5×01 – Auf Wiedersehen, Rita Bennett! | My Bad



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #401169
    ClaireB
    Mitglied

    Schwach. :-w

    #401170
    John Doe
    Mitglied

    @ Noone … äh … täusch dich bei mir da mal nicht :-) … ich stand den bisherigen Entwicklungen Dexters durchweg positiv gegenüber … doch das jetzt ist einfach wie mit dem Holzhammer … und zwar für den Zuschauer

    und @ Claire … neee Quinn kann nie der neue Doaks sein … ihm fehlt sowohl Klasse, als auch der eigene Killerinstinkt ebenso wie die gänzlich unpersönliche Skepsis Dexter gegenüber … Quinn ist noch immer angepisst, weil Dex nicht wie gewünscht oder erwartet auf seine Aktionen (siehe seine Bemühungen wegen des unterschlagenen Geldes) reagiert … der will ihm einfach am Zeug flicken – wenns sein muss auch ohne tatsächliche Grundlage
    übrigens sieht er mit Haaren wirklich besser aus (ok, die hatte er schon in der letzten Staffel … aber nicht so hübsch gesteilt)

    und stimmt ja @ ihr beiden … da war ja noch was mit Debra und ihr Wissen über Brian :>

    Mann, natürlich bleib ich dran … nur muss ich mich halt von dem Dexter meines Vertrauens frei machen /:)

    #401171
    ClaireB
    Mitglied
    John Doe;412414 wrote:
    und @ Claire … neee Quinn kann nie der neue Doaks sein … ihm fehlt sowohl Klasse, als auch der eigene Killerinstinkt ebenso wie die gänzlich unpersönliche Skepsis Dexter gegenüber …

    Quinn ist viel cooler als Doakes. :>

    John Doe;412414 wrote:
    aber nicht so hübsch gesteilt)

    gesteilt? #ugly#

    #401172
    Jax Teller
    Mitglied
    ClaireB wrote:
    Anders als Noone mag ich Dexters Entwicklung aber gar nicht, meinetwegen kann er ruhig wieder der alte S1 Dexter werden. #sad#

    Ohja…ich finds auch schade, dass Dexter immer menschlicher wurde.
    Als er noch totaler Soziopath war, wars irgendwie noch lustiger, es gab mehr „Fremdschäm“-Momente :D
    Und er war besser nachvollziehbar als so ein Mischwesen aus Sozipath und normaler Mensch…aber musste ja so kommen eigentlich.

    #401175
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt, hat mir sehr gut gefallen. Und es hat mich gewundert, dass wirklich direkt nach dem Staffelfinale angesetzt wird, ich hätte eher erwartet, es gibt nen Zeitsprung. Aber war gut so und die Stimmung war unglaublich traurig und bedrückend, so wie es ja auch sein sollte. Also mir hats gefallen.

    Masuka sieht Rita endlich mal nackt… wie schön für ihn /:)
    Aber auch er war im Schockzustand, so wie alle.
    Maria will erstmal den Fall weit von sich weg- und zum FBI hinschieben, weil der Trinity-Fall von jeher ihr Fall war. Irgendwie kann ich es sogar verstehen, aber ich fand das dennoch ungeheuerlich von ihr :-w Aber am Ende hat sie es ja damit erklärt, dass sie nicht ermitteln will und den Tag lieber als ihren Hochzeitstag ansehen will. Naja, Verdrängung, somit ist es ihr verziehen, ich kann das schon nachvollziehen, warum sie den Fall so weit wie möglich weg haben will.

    Auch Dexter ist im Schockzustand. War schon krass, ihn so zu sehen. Ich denke mal, es lag daran, weil er einerseits Rita geliebt hat, hauptsächlich aber auch andererseits, weil er erkannt hat, dass er und nur er dran Schuld hat. Sagt er ja dann auch selber, dass er Arthur hätte töten sollen, als er die Chance gehabt hatte, es aber auch Neugierde etc nicht getan hat. Also ich denke, der Schockzustand rührt daher, weil Dexter erkannt hat, dass er an Ritas unverdientem Tod (wie er es am Anfang selber sagte) Schuld hatte-.Deswegen ja auch „My Bad“ ;)

    Das „It was me“ kam natürlich daher. Fand ich auch irgendwie heftig, kann man natürlich leicht falsch deuten und da der Nachbar weint, Dexter emotionslos Ritas Tod meldet, in 90% der Fälle eh immer der Ehemann der Täter ist und Quinn eh nicht unbedingt Dexters Freund ist beginnt der nun zu schnüffeln. Also das könnte noch hochinteressant werden. Da mag man ja schon fast hoffen, dass er so endet wie Doakes #devil2# Also der hat auf jeden Fall Blut geleckt, wegen Elliots Geschichte und wegen Dexters totaler Emotionslosigkeit. Da kann man nur beten, dass Dexter sich bald wieder berappelt und da gegensteuern kann, denn ich denke mal, es ist gar nicht so schwer, Dexter das nachzuweisen, wenn man nur hartnäckig bleibt :-? Dexter wusste ja zum Beispiel haargenau, wie und an welchen Schnitten Rita gestorben ist :-? Also da geht noch was in Sachen Hochspannung, freu ich mich drauf.

    Verwunderlich fand ich, dass nach nur einem Tag das FBI den Tatort schon wieder freigibt #hm# Also das war schon arg schnell.
    Rita und Quinn machen sauber. Fand ich auch komisch, dass die das einfach so dürfen :-?
    Und fallen dann übereinander her /:) Am meisten ärgert mich an dieser Szene, dass es Quinn war, den hasse ich wie die Pest :-L Pech für Masuka, dass er nicht zufällig da war, das wäre seine Chance gewesen :D

    Einen Anflug von Herzrasen hatte ich, als Dexter es den Schwiegereltern und den Kindern erzählen muss #sad#
    Hochemotionale Szene, auch danach mit Astor, die Dexter die Schuld gibt und ihm den Tod an den Hals wünscht. Also das war echt klasse….auf traurige Art

    Dexter drückt Deb Harrison in den Arm, damit sie für ihn sorgt, als wäre er ihr eigenes Kind (total merkwürdige Szene irgendwie) und zerstört dann alle Beweise. Zum Glück hat er aber die Blutbank mitgenommen [-o<
    Abhauen will er. War wohl ne totale Kurzschlussreaktion, begründet durch den Schockzustand. Aber wo war Harry auch, wenn er ihn dringend brauchte?! :-w

    Die Szene, als er gegen den ungehobelter Tankstellentypen das ausrastet war extrem krass #8o#
    Eine menschliche Reaktion und Emotion gezeigt, war ne wahnsinnige Szene, und ich bin mal gespannt, ob das die Geburt des neuen Dexters und der endgültige Bruch des Codes war. Denn der Typ war unschuldig und Dex hat ihn rein aus Hass, Wut und Rache im weitesten Sinne getötet. Heftig heftig, da bin ich echt mal gespannt, ob das nun so weitergeht, um die Schuldgefühle zu kompensieren. Fände ich ne sehr geile Entwicklung, wenn es so wäre #devil2#

    Zurück zur Beerdigung, in Freizeitklamotten.
    Die Trauerrede war echt klasse und emotional, ebenso wie die ganzen FB-Szenen mit Rita #sad#

    Klasse Auftakt, der von viel Trauer bestimmt war. Bin gespannt, wie es weitergeht mit Quinn, dem FBI und Dexters Entwicklung zum „richtigen“ Monster #hallo#

    underseriousattack;412323 wrote:
    ich hatte durch die Promo Clips das Gefühl, die Folge schon zu kennen.

    Habe ich mir zum Glück keine angeschaut, somit fast Neuland für mich :-)

    underseriousattack;412323 wrote:
    Deb&Quinn gefallen mir gar nicht zusammen, durch Spoiler wusste ich bereits, dass es in dieser Folge zum Sex kommen wird und das wird mit Sicherheit nicht die letzte Szene gewesen sein.

    Also ich glaube nicht, dass da noch was kommt, und erst recht nicht, wenn Quinn wirklich gegen Dex ermittelt

    underseriousattack;412323 wrote:
    Nen halbwegs brauchbares Motiv hat er ja nun dank Masuka/Elliot.

    Wenns hart auf hart kommt macht sich Elliot doch eh in die Hose :p

    underseriousattack;412323 wrote:
    Und Deb hat Dex in dieser Folge auch immer recht merkwürdig angesehen, mit Sicherheit steckt da mehr Besorgnis hinter aber so recht traut sie Dex wohl auch nicht mehr über den Weg.

    Schwer zu sagen. Vielleicht schiebt sie ja auch alles auf den Schockzustand, dass er so drauf war :-?

    underseriousattack;412323 wrote:
    Bin froh, dass man Rita nur in Dex´Erinnerungen sieht und man aus ihr keinen zweiten Harry gemacht hat. Die Flashbacks mit ihr haben sich doch gut in die Folge integriert und so hat man sich doch anständig von ihr verabschiedet.

    Unterschreib ich so #vertrag#

    underseriousattack;412323 wrote:
    Klasse, dass die Kamera die ganze Zeit auf Dex gerichtet war, Dex konnte ihnen nun keine Lüge mehr auftischen, die Wahrheit musste raus, recht heftig. Aber durch den Hut wirkte die Szene auch irgendwie total schräg.

    Aber auch irgendwie echt :-? Schwer zu beschreiben ….

    underseriousattack;412323 wrote:
    Dex schlägt diesem wildfremden/unschuldigen Typen den Schädel ein und zeigt in dieser Folge/nach Ritas Tod zum ersten Mal Emotionen und da bricht so alles heraus, was sich in dieser Folge an Schuld/Trauer angesammelt hat. Das war schlicht genial!

    Absolut, wahnsinnige Gänsehautszene

    underseriousattack;412323 wrote:
    Achja, wie war das, Dex hat nur 67 Leute (mit dem Typen aus dieser Folge 68) getötet? Kann doch irgendwie nicht sein. Müssten doch wesentlich mehr sein, wenn man bedenkt, dass Dex schon einige Jährchen dabei ist und wir in den vier Staffeln zuvor schon mindestens 30 Opfer hatten?!#hm#

    Ja, fand ich auch merkwürdig #hm# In seiner ersten Blutbank waren doch bestimmt mehr als 100 drin, oder? #hm#
    Aber ihr habts ja schon vorgerechnet, könnte wohl doch einigermaßen hinhauen :-?

    Roland Deschain;412389 wrote:
    Mal schauen, ob und wenn ja, wann und wie Debra zwischen die Fronten, Dexter und Quinn, geraten wird. :-?

    Hundertpro wird die zwischen die Fronten geraten #devil2#

    Roland Deschain;412389 wrote:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das als bleibendes Motiv durch die Staffel gezogen wird.

    Glaube ich eher nicht :-?

    underseriousattack;412392 wrote:
    Ist auch schwierig jemanden überhaupt beizubringen, dass ein Familienmitglied, in dem Fall ja die Mutter, tot ist. Nen guten Weg gibts da glaub ich nicht und im wahren Leben siehts ja auch nicht so rosig aus.

    Sehe ich genauso. Da gibts kein richtig oder falsch, es kommt immer hart rüber, besonders für die Kinder

    underseriousattack;412392 wrote:
    Ich fand sie arg komisch und auch irgendwie unpassend.#hm# Für mich war sie zu sehr auf ihn selbst bezogen. Er redet davon, dass er bei dem ersten Date mit ihr nicht menschlich war, dass sie nie jemanden verletzt hat, unschulig war und eines brutalen Todes gestorben ist. Sorry, aber bei einer Grabrede sollte man doch mehr positive Dinge ansprechen, wie wundervoll sie war, was für ne tolle Frau/Mutter etc. und dass man sie geliebt hat und nichtmal das konnte er laut sagen, sondern nur als voice over. Ne, also für mich wirkte es ein bisschen so, als ob er jemanden von seiner Unschuld überzeugen wollte, was mit Sicherheit nicht sein Plan war. Vielleicht wusste er auch nicht, was er genau sagen sollte…ist ja nicht gerade etwas, was man jeden Tag macht und gerade für ihn wars bestimmt außerordentlich schwierig.#hm#

    Und gerade deswegen fand ich die Szene absolut passend. Der hat null Ahnung, was er da sagen sollte und hat dann was komplett …. bescheuertes und ich-bezogenes gesagt, eben weil er nicht weiß, wie man sich da verhält bzw er seine Emotionen nicht zeigen kann. Die Trauerrede war absolut typisch für ihn, finde ich #hallo#

    John Doe;412394 wrote:
    also einen zur Salzsäule erstarrten Dexter gleich misstrauisch anzuschaun, ist in dieser Situation einfach selbst verlogen … wenn ich das mal so sagen darf
    muss jemand, der einen nahestehenden Menschen verloren hat, gleich Zether und Mordio schreien, sich heulend – am besten im Mitleid der anderen suhlen? … das ist vielleicht etwas heftig, aber … DER MANN IST GESCHOCKT! … udn zwar wirklich! … und obendrein macht er sich schwere Vorwürfe – wie sich ja durch Astors Worte herausstellt (Kindermund tut Wahrheit … und so weiter) auch irgendwie wohl zurecht und auch von der Umwelt an ihn herangetragen …
    er war nicht da als sie ihn am dringendsten brauchte
    das alles spielt sich nun mal bei vielen Menschen auch nur innerlich ab, gepaart mit der Nichtfassbarkeit des Verlusstes … Trauer ist da oft noch gar nicht möglich!

    wahh wie ich solche Szenen überhaupt nicht mag [-(

    Spiegelt doch aber die Wirklichkeit wieder. Wer bei sowas nicht weint, ist gleich mal in den Augen der anderen ein eiskalter Unmensch, das will doch nie einer verstehen

    John Doe;412394 wrote:
    in meinen Augen reagiert Dexter eigentlich ziemlich normal … paralysiert, geschockt und erst mal in sich zurückgezogen um überhaupt mal sich selbst klar zu werden was Sache ist, wie man sich in solcher Situation überhaupt „richtig“ verhält, und was er denn nun tun soll (ehrlich gesagt, geht es mir ziemlich oft genauso :-? … und ich bin kein Serienkiller :p )

    Sehr verdächtig :-?:p

    John Doe;412394 wrote:
    was mich an der Folge auch sehr störte, war das konsequente Nicht-Anpacken des Falls seiner Kollegen, bzw. das wirklich sehr streng darauf bedachte dem-FBI-den-Fall-Überlassen von Maria /:) .. die hat ja alles unterbunden, was auch nur annähernd ein Interesse der Kollegen am Fall zeigte
    auf gut Deutsch: die hat den Fall gemieden, wie der Teufel das Weihwasser … wieso??

    Hat sie doch am Ende zu Angel gesagt :-)

    John Doe;412394 wrote:
    das erste Date zwischen Dexter und Rita war nicht ganz so mein Ding, hätte Dexter – egal, ob er jemanden grade im Visier hatte oder nicht – nicht zumindest mehr lächelnd ihr gegenüber gesessen – ein gutes Monster passt sich an und fällt nicht dumm auf, ist charmant und weiß stets das Richtige zur rechten Zeit zu sagen … auch in dieser Szene fehlte mir die Leichtigkeit des Seins des Dexters den ich so mag und der er zu dieser Zeit mit Sicherheit auch noch gewesen ist /:)

    Aber…. er hat doch eigentlich die ganze Zeit gelächelt und war freundlich und charmant :-?

    John Doe;412394 wrote:
    zum Brüllen auch die Fremde, die Deb bei sich zu Hause fand, den Kleinen mit Eiskrem fütternd =)

    Die verrückte Katzenlady von nebenan :D

    [ATTACH]16738[/ATTACH]

    John Doe;412394 wrote:
    schön auch, dass Dex für Ritas Aufbahrung das Kleid aussuchte, das sie bei ihrem ersten Date trug … das war doch sehr sehr schön und zeigte, wie sehr sie ihm doch fehlt

    Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es das Kleid am Ende war #hallo#

    Roland Deschain;412395 wrote:
    Dazu kam das „I’m sorry for your loss“, das in der Situation mehr als deplatziert wirkte.

    Ja, das fand ich irgendwie krass und auch absolut unpassend. Aber er weiß es ja nicht anders/besser

    John Doe;412398 wrote:
    das war mir diesmal wirklich zuviel Drama .. natürlich ist es eine sehr traurige Situation … doch anstatt das Ganze vielleicht mit ein wenig Humor zu würzen, wurde nochmal kräftig an der Tränenschraube gedreht

    Ich fand, das passte eigentlich so. War ja nicht so, dass überhaupt kein Humor drin war :-?

    John Doe;412398 wrote:
    ich vermisse die Leichtigkeit des Seins und die Leichtigkeit des Mordens eines Dexters der über den Dingen steht …

    Aber gerade deswegen ist es doch so interessant, finde ich :-) Der macht eindeutig eine Entwicklung durch

    John Doe;412398 wrote:
    emotionale Entwicklung schön und gut, aber braucht Dexter diese depressiven und tiefste Trauer von ihm erwartenden Momente, die ihm hier um die Ohren gehauen werden? … …

    Nö :p Aber mal schauen, wo das hinführt ;)

    Noone;412402 wrote:
    Etwas merkwürdig fand ich allerdings auch, dass Quinn gleich irgendeinen Verdacht hegt, weil Dexter nicht geheult hat. Das war wirklich unsinnig. Er hat eben wirklich mit einem Schock darauf reagiert, sehr normal. Klar ist, dass der Ehemann bei solch einer Tat immer der erste Verdächtige ist. Mich stört ja auch nicht, dass Quinn das auch anspricht, auch das ist normal. Fands halt nur etwas unsinnig, dass ihm Dexter zu wenig getrauert hat.

    Ja, aber man muss bedenken, dass Quinn ja schon in der letzten Staffel Dexter und sein Verhalten argwöhnisch beäugt hat. Somit kam so eine Reaktion von Quinn für mich nicht sonderlich überraschend

    Noone;412402 wrote:
    Krass auch sein unpassendes „‚Im sorry for your loss“, was er sich nur vom Bestattungsunternehmer „abgeguckt“ hat, in dem Fall aber total Fehl am Platze war.

    Apropos: Die Szene beim Bestattungsunternehmer und Dexters „How does he do that“ fand ich extrem zum Schmunzeln, Stichwort SFU, wo Mister Hall aka David Fisher sowas ja tagtäglich gemacht hat :D

    Noone;412402 wrote:
    Wollte sich Dexter eigentlich umbringen? Oder nur abhauen?

    Eindeutig abhauen, würde ich sagen :-?

    underseriousattack;412408 wrote:
    Debs kurze Heuleinlage empfand ich als sehr unangehm zu gucken, weils m.M. schlecht gespielt war. Sorry, aber das ging gar nicht. Ich erinnere mich da gerne an die Folge aus der letzten Staffel in der Deb heulend auf dem Parkplatz mit Dexter stand…die fand ich auch mies.#hm#

    #vertrag#

    underseriousattack;412408 wrote:
    Und natürlich der Sex mit Quinn in Dex´Haus. Anstatt Deb davon abzuhalten, die ganz offensichtlich total fertig war, reißt Quinn sich gleich die Klamotten vom Leib. Ja, das passt, hätten sich auch nen gleich nen Bad einlassen können./:)

    Böser Spruch #8o##devil2# Aber sehe ich genauso. Quinn ist eh ein Arschloch :-L

    ClaireB;412410 wrote:
    Anders als Noone mag ich Dexters Entwicklung aber gar nicht, meinetwegen kann er ruhig wieder der alte S1 Dexter werden. #sad#

    Wird wohl schwer möglich sein :p
    Aber wie gesagt, vielleicht wird er ja jetzt ein richtiges Monster ;)

    ClaireB;412410 wrote:
    Hoffentlich war das alles an menschlichen Sachen, ich moechte naemlich keinen „normalen“ Dexter am Ende der Serie haben.

    Also jetzt, nach Ritas Tod, wird der bestimmt nicht mehr normal

    underseriousattack;412411 wrote:
    ClaireB;412410 wrote:
    Ein bisschen enttaeuscht war ich noch, dass Debra gar nicht mehr weiter auf Dex eingegangen ist wegen der Verwandschaft mit Brian etc. #hm#

    Mit dieser Thematik lassen sich die Schreiberlinge bekanntlich viel Zeit. Deb hat ja auch Ewigkeiten für die CI-Files gebraucht, obwohl da eigentlich schon ein Blick auf die Namen der Informantinnen gereicht hätte.#pfeifen#Wenn wir Glück haben, kommt da noch was vor dem Season Finale.:p

    Würde ja auch jetzt nicht sonderlich gut reinpassen nach Ritas Tod :-?

    #401177
    Noone
    Mitglied

    Also ich hätte es krass langweilig gefunden, wenn Dexter keine Entwicklung durchgemacht hätte #hm# Keine Ahnung, ob ich dann überhaupt weitergeschaut hätte.

    #401178
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;412429 wrote:
    Rita und Quinn machen sauber. Fand ich auch komisch, dass die das einfach so dürfen :-?
    Und fallen dann übereinander her /:)

    Also das waere sogar fuer Dexter-Verhaeltnisse zu pervers. :p ;)

    Stampede;412429 wrote:
    underseriousattack;412411 wrote:
    ClaireB;412410 wrote:
    Ein bisschen enttaeuscht war ich noch, dass Debra gar nicht mehr weiter auf Dex eingegangen ist wegen der Verwandschaft mit Brian etc. #hm#

    Mit dieser Thematik lassen sich die Schreiberlinge bekanntlich viel Zeit. Deb hat ja auch Ewigkeiten für die CI-Files gebraucht, obwohl da eigentlich schon ein Blick auf die Namen der Informantinnen gereicht hätte.#pfeifen#Wenn wir Glück haben, kommt da noch was vor dem Season Finale.:p

    Würde ja auch jetzt nicht sonderlich gut reinpassen nach Ritas Tod :-?
    Na aber da sollte schon naechste Folge was zu kommen, sonst faend ich’s arg unrealistisch. #hm#

    #401179
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;412432 wrote:
    Stampede;412429 wrote:
    underseriousattack;412411 wrote:
    ClaireB;412410 wrote:
    Ein bisschen enttaeuscht war ich noch, dass Debra gar nicht mehr weiter auf Dex eingegangen ist wegen der Verwandschaft mit Brian etc. #hm#

    Mit dieser Thematik lassen sich die Schreiberlinge bekanntlich viel Zeit. Deb hat ja auch Ewigkeiten für die CI-Files gebraucht, obwohl da eigentlich schon ein Blick auf die Namen der Informantinnen gereicht hätte.#pfeifen#Wenn wir Glück haben, kommt da noch was vor dem Season Finale.:p

    Würde ja auch jetzt nicht sonderlich gut reinpassen nach Ritas Tod :-?
    Na aber da sollte schon naechste Folge was zu kommen, sonst faend ich’s arg unrealistisch. #hm#

    Aber Dexter hat doch erst seine Frau verloren, da wird Deb sicher nicht mit einem weiteren, belastenen Thema kommen. #hm#

    #401180
    Noone
    Mitglied
    Stampede;412429 wrote:
    Sehr guter Auftakt, hat mir sehr gut gefallen.

    Danke, ich dachte schon ich wär bekloppt #ugly#

    Stampede;412429 wrote:
    Und es hat mich gewundert, dass wirklich direkt nach dem Staffelfinale angesetzt wird, ich hätte eher erwartet, es gibt nen Zeitsprung. Aber war gut so und die Stimmung war unglaublich traurig und bedrückend, so wie es ja auch sein sollte. Also mir hats gefallen.

    Ja, ich fands auch total klasse, dass direkt angeschlossen wurde.

    Stampede;412429 wrote:
    Masuka sieht Rita endlich mal nackt… wie schön für ihn /:)

    Sehr makabere Szene/Dialog.

    Stampede;412429 wrote:
    Dexter wusste ja zum Beispiel haargenau, wie und an welchen Schnitten Rita gestorben ist :-? Also da geht noch was in Sachen Hochspannung, freu ich mich drauf.

    Seinen Notruf fand ich ja wirklich sehr heftig. Hat man richtig gehört, wie er in nem Schockzustand war.

    Stampede;412429 wrote:
    Verwunderlich fand ich, dass nach nur einem Tag das FBI den Tatort schon wieder freigibt #hm# Also das war schon arg schnell.

    Hm, wieso? Was sollten sie da denn noch tagelang? Spurensicherung ist durch, Fotos sind gemacht. Besteht ja keine Notwendigkeit, nochmal dahin zu gehen.

    Stampede;412429 wrote:
    Rita und Quinn machen sauber. Fand ich auch komisch, dass die das einfach so dürfen :-?

    Wie gesagt, wieso nicht? Fotos vom Tatort sind gemacht, da muss das nicht noch ewig da so bleiben. Wenn auf der Straße jemand ermordet wird, kannst du auch nicht wochenlang die Kinder an den Blutlachen vorbeigehen lassen.

    Stampede;412429 wrote:
    underseriousattack;412392 wrote:
    Ist auch schwierig jemanden überhaupt beizubringen, dass ein Familienmitglied, in dem Fall ja die Mutter, tot ist. Nen guten Weg gibts da glaub ich nicht und im wahren Leben siehts ja auch nicht so rosig aus.

    Sehe ich genauso. Da gibts kein richtig oder falsch, es kommt immer hart rüber, besonders für die Kinder

    Aber sein „I’m sorry for your loss“ war schon sehr Fehl am Platze.

    Stampede;412429 wrote:
    John Doe;412394 wrote:
    schön auch, dass Dex für Ritas Aufbahrung das Kleid aussuchte, das sie bei ihrem ersten Date trug … das war doch sehr sehr schön und zeigte, wie sehr sie ihm doch fehlt

    Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es das Kleid am Ende war #hallo#

    Jo, sagt er doch, als er vor seiner „Flucht“ nochmal bei dem offenen Sarg vorbeischaut. Fand ich auch total klasse #hallo#

    Stampede;412429 wrote:
    John Doe;412398 wrote:
    ich vermisse die Leichtigkeit des Seins und die Leichtigkeit des Mordens eines Dexters der über den Dingen steht …

    Aber gerade deswegen ist es doch so interessant, finde ich :-) Der macht eindeutig eine Entwicklung durch

    Nochmal danke :D

    #401189
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;412415 wrote:
    Quinn ist viel cooler als Doakes. :>

    WTF?! #8o# :-w

    Roland Deschain;412436 wrote:
    ClaireB;412432 wrote:
    Stampede;412429 wrote:
    underseriousattack;412411 wrote:
    ClaireB;412410 wrote:
    Ein bisschen enttaeuscht war ich noch, dass Debra gar nicht mehr weiter auf Dex eingegangen ist wegen der Verwandschaft mit Brian etc. #hm#

    Mit dieser Thematik lassen sich die Schreiberlinge bekanntlich viel Zeit. Deb hat ja auch Ewigkeiten für die CI-Files gebraucht, obwohl da eigentlich schon ein Blick auf die Namen der Informantinnen gereicht hätte.#pfeifen#Wenn wir Glück haben, kommt da noch was vor dem Season Finale.:p

    Würde ja auch jetzt nicht sonderlich gut reinpassen nach Ritas Tod :-?

    Na aber da sollte schon naechste Folge was zu kommen, sonst faend ich’s arg unrealistisch. #hm#

    Aber Dexter hat doch erst seine Frau verloren, da wird Deb sicher nicht mit einem weiteren, belastenen Thema kommen. #hm#
    Vielleicht fällt ja Quinn die Sache in die Hände :-?

    Noone;412439 wrote:
    Stampede;412429 wrote:
    Masuka sieht Rita endlich mal nackt… wie schön für ihn /:)

    Sehr makabere Szene/Dialog.

    Typisch Masuka halt

    Noone;412439 wrote:
    Stampede;412429 wrote:
    Dexter wusste ja zum Beispiel haargenau, wie und an welchen Schnitten Rita gestorben ist :-? Also da geht noch was in Sachen Hochspannung, freu ich mich drauf.

    Seinen Notruf fand ich ja wirklich sehr heftig. Hat man richtig gehört, wie er in nem Schockzustand war.

    Macht ihn sehr verdächtigt, das war ja total detailgenau beschrieben #devil2#

    Noone;412439 wrote:
    Stampede;412429 wrote:
    Verwunderlich fand ich, dass nach nur einem Tag das FBI den Tatort schon wieder freigibt #hm# Also das war schon arg schnell.

    Hm, wieso? Was sollten sie da denn noch tagelang? Spurensicherung ist durch, Fotos sind gemacht. Besteht ja keine Notwendigkeit, nochmal dahin zu gehen.

    Stimmt, eigentlich ist alles erledigt? :-? Ich hätte aber doch gedacht, dass der Tatort erstmal für einige Zeit abgesperrt bleibt :-?

    Noone;412439 wrote:
    Wenn auf der Straße jemand ermordet wird, kannst du auch nicht wochenlang die Kinder an den Blutlachen vorbeigehen lassen.

    Da wischt doch dann eh der Regen das Blut weg :p

    #401332
    buffybot
    Mitglied

    Ich nehme einfach mal diesen Killer-Post als Aufhänger… also… Stamp, du hast schon echt einen an der Mütze :D. Wie viele Zeichen pro Post sind denn eigentlich erlaubt? /:):D

    Stampede;412429 wrote:
    Sehr guter Auftakt, hat mir sehr gut gefallen.

    I disagree (was sonst). Und das gleich aus mehreren Gründen. Wahrscheinlich wurden die alle schon genannt, aber das stört mich ja nicht.

    Stamp wrote:
    Auch Dexter ist im Schockzustand. War schon krass, ihn so zu sehen. Ich denke mal, es lag daran, weil er einerseits Rita geliebt hat,

    *Stoppschild*

    Hat er das? Kann er das überhaupt? Ohne Zweifel hat Rita ihn verändert, wie man hier anhand des Rückblickes deutlich sehen konnte – er schien während der Vor-Rita-Zeit doch ziemlich roboterhaft gewesen zu sein, starrer – was aber andererseits auch seltsam erscheint … denn er war ja da schon sehr lange gezwungen emotionales Verhalten zu kopieren, eben um nicht aufzufallen. Dieser Gedanke ist mir während der ganzen Folge auf der Nase herumgetanzt… denn es gab verschiedene Situationen, in denen er aus der Erfahrung heraus gewusst haben müsste, wie er sich zu verhalten hat.

    Vielleicht wurde dieses erste Date ja auch mit eingebaut, damit man sehen konnte wie ähnlich sich der damalige Dex und der jetztige Dex sich wieder sind. Ohne Rita ist er wieder wie früher. Sie war eben doch mehr als seine Tarnung, aber wie viel mehr, das wird sich wohl kaum ermessen lassen.

    Ich bin mir recht sicher, dass er etwas für seinen Sohn fühlt, für Ritas Kinder … für Debra vor allem. Er sorgt sich auf jeden Fall um sie alle. Aber liebt er sie? Ich weiß es nicht… #hm#

    Stamp wrote:
    … und Quinn eh nicht unbedingt Dexters Freund ist beginnt der nun zu schnüffeln. Also das könnte noch hochinteressant werden.

    Offenbar versucht man Quinn als Doaksreplikant ein bisschen interessanter zu machen. Zum jetztigen Zeitpunkt finde ich den Typen allerdings noch so spannend wie eine Scheibe Knäcke. Aber ich war ja noch nie eine Freundin von ihm…

    Stamp wrote:
    und wegen Dexters totaler Emotionslosigkeit. Da kann man nur beten, dass Dexter sich bald wieder berappelt und da gegensteuern kann, denn ich denke mal, es ist gar nicht so schwer, Dexter das nachzuweisen, wenn man nur hartnäckig bleibt :-?

    Mir ist Dex Reaktion mehr als verständlich erschienen und ich war ein bisschen entsetzt, dass er sich mit dieser totalen Starre und weil er nicht weinte, sofort verdächtig gemacht haben soll. Diese Art Schock ist doch eigentlich normal…
    Bei einem Todesfall in der Familie habe ich zwei Wochen gebraucht, bis ich endlich heulen konnte. Dann hat es allerdings nicht mehr aufgehört… Damit wollte ich nur sagen: manchmal dauert es eben ein bisschen, Polizisten sollten das wissen. Und schließlich geht jeder anders damit um.

    Stamp wrote:
    Dexter wusste ja zum Beispiel haargenau, wie und an welchen Schnitten Rita gestorben ist :-? Also da geht noch was in Sachen Hochspannung, freu ich mich drauf.

    Trinitys Handschrift durfte er doch erkennen? Oder wie meinst du das jetzt.

    Stamp wrote:
    Verwunderlich fand ich, dass nach nur einem Tag das FBI den Tatort schon wieder freigibt #hm# Also das war schon arg schnell.
    Rita und Quinn machen sauber. Fand ich auch komisch, dass die das einfach so dürfen :-?

    Das fand ich auch seltsam. Die Spurensicherung war überaus flott fertig /:), aber buchen wir das mal unter „dichterische Freiheit“.
    Wann alles erledigt ist, kann natürlich auch sauber gemacht werden. Was mich daran stört ist nicht, dass Deb und Quinn den Putzlappen schwingen, sondern … Blut ist eine fiese Sache. Schwer zu entfernen, vor allem wenn es an allen Ecken schon vor sich hingerinnt und trocknet… sehr schwer irgendwo wegzuputzen. Das sollte man in diesem Schlachthausausmaß schon den Experten überlassen. Auf Debs Art und Weise hätte man Tage dafür gebraucht und nicht nur so ein paar niedliche Sprühfläschchen…

    Der Sex war unangebracht und gruselig. Ich weigere mich, auch nur noch dran zu denken…

    Stamp wrote:
    Einen Anflug von Herzrasen hatte ich, als Dexter es den Schwiegereltern und den Kindern erzählen muss #sad#

    Mit Mickey-Mouse Ohren auf dem Kopf, das war total surreal. Aber auch hier, Schock hin oder her, warum muss er diese Bestatter-Phrase einbauen, warum wird der Eindruck erweckt er würde das erste Mal mit Trauer konfrontiert und müsste sich von Mr. Fisher etwas abgucken? Er hat sie doch mit Sicherheit vorher schon gesehen, hautnah erlebt… oder wo war er, als zum Beispiel seine Pflegemutter starb? Und wenn er von seinem Arbeitsplatz in das Büro schaut… da sitzen doch ständig trauernde Angehörige. Und… sieht er nie fern? Hat er nie einen Film gesehen? Und so weiter. Das hat mich irgendwie gestört. Er hätte sich im Voice-over unsicher sein dürfen, aber man hätte nicht den Eindruck erwecken sollen, er hätte überhaupt keine Ahnung.

    Stamp wrote:
    Die Szene, als er gegen den ungehobelter Tankstellentypen das ausrastet war extrem krass #8o#
    Eine menschliche Reaktion und Emotion gezeigt, war ne wahnsinnige Szene,

    Das war wirklich exzellent gespielt – allerdings frage ich mich seit dem, wie krank man eigentlich sein muss, wenn einem so etwas gefällt. /:)

    Stamp wrote:
    und ich bin mal gespannt, ob das die Geburt des neuen Dexters und der endgültige Bruch des Codes war. Denn der Typ war unschuldig und Dex hat ihn rein aus Hass, Wut und Rache im weitesten Sinne getötet.

    Der Code. Der Code, den Harry ihm eingehämmert hat. Und der jetzt, in Dex‘ Vorstellung, neben ihm steht und ihn auch noch lobt „das wäre die erste menschliche Reaktion seit Ritas Ermordung“. Menschlich. Ich glaube, was da passiert ist, ist Dexters wahre Natur, die sich Bahn gebrochen hat. Er ist ein Killer, dessen Drang gegen Verbrecher konditioniert und in Bahnen gelenkt wurde… allerdings hat diese Szene aufgedeckt, was er ursprünglich ist. Ein Monster. Harry hätte das nie gut geheißen.

    Dexter hat dort bestimmt eine Menge Spuren hinterlassen…

    Stamp wrote:
    Heftig heftig, da bin ich echt mal gespannt, ob das nun so weitergeht, um die Schuldgefühle zu kompensieren. Fände ich ne sehr geile Entwicklung, wenn es so wäre #devil2#

    So etwas vermute ich auch. Er wird töten, um den Druck loszuwerden. Das ist die einzige Art und Weise, wie er mit seinen „Emotionen“ umzugehen gelernt hat.

    John Doe;412394 wrote:
    zum Brüllen auch die Fremde, die Deb bei sich zu Hause fand, den Kleinen mit Eiskrem fütternd =)

    Yes! Das war Debra pur. :D

    Alles in allem fand ich’s eher durchwachsen… aber das macht nichts, ist halt mehr Luft nach oben.

    #401395
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;412825 wrote:
    Ich nehme einfach mal diesen Killer-Post als Aufhänger… also… Stamp, du hast schon echt einen an der Mütze :D. Wie viele Zeichen pro Post sind denn eigentlich erlaubt? /:):D

    Da geht schon noch was nach oben :D
    Soviel habe ich doch eigentlich gar nicht geschrieben :-? War halt einiges los, was schreibenswert war ;)

    buffybot;412825 wrote:
    Stamp wrote:
    Auch Dexter ist im Schockzustand. War schon krass, ihn so zu sehen. Ich denke mal, es lag daran, weil er einerseits Rita geliebt hat,

    *Stoppschild*

    Hat er das? Kann er das überhaupt? Ohne Zweifel hat Rita ihn verändert, wie man hier anhand des Rückblickes deutlich sehen konnte – er schien während der Vor-Rita-Zeit doch ziemlich roboterhaft gewesen zu sein, starrer – was aber andererseits auch seltsam erscheint … denn er war ja da schon sehr lange gezwungen emotionales Verhalten zu kopieren, eben um nicht aufzufallen.

    Also wenn man dauernd was kopiert bzw es ja zwangsweise kopieren muss, dann nimmt man das auch irgendwann mal auf, ohne dass es einen wirklich bewusst wird :-? Also ich bin mir schon sehr sicher, dass er Rita geliebt hat. Halt nicht Liebe im Sinne von dem, wie wir das definieren, das denke ich mal kann Dexter gar nicht empfinden, aber es war schon sowas wie Vertrautheit und Rückhalt, was da gewachsen ist und wo er sich auch wohl und geborgen gefühlt hat. Von daher würde ich schon sagen, dass das ein emotionaler Schock für ihn war, aber wie gesagt war es wohl eher hauptsächlich deshalb, weil er erkannt hat, dass er Schuld daran war, dass es soweit kommen konnte

    buffybot;412825 wrote:
    Vielleicht wurde dieses erste Date ja auch mit eingebaut, damit man sehen konnte wie ähnlich sich der damalige Dex und der jetztige Dex sich wieder sind. Ohne Rita ist er wieder wie früher.

    Mmh, I disagree :p
    Also ich habe da schon einen sehr deutlichen und krassen Unterschied von damals zu heute gesehen. Damals war er ja der seelenlose Roboter in Reinkultur, jetzt und gerade nach Ritas Tod war davon rein gar nichts mehr zu sehen. Aber es könnte natürlich sehr gut möglich sein, dass er in Zukunft wieder so werden wird, wenn nicht sogar noch krasser

    buffybot;412825 wrote:
    Ich bin mir recht sicher, dass er etwas für seinen Sohn fühlt, für Ritas Kinder … für Debra vor allem. Er sorgt sich auf jeden Fall um sie alle. Aber liebt er sie? Ich weiß es nicht… #hm#

    Also bei den Kindern bin ich mir auch unsicher, sogar bei Harrison, den wollte er ja recht schnell Debra zuschanzen….

    buffybot;412825 wrote:
    Offenbar versucht man Quinn als Doaksreplikant ein bisschen interessanter zu machen.

    Nur mit dem Unterschied, dass der im Gegensatz zu Doakes der totale Unsympath ist, so dass man ihm das Skalpell förmlich an den Hals wünscht #devil2#

    buffybot;412825 wrote:
    Bei einem Todesfall in der Familie habe ich zwei Wochen gebraucht, bis ich endlich heulen konnte. Dann hat es allerdings nicht mehr aufgehört… Damit wollte ich nur sagen: manchmal dauert es eben ein bisschen, Polizisten sollten das wissen. Und schließlich geht jeder anders damit um.

    Stimmt, aber wie gesagt, Quinn hat Dexter ja eh schon auf dem Kieker gehabt, dem musste das verdächtig vorkommen

    buffybot;412825 wrote:
    Stamp wrote:
    Dexter wusste ja zum Beispiel haargenau, wie und an welchen Schnitten Rita gestorben ist :-? Also da geht noch was in Sachen Hochspannung, freu ich mich drauf.

    Trinitys Handschrift durfte er doch erkennen? Oder wie meinst du das jetzt.

    Stimmt, die sollte er eigentlich kennen, stimmt #rot#
    Naja, es war halt so präzise und wissenschaftlich von ihm erklärt worden, das wirkt natürlich für Außenstehende auch irgendwie verdächtig :-?

    buffybot;412825 wrote:
    Stamp wrote:
    Verwunderlich fand ich, dass nach nur einem Tag das FBI den Tatort schon wieder freigibt #hm# Also das war schon arg schnell.
    Rita und Quinn machen sauber. Fand ich auch komisch, dass die das einfach so dürfen :-?

    Das fand ich auch seltsam. Die Spurensicherung war überaus flott fertig /:), aber buchen wir das mal unter „dichterische Freiheit“.

    Man kann ja auch nachher immer noch was finden. Ging schon etwas arg schnell, bin ich auch aus amerikanischen Polizeiszenen anders gewohnt :p

    buffybot;412825 wrote:
    Wann alles erledigt ist, kann natürlich auch sauber gemacht werden. Was mich daran stört ist nicht, dass Deb und Quinn den Putzlappen schwingen, sondern … Blut ist eine fiese Sache. Schwer zu entfernen, vor allem wenn es an allen Ecken schon vor sich hingerinnt und trocknet… sehr schwer irgendwo wegzuputzen. Das sollte man in diesem Schlachthausausmaß schon den Experten überlassen. Auf Debs Art und Weise hätte man Tage dafür gebraucht und nicht nur so ein paar niedliche Sprühfläschchen…

    Da spricht die Hausfrau :D

    buffybot;412825 wrote:
    Aber auch hier, Schock hin oder her, warum muss er diese Bestatter-Phrase einbauen, warum wird der Eindruck erweckt er würde das erste Mal mit Trauer konfrontiert und müsste sich von Mr. Fisher etwas abgucken? Er hat sie doch mit Sicherheit vorher schon gesehen, hautnah erlebt… oder wo war er, als zum Beispiel seine Pflegemutter starb? Und wenn er von seinem Arbeitsplatz in das Büro schaut… da sitzen doch ständig trauernde Angehörige. Und… sieht er nie fern? Hat er nie einen Film gesehen? Und so weiter. Das hat mich irgendwie gestört. Er hätte sich im Voice-over unsicher sein dürfen, aber man hätte nicht den Eindruck erwecken sollen, er hätte überhaupt keine Ahnung.

    Was vielleicht doch ein Zeichen emotionaler Erschütterung bei ihm ist. Kopieren hätte er es bestimmt leicht können und wäre ihm bestimmt auch ein Leichtes gewesen, aber anscheinend hat er doch sowas wie ein Gewissen. Und die Phrase war bestimmt nur ein Gag, eben wegen SFU :D

    buffybot;412825 wrote:
    Stamp wrote:
    Die Szene, als er gegen den ungehobelter Tankstellentypen das ausrastet war extrem krass #8o#
    Eine menschliche Reaktion und Emotion gezeigt, war ne wahnsinnige Szene,

    Das war wirklich exzellent gespielt – allerdings frage ich mich seit dem, wie krank man eigentlich sein muss, wenn einem so etwas gefällt. /:)

    Wie meinst du das? :-?

    buffybot;412825 wrote:
    Stamp wrote:
    und ich bin mal gespannt, ob das die Geburt des neuen Dexters und der endgültige Bruch des Codes war. Denn der Typ war unschuldig und Dex hat ihn rein aus Hass, Wut und Rache im weitesten Sinne getötet.

    Der Code. Der Code, den Harry ihm eingehämmert hat. Und der jetzt, in Dex‘ Vorstellung, neben ihm steht und ihn auch noch lobt „das wäre die erste menschliche Reaktion seit Ritas Ermordung“. Menschlich. Ich glaube, was da passiert ist, ist Dexters wahre Natur, die sich Bahn gebrochen hat. Er ist ein Killer, dessen Drang gegen Verbrecher konditioniert und in Bahnen gelenkt wurde… allerdings hat diese Szene aufgedeckt, was er ursprünglich ist. Ein Monster. Harry hätte das nie gut geheißen.

    Und gerade das macht die Szene so wahnsinnig interessant und spannend #devil2# Der Code und Harry haben Dex immer in „richtige“ Bahnen morden lassen, aber wenn das nun nicht mehr existiert könnte es wahrhaftig genial werden, da freu ich mich tierisch drauf #mh#

    buffybot;412825 wrote:
    Dexter hat dort bestimmt eine Menge Spuren hinterlassen…

    Denke ich auch. Spannend :D

    #448328
    White Owl
    Mitglied

    Ich fand die Folge ganz schön heftig, Dexter tat mir ziemlich leid. Ich bin mir auch sicher, dass er sie schon geliebt hat, das merkt man besonders bei seiner Grabrede.

    #449679
    Anonym
    Gast

    15 Monate Pause, furchtbar das. Wird auf jeden Fall interessant wie Dexter ohne Rita funktioniert, ich finde den Schritt gut, sonst würde sich thematisch zu viel wiederholen. Langes „was bisher geschah“, bye bye Rita.

    Nach 67 Morden ist Dexter doch sichtlich geschockt als die Cops anrücken und er seien schreienden Sohn in den Händen hält – Emotionen hingegen Mangelware. „Rita’s inside. It was me.“ Masuka hätte sich seinen scheiß Kommentar sparen können, einmal braucht er doch nicht blöd melden. X-( Könnte durchaus interessant sein wenn das Team nun nachforscht wieso Trinity ausgerechnet Dexter’s Frau getötet hat, obwohl das nicht seinem Stil entspricht – da Dexter ja bei Trinity’s Familie zu Gast war würde das unseren Titelhelden in Erklärungsnot bringen. „We should be working on this for Dexter.“ Hat Angel schon Recht, auch wenn LaGuerta das anders sieh und es die Feds machen lassen will. “FBI? Fucking Bunch of Idiots.” Dämlicher Fed Agent, ging gleich auf genanntes „It was me“ los – allerdings war das auch verdächtig, Deb verstand es nicht und der Anruf bei der Polizei war auch merkwürdig, hörte sich sehr emotionslos an, dazu hat Dexter gleich unnötigerweise die genaue Leichenbeschreibung durchgegeben. Etwas belustigend musste ich finden wie Deb meinte, es müssen noch einige Schritte gemacht werden und sie habe sich schon an einen Begräbnisdirektor gewand – MCH weiß da ganz genau Bescheid. ;) So kam es, dass Dexter selber Kunde wurde, wo er noch vor Jahren als David Fisher genau auf der anderen Seite stand. Dexter selber sollte Begräbnisdirektor werden, am Besten noch die Verwandten seiner Morde als Kunden. :D Im Bestattungsunternehmen konnte Dexter sich noch ein bisschen informieren wie er sich zu verhalten hat, Deb half zum Glück dort aus und auch daheim mit dem Aufräumen der Wohnung. Wo ist ein Tatortreiniger wenn man einen braucht. Meister Proper drübergeschüttet und schon war der Laden blitzblank. Dämlich fand ich wie Deb dann mit Quinn im Tatorthaus rummachte, total unnötig und taktlos. #roll#

    Dann traf die Familie bei ihm ein. Argh. Dexter mit Micky-Maus-Kappe sagte dann kurz und knapp was passiert war, nicht gerade einfühlsam. „I’m sorry for your loss.“ Astor ging auf den emotionslos agierenden Dex los und erfasste es völlig richtig, ihr Stiefvater wirkte nicht so wie jemand der gerade seine Frau verloren hat, ihm die Schuld zu geben war allerdings etwas dick aufgetragen, klar hätte Dexter da sein sollen, war er aber nicht, aus ihrem Blickwinkel kann sie ihm da nicht die Schuld geben. Sollte sich auch wieder einrenken, so eine Reaktion ist schon verständlich. Gut gefallen haben mir die kurzen Einspieler vom ersten Date zwischen Rita und Dexter, Deb hatte die beiden irgendwie vermittelt. War super wie er während seinem ersten Date einen Typen in den Kofferraum packte und sich dann verabschiedete. #ugly# Irgendwie kam es dann aber zu mehr Dates, logisch, nicht nur weil Rita so eine liebenswürdige Person ist, sondern auch weil Dexter von Anfang um ihre beiden Kinder und den gewalttätigen Ex-Mann wusste und damit kein Problem hatte. In der Gegenwart musste er noch ein paar Begräbnisdinge erledigen, seine Beweise wie Daten, Werkzeug und Boot loswerden, Baby Harrison hingegen musste er behalten und eine FBI-Befragung stand ebenfalls an, welche er aber schwänzte. Danach den Container minus ein paar Wichtigkeiten abgefackelt, brannte wie Zunder, Beweise müssen aber jetzt weg, sonst könnte es ganz schnell ganz übel enden. Dann mit der „Slice Of Life“ davongedüst, merkwürdig, waren aber tolle Bilder wie Dex da mit dem Motorboot davonfuhr. Am Ende noch ein krasser Mord an so einem Penner, natürlich lustig anzusehen, Harry tauchte auf, riet seinem Sohn heimzugehen und so kam Dex zwar spät aber doch irgendwie rechtzeitig beim Begräbnis an. Seine Grabrede war ein passender Abschied von Rita und auch ein gutes Ende einer ordentlichen und natürlich notwendigen S5 Premiere. „Goodbye, I’m sorry.“

    Fazit: War ganz angenehm, natürlich war der Umgang mit Rita’s Tod das zentrale Thema der ersten S5 Folge, hat aber schon ganz gut gefallen. Wird interessant wohin die S5 Reise geht. Toller deutscher Folgentitel übrigens. 3,75/5.

    #456897
    Anonym
    Gast

    So, nun also bereits S5 einer meiner absoluten Lieblingsserien Dexter #devil2#

    Es war natürlich schon interessant zu sehen wie es jetzt nach dem schockierenden Ende von S4 weitergeht.

    Dexter hat mir persönlich in der Folge überhaupt nicht gefallen. Wie er sich da mit seinem Verhalten mehr als nur verdächtig gemacht hat war schon sehr komisch. Erst diese Andeutungen am Tatort und dann auch sein weiteres Verhalten gegenüber Debra, Cody und Astor. Er war mir da stellenweise richtig unsympatisch und irgendwie empfand ich es sogar ein kleines bisschen Out of Charakter. Klar hat er eine „Schraube locker“ und kann keine Gefühle zeigen usw., trotzdem ist es ihm aber immer sehr gut gelungen das zu überspielen. Dazu kommt das man bei ihm schon auch desöftern mal Gefühle gesehen hat. Sowohl Hass als auch Angst wenn es um Debra und auch Rita geht. Erinnere mich da an diverse Szenen in denen er doch besorgt war. S1 als Debra von Brian entführt wurde, dann S2 wo Lila bei Rita aufgetaucht ist und die Kinder entführt hat und natürlich auch S4 als Dex an den Tatort des Lundy Mordes gerufen wird und die abgedeckte Leiche sieht und fürchtet es sei Debra. Find es da doch mehr als unglaubwürdig das er so komplett kalt auf Rita’s Tod reagiert. Gefallen hat es mir jedenfalls überhaupt nicht und ich hoffe auch das Dexter jetzt nicht zu sehr auf „Anti-Held“ getrimmt wird. [-(

    Debra dagegen fand ich in der Folge wesentlich sympathischer. Sie hat sich mehr oder weniger um alles gekümmert und selbst ihren sexuellen Übergriff auf Quinn konnte ich irgendwie nachvollziehen, da es ja auch für sie nicht einfach war und sie halt auch niemanden mehr hat dem sie ihr Herz ausschütten kann. Lundy tot und Dexter wie gesagt ziemlich abwesend und kalt. Quinn war immerhin irgendwie für sie da, auch wenn es bei ihm wohl eher das Motiv war irgendwie Dexters Verbindung in der Sache zu überprüfen.

    Besonders gelungen fand ich noch die Flashbacks von Rita und Dex Kennenlernen, auch wenn ich bezweifel das Rita Dex nach dem ersten Date wirklich zurückgerufen hätte so komisch wie er sich da benommen hat. Insgesamt bin ich aber immer noch traurig darüber das Rita nun nicht mehr Teil der Serie ist. Werde sie sehr stark vermissen und frag mich auch wie die Autoren diesen Verlust ausgleichen wollen was die Screentime angeht. Hoffentlich nicht zuviel Quinn/Debra. So sehr ich Deb auch mag, aber ihre Liebesstorys waren doch bis auf die mit Lundy allesamt ziemlich nervig (Brian war auch erst interessant nachdem man wusste das er der Ice Truck Killer ist).

    Insgesamt war es ein interessanter Pilot der 5. Staffel, der mal eine ganz andere Sicht auf die Charaktere gezeigt hat. Auch wenn er mir zumindest was Dexter’s Person angeht irgendwie nicht so gefallen hat und die Perspektive das es nun keine Dex/Rita Geschichten mehr gibt mich mächtig ankotzt, bin ich natürlich trotzdem gespannt wie sich die Serie jetzt weiterentwickelt. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.