4×24 – Der Absprung | The Leap



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #326575
    ClaireB
    Mitglied

    Ted muss dringend den Entwurf für ein Fast Food-Restaurant fertig bekommen. Er lässt sich trotz seines Geburtstags und demzufolge den von Marshall geplanten Feierlichkeiten nicht vom Arbeiten abhalten. Lediglich eine Ziege, die Lily, um sie vor dem Schlachter zu bewahren, bei ihm versteckt hat, verschafft ihm eine Pause im Krankenhaus … Barney will Robin seine Gefühle gestehen. Doch als sie ihm zuvorkommt, ist seine Verliebtheit wie weggeblasen …

    Quelle ProSieben

    #398820
    ClaireB
    Mitglied

    Recht schwaches Finale, wie meistens eigentlich. Was sollte denn der Quatsch mit der Ziege schon wieder? #hm#

    Und die Mutter ist also in Teds Klasse, naja…

    #399950
    LesterB
    Mitglied

    Staffelfinale! Ich hoffe sehr auf einen guten Abschluss, denn insgesamt war die vierte Staffel qualitativ nicht so hochwertig wie die drei Vorangegangenen. Gerade zu Anfang und zum Ende schwankte die Qualität doch enorm. Nun, ein versöhnlicher Abschluss ist das Mindeste.

    Ted kümmert sich also immer noch um seinen Auftrag – das Design eines Gebäudes in der Form eines Cowboy Hutes. So geil, als dann die schwedische Firma „Sven“ den Auftrag an Land zieht. =) Und zwar genau mit dem Gebäude, das sie auch der GNB andrehen wollten. Geniale Idee.

    Währenddessen haben sich alle Freude (und noch mehr) auf dem Dach zu einer Geburtstags-Überraschungsparty für Ted versammelt – nur er taucht nicht auf. :D Marshall war echt cool, wie er die ganze Zeit auf das Dach des anderen Gebäudes springen wollte, sich aber nie getraut hat. Schon seit mehreren Jahren versucht er es.

    Und: die Ziege ist wieder da! #hallo# Ich hoffe, dass wir endlich mal herausfinden, was da in der Wohnung vorgefallen ist. Schon seit mehreren Seasons lässt uns Ted im Unklaren. Die frisst die ganze Zeit den Waschlappen :D und Ted sperrt sie ins Badezimmer. Ah, so kam sie darein. Kurze Frage: Wie kommt die eigentlich auf einmal wieder in die Wohnung? Die war doch vor ca. einem Jahr dort. Und dann? :-?

    Jedenfalls öffnet sie dann alleine die Tür /:) :D und greift Ted an. Der Fight der beiden war echt geil. =) Vor allem die Musik im Hintergrund. Da die Ziege weiblich war, macht Marshall Ted fertig, dass er von einem Mädchen vermöbelt wurde.

    Barney: „Say you and I went suit-shopping, and you happened upon a beautiful suit—a beautiful Canadian suit, double-breasted. You try it on, but it’s not exactly the right fit for you. So, you put it back. Then I try it on. I don’t really want to take the same suit that you had your eye on, but at the same time, I really like that suit.“ =)

    Barney will also Robin seine Gefühle gestehen, aber sie tut es schon vorher. Danach ist er quasi geheilt von seinen Gefühlen für sie. Schon komisch. Nur, dass er herausfindet (von Lily und Marshall natürlich #roll# =)), dass Robin das extra gemacht hat, um Barney loszuwerden. Sie hat nämlich das Zitat mitbekommen. Sie hat sich dazu entschieden, Barney zu „mosbyn“. =) Das heißt, „Ich liebe dich“ zu sagen, um Jemanden loszuwerden, genau wie Ted das damals mit Robin (hier aber unabsichtlich) gemacht hat.

    So geil, als Barney herausfindet, dass er „gemosbyt“ wurde. =) Und dann küssen sich die beiden auch noch. Bin mal gespannt, wie das weiter geht.

    Cooler Rückblick von Ted auf das vergangene Jahr! Schön, als die Freunde alle „den Absprung wagen“ und auf das Dach des Gebäudes springen. #mh# Ted macht seine eigene Firma wieder dicht und nimmt einen Job an einer Universität als Professor an. Freut mich, davon mehr zu sehen. In dem Raum, in dem Unterricht gibt (am Ende) soll ja auch die zukünftige Mutter sein.

    Future Ted: „Of course, that story is just beginning.“ #mh#

    Fazit: Ein guter Abschluss. Doch, hat mir insgesamt gut gefallen. Endlich haben wir die Story von der Ziege erfahren, auch wenn es relativ unspektakulär war. Da hatte ich mir eigentlich mehr erwartet. Na, egal, zwischen Robin und Barney wird es sicherlich noch interessant und ansonsten freue ich mich auf neue Geschichten in der nächsten Season.

    Wertung: 8/10

    #421353
    Noone
    Mitglied

    Folge fand ich eigentlich ganz gut. Zumindest der Barney/Robin-Plot war witzig. „The Mosby“ :D
    Und eigentlich auch ziemlich lustig, wie Marshall immer springen will.

    Nur der Scheiß mit der Ziege hätte nicht schon wieder sein müssen. Das war einfach dumm. #hm#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.