4×22 – Blinde Augen | The Big Wheel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #328070
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Vincent ist ein Serienmörder mit einer Zwangsneurose. Einmal im Jahr bringt er eine Frau um, die ihn an seine eigene Mutter erinnert. Die Polizei erhält dazu ein Video, das den Mord minutiös aufzeichnet und den Hinweis enthält, dass der Mörder Hilfe sucht und nichts gegen seine Zwanghaftigkeit tun kann. Durch Abgleich werden zehn ähnliche Morde in den letzten zehn Jahren mit Vincent in Zusammenhang gebracht.

    Quelle: Sat.1

    #384109
    Giuliana
    Mitglied

    Eine durchschnittlich gute Folge.
    An irgendwelche Highlights kann ich mich leider nicht erinnern #hm#

    #461477
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge.

    Die Polizei aus Buffalo bekommt ein Video zugespielt wo ein Mord drauf zu sehen ist. Ausserdem auch der Ablauf davor so das durch Zeugenaussagen schnell ein ziemlich genaues Phantombild erstellt werden kann. Hat mir gefallen das Szenario, besonders auch dadurch das der Täter anscheinend gefasst werden wollte aber nicht selber aufhören kann. Die Geschichte wurde dann zum Ende hin immer Tragischer, da er sich anscheinend in den Jahren davor mit dem Sohn einer seiner Opfer angefreundet hat und diesen am Ende Entführt, obwohl das hier eigentlich das Falsche Wort ist denn er wollte ihm vor seinen ableben noch einmal seinen größten Wunsch erfüllen. Am Ende muss der Junge dann erfahren das der Mensch, den er so lieb gewonnen hat seine Mutter damals ermordet hat. Tragische Geschichte…

    #471136
    Stampede
    Mitglied

    Folge ging so. Fing gut an, nahm dann aber eine zu rührselige Wendung.

    Ein sehr sehr seeeeehr pedantischer Typ mit etlichen Zwangsneurosen macht sich auf dem Weg, versucht, nicht in irgendwelche Spalten zu treten und tötet dann mit einem Messer eine Maklerin. Seinen Weg bis dorthin hat er mit in seiner Brille eingebauten Kamera mitgedreht, dem FBI das Video geschickt und eine handgeschriebene „Help me“-Botschaft hinterlassen. 1 Mord alle 12 Monate, weil er nicht anders kann. Und Garcia kommt auch wieder aus ihrem Kellerloch raus und ist live vor Ort, um eventuell weitere Videos zu analysieren. Klasse Auftakt in die Folge.

    Dem Typ, der super gecastet war und super gespielt hat, kommen sie dann ziemlich schnell auf die Spur, nachdem er im Affekt jemanden töten muss, der nicht in sein Muster passt. Und ein Straßenräuber musste auch noch dran glauben, allerdings hat er den Killer angeschossen und der stopft dann die Einschusslöcher mit Brot, WTF?! @-) =)

    Die Sache mit dem blinden Jungen, dessen Mutter der Killer abgestochen hat und wegen dem er nun Schuldgefühle hat, fand ich dann eher schwach. Passt zwar in den großen Zusammenhang, weil er damals auch mit ansehen musste, wie seine Mutter umgebracht wurde und er das Video in Dauerschleife im Hintergrund hat laufen lassen, aber dass er dann am Ende den blinden Jungen mit ins Riesenrad nimmt und der ihm dann sagt, dass er sich wünsche, dass er sein Vater wäre, war mir dann echt zu viel an Rührseligkeit :-w

    @floppy 561910 wrote:

    Am Ende muss der Junge dann erfahren das der Mensch, den er so lieb gewonnen hat seine Mutter damals ermordet hat. Tragische Geschichte…

    Würde mich ja echt (wie so oft) interessieren, wie es mit dem Jungen dann weitergeht :-?

    #479781
    paleiko
    Mitglied

    Folge ging so.

    Den Anfang fand ich eigentlich recht gut vorallem das er anscheiend alles aufgezeichnet hat bis er die Frau geötet hat.
    Danach würde es allerdings bisschen langwieriger.
    Das der Mörder sich ausgereichnet mit dem Jungen angefreundet hat welcher der Mörder war natürlich noch ein wenig dramatisch.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.