4×24 – Verräterische Signale | The Mind’s Eye



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #237440
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Geordi wird von den Romulanern entführt und einer Gehirnwäsche unterzogen. Er soll den klingonischen Gouverneur Vagh ermorden, um die Allianz zwischen Föderation und Klingonen zu zerstören. Aber Data wird misstrauisch.

    Quelle: Premiere

    #387965
    Noone
    Mitglied

    Starke Folge!
    Bringt die Romulaner ins Spiel und eine spannende Episode ist fast schon automatisch gegeben. War echt wieder richtig klasse. #hallo#
    Und wieder gab es Hinweise auf eine Verschwörergruppe innerhalb der Klingonen, die mit den Romulanern zusammenarbeiten.
    Etwas unfreiwillig komisch fand ich nur Picards klingonisches Gefluche :p
    Und etwas einfach haben sich es die Autoren gemacht, in dem sie nicht darauf eingegangen sind, woher die Romulaner das Geordi-Double bekamen und wieso er für die Romulaner arbeitet #hm#

    Ansonsten aber eine hervorragende Episode!

    #415068
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Romulaner. Eine verschwörung bei den Klingonen. Ein drohender Krieg zwischen Klingonen und Föderation. Was will man mehr?

    Und die Dame, die so still und dunkel in der Ecke stand, war doch bestimmt die Tochter von Tasha.

    Allerdings war die Simulation mit Geordi und Chief O’Brien doch etwas komisch. Wieso kann er den Chief erschießen und sich dann ohne weiteres zu den anderen an den Tisch setzen? Wenn das eine realistische Darstellung der Situation hätte sein sollen, dann hätten die ja wohl ganz anders reagieren müssen.

    Troi: „Wieder zurück zu Ihrem Shuttleflug: Sie treffen also auf die Romulaner und das Erste, was Sie getan haben, war…?“ (Ähm, tanzen? Was soll man denn sonst machen, wenn man in einem popeligen Shuttle einem ausgewachsenen Warbird der Romulaner gegenübersteht? Blöde Schnalle. #roll# )

    #415069
    Giuliana
    Mitglied

    Die Episode war nicht so gut.

    Diverse Merkwürdigkeiten haben mich doch sehr gestört:
    Als Data den Verdacht hat, Geordie könnte mit der Verschwörung zu tun haben, reagiert er ziemlich lahm. Erst untersucht er gefühlte 3 Stunden das Shuttle, dann macht er sich im Schneckentempo auf den Weg zu diesem Frachtraum /:)
    Worf reagiert auch träge, als Data ihn schließlich kontaktiert. Und sowas ist Chef der Sicherheit /:)

    Haldir Lorien;455323 wrote:
    Und die Dame, die so still und dunkel in der Ecke stand, war doch bestimmt die Tochter von Tasha.

    Ich fürchte ja #sad#

    #415073
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Giuliana;455326 wrote:
    Die Episode war nicht so gut.

    Diverse Merkwürdigkeiten haben mich doch sehr gestört:
    Als Data den Verdacht hat, Geordie könnte mit der Verschwörung zu tun haben, reagiert er ziemlich lahm. Erst untersucht er gefühlte 3 Stunden das Shuttle, dann macht er sich im Schneckentempo auf den Weg zu diesem Frachtraum /:)
    Worf reagiert auch träge, als Data ihn schließlich kontaktiert. Und sowas ist Chef der Sicherheit /:)

    Naja, Data hatte ja nur Indizien, aber noch keine Beweise für die Schuld. Und wahrscheinlich wollte er erst sicher sein, wer denn nun wirklich der Attentäter ist.

    Und ja, er ging langsam zum Frachtraum, aber wenigstens hat er direkt Worf gerufen. In anderen Folgen schaffen sie nichtmal das, sondern schlendern in aller Seelenruhe durchs Schiff, als ob nichts wäre. Und dass Worf etwas stutzig wird, wenn er einen Brückenoffizier festnehmen soll, der sich vorher nicht auffällig oder gar verdächtig verhalten hat, finde ich durchaus passend.

    #415075
    Giuliana
    Mitglied

    Mag sein, dass es nur Indizien waren. Aber soll man denn warten bis man endgültige Beweise hat, während nebenan das Attentat längst ausgeführt wurde? #hm#

    Dass Worf bei Datas Anruf stutzig geworden ist, stört mich auch gar nicht. Aber als er dann eingreifen wollte, hat er sich von den beiden Klingonen aufhalten lassen und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis er endlich mit der Sprache rausgerückt ist. Kam zumindest mir so vor.

    #415126
    Westheim
    Mitglied

    Sehr gute Folge. So viel, wie hier belogen und betrogen wird, einfach nur genial. Der klingonische Sonderbotschafter beschuldigt die Föderation, mit den Rebellen verbündet zu sein und ihnen Waffen zu liefern, dabei ist er selbst es, der sich mit den Romulanern vereint hat. #8o# Und er hat die Romulaner beauftragt, Geordie zu manipulieren, damit er Picard tötet. Die Romulaner – und Selar! #8o# #8o#
    Super auch das düstere Ende der Episode. Kell bittet um Asyl, als Vagh ihn mit auf den Planeten nehmen will, und Picard gewährt im auch Asyl – wenn sich die Anschuldigungen als falsch heraus stellen sollten. Aber es weiß doch jeder, dass er hingerichtet werden wird. #vertrag#
    Und dann Geordie mit der ollen Troi, die in dieser einen Szene tatsächlich mal eine nützliche Funktion hat. Auch, wie Credits am Ende, als die Enterprise durch’s Bild fliegt. Subwarp. Ohne das übliche Tüdelü am Ende der Episode. Sehr stark. Depri. Sehr depri. Stark!

    Captain Picard: Sie gewähren ihnen also die Unabhängigkeit?
    Sonderbotschafter Kell: Möglicherweise. Wir können sie ja später wieder unterwerfen.

    Taibak (zu Lt. Cmdr. LaForge): Sie haben eine sehr niedrige Toleranzschwelle, was das Leiden anderer Menschen betrifft. [Westheim sagt: Teste mich! Teste mich!! :>]

    Sonderbotschafter Kell: Motive? Wer schert sich um Motive? Die Menschen vielleicht …!

    #415132
    Giuliana
    Mitglied
    Westheim;455422 wrote:
    Die Romulaner – und Selar! #8o# #8o#

    *klugscheiß* Sela !
    :> :p

    #415133
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;455434 wrote:
    Westheim;455422 wrote:
    Die Romulaner – und Selar! #8o# #8o#

    *klugscheiß* Sela !
    :> :p

    Sie hat schönere Schuhe als du. Ha. :-L

    #415134
    Giuliana
    Mitglied
    Westheim;455436 wrote:
    Sie hat schönere Schuhe als du. Ha. :-L

    Ach komm, jetzt hab ich einmal was besser gewusst :p

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.