4×24 – ??? | On the Road Again



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #330738
    ClaireB
    Mitglied

    As the Walkers try to cope with the sadness and financial ruin that lingers as a result of the closure of Ojai Foods, they discover a small ray of hope in one of William Walker’s many secret investments. Meanwhile, Robert’s health and the safety of his family are compromised when he finds himself in way over his head in a subversive business deal, and newlyweds Justin and Rebecca consider a trial separation.
    Quelle: http://www.abc.com/

    #391022
    ClaireB
    Mitglied
    #404548
    Anonym
    Gast

    Geschafft! Das Finale, bis auf ein paar Folgen die etwas schwächeren waren war die 4. Staffel ein Weckruf, wirklich weitgehend überzeugend, klar gab es unfertige Storylines und die Autoren haben es sich teilweise sehr einfach gemacht, aber letztendlich war die Stimmung meist gut und viele Geschichten haben mich angesprochen. Heute kann eigentlich kaum noch was schief gehen – also keine Wiederholung des Mexico-Debakels. ;)

    Kitty mal wieder bzw. noch immer im Wahlfieber, da Robert nicht kann will Nora sie bei ihren vielen Werbebesuchen begleiten – ich bin ganz stark dafür. ;) Sarah ist natürlich niedergeschlagen, wegen der abgestürzten Firma, kein Job in Aussicht, was soll sie jetzt auch machen? „Suprise. You got the both of us.“ Hehe, und Sarah kommt auch noch, das kann ja nur lustig warden, besonders weil Sarah so depri ist und Nora politisch auf der anderen Seite steht. Allerdings sinkt die Stimmung schnell, weil Kitty merkt, dass ihre Gegner nicht schlafen, im Gegenteil.

    Bei Scotty und Saul geht es noch immer um das Restaurant. Ach herrje, ich hatte doch schon gelesen, dass Saul jetzt AIDS geschrieben bekommt. Was für ein blöder Mist. Wegen Saul kommt das Thema HIV auf, er hat sich seit Ewigkeiten nicht testen lassen. Oh oh oh, was kommt denn jetzt? Er lässt sich testen und jammert, weil er es ob seinem Alter viel schlimmer hat als Scotty und Kevin. #sad# Natürlich war von Anfang an glasklar, dass er Aids hat, was dann der Unfall auch offenbarte.

    Robert macht sich bereits Gedanken dass die Sache mit seinen Feinden schlecht ausgehen könnte, sonst würde er Justin nicht einen Schlüssel zu einem Schließfach anvertrauen, in dem sicher brisantes Material zu finden ist. Dass man Robert sterben ließ war nicht so der Hammer, aber ich kann Rob Lowe schon verstehen warum er die Serie verlassen wollte. Wenigstens gesteht er vorher Kitty noch, dass ein Typ sie als seine Angriffsfläche benutzt.

    „I took the job, Justin.“ Die beiden schon wieder. Ich weiß nicht wohin das führt? Mal wieder ist Justin sauer, weil Rebecca nicht nach Haiti will, aber er liegt natürlich richtig: Eine Trennung auf Zeit wäre absolut blödsinnig, wozu dann die Hochzeit? Eben. #roll# Insgesamt sind die Geschichten für die beiden nicht besonders gut geschrieben,deshalb war es auch kein Wunder, dass Emily aus der Serie rauswollte. ;) Klar war es in S4 in 90 % der Folgen gut geschrieben, aber jetzt kommt wohl der dauerhafte Streit von dem sie gesprochen hatte, denn vorher war es ja nie so das Gegeneinander, sondern immer einseitige Probleme. Das Kleid stand Rebecca gut, auch wenn die Farben sehr altmodisch waren. Jedenfalls ist Justin für mich Schuld an der Sache, erst heiratet er Rebecca und dann soll sie statt eine Wohnung und einen Job zu suchen mal eben für ein Jahr nach Haiti gehen, nur weil er nicht die Eier hat sein Studium zu beenden? X-( Hallo? Dämlich. Mit Rebecca wird eh gemacht was man will, unnötige Schwangerschaft mit Fehlgeburt gefolgt von 1 ½ Folgen Depression, ziemlich viel Drama um wenig Ergebnis. #hm# Muss ich schon ganz klar sagen. Warum die beiden sich jetzt so anätzen passt einfach nicht, Rebecca hätte merken müssen, dass sie nicht den zuverlässigsten Mann heiratet, schon seine Reaktion auf das Baby hat das ja eindrucksvoll gezeigt. Man macht das Einzige was man machen kann: Ein Jahr Beziehungspause. Ob das gut geht? #hm#

    Das „Narrow-Lake“ Wunder mit dem Grundwasser und somit dem Einstieg ins Wassergeschäft war natürlich ein geiler Moment, konnte die Folge aber nicht mehr gerade biegen, weil es einfach zu gekünstelt wirkte. Und die Szene war viel zu kurz und zu schnell vorbei.

    Der Unfall am Ende war wirklich stark in Szene gesetzt, richtig bewegend und traurig, krass, wie es fast alle Brüder und Schwester erwischt hat. #8o# #cry#

    BS_424_01.jpg BS_424_02.jpg
    BS_424_03.jpg BS_424_04.jpg
    BS_424_05.jpg BS_424_06.jpg
    BS_424_07.jpg BS_424_08.jpg
    BS_424_09.jpg BS_424_10.jpg
    BS_424_11.jpg BS_424_12.jpg

    Fazit: Es war nicht das große Finale. Es war solide, bis auf das dramatische Ende allerdings lange Zeit zu wenig überzeugend. Scotty, Kevin und der plötzliche AIDS war nicht so der Brüller, auch das Drama um Robert, Kitty und die Wahlgegner war nicht richtig überzeugend. Genau wie Justin und Rebecca sich erneut wegen dem gleichen Thema in den Haaren liegen und Sarah liegt lustlos auf der Couch. Es fehlten die gute Laune Momente, alles ziemlich bedrückend. Und dann wurde auch noch Robert getötet, auch wenn es durchaus Sinn macht, weil seine Storyline einfach nicht mehr überzeugen konnte wird er fehlen. Der Schluss war bewegend, war immerhin eine würdige letzte Szene der guten 4. Staffel. 3,75/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.