5×01 Die Apokalypse droht | Apocalypse Rising



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #236926
    dayzd
    Mitglied

    Das Sternenflottenkommando schickt Sisko in einer Geheimmission ins Zentrum des klingonischen Imperiums. Er soll dort herausfinden, ob Kanzler Gowron tatsächlich ein Wechselbalg ist. In Dukats gestohlenem Bird-of-Prey schmuggeln sich Sisko, Odo und O´Brien, alle als Klingonen getarnt, zusammen mit Worf in die Kriegerhalle des Bath´leth-Ordens. Dort müssen sie nun in jeder Ecke der Halle eine Polaronquelle anbringen, die, einmal aktiviert, jeden Wechselbalg verflüssigen und somit Gowron enttarnen soll. Die vier ahnen nicht, daß sie mitten in eine Falle des Dominion gelaufen sind…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #452519
    Noone
    Mitglied

    Nee, das war nichts. Ich glaube, ich habe das immer wieder erwähnt, wenn in diversen Folgen irgendwelche Menschen zu Mitgliedern anderer, außerirdischen Rassen gemacht werden, und ich wiederhole mich gerne: Das ist einfach sowas von dermaßen bescheuert. Es gab dadurch zwar zugegebenermaßen in dieser Folge die ein oder andere amüsante Stelle, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass das einfach richtig dämlich ist. Dazu kommt ja, dass ich ohnehin kein Klingonenfan bin. Außerdem fand ich den „Gowron-ist-ein-Wechelbalg“-Cliffhanger des vorangegangenen Staffelfinals zu holzhammermäßig und das wurde hier ja jetzt fokussiert thematisiert. Den Twist, dass es der General ist, fand ich dann aber eigentlich ganz cool.
    Dann gabs auch noch paar echt trashige Sachen – „Zum Glück haben wir das Anti-Rausch-Mittel vorher genommen“…omg, wie schelcht war das denn bitte? #roll# Musste ich unweigerlich ans Anti-Hai-Spray aus der 60er Jahre Batman Serie denken :p
    Naja, und diese neue Erkennungswaffe mit den Kugeln war ja auch sehr Plot-Device-Mäßig…“Hey, wir haben zum Glück genau jetzt eine neue Waffe bekommen, die Wechselbälger erkennt. Aber hey, es ist nur ein Prototyp, keine Ahnung ob es funktioniert. Achja, übrigens, man darf das Ding nur ein einziges Mal verwenden, danach ist die Dosis tödlich, was bei einem Irrtum fatal wäre“ #roll#
    Highlight war für mich eigentlich nur der Blick Dukats, als Kira ihm sagte, dass das Kind von Chief O’Brien sei =)

    #453098
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt in die 5.Staffel :-)

    Odo erkennt nun die Vorzüge von Essen und vor allem Trinken und hat somit keinen großen Bock mehr auf seine Arbeit. Kommt mir bekannt vor :p Nicht mal in das Infiltrationsteam will er, so dass Sisko es ihm mit ernstem Blick befehlen muss. Ziel ist es, Gowron als Wechselbag zu enttarnen. Worf hätte es natürlich lieber, wenn man ihn tötet ;)
    Hexenmeister Bashir wandelt durch irgendeinen Hokuspokus Sisko, Odo und O’Brien in Klingonen um und so bescheuert es auch irgendwo war, ich musste eigentlich ständig grinsen, weil die 3 einfach so geil aussahen als Klingonen =) Und wie dann noch Worf als Drill Sergeant ihnen beizubringen versucht, wie sie sich als Klingonen verhalten sollen =)
    Dukat bringt sie dann ins Klingonische Reich und zerstört auf den Weg dorthin mal eben einen klingonischen Bird of Prey, weil er Odo nicht zutraut, dass er so gut lügen kann, dass sie durchgelassen werden :>
    Auf diesem klingonischen Fest wird O’Brien erstmal mit einer Kopfnuss begrüßt =) Und Sisko ist generell nur am Schlägern, während O’Brien sich den Blutwein in Massen schmecken lassen, auch mit Antirauscchmittel #ugly#
    2mal fliegen sie fast auf, bevor Sisko dann wirklich auffliegt. Gowrons Berater befreit sie, damit sie Gowron töten können, was Worf auch fast gelingt, aber dann stellt sich heraus, dass der Berater der Wechselbalg ist. Und somit war mal wieder alles ein perfides Spiel, um durch Gowron durch die Sternenflotte ermorden zu lassen und den Krieg nur noch mehr voranzutreiben #devil2# Manipulatives Völkchen, diese Gründern, man kann es nicht oft genug sagen #devil2#
    Am Ende sehen die beiden Parteien dann ein, dass ein Waffenstillstand erstmal das beste ist, um nicht in andauernd in die Hände des Dominion zu spielen.

    @Noone 541240 wrote:

    Ich glaube, ich habe das immer wieder erwähnt, wenn in diversen Folgen irgendwelche Menschen zu Mitgliedern anderer, außerirdischen Rassen gemacht werden, und ich wiederhole mich gerne: Das ist einfach sowas von dermaßen bescheuert. [/quote]
    Hat mich total an „Die Reise ins Ich“ und „Total Recall“ erinnert, nur dass das da total fehlgeschlagen ist :D
    Was ich am Ende diesbezüglich fragwürdig fand war Bashirs Angebot, Odo ein Gesicht seiner Wahl geben zu können. ich meine, dann könnte sich Odo doch eigentlich mal ein richtiges Gesicht wünschen, nun, da er ein Mensch ist, oder? :-?

    @Noone 541240 wrote:

    Außerdem fand ich den „Gowron-ist-ein-Wechelbalg“-Cliffhanger des vorangegangenen Staffelfinals zu holzhammermäßig und das wurde hier ja jetzt fokussiert thematisiert. [/quote]
    Naja, musste man ja nun thematisieren, was hätte man auch sonst machen sollen? :p

    @Noone 541240 wrote:

    Dann gabs auch noch paar echt trashige Sachen – „Zum Glück haben wir das Anti-Rausch-Mittel vorher genommen“…omg, wie schelcht war das denn bitte? #roll# Musste ich unweigerlich ans Anti-Hai-Spray aus der 60er Jahre Batman Serie denken :p [/quote]
    Jaaaa, ich auch =)=)=)

    @Noone 541240 wrote:

    Naja, und diese neue Erkennungswaffe mit den Kugeln war ja auch sehr Plot-Device-Mäßig…“Hey, wir haben zum Glück genau jetzt eine neue Waffe bekommen, die Wechselbälger erkennt. Aber hey, es ist nur ein Prototyp, keine Ahnung ob es funktioniert. Achja, übrigens, man darf das Ding nur ein einziges Mal verwenden, danach ist die Dosis tödlich, was bei einem Irrtum fatal wäre“ #roll# [/quote]
    Kam ja dann nicht zum Einsatz :p

    @Noone 541240 wrote:

    Highlight war für mich eigentlich nur der Blick Dukats, als Kira ihm sagte, dass das Kind von Chief O’Brien sei =)

    Das war der Hammer =)

    #453898
    Westheim
    Mitglied

    Das arme Worf muss sich von einer Frau sagen lassen, was es zu tun und zu lassen hat. Armes Brülltier.
    Dukats Blick, als er erfährt, dass Kira schwanger ist mit O’Briens Kind – priceless.
    Wenn Odo jetzt ein Mensch ist, wieso sieht er dann immer noch so unmenschlich aus? So unmenschlich wie Gowron. Robert O’Reillys Augen haben mir noch nie gefallen, die sind einfach *zu* stechend. #hm#
    Nun gut, das Wechselbalg Gowron soll enttarnt werden, doch natürlich geht der Plan mit den vulkanischen Spielzeugen schief. General Martok befreit die Attentäter, um ihnen einen neuen Versuch zu geben und das Reich zu retten. Nur blöd, dass Martok eigentlich das Wechselbalg ist…
    Bleibt nur eine Frage – die Transmission, die in der letzten Episode aufgefangen wurde und Gowron zeigt, den Odo als Wechselbalg erkennt – war das jetzt wirklich der Martok-Wechselbalg, der Gowrons Form angenommen hat, oder war das jetzt ein Logikfehler?

    Goof: Die Aufnahme der brennenden Rio Grande zu Beginn der Episode wurde bereits zwei Episoden vorher verwendet, als Kira, Keiko und die Aushilfspille im brennenden Runabout zurückkamen.

    Dr. Bashir (mit einem destabilisierenden Polaronen-Emitter): Was ist das? [Westheim sagt: Irgendwas aus einem Kaugummiautomaten…]

    @Noone 541240 wrote:

    Nee, das war nichts. Ich glaube, ich habe das immer wieder erwähnt, wenn in diversen Folgen irgendwelche Menschen zu Mitgliedern anderer, außerirdischen Rassen gemacht werden, und ich wiederhole mich gerne: Das ist einfach sowas von dermaßen bescheuert.

    Ja, ein oder zwei Mal hab ich das schon von dir gelesen. Oder elf Mal …

    @Stampede 542967 wrote:

    Auf diesem klingonischen Fest wird O’Brien erstmal mit einer Kopfnuss begrüßt

    Mich begrüßt nie einer mit einer Kopfnuss #cry#

    #453913
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 544574 wrote:

    Das arme Worf muss sich von einer Frau sagen lassen, was es zu tun und zu lassen hat. Armes Brülltier. [/quote]
    Tja, hätte er sich damals fürs Klingonische Reich entschieden…. :p

    @Westheim 544574 wrote:

    Dukats Blick, als er erfährt, dass Kira schwanger ist mit O’Briens Kind – priceless. [/quote]
    So sieht es also aus, wenn ein Herz in 1000 Stücke zerbricht …. :D

    @Westheim 544574 wrote:

    Wenn Odo jetzt ein Mensch ist, wieso sieht er dann immer noch so unmenschlich aus? [/quote]
    Weil ihn die Gründer so haben aussehen lassen, damit er sich immer daran erinnert, was er früher war und dass er sein Volk verraten hat

    @Westheim 544574 wrote:

    Bleibt nur eine Frage – die Transmission, die in der letzten Episode aufgefangen wurde und Gowron zeigt, den Odo als Wechselbalg erkennt – war das jetzt wirklich der Martok-Wechselbalg, der Gowrons Form angenommen hat, oder war das jetzt ein Logikfehler? [/quote]
    Das war mal wieder ein perfider Plan von den Gründern. Odo hat ja gesagt, dass er, als er in der Großen Verbindung war, herausgefunden hat, dass Gowron ein Wechselbalg ist, aber das sollte er nur glauben, damit sie ihn töten und Martok somit die Macht ergreifen kann

    @Westheim 544574 wrote:

    Goof: Die Aufnahme der brennenden Rio Grande zu Beginn der Episode wurde bereits zwei Episoden vorher verwendet, als Kira, Keiko und die Aushilfspille im brennenden Runabout zurückkamen. [/quote]
    Man muss halt Kosten sparen, wo es nur geht :D

    @Westheim 544574 wrote:

    @Stampede 542967 wrote:

    Auf diesem klingonischen Fest wird O’Brien erstmal mit einer Kopfnuss begrüßt

    Mich begrüßt nie einer mit einer Kopfnuss #cry#

    Sei froh :p

    #453915
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 544596 wrote:

    @Westheim 544574 wrote:

    Das arme Worf muss sich von einer Frau sagen lassen, was es zu tun und zu lassen hat. Armes Brülltier. [/quote]
    Tja, hätte er sich damals fürs Klingonische Reich entschieden…. :p

    Das hätte ich natürlich sehr begrüßt.

    @Stampede 544596 wrote:

    @Westheim 544574 wrote:

    Bleibt nur eine Frage – die Transmission, die in der letzten Episode aufgefangen wurde und Gowron zeigt, den Odo als Wechselbalg erkennt – war das jetzt wirklich der Martok-Wechselbalg, der Gowrons Form angenommen hat, oder war das jetzt ein Logikfehler? [/quote]
    Das war mal wieder ein perfider Plan von den Gründern. Odo hat ja gesagt, dass er, als er in der Großen Verbindung war, herausgefunden hat, dass Gowron ein Wechselbalg ist, aber das sollte er nur glauben, damit sie ihn töten und Martok somit die Macht ergreifen kann

    Was für ein Krampf. Dann hätte Martok ihn auch gleich selbst umbringen können. Bzw. der falsche Martok…

    #453928
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 544598 wrote:

    @Stampede 544596 wrote:

    @Westheim 544574 wrote:

    Bleibt nur eine Frage – die Transmission, die in der letzten Episode aufgefangen wurde und Gowron zeigt, den Odo als Wechselbalg erkennt – war das jetzt wirklich der Martok-Wechselbalg, der Gowrons Form angenommen hat, oder war das jetzt ein Logikfehler?

    Das war mal wieder ein perfider Plan von den Gründern. Odo hat ja gesagt, dass er, als er in der Großen Verbindung war, herausgefunden hat, dass Gowron ein Wechselbalg ist, aber das sollte er nur glauben, damit sie ihn töten und Martok somit die Macht ergreifen kann

    Was für ein Krampf. Dann hätte Martok ihn auch gleich selbst umbringen können. Bzw. der falsche Martok…

    Das wäre dann vielleicht doch etwas zu verdächtig gewesen. Außerdem ist es in Sachen Kriegstreiberei doch günstiger, wenn er von der Sternenflotte umgebracht worden wäre, denn dann hätte es einen richtigen Grund gegeben, jetzt erst recht in den Krieg zu ziehen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.