4×22 (K)Ein Platz für Jamie (Day Care)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #197706
    Westheim
    Mitglied

    Hal und Lois brauchen dringend eine Kindertagesstätte für Jamie. Sie finden eine, aber es gibt einen Haken: es ist eine kirchliche Einrichtung, und um den Platz zu bekommen, müssen sich alle jetzt wie brave Christen benehmen. Während Malcolm und Dewey mit dem Bibelunterricht gar nicht klarkommen, wird Reese erleuchtet und will in den Himmel aufsteigen. Lois versagt beim Hüten eines Jungen, und Hal sorgt dafür, dass seine „Glaubensbrüder“ ein Kinderzimmer für Jamie bauen. Francis versucht Vorteile aus UFO-Sichtungen zu ziehen.

    Cold Opener: Jamie weckt in der Nacht alle auf.
    http://www.malcolminthemiddle.co.uk

    Die Folge war endgeil, vielleicht die zweitbeste Folge der Staffel. Die Wilkersons nutzen die wirklichen Gläubigen so dermaßen schamlos aus, dass es zum Schreien ist. Dafür bekommen sie auch einen übergroßen Jesus an der Wand … jap, das ist eine meiner Lieblingsfolgen! =)
    Reese im weißen Anzug …! =P~ =P~ =P~
    Das Lustige ist: auch nach dieser Folge war noch nicht einmal klar, ob Hal und Lois mit noch einem weiteren Jungen geschlagen werden, oder ob Jamie ein Mädchen ist. Der Clou ist, dass Jamie kein geschlechtsspezifischer Name ist wie Hans oder Olga. Das Geheimnis sollte erst in der 5. Staffel gelüftet werden, aber schon vorher verplapperte sich Justin Berfield bei einem Interview, dass auch Jamie wieder ein Junge ist.

    Lois (zu Hal): In dieser Flasche ist gar kein Saft mehr drin. Du verwässerst Wasser!

    (Lucky Aide – Craig macht eine Durchsage, ein altes Ehepaar schreit sich an, eine Frau rammt einen Ständer mit Sonnenbrillen – Scheppern)
    Lois: War es hier schon immer so ruhig?

    Reese (im Bibelunterricht): Gibt es hier so eine Art Treuegelübde, das ich unterschreiben muss, um hier wegzukommen?

    Lois: Hal, drei Windeln auf dem Weg nach Hause. Wir müssen den Kindersitz verbrennen.

    Otto: Zu Ihrer eigenen Sicherheit, winken Sie den Außerirdischen nicht zu! Sie denken, unsere Hände wären Sexorgane …!

    Hal (zu Lois): Du wolltest, dass ich Francis auf dem Viehmarkt aussetze, er sollte aufgezogen werden von Kühen …!

    #410759
    Anonym
    Gast

    „This baby is gonna kill us.“ ;) Armer Dewey, da keine Windeln mehr da sind wird sein Pyjama-Oberteil missverwendet. #ugly# :D #pfeifen# Da keine Tagesstätte Jamie nehmen will, bzw. es am Preis scheitert sucht man sich eine Kirche. :D #devil2# Armer Malcolm, der durfte daheim bleiben und sich mit dem Baby rumschlafen. :D Klasse wie die 4 keine Ahnung von nichts hatten, die alte Kirche wurde in einen Stripclub umgebaut, wie geil. =) =) Gott, wie Jamie schreit klingt ja nach einem kleinen Rasenmäher. „This is so unusual.“ #ugly# :D Die Kids durften in einen Bibelkurs gehen. Dewey zu Hal: “What does the “T” on the wall stand for?” #8o# /:) =) =) =) =) Genial, wie dann Hal kurz einspringen durfte, Daniel in der Löwengrube, das kann was warden. :D Hat er sich einfach seine eigene Version ausgedacht. respekt2.gif Reese war derweil in der Singgruppe, geil wie alle abgingen nur er halt nicht. :> Auch klasse wie sich Hal beim Haus helfen lässt – von den Kirchenleuten. :D Dafür hat er jetzt ein Jesusgemälde an der Wand hängen. :D Reese war voll irre, erstmals total glücklich, komisch. ;) Dewey: „I don’t like this church! Ever since we came here, all I do is think about stuff. What kind of a God makes children think, when they’re not even in school?” =) =) =) Noch besser wie er der Tante erzählte, er hätte die Ameisen einfach ungebracht, weil er sie nicht verstanden habe. :D #ugly# Reese war so ein Depp, wie er über die Wolken reisen wollte – auf einem Sesseln mit Luftballons. So Marke „Up“ halt. :D Singen hätte er aber nicht unbedingt. :D Am Ende crashte Reese durch das Kirchenfenster – der Beweis, dass die Zivilisation noch nicht bereit ist für diese Chaosfamilie. :D

    Francis war so geil, weil es gerade ein UFO-Fest in Roswell gab, kam er durch Otto auf die Idee, ein UFO zu sichten – klasse sein Anruf, wie er sich panisch an diese Laterne klammerte und von einem UFO brabbelte. =) #ugly# Leider war der Spaß nur von kurzer Zeit, die andere Ranch hatte dann auch ein UFO. ;) Als sich Francis dann als Alien verkleidete und auf einen zweiten Verkleider traf, kamen die MIBs vorbei. :D

    Fazit: Gutes Finale, auch wenn ich es lieber als Staffelauftakt gehabt hätte. Sei’s drum, hat schon mal mehr Spaß gemach als die meisten der letzten Folgen. Hoffe es bleibt so. :-)

    #475962
    paleiko
    Mitglied

    Naja ging so, für mich kein würdiges Staffelfinale.

    Reliogionsscheiß könnte man es auch nennen, hat zum Glück wieder ein Ende nach der Folge.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.