4×23 – Solo für Ally | The Prom



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #184763
    Al
    Mitglied

    Richard hat Jane dazu überredet, nach Boston zu ziehen und sie auch gleich als Sekretärin in der Kanzlei angestellt. Nelle und Ling reagieren allergisch auf die neue weibliche Konkurrenz, was Jane deutlich zu spüren bekommt. Richard und John beschließen daraufhin, dass sich an dem kalten Klima bei „Cage & Fish“ etwas ändern muss.
    Nach der Trennung von Larry leidet Ally wieder mal unter Halluzinationen. Eine willkommene Ablenkung ist der Fall des Schülers Malcolm. Der 17-Jährige hat eine Mitschülerin verklagt, weil sie trotz ihrer Zusage doch nicht mit ihm zum Schulabschlussball gehen will. Der Fall ist von vornherein aussichtslos und geht sang- und klanglos verloren.
    Ally hält Malcolm nach dem kurzen Prozess einen Vortrag über die Liebe und springt sicherheitshalber auch gleich als Ersatzbegleitung für den Abschlussball ein. Richard schließt sich mit Jane ebenfalls an, damit sie mehr Kontakt mit Leuten in ihrem Alter hat. Nun muss Ally Malcom nur noch dazu überreden, dass er auf dem Abschlussball sein geplantes Lied vorträgt.

    Quelle: VOX

    #352315
    Buffyfighter
    Mitglied

    Ich finde die Trennung zwischen Larry und Ally ziemlich lächerlich wenn man bedenkt, dass die beiden heiraten wollten. Und nur wegen kleiner Unstimmigkeiten die mehr aus zufälligen Geschehnissen entspringen als klaren Tatsachen ist es einfach aus.

    Robert Downey Jr. war zu der Zeit in der Reha um von seinen Süchten geheilt zu werden. Das war dann wenigstens sinnvoller als das Ende der vierten Ally McBeal Staffel.

    #374374
    Scooby
    Mitglied

    Mich macht der Gedanke an diese Folge immer noch traurig und wütend. Ich hätte mir wirklich eine 5 Staffel gewünscht mit Ally und Larry als Ehepaar. So nahe und dann nur wegen dem ganzen Drogen-Mist eine zusammengeschusterte Notlösung mit der Trennung und eine fünfte Staffel voller an den Haaren herbeigezogenen Ideen #cry#

    #429939
    Anonym
    Gast

    Endlich das Finale! Viel erwarte ich nicht, Ally und Larry hat man ja schon in der letzten Folge fast komplett fixiert, und sonst ist eigentlich nichts offen was mich interessiert, vielleicht noch Jane und Richard.

    Das Baby ist echt so schlecht animiert, und das war 2002. Mami ist ja da für Ally, das ist doch was. Ein letztes Mal das klasse Theme, der Vorspann rockt ja auch gut, S5 werde ich so schnell nicht schauen, vielleicht in einem Jahr oder so. Überraschend fand ich den Billy Auftritt, der kurz in einer Vision erschien und Jackson sang zu ihr – natürlich nur im Traum. :D Gil Bellows war sogar bei den Gastdarstellern geführt. Ally bekam einen Ablenkungsfall, ein Reverent, dessen Schützling von seinem Prom-Date versetzt wurde, weshalb er jetzt vor Gericht geht. Josh Groban spielte ihn, dieser schwülstige Sänger, ein Schönling, der glaube ich keine Ausstrahlung oder gar schauspielerisches Talent besitzt. Und noch dazu kam er für mich als 17 rüber, bitte. /:) rAlly durfte sogar persönlich gegen Larry Paul antreten – vor Gericht. Das ist doch mal nett. ;) Tolle Renee-Ally Szene. Langweiliger Fall, Coretta kam übrigens statt Larry, was die Sache noch farbloser machte. Aber die Fälle waren in dieser Staffel eigentlich gar nicht überzeugend. „He went back to Detroid.“ Wegen dem Sohn, nicht wegen der Ex. Was für ein müdes Ende, wirkt wirklich als hätte man nur einen Jahresvertrag mit Robert Downey Jr. Gemacht und er hätte dann keine Lust mehr gehabt in dieser müden Serie zu spielen und verlies das sinkende Schiff. Josh „Malcolm“ Groban’s schüchterner Blick war echt zum reinschlagen, bäh, ein menschliches Vakuum. Ally bot sich als Ersatzdate an, das fand ich gut, und singen darf Josh gerne, so lange er dann nicht versucht zu schauspielern. ;) Dann tauchte noch Daddy auf, immer schade wenn eine Folge unter ihren Möglichkeiten bleibt. Geil war natürlich Gil Bellows Szene mit Ally, das war sicher eine der Top 3 Szenen der Staffel, echt bewegend. #rot# „There’s a very happy life ahead of you.“ „Get Down Tonight“, das ist doch mal Mucke. #mh# Richard zeigte mit Jane den Kids den Hustle, das war schon groovy irgenwie. Da kann ich auch überhaupt nicht mehr böse sein – für ein paar Minuten. :-) Allerdings reichen Gute Laune Party Szenen auch nicht um wirklich was zu reißen, als Draufgabe würde es funktionieren, als Zuseherberuhigung nicht. Dann durfte schüchterner Josh Groban singen, und das kann er, ich kann nur sagen, dass er ne Hammerstimme hat, auch wenn seine Musik nicht so mein Ding is. :-) Das war schön, da waren alles sprachlos und begeistert, Ally berührt – Applaus für Josh Groban, ein müdes Gähnen für Staffel 4.

    Überraschung! Jane ist Richard’s neue Assistentin, das hätte ich nicht gedacht, bin mir sicher ich hätte was von 2 Auftritten bei IMDB gelesen. Umso besser, glaube allerdings nicht, dass sie länger bleibt. Wenn sich Ling und Nelle wie gewohnt verhalten, wird die Kleine schnell rausgeekelt. Jane merkte, dass die Firma kühl ist. Tja. Richard mit „Go Away, I’m sad“ Schild war cool. ;) Hatte aber nen ernsten Hintergrund, Jane’s Worte hatten ihn getroffen. Klasse Talk mit John. „Most of the people here don’t live emotionally.“ – „It is time for a change, Richard. A big one.” Darauf hoffe ich, aber S5 wird was ich mal gelesen habe eh einen Komplettumschwung machen. Wenigstens zerstreuten sich die Ängste von Jane durch den schönen Ball. j

    Fazit: Zumindest wurde heute nicht mehr rumgeheult, Ally hat sich damit abgefunden, dass Larry weg ist. Der Fall mit Schlafmütze Josh Groban war müde, der Prom am Ende immerhin schön, dem Typen könnte ich eine reinhauen, wie er da so gestört rumguckte, singen kann er immerhin. Einen Nebenplot gab es in dem Sinne gar nicht, Jane kam, merkte aber, dass sie nicht willkommen ist. Blöde Ling, Reinpassen wird Janet eh nicht, man muss schon tough und ich-zentriert sein, wenn man bei Cage & Fish arbeitet. Die Folge wurde in der zweiten Hälfte besser, deshalb bin ich auch nicht böse und gebe für S4 überdurchschnittliche 3,5/5, hätte besser sein können, für 40 Minuten war aber doch zu wenig drin.

    Buffyfighter;291225 wrote:
    Ich finde die Trennung zwischen Larry und Ally ziemlich lächerlich wenn man bedenkt, dass die beiden heiraten wollten. Und nur wegen kleiner Unstimmigkeiten die mehr aus zufälligen Geschehnissen entspringen als klaren Tatsachen ist es einfach aus.

    Robert Downey Jr. war zu der Zeit in der Reha um von seinen Süchten geheilt zu werden. Das war dann wenigstens sinnvoller als das Ende der vierten Ally McBeal Staffel.

    Kann mich nicht dran erinnern, dass sie heiraten wollten, zumindest hat Larry in Folge 22 gesagt, dass er nicht heiraten will, was an der schlechten Erfahrung mit seinem Beziehungsaus liegt. Allerdings stimmt es schon, man hat die Trennung ganz schön schnell über die Bühne gebracht. Danke für die Info, hätte ich nicht gedacht, dass RDJ solche Problem hatte, aber das ist halt Hollywood, on Screen ist nicht off Screen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.