4×23 – Rotes Coupé | Roadkill



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #328071
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    In Bend werden zwei Frauen und ein Mann von einem Kleinlaster überfahren. Da der Truck sicherheitshalber noch einmal rückwärts über die Opfer fährt, ist es Mord und ein Thema für die BAU. Bei den Ermittlungen werden keine Zusammenhänge zwischen den Opfern gefunden, bis Reid herausfindet, dass alle ein rotes Coupé fuhren. Die BAU erstellt daraufhin das Profil, nach dem es sich um einen rächenden Täter handelt, der durch ein rotes Coupé einen schlimmen Unfall erlitten hat …

    Quelle: Sat.1

    #384110
    Giuliana
    Mitglied

    Die Gemeinsamkeit mit dem roten Wagen wurde ja erst merkwürdig spät festgestellt.

    Die Auflösung war dann doch tragisch. Der Mörder hat den Unfall seiner Familie selbst verursacht und alles verdrängt.

    #384248
    Avenida
    Mitglied

    Ich fand das alles arg konstruiert. Mit eine der schwächsten Folgen bisher. Ich frage mich oft, wie psychologisch fundiert das alles ist.

    #461479
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Das Team muss diesmal nach Oregon, es gibt wieder einen Serienkiller doch dieses mal ist es schon ein wenig anders als sonst denn der Täter benutzt als Waffe sein Auto, ziemlich fies wie ich fand #argh# Auch sucht er sich nicht irgendein zufälliges Opfer sondern nur Fahrer oder Fahrerinnen mit Roten Sportwagen. Wie das Team zurecht vermutet wegen eines Unfalles der damals wohl durch so einen Wagen verursacht wurde, der Täter hat damals seine Frau und seine Fähigkeit zu Laufen dabei verloren. Ziemlich Tragisch, allerdings stellte sich dann noch am Ende heraus das es nur einen Wagen gab, zwar auch einen Roten Sportwagen aber den hat er selber gefahren #8o# Die Schuld wurde bei ihm so verdrängt das er der festen Überzeugung ist das er nicht den Unfall verschuldet hat sondern ein anderer. Am Ende nimmt er sich denn das Leben aber immerhin konnte JJ noch den Autofahrer helfen der die ganze Zeit dachte er hätte den Unfall verschuldet :-)

    Und Garcia hat die NSA gehackt damit ihr Freund keinen Job bei denen bekommt #ugly#

    @Giuliana 367641 wrote:

    Die Gemeinsamkeit mit dem roten Wagen wurde ja erst merkwürdig spät festgestellt.

    Ist mir aber tatsächlich auch erst aufgefallen als sie es bemerkt haben =) Trotz deutlichem Hinweis im Deutschen Titel =)

    #471137
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge mit reichlich Action im Finale.

    Typ in einem Truck verursacht eine Autopanne, jagt dann die Fahrerin und überfährt sie @-) An ihrer Stelle wäre ich ja runter von der Fahrbahn gelaufen, aber wer denkt in so einer Situation schon rational….?
    Fahrzeugvergewaltigung ist die erste Diagnose. Frage mich ja, ob es das wirklich gibt oder sie das Wort sich im Flugzeug mal eben ausgedacht haben #ugly#

    Stellt sich dann aber heraus, dass es einen gänzlich anderen Grund hat, wieso der im Rollstuhl sitzender Ex-Militär Fahrer von roten Coupes über den Haufen fährt. Vor einigen Jahren wurden er und seine Frau von eben einem solchen Wagen von der Straße abgedrängt, wobei sie getötet und er querschnittsgelähmt wurde. Und nun sinnt er auf Rache, und das er nicht den richtigen Fahrer des roten Coupes erwischen kann tötet er diejenigen, die so einen Wagen fahren. Krass fand ich, wie die BAU den Haufen an blutigen Kühlergrills findet.
    Und klasse dann den Twist, dass es damals gar keinen anderen Wagen gab, sondern der Mann selber am Steuer eines roten Coupes saß und selbst für den Unfall verantwortlich war, was er aber verdrängt hat. Nach der anschließenden Verfolgungsjagd, in der Hotch volles Karacho den Truck rammt @-), sieht er das dann ein und fährt über die Schlucht. Tragische Geschichte irgendwie.
    Aber gut, dass der, der glaubte, er wäre für den Unfall verantwortlich, am Ende gänzlich schuldlos war und nun alle verdrängten Schuldgefühle nun endlich abschütteln konnte :-) Gut von JJ, dass sie den noch informoert hat :p

    Ansonsten wollte Kevin sich bei der NSA bewerben, aber am Ende wird nix draus.

    @floppy 561916 wrote:

    der Täter benutzt als Waffe sein Auto, ziemlich fies wie ich fand #argh# [/quote]
    GTA-Style :D

    @floppy 561916 wrote:

    Und Garcia hat die NSA gehackt damit ihr Freund keinen Job bei denen bekommt #ugly# [/quote]
    Hat sie das? @-) Ich dachte, sie hätte nur „nachgeprüft“, in welches ausländische Land Kevin versetzt worden wäre :-?

    @floppy 561916 wrote:

    @Giuliana 367641 wrote:

    Die Gemeinsamkeit mit dem roten Wagen wurde ja erst merkwürdig spät festgestellt.

    Ist mir aber tatsächlich auch erst aufgefallen als sie es bemerkt haben =) Trotz deutlichem Hinweis im Deutschen Titel =)

    Zu irgendwas muss Reid ja gut sein :p

    #472661
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583963 wrote:

    Typ in einem Truck verursacht eine Autopanne, jagt dann die Fahrerin und überfährt sie @-) An ihrer Stelle wäre ich ja runter von der Fahrbahn gelaufen, aber wer denkt in so einer Situation schon rational….?

    Denke auch das es so schnell geht, dass man erstmal einfach rennt ohne Nachzudenken #argh#

    @Stampede 583963 wrote:

    Fahrzeugvergewaltigung ist die erste Diagnose. Frage mich ja, ob es das wirklich gibt oder sie das Wort sich im Flugzeug mal eben ausgedacht haben #ugly#

    Klingt schon ziemlich Strange =)

    @Stampede 583963 wrote:

    @floppy 561916 wrote:

    der Täter benutzt als Waffe sein Auto, ziemlich fies wie ich fand #argh#

    GTA-Style :D

    :D

    @Stampede 583963 wrote:

    @floppy 561916 wrote:

    Und Garcia hat die NSA gehackt damit ihr Freund keinen Job bei denen bekommt #ugly#

    Hat sie das? @-) Ich dachte, sie hätte nur „nachgeprüft“, in welches ausländische Land Kevin versetzt worden wäre :-?

    So wie ich das mitbekommen habe :-? Bin mir ziemlich sicher… Aber ich lieg damit ja auch öfters daneben #ugly#

    #479782
    paleiko
    Mitglied

    Ganz nette Folge.

    Ein Täter benutzt sein Wagen um Menschen damit zu ermorden, das mit dem rooten Wagen würde dann auch relativ spät bemerkt.
    Offenbar ist seine Frau bei einem Unfall um Leben gekommen und er will sich so nun rächen.
    Das Ende natürlich tragisch als sich herraus stellt das kein anderer Wagen dadran beteiligt war sondern er den Wagen seiner Frau gefahren hat und den Unfall zu verschulden hatte und dies verdrängt hat.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.