4×22 – Todes-Omen | Elegy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #180220
    danii
    Mitglied

    Angelo Pintero entdeckt in seiner Bowlingbahn eine Frauenleiche. Als er die Polizei alarmieren will, entdeckt er auf dem Parkplatz eine zweite Leiche – es handelt sich um dieselbe Frau! Sie ist das dritte Opfer einer Mordserie. Fox Mulder nimmt Pinteros Wahrnehmung ernst. Während die Polizei sich schnell auf einen Täter festgelegt hat, sieht Dana Scully die Astralerscheinung des vierten Opfers. Die beiden Agenten kommen einer mörderischen Krankenschwester auf die Spur.

    Quelle: Kabel1

    #494229
    paleiko
    Mitglied

    War ganz in Ordnung die Folge.

    Um Scully sieht es ja weiterhin nicht so gut aus wenn tatsächlich nur die Leute eine Vision haben die sterben werden.
    Ansonten fand ich es schade das sie Mulder erst so spät davon erzählt hat, da kann ich Mulder schon verstehen.

    Was nun die Worte „Sie ist Ich“ bedeuten wird hier auch nicht aufgeklärt. Ich bezweifel auch einfach mal das dies noch geschieht.

    #496761
    Noone
    Mitglied

    Also der Anfang war grandios. Das Astralwesen was da in der Bowlingbahn rumhing gehört zu den creepigsten Szenen der ganzen Serie. Der Folge an sich war dann nur durchschnittlich, was auch daran lag, das die Auflösung mit der Krankenpflegerin sehr dürftig war. Stark und wichtig aber für die Entwicklung von Scully und ihrer Beziehung zu Mulder. Da punktet die Episode auf jeden Fall. Sehr intensive Szene, als Scully am Ende weinend im Auto zusammenbricht und im Rückspiegel nochmal den Geist von Harold sieht.

    Anfang und Ende genial, dazwischen zwar starke Charaktermomente für Scully, aber nur ein solider COTW.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.