4×22 – Ein verlockendes Angebot | Home



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #253219
    dayzd
    Mitglied

    Eine tolle Ende für eine grandiose Staffel (mit Ausnahme von 2 Folgen). :p

    Lilah (hatte ja ganz vergessen das die Wolfram&Hart Veträge über den Tod hinaus gehen :p) kehrt zurück und macht der Gang ein Angebot das wieder mal das komplette Angelverse auf den Kopf stellt: Angel und Co. sollen Wolfram&Hart übernehmen!

    Und das aus dem Grund weil Angel den Weltfrieden durch Jasmine verhindert hat, auf so eine geile Idee kann auch nur Joss Whedon kommen.
    Natürlich sind alle am Anfang dagegen, witzig aber die Szene als sie sich dann nach und nach bei der Limounise treffen die sie zu W&H bringt.
    Die persönlichen Touren durch das Gebäude waren auch sehr gelungen, herrlcih war das sihc Fred als einzige gleich mal bewaffnet (und zwar mit einem Maschinengewehr).

    Nicht ganz klar war mir was dieser Panther für Gunn bedeutete? Ich nehme mal an das wird noch in der nächsten Staffel erklärt werden. #vertrag#

    Wesleys heroischer Rettungsversuch für Lilah war auch ganz nett, genial war das er sofort durchschaut hatte das sein Führer ebenfalls ein abtrünniger Watcher ist.
    Tja und Angel konnte man natürlich mit Connor sofort anlocken, den Connor dreht in der Folge noch mehr durch als sonst und will auhc noch Cordy in die Luft sprengen! Das ihn Angel nicht tötet war klar stattdessen macht er mit W&H einen Deal und lässt ihm einen Identität geben und offenbar allen Anderen die Erinnerungen an Connor löschen. Das ist halt die „Alles ist gut“ Lösung, eine Verbannung in irgendwie eine lustige Dimension wäre mir für den wahnsinnigen Connor lieber gewesen.
    Cordy wacht nicht aus ihrem Koma auf, aber steht nun immerhin unter Behandlung von W&H, wird also nicht mehr lange dauern nehme ich an.

    Und in der Folge kriegt auch Angel auch das Wunderamulett (auch genial das er es von Lilah kriegt) das Buffy in Season 7 am Ende benötigt um dort das Urböse zu besiegen.

    Einige Fragen bleiben damit offen: was hat Gunn gesehen, was wird aus Cordy und wie wird sich Angel Inc. nun bei Wolfram&Hart verhalten? :-? :-?

    Staffel 4 war auf jeden Fall eine Meisterleistung von Joss Whedon, wenn gleich es kurz vor Ende zwei Totalausfälle gab, trübt das nicht die ansonsten grandiose Inszenierung. #vertrag#

    Die Story rund um Cordy und die Bestie war spannend und intelligent aufgebaut, Wesley & Lilahs Romanze brauchte ebenso wie eine deutlich aktivere Fred mehr Pfeffer ins Angelverse. Hinzu kommt die Rückkehr von Faith und Angelus, ebenfalls absolute Highlight Folgen. Mit Gwen hatte man auch einen interessanten Nebencharakter der für die eine oder andere Folge gut war. Einzig mit Jasmine hätte man mehr machen können, hier gabs nen klaren Griff ins Klo.
    Und der ewige Kampf zwischen Connor und Angel nervte mit der Zeit auch etwas, weil niemand einsehen wollte das Connor böse ist.

    Gesamt aber dennoch die beste Staffel von Angel bisher, verglichen mit Buffy würde ich die Staffel sogar höher einstufen als die besten Buffy Staffeln. Nicht um viel aber dennoch, da der Episodenübergreifene Handlugsboden einfach mehr fesselt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.