4×24 – Gethsemane | Gethsemane



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #323997
    danii
    Mitglied

    Wahnsinnig geile Folge #8o#

    Schon allein der Anfang, als Scully die 4 Jahre vor einem Gremium rekapituliert und dann Mulders Arbeit als sinnlos diffamiert, weil alles nur eine Lüge gesponnen aus einem Täuschungsnetz ist, war einfach nur zum Luftanhalten <):)

    Eine Alienleiche wird in kanadischem Eis gefunden und Mulder holt Scully von einer Familienfeier, sehr zum Missfallen ihres unsympathischen Bruders.
    Und man erfährt auch, dass sich Scullys Krebs extrem verschlimmert hat #sad#

    Alle von der Expedition werden gekillt, aber das Alien ist noch da.
    Das fand ich ja schonmal super, sonst wird ja immer alles vertuscht

    Und während Scullys Eisproben geklaut werden und sie in einer extrem spannenden Szene diesen Kritschguu vom Pentagon erwischt, führen Mulder und dieser Wissenschaftler eine detailgenaue Autopsie an dieser Alienleiche durch.
    Fand ich klasse, wenngleich auch etwas eklig, dass das so gezeigt wurde, so mit Brustkorb aufschneiden und Organe entnehmen usw.

    Ja, und dann wurde es genial, Mulder, Scully und der Zuschauer wurde komplett verwirrt.
    Nachdem Mulder weggerufen wurde von der Autopsie wird der eine Wissenschaftler verraten und getötet und die Alienleiche entwendet, bevor es zu einer genaueren Untersuchung kommen konnte #8o#
    Und dieser Kritschgau erzählt in detaillierten Einzelheiten, dass ALLES nur eine Lüge ist und Mulder dazu benutzt wurde, um diese Lüge aufrecht zu erhalten.
    In Wirklichkeit ginge es um geheime illegale Machenschaften des Militärs, aber um das zu vertuschen wurde die Alien-Lüge gestreut und die fanatische Gläubige wie Mulder aufrecht erhalten #8o# #8o#
    Alles, aber wirklich alles ist eine Lüge und Mulders Arbeit und sein Glaube auch #8o# #8o#
    Also das war schon sehr krass und es kam auch sehr überzeugend rüber und Scully glaubt Kritschgau, weil er ihr gesagt hat, dass man sie an Krebs erkranken ließ, damit Mulder weiter glaubt #8o#

    Und am Ende sitzt Mulder weinend auf der Couch, an sich und sein Leben zweifelnd und er verübt Selbstmord #8o# #8o# (oder auch nicht :p )

    Wahnsinns-Folge #mh#
    Was ist nun wahr?

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Also diese Folge muss ja damals in der erstaustrahlung einen aufschrei durch die Fan gemeinde verursacht haben oder? :-? :-?

    Ja, das hab ich mir auch gedacht, dass muss ja der totale Schock gewesen sein und das Warten darauf wie’s weitegeht, war wohl unerträglich

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Kann es vielleicht auch was damit zu tun haben das man den zuschauer glauben liess, Mulder wäre tot, damit sie die anstehenden Gagen forderungen von David Duchovny drücken konnte? :-? :-? :-?

    Mal was zu Scullys Krebs, hat das vielleicht auhc mit einer neu verhandlung des Vertrages zu tun, so nach dem motto, wenn du nicht auf unsere Gagenvorschlag eingehst, wirst du eben rausgeschrieben?

    Herrjeh =) Wohl zu viel Akte X geguckt, was? =)
    Verschwörungstheorien :D :D

    Stampede vergibt 5 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.