4×23 – Hochzeit und Herzinfarkt | The Engagement Reaction



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #333134
    ClaireB
    Mitglied

    Obwohl Howard seiner Mutter noch nichts von seiner Verlobung mit Bernadette erzählt hat, schmieden die beiden Hochzeitspläne. In einem sehr ungünstigen Moment wagt er es dann doch, es ihr zu sagen. Penny, die aus der Gruppe ausgeschlossen wurde seit Priya mit Leonard zusammen ist, erfreut sich an Gesprächen mit Sheldon. Plötzlich erfahren sie, dass Howard mit seiner Mutter im Krankenhaus ist. Alle wollen fahren und ihm beistehen, doch Sheldon hat panische Angst vor Bazillen …

    Quelle: ProSieben

    #415366
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge für heutige Verhältnisse. :p

    Howards Mutter fällt gleich ma auf Klo um :D Naja, das Drama mit Bernadette war dann nicht mehr toll.

    Sheldon war dafür wieder witzig mit seiner Phobie im Krankenhaus und auch vorher schon. Sehr geil, wie Raj ihn mit dem Wasser reinlegt. =)

    #415376
    Roland Deschain
    Mitglied

    Absolut geniale Folge, hat endlich mal wieder Spaß gemacht. Geil fand ich schon die ganzen Kommentare, die Raj immer zu den Spielzügen von sich gab, auch am Ende. =) Sheldons Phobie gegenüber Krankenhäusern war ebenfalls klasse; zwar vorhersehbar, aber sehr stark gemacht. =) Und wie Raj ihn mit dem Wasser reingelegt hatte, oder als er Leonards Serviette benutzt hatte, aufstand und sich den Weg frei kämpfte und sagte „Dead man walking“: =) Hach, so schön. :-) Und Howard heiratet wohl seine Mutter 2.0. ;)

    #415449
    Anonym
    Gast

    Geniale Folge? In deinen Träumen. :-w #sad#

    „He drank from Leonard’s glass.“ Ach ja, Sheldon hält die Serie für mich am Leben, ohne ihn wäre ich schon abgesprungen oder hoffnunglos verzweifelt. „Have you met Bernadette’s parents?“ – „You mean Adolf and Eva?“ #ugly# Der Water-Gag funktioniert, wenn auch nicht besonders kreativ, ist es dennoch etwas worüber man abseits dem Hochzeits-Crap lachen kann. War doch klar, dass Mutter Wolowitz ob der frohern Hochzeitsbotschaft einen Zusammenbruch erleidet – so ähnlich geht es mir als TBBT-Fan auch. ;) Howard springt also gegen die Tür, fast hätte er sie eingetreten, aber nur fast. :p So interessant war es aber dann nicht wie alle im Krankenhaus wartete und Sheldon’s Angst vor Keimen war lahm. Hier und da noch nett, aber der Rest halt eher nur so Jibber-Jabber halt. „How I killed your mother.“ Sheldon hat mich aber im Krankenhaus mehr genervt als überzeugt, normal mag ich ihn sehr, seine Keimangst ging mir aber etwas auf die Nerven. Wenigstens haben sich Penny und Priya lieb, na dann. Leonard: „I’m the king of foreplay.“ „Does she sound sexy when she’s angry?“ “Who let the santanic dogs out.”

    Fazit: Keine Ahnung, aber lustig war es wenig, überzeugend war der Herzinfarkt von Howard’s Mom als zentraler Plot auch nicht. Sheldon war übertrieben, es war eine weitere Folge die man einmal sehen kann, aber öfters nicht braucht. Harmlos. 3,25/5.

    #415472
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;456063 wrote:
    Geniale Folge? In deinen Träumen. :-w #sad#

    So traurig mit dem Numb. #sad# Ja, ich hab‘ die Folge ja morgens geschaut, da hatte ich noch halb geschlafen und geträumt, vielleicht lag’s ja daran. :p

    #415473
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;456110 wrote:
    Comfortably Numb;456063 wrote:
    Geniale Folge? In deinen Träumen. :-w #sad#

    So traurig mit dem Numb. #sad# Ja, ich hab‘ die Folge ja morgens geschaut, da hatte ich noch halb geschlafen und geträumt, vielleicht lag’s ja daran. :p

    Ja, immer so traurig mit Numb. #sad# Ich weiß einfach nicht mehr was ich von der Serie halten soll, der Nerdfaktor wurde zugunsten von seichtem Frauentratsch und Beziehungsgerede aufgegeben, einzig Sheldon kämpft verzweifelt gegen Windmühlen, mehr kann er nicht machen. Schade. Ich denke du hast noch geträumt, deshalb hat’s dir gefallen, hübsche Frauen im Halbschlaf – viel gefallen. :p

    #415483
    Roland Deschain
    Mitglied

    Da hast du schon Recht, aber wie sollen sie denn Howards Verweichlichung durch die Verlobung mit Bernadette wieder wettmachen oder auch das Liebesdreieck um Leonard und seinen zwei Angebetenen? Ich hab‘ ja immer noch die Hoffnung, dass irgendjemand den Eltern was erzählt und Priya wieder wegziehen muss, und Penny auch genug von ihm hat und das dann wieder alles das Alte wird. Oder träume ich gerade wieder? #sad#

    #415487
    Anonym
    Gast

    Ja, leider träumst du, so wie früher wird es nicht. Hätte man lustige Nebenfiguren eingeführt, nur sind weder Priya noch Bernadette noch Amy wenig bis fast gar nicht lustig – ich gebe zu bei Frauen und Comedy meine Probleme zu haben, so fern es nicht Elaine ist. Die sollte mal vorbeikommen. #vertrag#

    #415645
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, fands durchgehend witzig, so muss das sein.

    Das Highlight war natürlich wieder Sheldon, doch auch der Rest war klasse. Und natürlich immer cool Howards Mom zu hören, die dann auch gleich mal vom Klo fällt als Howard ihr erzählt dass er Bernadette heiraten wird =)

    Sehr gute Folge, wie gesagt, wenns so weiter geht bin ich zufrieden. Wird zwar nie mehr so wie früher, aber so kanns ruhig bleiben. Gefällt mir.

    #415647
    Anonym
    Gast
    Burning;456574 wrote:
    Sehr gute Folge, wie gesagt, wenns so weiter geht bin ich zufrieden. Wird zwar nie mehr so wie früher, aber so kanns ruhig bleiben. Gefällt mir.

    #8o# Ketzter! :-w Was machen wir nur mit dir? #hm# :p

    #415652
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;456578 wrote:
    Burning;456574 wrote:
    Sehr gute Folge, wie gesagt, wenns so weiter geht bin ich zufrieden. Wird zwar nie mehr so wie früher, aber so kanns ruhig bleiben. Gefällt mir.

    #8o# Ketzter! :-w Was machen wir nur mit dir? #hm# :p
    Keine Ahnung, aber dich können wir verbrennen wenn du magst :p

    #415657
    Anonym
    Gast
    Burning;456596 wrote:
    Comfortably Numb;456578 wrote:
    Burning;456574 wrote:
    Sehr gute Folge, wie gesagt, wenns so weiter geht bin ich zufrieden. Wird zwar nie mehr so wie früher, aber so kanns ruhig bleiben. Gefällt mir.

    #8o# Ketzter! :-w Was machen wir nur mit dir? #hm# :p
    Keine Ahnung, aber dich können wir verbrennen wenn du magst :p

    Mean. #sad# Ja, verbrenn mich, dann muss ich mich wenigstens nicht durch weitere 3 Staffeln quälen…

    #415662
    Anonym
    Gast

    Du könntest natürlich auch einfach aufhören TBBT zu schauen. Dann musst du dich auch nicht quälen ;)

    #415663
    Roland Deschain
    Mitglied

    *gerade vom Scheiterhaufen-Aufbau wiederkomm*

    Wooot? Hab mir jetzt so ’ne Mühe gegeben. :-L

    *frustriert wieder alles abbau*

    Na ja, aber so weitergehen soll es nicht, vielleicht findet man ja den Weg back to the roots. Priya kann man noch rausschreiben, Amy wohl nicht und Bernadette ist jetzt fest mit drin. Alles blöd. #sad#

    #429361
    John Newman
    Mitglied

    Also mir hat die Folge auch gefallen. Nach langer Zeit mal wieder eine. :-)

    Die Story mit Bernadette und Howard fand ich ganz gut. Es wurde einmal wieder über die Hochzeit gesprochen und Howard hat seiner Mutter auch von der Hochzeit erzählt, die die beiden planen. Die Szenen im Krankenhaus waren gut gemacht. War alles soweit interessant, Highlight war aber sicherlich der vor Angst vor Bakterien geplagte Sheldon. Durch seine extreme Angst, gerät er dann in eine Katastrophe, herrliche Ironie. =) =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.