4×23 – Odan, der Sonderbotschafter | The Host



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #237438
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Botschafter Odan vom Planeten Trill ist auf der Enterprise zu Gast. Er soll einen Krieg zwischen den Bewohnern des Alpha- und denen des Betamondes verhindern. Unterwegs mit Riker in einem Shuttle wird er schwer verletzt. Es stellt sich heraus, dass Odan nur der Wirtskörper eines Odan-Parasiten ist. Der braucht sofort einen neuen Wirt. Riker stellt sich zur Verfügung.

    Quelle: Premiere

    #387935
    Noone
    Mitglied

    Es begann recht amüsant mit Crusher und Odan, die Data versuchen loszuwerden. Und auch ansonsten war die Thematik der Folge an sich gar nicht uninteressant. Trotzdem war sie im Großen und Ganzen einfach zu langweilig. Ich musste mich mehrmals dabei ertappen, wie meine Gedanken abschweiften, weil meine Aufmerksamkeit durch die Episode nicht gut genug gebunden wurde.

    #414906
    Westheim
    Mitglied

    Viel zu viel Liebes-Wahwah … einfach nur schlimm … die eigentliche Handlung, die Friedensverhandlungen, wurde ja in viereinviertel Minuten durchgepeitscht.
    Zum Schluss dann noch eine Reise mit Warp 9 nach Lesbos.
    Ta-dah.

    #414907
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Der Folge konnte ich nicht sonderlich viel abgewinnen, da

    die Trill später bei DS9 auch noch ausführlich vorkommen – durch den Dax Symbionten – und vieles von dem hier gezeigten nicht mehr mit dem späteren übereinstimmt.

    Und ansonsten war auch nicht viel los, oder es war zu belanglos.

    Nebenbei, wieso sind eigentlich Friedensgespräche kein Verstoß gegen die Oberste Direktive? Wenn sich 2 Fraktionen die Schädel einschlagen wollen, dann haben sie doch auch das Recht dazu. Beziehungsweise die Föderation nicht das Recht, sie daran zu hindern. :-?

    #414908
    Westheim
    Mitglied

    Wenn alle Parteien die Föderation mitsamt der ihr innewohnenden grünen Raupen als Vermittlerin anrufen, ist es vielleicht was anderes. #hm#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.