4×25 – Datas erste Liebe | In Theory



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #237441
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Unterwegs im Weltall entdeckt die Enterprise einen geheimnisvollen Nebel. Sie fliegt hinein, um dort einen Planten der Klasse M zu untersuchen. Währenddessen verliebt sich Lieutenant Jenna D’Sora in Data. Der Androide programmiert sich zum Liebhaber um. Einizger Haken: Data bringt keine echten Gefühle hervor. Das führt natürlich zu heftigen Komplikationen.

    Quelle: Premiere

    #387974
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge! Data ist und bleibt der beste! #hallo#
    Richtige Dauergrinse-Folge. Sehr amüsant.
    Klasse, wie er sich Rat bei der Besatzung holt. Sehr geil Worf dazu „Sie dient unter meinem Kommando. Wenn sie jemand verletzt, werde ich sehr ärgerlich“…Und Data:“Ich verstehe.“ =)=)
    Picards „Rat“ war auch klasse:“Wenn ich einen habe, lasse ich Sie es wissen.“ =)

    Ich finde es sehr interessant, Data dabei zuzusehen, wie er versucht, menschlich zu sein. Aber wie immer kann da auch in gewisserweise wieder Mitleid mit ihm empfinden. #sad#

    Der Nebenplot war sehr im Hintergrund, bot aber eine interessante Abwechslung zu Datas Hauptstoryline.

    #415136
    Giuliana
    Mitglied

    War eine tolle Episode, zu der man mal wieder herzhaft lachen konnte. Ist ja immer wieder interessant, wenn Data versucht menschlich zu sein. Er hat sich zumindest große Mühe gegeben. Am Ende reicht es natürlich nicht für eine Beziehung. Aber ihm bleibt noch Spot.

    Data: … ich benötige dringend einen Rat.
    Picard: Ja, davon habe ich schon gehört. Und ich biete Ihnen gerne meinen Rat an, wenn es darum geht, Frauen zu verstehen. Wenn ich einen habe, gebe ich Ihnen Bescheid.
    :> :D

    Jenna: Die Katze ist aus dem Sack
    Data schaut sich um
    Data: Spot?
    =)

    Data: Schatz, ich bin zu Hause!
    =) =) =)

    #415150
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Einfach genial die Folge. Datas kindlich anmutende Versuche sind immer wieder amüsant. Und die andere Handlung wurde auch nicht zu sehr aufgebauscht, was mir auch sehr gefallen hat.

    #415152
    Westheim
    Mitglied

    Ist zwar eine Data-zentrierte Episode und ich liebe Data ja zu Tode, aber die Episode ist einfach nur lahm. Wie man vor dem Season Finale dermaßen den Dampf rausnehmen kann … #hm# #hm# Die Blonde nervt eigentlich auch nur. #hm# Lacht über jeden Scheißdreck. #hm# Blöde Kuh… außerdem kann sie Data gar nicht haben – ich bin schon in Data verliebt! (kicher) #rot#
    Und dann fragt Data auch noch Geordie um Rat. Der ja bekanntermaßen an Bord der einzige Pepe ist, der noch nie seinen Fufu in Bibis Lala stecken durfte …….. #roll#
    Die Frau im Korridorboden war aber ein netter Touch :D

    (Data betritt die Brücke)
    (Picard ergreift die Flucht) [Westheim grunzt]

    Lt. DeSora (zu Lt. Cmdr. Data): Sie haben doch wohl nicht mit dem ganzen Schiff über uns gesprochen? [Westheim sagt: Neinnein, da sind zwei Ensigns und ein Chief auf Deck 36, die nichts wissen …]

    Lt. Cmdr. Data: Ich hätte nicht weitermalen sollen?
    Lt. DeSora: Nnnnein.
    Lt. Cmdr. Data: Obwohl du mich darum batest, fortzufahren?
    Lt. DeSora: Genau. [Westheim sagt: Weiber. Wei-ber.]

    Lt. Cmdr. Data: In diesem spezifischen Moment … modifizierte ich die Warpfeld-Parameter, analysierte das Gesamtwerk von Charles Dickens, kalkulierte den Maximaldruck, den ich deinen Lippen zukommen lassen kann, und entwickelte einen neuen Nahrungszusatz für Spot …
    Lt. DeSora: Ich freue mich, dass ich auch vorgekommen bin. [Westheim sagt: Unerklärlicherweise sogar vor Spot.]

    #415153
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Ich fand die Frau gar nicht so schlimm. Außerdem sind sonst alle anderen Brückenoffiziere dauernd rattig, also wieso soll Data nicht auch mal lieben dürfen?

    Ich finde das gut.

    #415181
    Giuliana
    Mitglied
    Westheim;455476 wrote:
    Die Blonde nervt eigentlich auch nur. #hm#

    Ich fand die noch in Ordnung. Stell dir vor die Troi hätte sich plötzlich in ihn verguckt /:)

    Westheim;455476 wrote:
    Lt. Cmdr. Data: Ich hätte nicht weitermalen sollen?
    Lt. DeSora: Nnnnein.
    Lt. Cmdr. Data: Obwohl du mich darum batest, fortzufahren?
    Lt. DeSora: Genau. [Westheim sagt: Weiber. Wei-ber.]

    Den Quatsch ziehen nicht nur Frauen ab /:)

    #415184
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;455529 wrote:
    Westheim;455476 wrote:
    Die Blonde nervt eigentlich auch nur. #hm#

    Ich fand die noch in Ordnung. Stell dir vor die Troi hätte sich plötzlich in ihn verguckt /:)

    (in den Warpkern spring)

    Giuliana;455529 wrote:
    Westheim;455476 wrote:
    Lt. Cmdr. Data: Ich hätte nicht weitermalen sollen?
    Lt. DeSora: Nnnnein.
    Lt. Cmdr. Data: Obwohl du mich darum batest, fortzufahren?
    Lt. DeSora: Genau. [Westheim sagt: Weiber. Wei-ber.]

    Den Quatsch ziehen nicht nur Frauen ab /:)

    Ja, sicher. Zeig mir eine andere Spezies, bei der folgendes gilt:

    „Ja“ = Nein!
    „Nein“ = Ja!

    #415186
    Giuliana
    Mitglied
    Westheim;455536 wrote:
    Giuliana;455529 wrote:
    Westheim;455476 wrote:
    Lt. Cmdr. Data: Ich hätte nicht weitermalen sollen?
    Lt. DeSora: Nnnnein.
    Lt. Cmdr. Data: Obwohl du mich darum batest, fortzufahren?
    Lt. DeSora: Genau. [Westheim sagt: Weiber. Wei-ber.]

    Den Quatsch ziehen nicht nur Frauen ab /:)

    Ja, sicher. Zeig mir eine andere Spezies, bei der folgendes gilt:

    „Ja“ = Nein!
    „Nein“ = Ja!
    Erlebe ich bei vielen schwulen Paaren #hm#

    #415187
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Giuliana;455538 wrote:
    Erlebe ich bei vielen schwulen Paaren #hm#

    Aber mit Sicherheit nicht bei allen. Die Schwulen, die ich kenne, lästern selbst über die Frauen, die immer A sagen aber B meinen.

    Vielleicht verhalten sich die nur in deiner Gegenwart so, damit du als Frau auch verstehst, was die meinen? #pfeifen#

    *von Phaser getroffen zu Boden sink und zuckend liegen bleib*

    #415201
    Giuliana
    Mitglied
    Haldir Lorien;455541 wrote:
    Giuliana;455538 wrote:
    Erlebe ich bei vielen schwulen Paaren #hm#

    Aber mit Sicherheit nicht bei allen. Die Schwulen, die ich kenne, lästern selbst über die Frauen, die immer A sagen aber B meinen.

    Vielleicht verhalten sich die nur in deiner Gegenwart so, damit du als Frau auch verstehst, was die meinen? #pfeifen#

    *von Phaser getroffen zu Boden sink und zuckend liegen bleib*
    Ich meinte ja auch „viele“ und nicht „alle“. War nicht als Verallgemeinerung gemeint, sondern nur mein persönlicher Eindruck von meinen Bekannten ;)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.