4×22 – ??? | Lost in the Flood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341696
    Stampede
    Mitglied

    Following the shocking events in the previous episode, Oliver and Diggle race to rescue Thea, while Felicity, Curtis, and Noah join together to stop Darhk.

    pogdesign.co.uk

    #505934
    Stampede
    Mitglied

    Darhk ist durch die ganzen Toten nun so mächtig, dass er auf ihn abgefeuerte Kugeln und Pfeile in Staub verwandeln kann, lässt aber trotzdem Oliver und Diggle am Leben, obwohl er sie spielend leicht hätte töten und dieses Problem ein für allemal hätte loswerden können. Naja, verstehe wer will…
    Jedenfalls will er nun die Kontrolle über Rubicon zurück erhalten und holt dafür Felicity’s Ex-Freund Cooper aus dem Knast, der sich in einen Hacker-Krieg mit Felicity und Noah begibt. Den er auch erstmal gewinnt, aber das Vater&Tochter-Gespann schlägt zurück und kann letztendlich Rubicon offline setzen. Was allein schon gut ist, aber in Anbetracht dessen, dass es zwischendurch immer wieder nervigen Eltern-Smoak-Streit gab, der Curtis sogar fast dem Alkohol hat verfallen lassen, kann man das gar nicht hoch genug anrechnen.

    Oliver und Diggle dringen Under The Dome ein und müssen dort feststellen, dass Thea unter dem Einfluss der Pillen steht und sie sich somit gegen sie wendet. Nach einer wilden Flucht durch die Stadt unter enormen Kugelhagel müssen sie zudem feststellen, dass sie Leute in dieser Fake-Stadt alle freiwillig hier sind, weil sie hinter Darhk’s Plan stehen. Das bringt sogar Oliver für einen kurzen Moment dazu, Darhk’s Plan vom Neuaufbau einer besseren nicht mal allzu verkehrt zu finden, weil die Welt nicht mehr gerettet werden kann. Doch dann besinnt er sich doch wieder und es kommt anschließend zu einem Kampf gegen Thea, die er dann aber doch davon überzeugen kann, wieder auf seine Seite zu wechseln.
    Am Ende geht alles drunter und drüber, als Anarky Ruve als Geisel nimmt und sie dann sogar tötet. Oliver schießt dann einen einzelnen Pfeil genau dorthin, dass die komplette Anlage explodiert und alles einstürzt. Ziemliche billiges und klägliches Ende, und genauso sah es auch aus.

    Darhk nimmt nun Felicity, Donna und Curtis als Geiseln für das Finale nächste Woche.

    Die Flashbacks waren mies wie immer. Diana steht nun unter dem Einfluss des Totem und der Tod kann ihr nichts anhaben, sie wird immer stärker je mehr Menschen sterben. Genau wie Reiter, dem sie sich am Ende gegenüberstehen.

    #506237
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Ich wünsche mir nach wie vor, dass Felicitys Mutter anstelle von Laurel im Grab liegen würde, denn dann wäre diese überraschend gute Vorfinalfolge zu einer der besten der Staffel geworden. #regie#Die Szenen mit Felicity und ihrem Vater fand ich nämlich echt cool, die haben eine gute Chemie aufgebaut und dazu noch Curtis, der Labersack, den find ich eh zum Brüllen. =) Durch Donna wurde das Ganze allerdings wieder zu einem übertriebenen Drama. Schade, dass am Ende er abhaut, aber jetzt hab ich Hoffnung, dass Darhk Donna den Garaus macht.

    Krass auch, dass dieser Mädchen, oder wie er hieß, Ruvee ersticht. Der hatte eh einen an der Klatsche, immerhin konnte die Tochter gerettet werden. Das hat Darhk alles ganz schön mitgenommen und er ist jetzt wohl im Full Berserk Mode. Alles ist scheißegal, und wenn die ganze Welt untergeht. Und dann taucht er auch noch vor Felicitys Haustür auf.

    7,5/10

    Stampede wrote:
    aber in Anbetracht dessen, dass es zwischendurch immer wieder nervigen Eltern-Smoak-Streit gab, der Curtis sogar fast dem Alkohol hat verfallen lassen,

    Curtis‘ Sprüche dazwischen waren wieder absolut genial. =)

    Stampede wrote:
    Oliver schießt dann einen einzelnen Pfeil genau dorthin, dass die komplette Anlage explodiert und alles einstürzt. Ziemliche billiges und klägliches Ende, und genauso sah es auch aus.

    Na ja, dieser Narbenkerl meinte ja noch, dass die ganze Anlage hochempfindlich sei, also fand ich das nicht so schlimm. Die Effekte bei der Explosion hingegen schon.

    Stampede wrote:
    Diana

    Taiana! Irgendwann lernst auch du es. :p
    Ansonsten geb ich dir Recht. Die Flashbacks der gesamten Staffel kann man getrost in die Tonne kloppen.

    #506245
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 657440 wrote:

    dazu noch Curtis, der Labersack, den find ich eh zum Brüllen. =) [/quote]
    Ja, der ist sehr witzig, weil er halt auch nie weiß, wann er nicht alles aussprechen soll was er gerade denkt :D

    @VarysTheSpider 657440 wrote:

    Krass auch, dass dieser Mädchen, oder wie er hieß, Ruvee ersticht. Der hatte eh einen an der Klatsche [/quote]
    Das war doch Anarky, oder? :-?

    @VarysTheSpider 657440 wrote:

    Stampede wrote:
    Diana

    Taiana! Irgendwann lernst auch du es. :p
    Ansonsten geb ich dir Recht. Die Flashbacks der gesamten Staffel kann man getrost in die Tonne kloppen.

    Und genau deswegen konnte ich mir 22 Folgen lang ihren Namen nie merken, weil die FBs so unnütz waren :D Aber ich glaube, dass ich sie in der Finalfolge zum ersten Mal beim richtigen Namen genannt habe :D

    #506252
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 657452 wrote:

    [
    @VarysTheSpider 657440 wrote:

    Krass auch, dass dieser Mädchen, oder wie er hieß, Ruvee ersticht. Der hatte eh einen an der Klatsche

    Das war doch Anarky, oder? :-?

    Ja, sein Name ist aber (ich hab nachgeschaut) Lonnie Machin, was wie „Mädchen“ klingt. :D

    @Stampede][QUOTE=VarysTheSpider 657440 wrote:

    Stampede wrote:
    Diana

    Taiana! Irgendwann lernst auch du es. :p
    Ansonsten geb ich dir Recht. Die Flashbacks der gesamten Staffel kann man getrost in die Tonne kloppen.
    Und genau deswegen konnte ich mir 22 Folgen lang ihren Namen nie merken, weil die FBs so unnütz waren :D Aber ich glaube, dass ich sie in der Finalfolge zum ersten Mal beim richtigen Namen genannt habe :D

    Ich bin gespannt! :D Werde mir heute die Finals anschauen, dann hab ich das auch mal weg.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.