- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 6. November 2006 um 15:43 Uhr #237438
Schlafmuetze
MitgliedBotschafter Odan vom Planeten Trill ist auf der Enterprise zu Gast. Er soll einen Krieg zwischen den Bewohnern des Alpha- und denen des Betamondes verhindern. Unterwegs mit Riker in einem Shuttle wird er schwer verletzt. Es stellt sich heraus, dass Odan nur der Wirtskörper eines Odan-Parasiten ist. Der braucht sofort einen neuen Wirt. Riker stellt sich zur Verfügung.
Quelle: Premiere
29. März 2010 um 17:23 Uhr #387935Noone
MitgliedEs begann recht amüsant mit Crusher und Odan, die Data versuchen loszuwerden. Und auch ansonsten war die Thematik der Folge an sich gar nicht uninteressant. Trotzdem war sie im Großen und Ganzen einfach zu langweilig. Ich musste mich mehrmals dabei ertappen, wie meine Gedanken abschweiften, weil meine Aufmerksamkeit durch die Episode nicht gut genug gebunden wurde.
6. Mai 2011 um 18:12 Uhr #414906Westheim
MitgliedViel zu viel Liebes-Wahwah … einfach nur schlimm … die eigentliche Handlung, die Friedensverhandlungen, wurde ja in viereinviertel Minuten durchgepeitscht.
Zum Schluss dann noch eine Reise mit Warp 9 nach Lesbos.
Ta-dah.6. Mai 2011 um 18:53 Uhr #414907Haldir Lorien
MitgliedDer Folge konnte ich nicht sonderlich viel abgewinnen, da
die Trill später bei DS9 auch noch ausführlich vorkommen – durch den Dax Symbionten – und vieles von dem hier gezeigten nicht mehr mit dem späteren übereinstimmt.
Und ansonsten war auch nicht viel los, oder es war zu belanglos.
Nebenbei, wieso sind eigentlich Friedensgespräche kein Verstoß gegen die Oberste Direktive? Wenn sich 2 Fraktionen die Schädel einschlagen wollen, dann haben sie doch auch das Recht dazu. Beziehungsweise die Föderation nicht das Recht, sie daran zu hindern.
6. Mai 2011 um 19:10 Uhr #414908Westheim
MitgliedWenn alle Parteien die Föderation mitsamt der ihr innewohnenden grünen Raupen als Vermittlerin anrufen, ist es vielleicht was anderes. #hm#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
