4×22 Dies sind die Abenteuer … (These Are The Voyages)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #275441
    Westheim
    Mitglied

    Und damit endet eine weitere Star Trek Ära, und mit einem würdigen Ende klingt sie aus!

    Ich muss sagen die Idee die letzte Episode als Holodeck Simulation auf der Next Generation Enterprise darzustellen war wirklich genial, ich staunte nicht schlecht als auf einmal Commander Riker mitten auf der Enterprise auftaucht und die Simulation anhält!

    Und das er dann quasi überall mit dabei ist, vor allem aber sihc als Chefkoch ausgibt der mit allen redet, äußerst amüsant. Das allerdings dann ausgerechnet das Monster Counsellor Troi auch vorkommt, fand ich weniger gut da hätte man schon noch Picard oder wem bekommen können.
    Seis drum die Idee war gut,die Umsetzung stellenweise sehr witzig, die Gespräche von Riker mit den Crewmitgliedern in der Kombüse auch und ein dramatisches Ende gibt es dann auch als ausgerechnet Trip das zeitlich segnet !!!!! Wieso man das nun einbauen musste, versteh ich nicht offenbar wollte man ein Happy End zwischen Trip und T`Pol verhindern, denn sein Opfer war irgendwie unsinnig. Die Geschichte rund um Shrem war ganz okay, aber das Trip dafür sein Leben lassen muss doch ein wenig zu viel des guten.
    Zudem musste man in der Episode gleich 6 Jahre voranspringen nachdem nun mal die Story leider noch nicht so weit war, aber die Serie beendet werden musste, was natürlich sehr abrupt kam.
    Zu gerne hätte ich die Ansprache von Captain Archer gehört der die Gründung der Föderation und ihrer Charta bekannt gibt, dich leider drehen Riker und Troi die Simulation vorher ab.
    Die Rundherumgeschichte mit Riker war ganz okay, aber eigentlicher Fokus lag natürkcih auf dem Abschluss der Enterprise.

    Sehr schön fand ich den Ausklang als die drei Generationen der Enterprise zu sehen und im Off ihre drei Captains Kirk, Picard und Archer das einprägsame Intro „These are the voyages of the Starship Enterprise usw.“ zu besten gaben!

    Damit geht leider abrupt ein weiteres Kapitel Star Trek zu Ende und allen Unkenrufen zum Trotz war es hoffentlich nicht das letzte. Den den Kritik die Enterprise bekommen hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil ich finde das Enterprise das Star Trek Universum mehr als würdig vertreten hat und ich würde sie Serie von der Qualität der Geschichten, der neuen Ideen die eingebracht worden sind und er Charaktere sicherlich vor DS9 reihen, auch vor TOS (das aber irgendwie ein bisschen außer Konkurrenz ist weil es halt so alt ist) und sogar vor TNG reihen! VOY bleibt auch für Enterprise unerreicht, aber vor den anderen Star Trek Serien brauch es den Vergleich keinesfalls zu scheuen!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.