5×01 + 5×02 – Es war einmal (Teil 1 & 2) | Dream A Little Dream Of Me (Part 1 & 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #321358
    ClaireB
    Mitglied

    Derek lässt Meredith auf dem Feld mit den vielen Kerzen zurück, und sie wartet, wie sie versprochen hat. Und wartet. In der Zwischenzeit stellt sie sich die Frage, ob Derek wirklich ihr Märchenprinz ist, der mit ihr wie im Märchen bis zum Ende ihrer Tage glücklich mit ihr lebt. In den folgenden Tagen hat sie immer wieder den gleichen Albtraum. Derek verunglückt tödlich und sie ist allein. Diese ganzen Fragen werden überschattet von der Frage, auf welchem Platz in der Rangliste der besten Lehrkrankenhäuser sich das Seattle Grace befindet.

    Neugierig und voller Ungeduld warten alle Assistenz- und Chefärzte darauf, das Ergebnis im In- ternet zu sehen. Es erwartet alle Beteiligten ein Schock. Nicht wie erwartet Platz drei oder vier, nein, es ist Platz zwölf, auf den das Seattle Grace abge- rutscht ist.

    Dr. Webber und das ganze Personal ist geschockt. Erica zieht ihre eigenen Schlüsse daraus. Sie hat das Gefühl, sie muss tatsächlich eine bessere Lehrerin werden, damit das Krankenhaus wieder ein höheres Ansehen erhält und ist bereit, sich die Lehrmethoden der anderen genauer anzusehen, um für sich Schlüsse zu ziehen. Das Resultat aus Platz zwölf besteht darin, dass nun alle Notfälle in die Top-Krankenhäuser gebracht werden und keiner mehr ins Seattle Grace. In der Notaufnahme herrscht Ruhe.

    Und dann beginnt es auch noch zu schneien. Dr. Webber weiß genau, bei dieser Großwetterlage werden die Notaufnahmen der anderen Krankenhäuser voll sein. Nur ihre nicht. Dr. Bailey glaubt noch an ein Wunder und stellt sich mit Izzie, Meredith und Christina an die Tür der Notaufnahme und hofft, dass ein Rettungswagen den Weg ins Seattle Grace findet. Ein Rettungswagen ist es nicht, sondern eine große Limousine. Drei Frauen, die auf dem Weg zu einem Ball waren, hatten einen Unfall, bei dem der Chauffeur durch die Windschutzscheibe geflogen ist. Sie haben lange auf den Krankenwagen gewartet und sind dann auf eigene Faust losgefahren, als kein Krankenwagen kam.

    Die drei Frauen sind nur leicht verletzt. Schwerer hat es den Chauffeur erwischt. Dr. Bailey, die mit der Notrufzentrale telefoniert, schnappt einen Anruf auf, in dem es um drei elegant gekleidete Herren in einer Limousine geht, die ebenfalls einen Unfall hatten. Christina kombiniert, dass diese drei Herren doch vielleicht zu den drei elegant gekleideten Damen gehören könnten. Sie überreden die drei Frauen, darauf zu bestehen, dass der Krankenwagen, in dem die drei Herren sich befinden, ins Seattle Grace gebracht wird.

    Mit den drei neuen Patienten taucht auch ein US Army-Militärarzt auf, Dr. Owen Hunt, Unfallchirurg, der in den Unfall mit der Limousine verwickelt war und der noch vor Ort bei einem der männlichen Patienten einen Luftröhrenschnitt vorgenommen hat – mit einem Kugelschreiber. Christina ist beeindruckt von dem großgewachsenen Mann. Besonders, als er selbst und ohne Betäubung anfängt, sich seine Wunde, die er sich bei dem Unfall zugezogen hat, zu tackern. Meredith, die tief verunsichert ist, ob es richtig war, Derek zu fragen, ob sie mit ihm zu- sammenzieht, nervt Christina unendlich. Irgendwann platzt Christina der Kragen und sie verbietet Meredith den Mund. Als sie ihr wütend den Rücken zudreht, rutscht sie auf einer Eisplatte aus und fällt hin. Gerade als Meredith ihr hochhelfen will, löst sich ein Eiszapfen und trifft Christina in den Magen…

    Quelle: ProSieben

    Keiner der Ärzte am Seattle Grace hätte gedacht, dass die Nacht so dramatisch werden würde. Nachdem Dr. Webber den Chauffeur verloren hat, verstarb auch noch Vincent Kenner. Michael, SaraBeth‘ Ehemann, wurde so schwer an den Stimmbändern verletzt, dass er vermutlich nie wieder sprechen wird. Und Annas Ehemann Phil bekommt die Nachricht, dass er vielleicht nie wieder gehen kann. Entscheidungen müssen getroffen werden. Dr. Owen Hunt, der Militärarzt, der als erster am Unfallort war und den Luftröhrenschnitt vorgenommen hat, empfiehlt im Falle von Phil eine so genannte Hypothermie, bei der der Patient eingefroren wird, damit das RückenMark weiter entlastet wird und der Patient nach einem Blutaustausch eventuell wieder gehen kann. Derek ist vehement dagegen, da er das Risiko für zu hoch hält.

    Aber Dr. Webber, immer noch pikiert über den zwölfen Platz in der Rangliste der Krankenhäuser, zieht den Vorschlag ernsthaft in Erwägung. Callie ist Feuer und Flamme für den Vorschlag und versucht, so viel wie möglich über die Prozedur zu recherchieren. Sie holt sich das Okay von Richard zum Eingriff.

    Es stellt sich heraus, dass Michael vor acht Monaten seinen Job verloren hat und deshalb nicht mehr krankenversichert ist. Es besteht die Gefahr einer zweiten Operation, die somit seinen Ruin bedeuten könnte. Alex versucht das zu verhindern und die Operation zu vermeiden. Doch Dr. Bailey setzt sich darüber hinweg, da sie der Meinung ist, jedem Patienten gebührt die richtige medizinische Behandlung, egal, was die Krankenversicherung sagt. Kurz vor der Operation lässt sie Alex die Uhr im OP-Saal zurückdrehen.

    Anna vertraut Meredith an, dass sie mit Michael, SaraBeth‘ Ehemann, geschlafen hat und seit Monaten ein Verhältnis mit ihm hat. Meredith rät ihr, sich ihrer besten Freundin SaraBeth anzuvertrauen. Es sei immer besser, die Wahrheit zu hören. Meredith verlangt das gleiche von Christina. Sie will von ihr wissen, ob sie meint, Derek und Meredith hätten eine Chance.

    Christina hat ganz andere PRobleme, nämlich mit ihrem Eiszapfen in ihrem Oberbauch. Dr. Hunt nimmt sich ihrer an. Hingerissen von seiner männlichen Art, die Dinge anzupacken, lässt sie sich sogar von ihm küssen. Durch die Ereignisse der Nacht trifft Richard eine Entscheidung. Die Dinge am Seattle Grace müssen sich ändern. In seinen Augen haben alle versagt und alle müssen mit anpacken und den Ruf des Seattle Grace wiederherstellen.

    Quelle: ProSieben

    #349620
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Also zuerstmal möchte ich sagen, dass die 4. Season von Grey’s Anatomy echt großer Mist war. Da hab ich nur weitergeschaut, weil mich meine Freundin richtig genötigt hat … Naja und so gings mit der 5. Season weiter, allerdings wurde ich verdammt positiv überrascht.

    Die Folge fing schonmal cool an, als man denkt Derek verreckt hier #devil2# aber dann dachte ich mir schon, ach ne … jetzt kommt gleich ne Wunderheilung. Naja, das wurde dann durch nen Traum von Meredith aufgelöst, zumindest besser als das Wunder =) Das Beste an der Doppelfolge war, dass dieses ewige Derek & Meredith hin und her echt nicht zu viel war, sondern nur sehr selten und auch net zu kitschig, war echt gut!
    Sonst ist auch einiges passiert, das Seattle Grace Hospital ist jetzt nur noch das zwölftbeste Krankenhaus und besonders der Chief ist sauer, denn nun bekommt das Mercy West die ganzen Fälle (das war nen paar Plätze drüber) und sie bekommen kaum noch was. Total geil, als Bailey die Patienten, von den drei Frauen klaut “ If you intent on it “ :D
    Die eine Frau hat mir auch sehr Leid getan, irgendwie hat sie ne Hirnblutung und dadurch verliert sie nach 30 Sekunden ihr Gedächtnis und zu allem Überflüss, stirbt noch ihr Mann #8o# Achja und die ersten Aufeinandertreffen von Calli & Dr.Hahn waren superlustig =) wie Zwölfjährige

    Ordentliche Folge! Wenns so weitergeht, muss ich wahrscheinlich gar nicht mehr gezwungen werden, weiterzuschauen #hallo#

    #366893
    Buffyfighter
    Mitglied

    Grey´s Anatomy kommt aus seinem vorhersehbaren und ständig wiederholenden Programm nicht mehr heraus. Ich empfand die Doppelfolge als ziemlich langweilig. Cristina war ein kurzer Lichtblick als sie Meredith endlich die Meinung über das andauernde Hin und Her mit Derek verklickert hat. Der Soldat und Cristina würden ein interessantes Paar abgeben… mehr kann ich dazu nicht sagen… schade halt, dass sich die Entwicklungen im Kreis drehen.

    #367040
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Nachdem ich 4×01 und 4×02 katastrophal fand und mich entnervt von dieser Serie verabschiedet habe [-( #vertrag# , hab ich mir nun diesen Staffel-Auftakt zur nächsten Staffel mal wieder angeguckt #pfeifen# .

    Also Grey’s Anatomy wirkt irgendwie immer noch leicht unfreundlich (so wie in Staffel 4) /:) . Viele Charaktere sind einfach nicht mehr so sympathisch, hhm. Die Serie wird auch in dieser Staffel nicht zu alter Form zurückkehren…tja. Das die Assistenz-Ärzte immer noch selbst Assistenz-Ärzte haben, gefällt mir nach wie vor nicht, aber wenigstens sah man davon kaum was.

    Meredith hat mich nur genervt. Immer das selbe. Weiß nach wie vor nicht, ob sie Derek wirklich will. Schlimm ist das.
    Diese Ex von Derek – Rose – gefällt mir :D . Ich hoffe, die bleibt in der Serie #hm# .
    Izzie war überraschend unauffällig. Das fand ich sehr positiv. Ich fand sie beinahe sympathisch…erstaunlich /:) . Die Szene mit ihrem verstorbenen Verlobten hätte man sich aber echt schenken können.
    Das Izzie und Alex sich wieder etwas näher stehen gefällt mir. Die gefallen mir zusammen, aber da er ne andere fi###, wird aus den beiden wohl ersmal nichts…
    George war ne totale Randfigur. Super. Ich kann ihn eh nicht ab.
    Den wirklich unerträglichen Sloane und die nervige Lexie sollte man am besten rausschrreiben. Unbedeutend und schrecklich :p und die blonde Hahn können sie gleich mitnehmen…
    Callie erkenn ich irgendwie kaum wieder #hm# Was ist aus dieser einst so toughen Frau bloß geworden, hhm. Find ich schade. Allgemein braucht diese Rolle wirklich bessere Storys und mehr Screentime, so scheint mir.

    Einen ganz großen Lichtblick gibt es aber tatsächlich #8o# #mh# :
    Der Soldaten-Arzt :p und Cristina. Der Typ ist grandios. Eine wahre Bereicherung für die Serie. Hoffentlich bleibt er der Serie erhalten und er und Cristina gefallen mir super zusammen. Hoffentlich erkennen die Autoren diesen Glücksgriff und bauen drauf auf #vertrag# . Die haben eine super Chemie.

    Btw. Kathy Baker war wie immer super. Schön, dass sie hier eine Gastrolle hatte.

    Ansonsten fand ich 5×02 schlechter als 5×01. 5×02 hatte wirklich einige Momente, wo ich echt nur über die Dialoge dachte:
    Mein Gott /:) . Was für eine totale Soap…

    Keine Ahnung, ob ich weiterschau. Ich denke wenn, dann eher sporadisch. Ich muss diese Serie echt nicht mehr sehen, aber es scheint tatsächlich wieder erträglicher zu werden.

    #367042
    Angel
    Mitglied

    Ich fand den Staffelauftakt ganz okay, vorallem die ersten Minuten fand ich klasse wo sie auf die Liste warten und dann feststellen das sie nur auf Platz 12 sind und dann schon fast verzweifelt auf Patienten warten. Leider fand ich die ganze Patientenstory mit den 3 Frauen und ihren Ehemännern nicht besonders spannend.
    Und wieder ging das ganze generve von Meredith und Derek von vorne los, sie lies sich total durch die Story der Patienten beeinflussen, kein Wunder das Cristina da genervt war. Und was sollte das ganze mit Rose? Fand ich total überflüssig.
    Und Lexie auf George steht find ich auch immer noch doof. Ich hoffe nicht das die beiden ein Paar werden.
    Aber dieser Soldaten Arzt war super. Der passt herrlich zu Cristina. Schade das er den Job nicht angenommen hat. Ich hoffe trotzdem das wir ihn nochmal wieder sehen, vielleicht überlegt er es sich ja nochmal anders?
    Alex und Izzie verstehen sich wieder besser, aber dadurch das Meredith was falsches sagt, wird Alex wieder zum Arsch.
    Was ganz lustig war, war das sich Hahn und Callie zuerst aus dem Weg gegangen sind. Mal sehen wie es mit den beiden noch weiter geht.

    #367044
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Na ja, sicherlich kein weltbewegender Staffelauftakt, aber dennoch kam Grey´s Anatomy mit einigen Storys ganz gut weg. Doch so wie Grey´s Anatomy mal war, wird es wohl nicht wieder werden – leider.

    Nachdem Season 4 ja eigentlich toll endete im Bezug auf Meredith und Derek, scheint das ganze Drama nun wieder von vorne los zu gehen. Zum gefühlten 1025 Mal kommen die Beiden wieder zusammen. Schön und gut, aber kaum sind sie zusammen, da wird Meredith auch schon wieder von ihren Zweifeln gepackt. Das ist langsam wirklich nicht mehr freudig mit anzusehen. Langsam aber sicher sollte sie sich mal entscheiden, statt sich immer wieder von anderen Leuten so beeinflussen zu lassen. In diesem Fall war es einmal Christina, und einmal diese 3 Ehepaare. Es bleibt eigentlich nichts weiter dazu zu sagen. Man kann nur hoffen, dass Meredith sich jetzt ganz schnell fängt und einfach nur mal glücklich mit Derek ist.

    Sehr gut fand ich die Story um Christina und diesen Owen. Der Mann ist ja wirklich knüppelhart und scheinbar ein toller Arzt. Nachdem sich Christina ein Eiszapfen in den Bauch bohrte, versorgte er sie und erzählte ihr allerhand Geschichten. Das Ende vom Lied war dann ein inniger Kuss. Ich hoffe sehr, dass Owen sich das Angebot von Webber noch mal durch den Kopf gehen lässt und dann in Zukunft im Seattle Grace praktizieren wird. Christina und Owen würden glaube ich ein tolles Paar abgeben, und das nicht nur im Bett, sondern sicherlich auch im OP.

    Es wäre ja auch zu schön gewesen, wäre zwischen Izzy und Alex die Welt nach dem schönen Finale aus der vierten Season in Ordnung. Aber nein, es soll nicht sein. Alex beschuldigt Izzy, Meredith von der Nacht erzählt zu haben, als er weinend in Izzys Armen zusammen gebrochen ist. Dem ist aber gar nicht so gewesen. Und aus Trotz und gekränktem Männerstolz steigt Alex mit irgendeiner Braut ins Bett, und das noch mehr oder weniger vor Izzys Augen. Auch hier bleibt nur zu hoffen, dass die Beiden sich fangen und dann endlich ein für alle Mal einfach nur glücklich zusammen sein können. Wunschdenken, ich weiß.

    Die Anfangssequenz hat mir hingegen dann schon wieder besser gefallen. Alle sitzen gespannt vor dem PC, und warten auf die neuste Rangliste der besten Ausbildungskrankenhäuser. Es wird sogar spekuliert, ob sie es evtl. von Platz 2 auf den ersten Ranggeschafft haben könnten. Doch Pustekuchen, denn aus Platz 2 wurde Platz 12. Ein Schlag ins Gesicht, vor allem für Webber. Seine Ansprache am Ende der Folge hat mir gefallen. Mal sehen ob sich das Team wieder nach oben kämpfen kann.

    Herrlich war ja auch, wie alle verzweifelt auf Patienten warteten, und plötzlich die schrottige Limousine um die Ecke kurvte. Leider war der Fall mit den 3 Ehepaaren dann alles andere als spannend. Eigentlich war es sogar sehr langweilig. Ich hoffe da werden in Zukunft dann auch wieder bessere Fälle auf uns zukommen. Aber leider gehen die besten Fälle ja jetzt erstmal vorzugsweise an die ersten 11 Ränge in der Rangliste. Na mal sehen.

    Hahn und Callie scheinen nun so was wie ein Paar zu sein, oder? Keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch egal, da ich keinen der Beiden mag. Und was hatte Hahn da bitte für schreckliche Klamotten am Ende an? Das sah ja mal richtig schlimm aus. So ein lila Teil mit so einer hässlichen kurzärmeligen Jacke…

    Über Lexi will ich eigentlich auch nicht viel schreiben. Die Frau nervt nur. Die nervt mich wirklich so sehr, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Ich hoffe einfach nur, dass sie niemals mit George zusammen kommt, und das George in Zukunft wieder etwas mehr Screentime bekommt. Ohne Lexi natürlich, dafür mehr mit der alten Clique. Aber das ist wohl auch Wunschdenken, denn was soll man sonst mit Lexi machen, wenn sich nicht einmal ihre Halbschwester richtig für sie interessiert. Ein Teufelskreis.

    Alles in allem gab es hier zwar einige gute Ansätze, aber auch viel Bockmist. Ich hoffe das wird sich in den kommenden Folgen ändern. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Aber so viel ist sicher: Grey´s Anatomy ist nicht mehr das, was es mal war.

    #367054
    Orion13
    Mitglied

    Also ich finde nicht, dass die Serie schlechter wird! Die Charaktere entwickeln sich eben, die einzige, die mich wirklich nervt, ist Meredith! Die weiß doch echt nicht, was sie will und dieses Hin- und Her dauert jetzt echt schon zu lang! Super habe ich die Reaktion von Christina gefunden, aber sie ist ja schon von Anfang an eine meiner Lieblingsärzte! Der neue war auch cool, so wie sie ihn in die Serie reingebracht haben, kann ich mir gut vorstellen, dass er eine dauerhaftere Rolle spielen wird, was ich echt gut finden würde!

    #399392
    dayzd
    Mitglied

    Ordentlicher und vielversprechender Auftakt in die fünfte Season. Sehr gut waren die beiden Teile von „Dream A Little Dream Of Me“ leider nicht, aber auch keineswegs schlecht. Aber allemal besser als die schwache vierte Season war der Auftakt auf jeden Fall. Ich kann nur hoffen, dass Season 5 wieder in die richtige Richtung geht, denn so eine schwache Season wie die vierte möchte ich nicht nochmal sehen.

    Kaum kamen Meredith und Derek wieder zusammen, bekam Meredith auch schon ihre Zweifel – mal wieder. Auf den ersten Blick fand ich es absolut nervig, aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, wäre es doch unlogisch, wenn Meredith absolut glücklich mit ihrer Beziehung wäre. Meredith ist nicht so ein Mensch, das war sie noch nie. Kein Mensch kann sich über Nacht ändern, auch wenn er es gerne möchte. Alleine schon, dass Meredith Derek anbot bei ihr einzuziehen, war ein sehr großer Schritt für sie. Von daher sehe ich auf jeden Fall eine Zukunft für Derek und Meredith. Die Dialoge von Meredith und Cristina über Derek waren super, besonders als Cristina ihrer Freundin sagte, dass sie endgültig die Schnauze voll hat. Sie konnte dieses Gerede über Derek nicht mehr hören. Absolut nachvollziehbar. Gegen Ende gab es ein klärendes Gespräch zwischen Meredith und Cristina, das auf dramatischer Ebene vollkommen überzeugen konnte.

    Das absolute Highlight waren Cristina und Owen Hunt. Das war der absolute Knaller. Owen war mir auf den ersten Blick absolut sympathisch mit seiner knallharten und mutigen Art. Cristina war natürlich sofort beeindruckt von ihm. Die Funken sprühten zwischen den beiden und die gemeinsamen Sequenzen waren so grandios und intensiv. Der Kuss der beiden war so romantisch und sinnlich. Es war einfach fantastisch. Auch wenn Owen Richards Angebot im Krankenhaus zu arbeiten nicht annahm, bin ich mir absolut sicher, dass er das Angebot zum späteren Zeitpunkt sehr wohl annehmen wird. Er muss es einfach, denn Kevin McKidd sorgte mit seiner Rolle im Seasonauftakt für ordentlichen Schwung, den die Serie auf jeden Fall nötig hat. Die Serie braucht Owen Hunt.

    Alex und Izzie verstanden sich sehr gut und hatten tolle Sequenzen. Die fabelhafte Chemie der beiden war kaum zu übersehen. Es war schön zu sehen, wie super die beiden miteinander umgingen. Aber lange hielt das leider nicht an. Sehr schade. Alex war ziemlich gekränkt, weil er der Ansicht war, dass Izzie Meredith etwas über die Nacht erzählte, in der er einen emotionalen Zusammenbruch in Izzies Armen hatte. Aber das erzählte Izzie Meredith garnicht. Auch wenn Alex seinen Patienten super helfen konnte, gefiel es mir nicht, wie er sich gegenüber Izzie verhielt. Ein klärendes Gespräch hätte diese Probleme gelöst. Alex krallte sich die nächstbeste Frau und machte sich nicht die Mühe sie vor Izzie zu verstecken, sondern genoss es, als Izzie ihn mit der Frau sah. Was soll das? Wird er wieder zu dem Idiot, der er früher war? Ich hoffe es nicht. Sehr strange war auch diese Vision von Izzie und Denny. Was hat das zu bedeuten?

    Callie und Erica sprachen über ihren Kuss und konnten danach wieder locker miteinander umgehen. Wie wird es nun mit den beiden Frauen weitergehen? Da beide Frauen keine homosexuellen Erfahrungen haben, bin ich gespannt drauf, wie diese Storyline sich weiter entwickelt. Lexie gefiel mir wieder mal sehr gut. Ich mag diese Frau einfach sehr. Ihre Sequenzen mit Sloan fand ich sehr amüsant. Auch ihre Sequenzen mit George waren super. Allerdings hoffe ich, dass Lexie und George kein Paar werden. Die Freundschaft gefällt mir deutlich besser. Endlich verabschiedete Rose sich. Die Storyline mit ihr und Derek war in Season 4 grausig und im Seasonauftakt ebenfalls. Wenigstens fand diese Storyline ihr Ende.

    Die große Patientenstory mit den drei Ehepaaren zog sich zwar manchmal in die Länge, aber konnte aufgrund der dramatischen Geschehnisse und den Dialogen mit Sarabeth und Anna auf jeden Fall überzeugen. Deren Hintergrundgeschichte war interessant und tiefgründig. Es war super. Die Storyline mit dem Seattle Grace Hospital, welches nun auf dem 12. Platz aller Lehrkrankenhäuser ist und somit nun weniger akute Notfälle bekommt, war herausragend und bietet ordentlich viel Potential für die kommenden Episoden. Die Richtlinien für die Ärtzeausbildung wurden offiziell geändert und die Messlatte wurde höher gelegt. Genug Herausforderung für die Ärzte und Schwestern des Seattle Grace Hospitals.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.