4×22 In eigener Sache | For The Cause



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #236920
    dayzd
    Mitglied

    Der Maquis macht wieder einmal von sich reden. Lt. Cmdr. Eddington kommt auf die Station und teilt Sisko mit, das einzelne Mitglieder des Geheimbundes auf DS9 ihr Unwesen treiben sollen und daß Siskos Freundin Cassidy eine von ihnen ist. Zuerst weigert Sisko sich, Eddingtons Anschuldigungen Glauben zu schenken, doch als die Beweise für Cassidys Schuld sich mehren, kann auch er nicht länger seine Augen vor der Wahrheit verschließen…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #452337
    Noone
    Mitglied

    Gute Folge, hat mir wirklich gefallen. Dass mit Yates was nicht stimmte, hatte ich ja schon vermutet. Dachte aber eher an ein Spion des Dominions, oder gar ein Wechselbalg, aber nun war sie „nur“ eine Schmugglerin für den Marquis. Am Ende dachte ich ja kurz, dass Sisko das Recht und die Ideale der Föderation aus egoistischen Motiven mal wieder mit den Füßen treten würde #ugly# – aber er hat Yates ja dann doch verhaften lassen.

    Cool fand ich, dass Eddington sich als ein Mitglied des Marquis herausgestellt hat. War ja immerhin durchaus mehr als nur ein Red Shirt, tauchte ja schon häufiger auf. Allerdings war mir seine Wandlung dann doch etwas zu krass – immerhin war er es doch noch zu Beginn der Staffel, der aufgrund seiner Loyalität zur Sternenflotte die Tarnvorrichtung der Defiant sabotiert hatte, als Sisko&Co sich den Befehlen des Admirals widersetzen wollten.
    Klasse fand ich aber, als er der Föderation vorwarf, schlimmer als die Borg zu sein…ich mein, seine Argumente waren ja durchaus recht nachvollziehbar, wie ich finde #pfeifen# :D

    Gut auch der Nebenplot um Garak und Sial. Hat mich gefreut, Dukats Tochter wieder zu sehen. Ich mag den Charakter. Und super wiedermal die Unterhaltung zwischen Garak und Quark :D Zu geil, als Quark meinte, dass Kira ihn ja vielleicht mit Absicht drohte, damit er sich sicher fühle, nur damit er dann zu dem Treffen geht, wo er ermordet werden könne =)

    #452542
    Westheim
    Mitglied

    Kira spielt Brutalo-Tennis, Garak steht auf Dukats Tochter, und Bashir spielt wieder die Moral und kotzt alle mit seiner ekelhaften Meinung voll.
    Ebenso widerlich war übrigens Siskos Protektionismus gegenüber der Braut, die er beschläft. Letzten Endes muss er dann aber doch erkennen, dass er von allen verraten worden ist, von der ollen Yates (ab in den Bau mit der!) und auch von Eddington, der Schlange. Was war das für ein glücklicher Moment für mich, Honk Sisko, ganz allein, der Honk :> :> :>
    Von daher war das eine sehr gute und sehr befriedigende Episode :D

    #453009
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Eddington und Odo hegen den Verdacht, dass Kasidy eine Schmugglerin für den Maquis ist, was Sikso natürlich erstmal nicht wahrhaben will, nachdem es mit ihr so gut läuft. Aber die Indizien werden dann durch einen handfesten Beweis bestätigt, als sich Kasidys Frachter mit einem Maquis-Schiff trifft und Ware rüberbeamt. Da helfen dann auch Jadzias Argumente von wegen, es seien ja keine Waffen sondern nur Nahrungsmittel gewesen nichts mehr, um Sisko von weiterem Handeln gegen seine Liebe abzuhalten. Wäre ja auch noch schöner gewesen…
    Als Eddington bei der Beobachtung von Kasidys Schiff auf O’Brien’s Frage hin, was er von den Maquis halte, keine eindeutige Antwort gab sondern nur sagte, dass er als Offizier der Sternenflotte eben tue, was man von ihm verlangt, hatte ich schon einen kleinen Verdacht, dass an ihm was faul ist. Wurde noch verstärkt, als er Sisko gebeten hat, bei der nächsten Beobachtung von Kasidys Frachter selbst das Ruder der Defiant zu übernehmen. Und am Ende war dann auch wirklich alles nur ein Ablenkungsmanöver, um Sikso von der Station fenzuhalten und die für Cardassia bestimmten Replikatoren zu klauen :D
    Fand ich sehr gut am Ende, dass sie Eddington nicht noch in letzter Sekunde aufhalten konnten und so eine herbe Niederlage einstecken mussten. Sehr gut auch, dass Kasidy wirklich eine Schmugglerin ist und nicht irgendwie von Eddington diffamiert worden ist. Und klasse die Aussage von Eddington am Schluss, dass die Föderation schlimmer ist als die Borg, weil sie hinterlistig alles assimilieren #devil2#
    Kasidy stellt sich am Ende. Und Sisko, die Parodie der Tugend, ist wieder allein allein

    Ansonsten machte sich Garak an Gul Dukats Tochter ran mit abschließendem Sauna-Besuch #pfeifen# Witzig, wie Quark ihm davor eingeredet hat, dass alles nur eine große Verschwörung ist, um Garak reinzulegen :D

    Zitat:
    Quark: „Mit Unhöflichkeit erreichen Sie gar nichts. Ich brauche keinen neuen Kellner“ #ugly#

    @Noone 540756 wrote:

    Dass mit Yates was nicht stimmte, hatte ich ja schon vermutet. Dachte aber eher an ein Spion des Dominions, oder gar ein Wechselbalg, aber nun war sie „nur“ eine Schmugglerin für den Marquis. [/quote]
    Fand ich aber wesentlich besser so #hallo#

    @Noone 540756 wrote:

    Am Ende dachte ich ja kurz, dass Sisko das Recht und die Ideale der Föderation aus egoistischen Motiven mal wieder mit den Füßen treten würde #ugly# – aber er hat Yates ja dann doch verhaften lassen. [/quote]
    Zum Glück :D Aber hatte ich dann doch schon erwartet, dass er sie ausliefert, dafür hat sie ihn einfach zu sehr verletzt

    @Noone 540756 wrote:

    Cool fand ich, dass Eddington sich als ein Mitglied des Marquis herausgestellt hat. War ja immerhin durchaus mehr als nur ein Red Shirt, tauchte ja schon häufiger auf. Allerdings war mir seine Wandlung dann doch etwas zu krass – immerhin war er es doch noch zu Beginn der Staffel, der aufgrund seiner Loyalität zur Sternenflotte die Tarnvorrichtung der Defiant sabotiert hatte, als Sisko&Co sich den Befehlen des Admirals widersetzen wollten. [/quote]
    Jupp, die Wendung fand ich auch zu krass. Und ich finde es auch schade, dass er nun nicht mehr n Bord ist, irgendwie mochte ich den immer :-?

    @Noone 540756 wrote:

    Klasse fand ich aber, als er der Föderation vorwarf, schlimmer als die Borg zu sein…ich mein, seine Argumente waren ja durchaus recht nachvollziehbar, wie ich finde #pfeifen# :D [/quote]
    Absolut :D

    @Noone 540756 wrote:

    Und super wiedermal die Unterhaltung zwischen Garak und Quark :D Zu geil, als Quark meinte, dass Kira ihn ja vielleicht mit Absicht drohte, damit er sich sicher fühle, nur damit er dann zu dem Treffen geht, wo er ermordet werden könne =)

    Und danach hat er bestimmt nicht gezahlt, weil Garak so sehr abgelenkt war und was Falsches geschneidert hat. Gehörte alles zum Plan :D

    @Westheim 541291 wrote:

    und Bashir spielt wieder die Moral und kotzt alle mit seiner ekelhaften Meinung voll. [/quote]
    Und hat so den genialen Siegesschachzug von Kira verpasst. Geschieht ihm Recht :D

    @Westheim 541291 wrote:

    Ebenso widerlich war übrigens Siskos Protektionismus gegenüber der Braut, die er beschläft. [/quote]
    Naja, beschützt hat er sie doch eigentlich nicht, oder? :-? Die „Gesundheitsinspektion“ hat er ja nur deswegen nicht bewilligt, damit sie von der Defiant verfolgt werden kann

    @Westheim 541291 wrote:

    Was war das für ein glücklicher Moment für mich, Honk Sisko, ganz allein, der Honk :> :> :>
    Von daher war das eine sehr gute und sehr befriedigende Episode :D

    Ich wusste, dass du das schreiben würdest :D

    #453010
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 542394 wrote:

    @Noone 540756 wrote:

    Cool fand ich, dass Eddington sich als ein Mitglied des Marquis herausgestellt hat. War ja immerhin durchaus mehr als nur ein Red Shirt, tauchte ja schon häufiger auf. Allerdings war mir seine Wandlung dann doch etwas zu krass – immerhin war er es doch noch zu Beginn der Staffel, der aufgrund seiner Loyalität zur Sternenflotte die Tarnvorrichtung der Defiant sabotiert hatte, als Sisko&Co sich den Befehlen des Admirals widersetzen wollten.

    Jupp, die Wendung fand ich auch zu krass. Und ich finde es auch schade, dass er nun nicht mehr n Bord ist, irgendwie mochte ich den immer :-?

    Echt? Ich fand den immer total ätzend =)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.