der Meteoritensturm, der ganz Smallville auslöschen wird, die Strafe für Clarks Weigerung ist, weiterhin nach den drei magischen Kristallen zu suchen, mit deren Hilfe er die Herrschaft über die Welt übernehmen könnte. Dieser Plan existiert nun nicht mehr, denn die Zerstörung von Smallville ist erst der Anfang von Jor-Els vernichtendem Kreuzzug.

    Quelle: http://www.rtl.de

    Das 90 minütige Staffel Finale, ist gefüllt mit Mord, Verrat und einer Abschlussfeier, die keiner je vergessen wird
    Clark (Tom Welling) beginn die Teile, für den Grund weshalb er zur Erde geschickt wurde, zusammenzufügen, nachdem er einen Alptraum hatte, das etwas furchtbares in Smallville passieren würde und eilt in die Höhlen, um Antworten von Jor-El zu verlangen. Sein biologischer Vater sagt ihm, das er unverzüglich die drei Kristalle vereinen muss oder eine Katastrophe von epischem Ausmaß wird den Planeten heimsuchen und selbst Clark würde nicht in der Lage sein es aufzuhalten. Währenddessen hilft Lex (Michael Rosenbaum) zuerst Lana (Kristin Kreuk), nach dem Tod von Genevieve Teague, aus Smallville zu fliehen, und tut dann etwas schockierendes, um einen Kristall von Lionel (John Glover) zu entwenden. Nachdem sie realisiert, dass die Kristalle mit Clark verbunden sind, versucht Chloe (Allison Mack) Lex daran zu hindern, die Wahrheit herauszufinden. Jason (Jensen Ackles) nimmt Jonathan (John Schneider) und Martha (Annette O’Toole) als Geisel und droht Martha umzubringen, wenn Jonathan ihm nicht verrät wo Clark die Kristalle versteckt. Greg Beeman führte Regie bei der Folge, geschrieben von Todd Slavkin und Darren Swimmer.

    Oh, man freue ich mich schon auf diese Episode! Sie wird Mittwoch Abend in den USA ausgestrahlt! ;)

    #345853
    John Newman
    Mitglied

    Bei dieser Folge bekam man wirklich ein atemberaubendes Staffelfinale zu sehen. Obwohl ich auch das Finale der dritten Staffel, mit den vielen Cliffhangern toll fand, so war dieses ja sogar noch besser.
    Zur Story wurde hier ja schon viel geschrieben und deswegen gehe ich einfach nur auf das ein, was ich wirklich überragend fand.
    In der letzten Folge haben wir ja schon gesehen, wie sich Lana, Chloe und Clark von der Schule verabschiedet haben. Das war sicherlich auch gut, denn in dieser Folge war für so etwas gar kein Platz mehr. Selbst die Graduation, wird ja von der einfahrenden Armee unterbrochen
    In Smallville soll es zum zweiten Mal zu einem Meteoriten Schauer kommen. Lex ist auf der Suche nach dem Stein, den Lana Clark übergibt. Lex ist denke ich jetzt wirklich zu einer Art Bösewicht herangewachsen, mal sehen wie stark sich das in den nächsten Folgen und Staffeln auswirken wird. Vielleicht wird ja auch wieder zurückgeschaltet und Clark und Lex haben nur wieder freundschaftlichen Kontakt.
    Die Szenen am Ende in der Höhle waren richtig stark! Lex ist richtig grob zu Lana und sichtlich besessen von der Suche nach dem Stein.
    Clark müsste eigentlich wirklich langsam wissen, das Chloe sein Geheimnis kennt.
    Lois verabschiedet sich in dieser Folge, ich hoffe allerdings, dass sie bald zurückkommen wird.

    Die herunterlaufenden Uhr, die den Einschlag der Meteoriten terminieren sollte, war richtig cool und es kam ein weitaus dramatischeres Flair rüber, als es in den üblichen Smallville Folgen der Fall ist.

    Am Ende dieser Folge sehen wir Lois die auf die kaputte Stadt sieht und Lana die auf ein neu angekommenes Schiff guckt.
    Clark ist derweil mit den kompletten Steinen in einer Schnee bedeckten Landschaft gelandet.

    Ich bin gespannt auf die fünfte Staffel und sogar guter Dinge, dass die Staffel wieder etwas besser wird als die vierte. Die Storyline um den Stein alleine war cool, allerdings hat mich die Storyline mit Lana als Hexe manchmal dann doch genervt. Jensen Ackles in der Serie zu haben war schon cool, das gibt der vierten Staffel auch nochmal Pluspunkte. Ich finde es schon gut, dass insgesamt der Trend in Sachen roter Faden etwas gefördert wird und vielleicht hier und da nur noch eine Monster oft he Week Folge kommt.

    Cliffhanger: Was ist mit Smallville passiert? Was passiert mit Lana und dem Schiff? Bleibt Lois in Kansas? Wie geht es mit Lex weiter? Was ist mit Clark in der Höhle passiert und warum steht er jetzt in einer Schnee bedeckten Landschaft? Was ist mit Martha und Jonathan, die mit Jason gekämpft haben?

    #422200
    Starlight
    Mitglied

    Ein gut gemachtes Finale. Da sind einige Sachen bei, die einen schon neugierig auf Season 5 machen… Was wird da mit Clark in der Eiswüste? Lana und das Raumschiff? Wird der Mord an Généviéve Folgen haben? Was ist mit Lionel? In seinem Kopf scheint ja einiges los zu sein. Lex scheint ja nun echt böse zu sein…

    Jaja… Hat mir jedenfalls gut gefallen. Von daher gut, dass ich nicht warten muss und recht bald die nächste Folge gucken kann. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/smile.png[/IMG]

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.