4×23 Die Abtrünnigen | To The Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #236921
    dayzd
    Mitglied

    Als Sisko und seine Crew von einer Mission aus dem Gamma-Quadranten zurückkehren, müssen sie zu ihrem Entsetzen feststellen, daß die Station angegriffen wurde – von einer Gruppe rebellierender Jem´Hadar. Um die rachsüchtigen Krieger aufzuhalten, muß die Crew zum ersten mal mit den anderen Jem´Hadar zusammenarbeiten – ein gefährliches Spiel…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #452391
    Noone
    Mitglied

    Hmm…begann noch recht vielversprechend, wurde aber dann nach recht schnell uninteressant. Die Dialoge und Handlungen waren doch mitunter recht dämlich. Die Jem’Hadar finde ich ja ohnehin eher blöd. Dementsprechend fand ichs dann auch recht langweilig.

    #453019
    Stampede
    Mitglied

    Folge war ganz gut, allerdings gingen mir die Jem’Hadar mehr und mehr auf die Nerven…

    Die Defiant kommt nach einer erfolgreichen Mission zurück zu DS9, das gerade von den Jem’Hadar angegriffen wurde. Einige Tote, sehr viele Verletzte und Vermisste. Ganz starker Auftakt in die Folge.
    Sisko natürlich mit der Defiant sofort hinterher, allerdings lässt er ein paar Schiffe der Sternenflotte zum Schutz der Station herbeordern, es könnte schließlich auch ein Ablenkungsmanöver sein. Da hat anscheinend einer von der Lektion in der letzten Folge gelernt :D
    Im Gamma-Quadranten treffen sie auf ein beschossenes Jem’Hadar-Schiff und erfahren, dass Abtrünnige rebelliert haben, nachdem ein Stargate (:p) gefunden wurde, was sie nun reparieren wollen. Somit könnten sie alles beherrschen und sogar das Dominion bedrohen, was dieser schleimige Voltar-Typ natürlich nicht will. Und die Föderation natürlich auch nicht, denn mit den Jem’Hadar ist ja nicht zu spaßen ;)
    Also müssen sie zusammenarbeiten, wider Willen, was natürlich jeder voll raushängen lässt. Die Jungs und Mädels der Sternenflotte machen sich über Odo’s Gottstatus und das Verhalten der Jem’Hadar lustig. Die wiederum legen sich mit Odo und Worf an. Das Ganze eskaliert natürlich, weil der eine andauernd Worfs Ehre beleidigt, und der Boss der Jem’Hadar erledigt dann seinen Mann wegen Ungehorsam. Und droht Sisko, ihn nach beendeter Mission zu töten, weil er Worf nicht getötet hat #hm#
    Also vollkommen fremde Denkweise der Jem’Hadar kam schon sehr gut rüber, genau wie Sisko&Co fand ich auch alles mehr als befremdlich und schwer verständlich. Fand ich gut gelungen. Kein Schlaf, kein Essen, keine Frauen, Lebenswartung von 15-20 Jahren und stolz drauf. Das Gelingen der Mission ist wichtiger als das Leben eines Einzelnen, also sich Selbstmordkommandos keine Seltenheit. Und sowieso ist einzig und allein Siegen Leben.
    Aufgrund dessen und weil man es mit 150 Gegner zu tun bekommt, hinterlässt O’Brien mal wieder eine Abschiedsbotschaft an seine Familie. 2 pro Jahr sind es. Hätte auf mehr getippt :p Aber vermutlich stirbt er eh durch Panik vor dem zweiten Baby, nachdem ihm Bashir und Jadzia ja reichlich Angst deswegen eingejagt haben :D
    Der Kampf um das Gateway wird dann ohne Schusswaffen ausgeführt und natürlich werden alle 150 Gegner besiegt :p Gateway zerstört und Sisko wird von dem Boss der Jem’Hadar erstmal verschont. Kann man schonmal als Niederlage einordnen für die Jem’Hadar. Ebenso, dass die der Sternenflotte in Simulationen gezeigt haben, wie man am besten gegen die Jem’Hadar vorgehen kann :p Aber immerhin haben sie den Voltar-Typ am Ende noch erledigt, der ging mir eh auf die Nerven :D

    @Noone 540921 wrote:

    Handlungen waren doch mitunter recht dämlich.

    Welche zum Beispiel? :-?

    #453032
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 542412 wrote:

    allerdings gingen mir die Jem’Hadar mehr und mehr auf die Nerven…[/quote]

    #vertrag#

    @Stampede 542412 wrote:

    @Noone 540921 wrote:

    Handlungen waren doch mitunter recht dämlich.

    Welche zum Beispiel? :-?

    Puh, das weiß ich nicht mehr. Ist doch schon wieder mehr als ne Woche her, dass ich die Folge gesehen habe, mensch #ugly#

    Aber das war alles alles irgendwie tierisch C-Movie-mäßig #hm#

    #453054
    Westheim
    Mitglied

    Jem’Hadar-Garnisonen scheinen aus Vielfachen von 27 (bzw. zumindest 9) zu bestehen. Aber „im Kampf ist nichts sicher“. #hm# Diese Erkenntnis war auch schon das Bedeutendste an der Episode.
    Dieser Weyoun hat mich … also rein äußerlich … irgendwie die ganze Zeit an einen Vampir zweiter Klasse erinnert. Letzten Endes wurde er aber ja auch eliminiert.
    Feigling Sisko will natürlich schon wieder keine Selbstmordmission leiten. Ich wäre ja schon dafür. Sisko, Dax und alle Jem’Hadar in das Team, das den Hauptraum und sich selbst in die Luft sprengt. Bashir hätte hier noch gefehlt.
    Mittendrin war’s wie immer in der Serie äußerst textlastig. Worf prügelt mit einem Jem’Hadar, der vom Ersten zur Disziplinierung gleich mal getötet wird. Als dann endlich die Schlacht begann, war’s dann auch nicht besonders amüsant, weil man die bösen und die nicht so bösen Jem’Hadar nicht mal unterscheiden konnte. #hm#

    Jem’Hadar (stolz): Jem’Hadar züchtet man in Geburtskammern! Wir sind drei Tage nach unserer Entstehung bereits in der Lage zu kämpfen!

    #453056
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 542455 wrote:

    @Stampede 542412 wrote:

    @Noone 540921 wrote:

    Handlungen waren doch mitunter recht dämlich.

    Welche zum Beispiel? :-?

    Puh, das weiß ich nicht mehr. Ist doch schon wieder mehr als ne Woche her, dass ich die Folge gesehen habe, mensch #ugly#

    Schwach, Noone, sehr sehr schwach [-(:D

    @Westheim 542544 wrote:

    Jem’Hadar-Garnisonen scheinen aus Vielfachen von 27 (bzw. zumindest 9) zu bestehen. [/quote]
    Stimmt :-? Bestimmt genetisch einprogrammiert :D

    @Westheim 542544 wrote:

    Dieser Weyoun hat mich … also rein äußerlich … irgendwie die ganze Zeit an einen Vampir zweiter Klasse erinnert. [/quote]
    Mich eher an eine Schlange. Oder an dem schmierigen Typen aus Herr der Ringe, dessen Namen ich vergessen habe…

    @Westheim 542544 wrote:

    Sisko, Dax und alle Jem’Hadar in das Team, das den Hauptraum und sich selbst in die Luft sprengt. Bashir hätte hier noch gefehlt. [/quote]
    Träume sind Schäume :D

    @Westheim 542544 wrote:

    Als dann endlich die Schlacht begann, war’s dann auch nicht besonders amüsant, weil man die bösen und die nicht so bösen Jem’Hadar nicht mal unterscheiden konnte. #hm#

    Sisko&Co wirds wurscht gewesen sein, Hauptsache, soviele Jem’Hadar wie möglich gehen drauf :>

    #453057
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 542747 wrote:

    @Westheim 542544 wrote:

    Als dann endlich die Schlacht begann, war’s dann auch nicht besonders amüsant, weil man die bösen und die nicht so bösen Jem’Hadar nicht mal unterscheiden konnte. #hm#

    Sisko&Co wirds wurscht gewesen sein, Hauptsache, soviele Jem’Hadar wie möglich gehen drauf :>

    Und den Rest konnte er ja auf dem Planeten aussetzen, mir taten nur die vielen Yellowshirts leid, die mal wieder vollkommen sinnlos für irgendeine Hybris draufgehen mussten #roll#

    #453058
    Haldir Lorien
    Mitglied

    @Stampede 542747 wrote:

    Mich eher an eine Schlange. Oder an dem schmierigen Typen aus Herr der Ringe, dessen Namen ich vergessen habe…

    Grima Schlangenzunge. #vertrag#

    #453059
    Westheim
    Mitglied

    @Haldir Lorien 542755 wrote:

    @Stampede 542747 wrote:

    Mich eher an eine Schlange. Oder an dem schmierigen Typen aus Herr der Ringe, dessen Namen ich vergessen habe…

    Grima Schlangenzunge. #vertrag#

    Was schaut ihr nur alle wieder für’n Scheiß? #roll#

    #453060
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 542753 wrote:

    mir taten nur die vielen Yellowshirts leid, die mal wieder vollkommen sinnlos für irgendeine Hybris draufgehen mussten #roll#

    Was gehen die da auch mit? :D

    @Haldir Lorien 542755 wrote:

    Grima Schlangenzunge. #vertrag#

    Aah, genau der, danke #hallo#

    @Westheim 542756 wrote:

    Was schaut ihr nur alle wieder für’n Scheiß? #roll#

    Kein Scheiß. Genial #vertrag#

    #453061
    Westheim
    Mitglied

    Herr der Ringe, Piraten der Karibik, Harry Potter, Batman, Spiderman, Superman, Transformers = alles Scheiß…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.