4×22 – ??? | YHWH



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339850
    Stampede
    Mitglied

    Root and Finch race to save the machine after Samaritan locates it; Reese is caught in a showdown.

    zap2it.com

    #494879
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Finale, die letzten Minuten waren wie erwartet episch #devil2#

    Am Anfang war erstmal ein kleines bisschen Mystery angesagt als in der U-Bahn-Station auf einmal ein Telefon klingelt, obwohl gar keines da ist @-) Stellt sich dann aber schnell heraus, dass es hinter einer Mauer ist und nachdem Root diese eingeschlagen hat erreicht der Distress-Code der sterbenden Maschine auch ihre Empfänger.
    Aber Aufgeben ist nicht, also schickt sie die beiden auf eine Tour für ein paar benötigte Dinge, damit das Rezept für eine mögliche Rettung bewerkstelligt werden kann. Gut, an die Nachtsichtbrille wäre man wohl etwas einfach kommen als mit Schusswaffen einen gerade ablaufenden Waffendeal zu crashen, aber der Coolness halber kann man sowas schonmal machen :D Bisschen Eis noch besorgt sowie den Kompressionsalgorithmus von „Professor Swift’s“ ehemaligen Schüler, der ihm so dankbar für die Rettung seines Lebens ist, dass er ihn ohne Probleme überlasst :D
    Also Humor kam trotz aller Dramatik und Endzeitstimmung nicht zu kurz, wie eigentlich immer wenn Finch&Root on tour sind. „Are you out of your mind?!“ – „Since when is this relevant?“ =)

    Reese, Fusco und Elias sind derweil weiterhin in der Gewalt von Dominic, der unbedingt auch noch Finch und somit den „Schlüssel zur Stadt“ in die Finger kriegen will. Fusco als Druckmittel hat er dafür aber nicht mehr, der wird wie erwartet von Harper zur Flucht verholfen. Auf einmal kommt unvermittelt ein Fax an…. für Reese @-) =) Anweisungen für ihn, wo der Gangster direkt neben ihm verwundbar ist und wo er eine versteckte Waffe trägt, sehr geil :D Und wie immer genial dann, als Reese sich von der Maschine steuern lässt und einen Brotherhood’ler nach dem anderen ausschaltet.
    Und so kann Dominic letztendlich von Fusco und dessen Verstärkungen dingfest gemacht werden. Ebenso wie Elias. Dass die beiden nach ihrem netten Gespräch auf der Rückbank nicht im Knast landen wurden war klar, und prompt wurde auch schon der Gefangenentransport gerammt.

    Control findet derweil heraus, dass die von Samaritan geplante „Correction“ in DC stattfinden wird und dass irgendwelche Bomben im Spiel sein werden, allerdings ist das genaue Ziel noch unbekannt. Durch das Anzapfen von Senator Garrisons Handy (der der Empfehlung, Samaritan die Feeds zu entziehen, natürlich nicht nachkommt) kann sich Control dann Greer schnappen und erfährt von ihm, dass der Supreme Court einem Attentat zum Opfer fallen soll.
    Stellt sich dann aber nur als Drohung heraus, denn das eigentliche Vorhaben (das am Ende nur als „Test“ deklariert wird) war noch besser: 100 gezielt ausgewählte Personen, die immer wieder Sand im Getriebe darstellen, werden gezielt von Killern ausgeschaltet, um die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Auch Dominic und Elias fallen in den Test und werden am Ende beide erschossen #8o# Also das kam unerwartet, aber dafür umso geiler #devil2# Auch wie Greer Control das alles erzählt hat, bevor sie selbst dann eines der Ziele wird #devil2#

    Währenddessen finden Finch, Root und Reese heraus, was es mit diesen mysteriösen Boxen auf sich hat, die schon seit Monaten überall in den USA aufgehängt sind: Die Maschine hat sich darin verteilt und ist nun überall :D Da bekommt die Überwachungsparanoia doch gleich mal nen neuen Schub :D
    Da Samaritan das nun aber auch weiß will kann sie die Maschine dadurch vernichten, also soll sie in den Koffern heruntergeladen werden, was dank des Kompressionsalgorithmus gerade so möglich sein dürfte. Somit fügt sich alles zusammen. Krasse Vorstellung, dass so eine Macht wie die Maschine nun in einem Koffer sein soll schlusssendlich.
    Gab dann noch ein paar rührselige Szenen, als sich die Maschine bei Finch entschuldigt und bedankt und sich dann abschalten will, aber am Ende findet der Download dann doch statt. Apokalyptisches Szenario, als Root und Finch nach draußen gehen und dort Dutzende von Reese‘ „Opfern“ am Boden liegend vorfinden, und eine Ende ist erstmal nicht in Sicht denn die nächsten rücken bereits ein…..

    #501141
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Sehr gutes Staffelfinale, wobei ich die letzte Folge fast einen Tick besser fand. Aber trotzdem episch!

    Die Maschine steht kurz vor dem Abschalten und gibt quasi mit letzter Kraft noch Anweisungen an Root und Finch. Coole Szenen, wie sie die Sachen besorgen. :D Reese und Fusco sind derweil immer noch zusammen mit Elias in der Gewalt von Brotherhood. Plötzlich kommt ein Fax mit Anweisungen für Reese, wie er den einen Kerl entwaffnen und niederschlagen, sich befreien und somit auch die anderen ausschalten kann. Stark, wie die Maschine einmal mehr Reese steuert. „Can you hear me?“ – „Hell yeah!“ =) Auch Control stellt weiter Nachforschungen an und kann Greer ausfindig machen, indem sie Senator Garrisons Handy klont. Gryce soll derweil das Gerichtsgebäude nach einer Bombe durchsuchen, weil er vorher mit Control den fehlenden Sprengstoff in einem Waldhaus gesehen – oder besser nicht gesehen – hat. Das ganze Correction-Programm ist jedoch was ganz anderes, nämlich nichts als ein Testlauf für die wirkliche Säuberung oder was auch immer die Maschine vorhat. In diesem Testlauf wurden 100 Personen unschädlich gemacht, die Dreck am Stecken haben, darunter Dominic (#mh#), Elias (#sad#) und Gryce (#8o#). Und Control wird am Ende anscheinend noch entführt.

    Geniales Ende, als Reese, Root und Finch von Samaritan-Schergen umzingelt sind, während sie versuchen, die Maschine zu retten, indem sie sie mithilfe von Calebs Algorithmus vom gesamten Stromnetz in ein paar Speicherchips in einem Koffer pressen wollen. Bestimmt gemütlich da drin. :D

    Ein hoher Bodycount, wirklich schade ist es aber nur um Elias. Der hat der Serie immer mal wieder eine ganz besondere Atmosphäre gegeben. #devil2# Also, starkes Staffelfinale, aber an das Midseason-Finale kommt es nicht heran. Wird allerdings so schnell eh nichts. ;)

    8,5/10

    Allgemein war die Staffel wieder klasse. Es gab kaum Längen, jeder Fall und jede Folge waren auf ihre eigene Weise interessant. Selbst gewöhnliche CotW-Folgen haben immer einen besonderen Touch und bleiben einem auch länger im Gedächtnis als bei anderen Serien. Es war immer kurzweilig, interessant und auch mal mehr oder minder komplex. Der Staffel würde ich 8/10 Punkten geben.

    Der große Kampf gegen Samaritan wird dann wohl auf Staffel 5 verschoben. Genau wie die Aufklärung um die Shaw-Geschichte. Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt. Freu mich wie ein Schnitzel drauf! #mh#

    Aber nun erst einmal warten…

    #501214
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 645999 wrote:

    Der große Kampf gegen Samaritan wird dann wohl auf Staffel 5 verschoben. Genau wie die Aufklärung um die Shaw-Geschichte. Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt. Freu mich wie ein Schnitzel drauf! #mh#

    Aber nun erst einmal warten…

    Biste in Staffel 5 (wann immer die endlich mal kommen mag…) dann „live“ sprich wöchentlich dabei? :-)

    #501225
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 646134 wrote:

    @VarysTheSpider 645999 wrote:

    Der große Kampf gegen Samaritan wird dann wohl auf Staffel 5 verschoben. Genau wie die Aufklärung um die Shaw-Geschichte. Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt. Freu mich wie ein Schnitzel drauf! #mh#

    Aber nun erst einmal warten…

    Biste in Staffel 5 (wann immer die endlich mal kommen mag…) dann „live“ sprich wöchentlich dabei? :-)

    Aber hallo! :D Das lasse ich mir nicht entgehen. ;)

    Größer ist die in Ungeduld mündende Vorfreude eigentlich nur bei GoT.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.