4×25 – Am Ende des Tages (1) | To Hell…And Back (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #328073
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Walter fährt am Grenzübergang Port Huron gegen ein Wachhaus und wird von den kanadischen Beamten festgenommen. Da er Amerikaner ist und behauptet, 10 Menschen ermordet zu haben, wird die BAU eingeschaltet. Schnell stellt sich heraus, dass Walter ein ehemaliger Irak-Kämpfer ist und nur Aufmerksamkeit erregen will, da ihm die Polizei in Detroit nicht geglaubt hat, dass 10 Obdachlose in den letzten Wochen verschwunden sind …

    Quelle: 3+

    #461698
    floppy
    Mitglied

    Guter Auftakt in den Zweiteiler :-) Auch wenn das bisher noch nicht wirklich Stoff für ein Staffelfinale ist, finde ich :-?

    Den Anfang fand ich aber Klasse. Ein offenbar verwirrter Mann geht humpelnd durch die Gassen in Detroit und schaut sich Obdachlose an, danach fährt er über die Grenze nach Kanada und macht dort erstmal Randale und behauptet dann er hätte 10 Menschen umgebracht und möchte mit dem FBI reden #8o# #hm# Die wird dann von den Kanadischen Behörden schließlich auch angefordert aber dann stellt sich heraus das er gar nicht der Mörder ist sondern diese ganze Aktion nur gebracht hat weil ihm in Detroit keiner glauben wollte das die 10 Obdachlosen, Prostituierten und Junkies umgebracht worden sind #8o# Klasse Wendung #hallo# Besonders weil ich den Typischen auch ziemlich Sympathisch fand :-)
    Er darf dann erstmal mit nach Detroit um nach dem Mörder zu fahnden, der unter anderem auch seine Schwester Entführt hat. Dank Garcia wissen die Ermittler, dass der Täter Medizinisch bewandert ist und wahrscheinlich Experimente und Operationen, bei den noch Lebendigen (!) Opfern vornimmt, was wir als Zuschauer dann auch noch mit ansehen durften :-& An der Grenze wollen sie ihn schließlich dann abpassen, da er dort seine Leichen entsorgt allerdings tauchte er diesmal nicht auf und hat währenddessen noch ein weiteres Opfer entführt. Hotch und Emily finden dann durch ein verstecktes Auto seinen Namen und Adresse raus aber dort angekommen finden sie nicht den Stämmigen Farmer vor, den wir gesehen haben und der auch die Mädchen entführt hat, sondern einen scheinbar Schwerkranken, dessen Auto es ist was sie an der Grenze gefunden haben :-?

    Bin gespannt wie es weiter geht :-?

    #471141
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt in den Finalzweiteiler mit einer total unerwarteten Wendung der Geschichte, aber mir hat auch noch etwas gefehlt :-? Aber kommt ja noch ein zweiter Teil :-)

    Ein Schwarzer fährt durch die Slums von Detroit und dann absichtlich durch ein Kontrollhaus und ein paar Absperrungen an der kanadischen Grenze. Als er gefasst wird erzählt er, er hätte in einem Monat 10 Menschen getötet, über die Grenze gefahren und dort abgeladen. Und nun will er mit dem FBI reden. Besser kann man schonmal nicht anfangen #vertrag#

    Die amerikanische BAU muss mit der kanadischen BAU (keine Ahnung, zu was die sowas brauchen, in dem Land passieren doch so gut wie keine Verbrechen #ugly#) zusammenarbeiten. Rossi kennt die dort natürlich alle, schließlich hat er sie trainiert :D
    Hotch will noch nicht ins Verhör und den Typen schmoren lassen, damit Prentiss und Morgan in Detroit erst noch Infos sammeln können. Das Aufeinandertreffen zwischen Hotch und diesem William war dann super #hallo# Als der dann angefangen hat zu schreien, man solle endlich in den Mordfällen ermitteln, wurde es dann richtig suspekt. Und die Auflösung war dann richtig geil und kam auch vollkommen unerwartet, ich hatte mich schon auf was total anderes eingestellt.
    William hat die Menschen gar nicht ermordet, sondern wollte durch seine Aktion an der Grenze nur darauf aufmerksam machen, dass sich in Detroit ein Serienmörder rumtreibt, der Prostituierte, Junkies und Penner umbringt und über die Grenze schafft, und da bei der amerikanischen Polizei keiner auf ihn hören wollte musste er zu diesem Mittel greifen. Voll die Wendung, richtig klasse #hallo#
    Damals hat er seine Schwester vom Straßenstrich geholt und als sie wieder zurück ging ist sie verschwunden. Nun sucht er sie und tritt zugleich als Beschützer der Obdachlosen etc auf, hat alle Infos über sie gesammelt und besucht sie jede Nacht, um nachzuzählen, ob sie alle noch da sind. Und so darf er dann auch mit dem FBI zusammenarbeiten, weil er sich im Jagdgebiet des Killers und bei den Leuten dort am besten auskennt.

    Der Killer hat eine Farm in Kanada, zu der er seine Opfer verschleppt und sie dann an seine Schweine verfüttert @-) Am Ende kommt die BAU dann dort an und findet jemanden vor, der gesundheitsbedingt ans Bett gefesselt ist #hm#
    Bin gespannt wie es weitergeht #hallo#

    @floppy 562470 wrote:

    Auch wenn das bisher noch nicht wirklich Stoff für ein Staffelfinale ist, finde ich :-? [/quote]
    Ja, hätte bisher auch eine normale Folge innerhalb der Staffel sein können. Aber mal schauen, was noch kommt. Sowohl der deutsche als auch der Originaltitel verspricht ja ziemlich viel #hallo#

    @floppy 562470 wrote:

    aber dann stellt sich heraus das er gar nicht der Mörder ist sondern diese ganze Aktion nur gebracht hat weil ihm in Detroit keiner glauben wollte das die 10 Obdachlosen, Prostituierten und Junkies umgebracht worden sind #8o# Klasse Wendung #hallo#
    [/quote]
    Ich bin ja felsenfest davon ausgegangen, dass er derjenige in dem Auto war, der am Anfang diesen Junkie umgebracht hat

    @floppy 562470 wrote:

    Dank Garcia wissen die Ermittler, dass der Täter Medizinisch bewandert ist und wahrscheinlich Experimente und Operationen, bei den noch Lebendigen (!) Opfern vornimmt, was wir als Zuschauer dann auch noch mit ansehen durften :-& [/quote]
    Naja, so viel hat man nicht gesehen, fand ich :-?

    @floppy 562470 wrote:

    Hotch und Emily finden dann durch ein verstecktes Auto seinen Namen und Adresse raus aber dort angekommen finden sie nicht den Stämmigen Farmer vor, den wir gesehen haben und der auch die Mädchen entführt hat, sondern einen scheinbar Schwerkranken, dessen Auto es ist was sie an der Grenze gefunden haben :-?

    Ich hab genauso verwiirt geschaut die die BAU’ler @-)

    #472663
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583977 wrote:

    kanadischen BAU (keine Ahnung, zu was die sowas brauchen, in dem Land passieren doch so gut wie keine Verbrechen #ugly#)

    =)

    @Stampede 583977 wrote:

    Als der dann angefangen hat zu schreien, man solle endlich in den Mordfällen ermitteln, wurde es dann richtig suspekt. Und die Auflösung war dann richtig geil und kam auch vollkommen unerwartet, ich hatte mich schon auf was total anderes eingestellt.
    William hat die Menschen gar nicht ermordet, sondern wollte durch seine Aktion an der Grenze nur darauf aufmerksam machen, dass sich in Detroit ein Serienmörder rumtreibt, der Prostituierte, Junkies und Penner umbringt und über die Grenze schafft, und da bei der amerikanischen Polizei keiner auf ihn hören wollte musste er zu diesem Mittel greifen. Voll die Wendung, richtig klasse #hallo#

    Hätte ich am Anfang auch nie mit gerechnet :D

    Criminal Minds ##um##

    @Stampede 583977 wrote:

    @floppy 562470 wrote:

    aber dann stellt sich heraus das er gar nicht der Mörder ist sondern diese ganze Aktion nur gebracht hat weil ihm in Detroit keiner glauben wollte das die 10 Obdachlosen, Prostituierten und Junkies umgebracht worden sind #8o# Klasse Wendung #hallo#

    Ich bin ja felsenfest davon ausgegangen, dass er derjenige in dem Auto war, der am Anfang diesen Junkie umgebracht hat

    Frag mal :D Auch die Rückblenden haben mich fies in die irre geführt :p

    #472883
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587834 wrote:

    Criminal Minds ##um##

    ##um##

    Bin ja echt nach wie vor schwer begeistert von der Serie :-) Ich steh ja generell nicht so auf Serien ohne fortlaufende Handlung, schon gar nicht im Crime-Bereich, aber die hier ist echt saugut und hat kaum Tiefen. Hoffentlich bleibt das so :-)

    #479809
    paleiko
    Mitglied

    Guter erster teil des Staffelfinales.

    Der Anfang war echt stark ein Typ dreht bei der Grenzüberwachung durch und behauptet danach 10 Menschen umgebracht zu haben.
    Habe mich schon echt gewündert was nun kommt aber die Auflösung war dann wieder richtig stark er hat die Menschen garnicht umgebracht sondern wollte so das FBI dadrauf aufmerksam machen das in Detroit diese Menschen umgebracht worden sind, das war schonmal saustark.
    Als nächstes hilft er dem BAU Team den Täter zu schnappen eben weil er sich dort aufgrund seiner Schwester ganz gut auskennt und die Leute ihn auch vertrauen.
    Das Ende war dann nochmal richtig suspekt, der Täter lebt auf einer Farm in Kanada als das BAU Team diese finden treffen sie allerdings einen Mann an der Gesundheitsbedingt ans Bett gefesselt ist. Könnte noch richtig interessant werden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.