5×01 – Bisou (1) | A Little Kiss



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #334937
    Anonym
    Gast

    Pete and Roger butt heads and Joan clashes with a houseguest.

    zap2it.com

    #462965
    Anonym
    Gast

    Mai 2011. So lange ist es schon her. Dafür ist jetzt die Cable Season 2013 eröffnet. Doppelfolge. Kam wegen der späten Uhrzeit und meinem nicht damit rechnen ungünstig, war aber zum Glück kein Problem. Da ich den Split gefunden habe, kann ich meinen Text als so aller Einzigster lässig auf 2 Threads aufsplitten. :p

    Unten protestieren Farbige gegen Armut, oben werfen irgendwelche Mad Avenue Men Wasserbomben runter. „And they call us savages.“ Treffer. Bekamen dann eine Negativschlagzeile, was Roger amüsierte, hatte ihm diese Firma einen Kunden weggeschnappt. „Four riots in three cities in two months.“ Ob dieses Thema mal etwas Platz bekommt? Erwarte ich eher weniger.

    Dachte erst Sally hätte gerade einen Traum, denn traumhaft sieht Don’s neue Bleibe aus, natürlich aus heutigrer Sicht sehr altmodisch, der Retrofaktor macht es schick. Dort lebt Don, der seinen 40. Geburtstag feiert, mit seiner Megan und manchmal mit seinen 3 Kindern, wenn er sie denn mal jedes zweite Wochenende haben darf. Ich mag sie, Jessica Paré ohnehin schon seit damals Jack & Bobby. Die Kleinen mögen Megan wohl nicht so schlecht, Sally’s Abneigung hingegen kennen wir. Dazu hat sie aber eh nicht viel Zeit und lieber als Betty kann ihr die Stiefmama doch sein. Und wieder zur echten Mami abgeschoben. Megan plant eine Überraschungsfeier für Don, Peggy meint Männer mögen das nicht, Don ganz besonders, aber vielleicht ja doch. The Big 4-0. #argh# Dank Peggy also noch ein paar Leute aus- und eingeladen. Dann warteten alle bei Don daheim. Nur Roger und seine Alte standen vor der Tür als das Paar ankam. So Panne. #autsch# Das bringt echt nur Roger die Überraschung zu versauen. #ugly# Die Überraschung war dann nur noch 10 % oder so. Ach ja, dann kam das Lied, der Hit, wo Megan sang, das hab ich mir schon in YT angeschaut. :> Don guckte etwas betreten weil Megan so fröhlich mit ein paar Gästen lachte, Roger beruhigte ihn, da nicht zu stören. Das liebe Alter. Die Band war cool, smoother Sound. „Alcohol and work“ sind die idealen Partythemen. :p Die Party war doch recht chillig fand ich. Dann kam der Song „Zou Zou Bisou“, denn Megan war betrunken genug um ihr Geschenk zu übergeben. „Did you buy him a pony?“ Fast. ;) Wie Don guckte. :D Wie alle schauten. #ugly# Jessica Paré #emiley# Der Song hat was und die sexy Moves ohnehin. :-) Roger: „Why don’t you sing like that?“ – seine Frau: “Why don’t you look like him?” =) Dann gab’s einen netten Toast, da sprach wohl doch ein bisschen der Neid. Nicht sonderlich nett war es von Don direkt nach Partyende Megan zu sagen, dass er keine Feiern mehr will. Er mag keine Geburtstage. „I don’t need to bet he center of attention.“ Megan ist zum Glück super nett, aber Don’s Stimmung nach der Feier am Boden und dann war sie auch richtig beleidigt als er sie rausschickte um seine Ruhe zu haben…

    In der Firma machte Peter Stress, weil seine Sekretärin nicht folgt und Don samt Megan kamen deutlich zu spät. „Heinz is coming in.“ Don hatte keine Zeit für Peter aber für Megan. :p Don: “Open your blouse.” #ugly# Peter trifft heute American Airlines, die man mal an der Angel hatte, aber verärgerte, weshalb jetzt Wunderknabe Denny äh Donnie mit seiner Anwesenheit die Dinge gerade biegen soll. Für Peggy ist es definitiv sehr unangenehm mit Don’s Frau zusammenzuarbeiten bzw. sie zu befehlen, auch wenn Megan super nett ist. Sie malt wohl für die Werbung genau wie Stan. „Bean Ballet“ von Peggy. So eine Werbung gibt es ja heute immer, hat sie gut präsentiert, auch wenn die Werbekunden skeptisch guckten und wie Stan da summte. Dank neuster Kameratechnik ist so ein Spot übrigens möglich, vor 50 Jahren auch keine Selbstverständlichkeit. Es ist eine zu gewagte Idee, so sahen es die zweifelnden Kunden. „It’s got no message.“ Schade für Peggy, Don konnte bzw. vielmehr wollte nicht zaubern, versprach nur man finde etwas Besseres. Peggy war enttäuscht, dass Don sie nicht unterstützte, er meinte, er hätte keine Chance gesehen diese Idee noch unterzubringen. So ist das halt. Peter war rasend, weil er gegen eine Wand/Schrank lief und Roger ständig seine Kundentermine trifft, weil er bei Sekretärin Clara in Peter’s Kalender schaut. Roger halt. ;) „Business is stable“ was Peter aber nicht als Beruhigung reichte – die finanzielle Situation wurde ja oft genug erwähnt. Stimmt schon: Der frühere Don Draper hätte den Kunden klargemacht, dass er eine gute Idee hat, dass es passt und wenn nicht, dann sollen sie anderswo hingehen, das war das Geheimnis seines Erfolgs und somit auch der von der Firma. Jetzt ist er dank Megan nett und streitet sich nicht mit den Kunden. Vielleicht ist das die Krux, ein zufriedener Don ist kein genialer Werbemann mehr. Wäre irgendwie logisch. „It concerns me.“ Die liebenswerte Trudy (wunderhübsche Alison Brie – Community, February 7 on NBC) wartete für Peter daheim. Ich glaub zwischen Peter’s zwanghaften Ambitionen und Roger’s üblicher Lameassigkeit wird’s diese Staffel mal krachen, wenn Don nur noch da ist um sich blicken zu lassen muss einer was machen. Vor allem wenn man etwas tiefer in die Krise geraten würde. Absolut nicht nett war es von Peggy auf der Party Don zu sagen sie könne nur kurz bleiben weil sie die Heinz Werbung neu gestalten muss, das war ein direkter Vorwurf. #roll#

    Hui, Joan hat einen Baby Buben Kevin. Von Roger müsste er sein, oder irre ich mich. :-? Nicht nur das Kind stresst sie, denn ihre Mutter ist auch noch da und den Arzt-Ehemann hat sie an einen Auslandseinsatz für längere Zeit verloren. Sie zweifelt ob sie eine gute Mutter sein kann und will wieder bei SCDP arbeiten.

    Fazit: „The torture’s over. Let the fun begin.“ Es war ein solider Auftakt, das Mad Men Feeling ist aber da und das tut gut. So viel war es nicht. Peter ist der Firmenaufpasser, Roger gewohnt lässig, Don wegen Megan beschäftigt. Sonst war da nicht so viel. Die Party war noch das Highlight und Megan’s Song, Peggy’s Arbeit kommt nicht gut an. Joan hat ein Kind und Aufstände, für unsere Firma derzeit nicht relevant. Die Serie braucht immer etwas um in Fahrt zu kommen, somit war es für einen Staffelbeginn völlig in Ordnung und die zweite Folge war dann auch eine kleine Steigerung. 3,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.