5×01 – Die Kriege, die da kommen | The Wars to Come



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #339577
    Noone
    Mitglied

    Cersei and Jaime adjust to a world without Tywin. Varys reveals a conspiracy to Tyrion. Dany faces a new threat to her rule. Jon is caught between two kings.

    Quelle: SpoilerTV

    #494278
    Stampede
    Mitglied

    Endlich endlich wieder Game of Thrones ##um##
    Guter, aber auch ein bisschen gemütlicher Auftakt. In 50 Minuten wurden alle zig Handlungen angeschnitten, die einen mehr die anderen weniger. Diente mehr als Einführung in die 5.Staffel, the wars to come halt. Aber mir hat’s gut gefallen, bin schon wieder voll drin und heiß auf die nächste Folge :D

    Gab auch jetzt, wie angekündigt, den allerersten Flashback überhaupt in der Serie.
    2 Mädchen begeben sich wie in Grimm’s Märchen durch einen finsteren Wald in eine Höhle zu einer langweiligen Hexe. Das eine Mädchen will die Zukunft erfahren, sonst sticht sie der Hexe die Augen aus. Dachte eigentlich bis dahin, dass das Mädchen Sansa ist, aber so einen Ansage kann eigentlich nur von Cersei kommen und die war es dann auch.
    Die Hexe teilt ihr mit, dass sie den König heiraten wird, der 20 Kinder haben wird, sie selbst aber nur 3 usw. Also im Grunde genommen nichts, was wir auch schon wussten und gesehen haben, was bei mir die Frage aufwirft, wie notwendig dieser Rückblick letztendlich war :-?

    Varys holt Tyrion nach wochen-/monatelanger Reise endlich aus seiner Kiste raus. In Pentos sind sie nun und Tyrion haut erstmal kräftig Wein rein, der er sofort wieder auskotzt, was ihn aber nicht davon abhält, weiterzutrinken :D Der war aber auch fix und fertig. The Future is shit, just like the past. Und nach allem, was ihm passiert ist und nach dem Mord an Shae und seinem Vater ist die Resignation auch nachvollziehbar. Varys redet die ganze Zeit auf ihn ein, aber er hat keinen Bock mehr auf Westeros und das Spiel. Alles verständlich.
    Aber anstatt sich in Pentos zu Tode zu saufen will er es nun doch auf den Weg nach Meereen tun, wo Varys die Herrscherin sieht, die als einzige Westeros gut zu Gesicht stehen und alles besser machen würde. Nicht so weich wie Tommen, nicht so hart wie Stannis, ne riesige Armee im Rücken, das Potenzial vom Volk geliebt zu werden und den Namen für die rechtmäßige Thronfolge. Also das verspricht sehr gut zu werden, vor allem wenn Tyrion und Varys dann wirklich bei Daenerys aufschlagen sollten :D

    Die reißt derweil in Meereen Statuen von Pyramiden, weil einige, insbesondere die Sons of the Harpy nicht so toll finden und einem Unsullied in einem Hurenhaus gleich mal die Kehle durchschneiden. Den Wise Masters von Yunkai will sie auch die fighting pits nicht zurückgeben, was noch mehr Ärger verursachen wird.
    Außerdem wurde Drogon schon ewig nicht mehr gesehen und die anderen beiden Drachen sind mit ihrer eingesperrten Lage nicht sonderlich gut auf ihre Mutter zu sprechen, was sie bei einem Besuch gleich mal hitzig zu spüren bekam #devil2# Die Mother of Dragons also momentan ohne Dragons. Wenn sich das rumspricht wird das Herrschen gewiss noch schwieriger werden als eh schon.

    Im Norden denkt Sam, dass er nicht mehr kämpfen üben muss, weil er schon einen White Walker und einen Thenn besiegt hat :D
    Stannis will nun mit den Wildlingen Winterfell und somit den Norden zurückerobern. Dafür muss Mance aber das Knie beugen, was der partout nicht tun will. Auch die Androhung, am lebendigen Leib verbrannt zu werden, zieht nicht bei ihm, denn das Knie vor jemanden zu beugen ist schlimmer als alles anderen. Schon irgendwie ne bizarre Situation, als Mance und Stannis sich da wie de größten Dickkopfe überhaupt gegenüberstanden und keiner von seinen Prinzipien abweichen wollte #hm# Wäre ja auch eine Art Bündnis möglich gewesen, aber jeder beharrte auf seinen Standpunkt.
    Und so wird Mance am Ende auf dem Scheiterhaufen verbrannt. War ne ganz schön grausame Szene #argh# Und das Entsetzen war allen ins Gesicht geschrieben, aber so richtig wegschauen wollte/konte auch keiner. Letztendlich erlöst Jon Mance von den Qualen mit einem gezielten Pfeilschuss.

    Außerdem:
    – Cersei gibt Jaime indirekt die Schuld an dem Tod ihres Vaters, weil er Tyrion freigelassen hat. Und trifft dann auf Lancel (den ich wohl nie erkannt hätte wenn man seinen Namen nicht gesagt hätte), der nun in einer religiösen Vereinigung namens Sparrows ist
    – Lysa’s bekloppter Sohn ist die größte Lusche im Schwertkampf, die Westeros je gesehen hat :D

    #494283
    Anonym
    Gast

    Das große Sterben geht wieder los :D

    Solider Auftakt, teilweise etwas sehr gestreckt, aber war ganz gut.
    Tyrion kommt endlich aus seiner Box raus, nachdem er monatelang seine Scheiße durch kleine Löcher drücken musste. Dann wird erst mal ordentlich Wein in sich reingekippt, gekotzt und noch mehr Wein gesoffen :D Später steht dann auch der Plan nach Meereen zu reiten um sich mit Dany zu treffen. Da bin ich gespannt drauf :-)

    In Kings Landing ist gerade die Trauerfeier um Tywin in vollem Gange. So halb zumindest, irgendwie trauern da nicht so richtig viele :D Cersei läuft wie gewohnt mit ihrem Weinglas durch die Gegend, macht alle möglichen Leute dumm an und gibt ihrem Bruder die Schuld an Tywins Tod. Viel mehr gabs hier auch nicht, aber genau so wenig gab es auch bei Sansa, die mit Littlefinger unterwegs ist und jetzt schwarze Haare hat. Keinen Schimmer wo die hin wollen, das weiß Littlefinger wahrscheinlich nicht mal selbst =) An Brienne kommen sie auch kurz vorbei, die mal so absolut keinen Bock mehr auf Podrick hat, wer kann es ihr verübeln =)

    Am besten gefielen mir die Szenen mit Dany, auch wenn sie sich ein Bettlaken vorgehalten hat [-( Das Regieren ist weiterhin schwer, noch hinzu kommt, dass sie ihre Drachen nicht mehr unter Kontrolle hat und einer schon gar nicht mehr da ist. Drogon ist wer weiß wo, wahrscheinlich wieder kleine Mädchen abfackeln. Und Daario ist auch so ziemlich der einzige, der sich traut ihr die Wahrheit zu sagen, geschweige denn zu widersprechen. Die Fighting Pits wird sie wohl auch wieder eröffnen lassen. Und dann steht ja auch noch der Besuch von Tyrion an.

    Die erste Leiche gibt es in Form von Mance auch. Er will sich nicht Stannis anschließen und lässt sich lieber bei lebendigem Leibe verbrennen. Zumindest fast, denn Jon kann sich das nicht mitansehen und jagt ihm einen Pfeil ins Herz. Good Guy Jon Snow.

    Ansonsten:

    – Es gab einen Flashback. Der bisher noch recht unnütz war, aber da wird sicher noch was folgen

    – Keine Arya

    – Sam ist immer noch fett

    @Stampede 632567 wrote:

    was bei mir die Frage aufwirft, wie notwendig dieser Rückblick letztendlich war :-?

    Ich denke mal da kommt noch etwas an Erklärung nach. Wenn nicht, wäre das ja ziemlich verschwendete Zeit #hm#

    @Stampede 632567 wrote:

    Aber anstatt sich in Pentos zu Tode zu saufen will er es nun doch auf den Weg nach Meereen tun, wo Varys die Herrscherin sieht, die als einzige Westeros gut zu Gesicht stehen und alles besser machen würde.

    Sehe ich ja auch so, die bisherigen Könige waren ja alle Waschlappen :p

    @Stampede 632567 wrote:

    Den Wise Masters von Yunkai will sie auch die fighting pits nicht zurückgeben, was noch mehr Ärger verursachen wird.

    Ich denke, dass sie die Pits früher oder später wieder eröffnen wird. Daario hat ja jetzt schon damit angefangen, dass sie das unbedingt machen muss und er den Pits alles zu verdanken hat.

    @Stampede 632567 wrote:

    Im Norden denkt Sam, dass er nicht mehr kämpfen üben muss, weil er schon einen White Walker und einen Thenn besiegt hat :D

    So gut der Typ =)

    @Stampede 632567 wrote:

    – Lysa’s bekloppter Sohn ist die größte Lusche im Schwertkampf, die Westeros je gesehen hat :D

    Ich musste so lachen, als er da total wild und unkoordiniert mit Schwert und Schild rumgehampelt hat =)

    #494287
    Noone
    Mitglied

    @Burning 632573 wrote:

    @Stampede 632567 wrote:

    was bei mir die Frage aufwirft, wie notwendig dieser Rückblick letztendlich war :-?

    Ich denke mal da kommt noch etwas an Erklärung nach. Wenn nicht, wäre das ja ziemlich verschwendete Zeit #hm#

    Für Cerseis Entwicklung und Verhalten wird der Flashback entscheidend sein. (Auch wenn sie eine wichtige Sache weggelassen haben, aber evtl. kommt das noch). Speziell die Prophezeiung „You will be queen. For a time. Until there comes another one. Younger and more beautiful“ ist bedeutsam.

    @Burning 632573 wrote:

    @Stampede 632567 wrote:

    Aber anstatt sich in Pentos zu Tode zu saufen will er es nun doch auf den Weg nach Meereen tun, wo Varys die Herrscherin sieht, die als einzige Westeros gut zu Gesicht stehen und alles besser machen würde.

    Sehe ich ja auch so, die bisherigen Könige waren ja alle Waschlappen :p

    Pah! Team Stannis! :p

    #494288
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 632599 wrote:

    Für Cerseis Entwicklung und Verhalten wird der Flashback entscheidend sein. (Auch wenn sie eine wichtige Sache weggelassen haben, aber evtl. kommt das noch). Speziell die Prophezeiung „You will be queen. For a time. Until there comes another one. Younger and more beautiful“ ist bedeutsam.

    Mit der „anderen“ wird Maergaery gemeint sein, nehme ich an? :-?

    @Burning 632573 wrote:

    Tyrion kommt endlich aus seiner Box raus, nachdem er monatelang seine Scheiße durch kleine Löcher drücken musste.

    Ja, richtig eklig, ich mag mir das gar nicht so richtig vorstellen :-& Hoffentlich hat Varys ihm nicht das Essen durch die gleichen Löcher in die Kiste geschoben, dann wärs nochmal den Zacken ekliger….

    @Burning 632573 wrote:

    Später steht dann auch der Plan nach Meereen zu reiten um sich mit Dany zu treffen.

    Mal schauen, ob das noch während der Staffel passiert oder erst am Ende. Von Pentos nach Meereen ist es extrem weit, oder? :-?

    @Burning 632573 wrote:

    Sansa, die mit Littlefinger unterwegs ist und jetzt schwarze Haare hat. Keinen Schimmer wo die hin wollen, das weiß Littlefinger wahrscheinlich nicht mal selbst =)

    Der weiß als einziger Bescheid :D Hatte der nicht auch nen Brief oder sowas bekommen? :-?

    @Burning 632573 wrote:

    Drogon ist wer weiß wo, wahrscheinlich wieder kleine Mädchen abfackeln.

    Und gegrillte Ziegen als Happen aufn Weg mitnehmen :D

    @Burning 632573 wrote:

    @Stampede 632567 wrote:

    Aber anstatt sich in Pentos zu Tode zu saufen will er es nun doch auf den Weg nach Meereen tun, wo Varys die Herrscherin sieht, die als einzige Westeros gut zu Gesicht stehen und alles besser machen würde.

    Sehe ich ja auch so, die bisherigen Könige waren ja alle Waschlappen :p

    Sie kann ich mir aber auch überhaupt nicht vorstellen, die 7 Königreiche zu regieren, so naiv wie sie ist #hm# Naja, immerhin besser als Stannis und seine rote Feuerhexe :D

    @Burning 632573 wrote:

    @Stampede 632567 wrote:

    – Lysa’s bekloppter Sohn ist die größte Lusche im Schwertkampf, die Westeros je gesehen hat :D

    Ich musste so lachen, als er da total wild und unkoordiniert mit Schwert und Schild rumgehampelt hat =)

    Verwunderlich dass er sich nicht selbst aufgespießt hat :D

    #494291
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 632600 wrote:

    @Noone 632599 wrote:

    Für Cerseis Entwicklung und Verhalten wird der Flashback entscheidend sein. (Auch wenn sie eine wichtige Sache weggelassen haben, aber evtl. kommt das noch). Speziell die Prophezeiung „You will be queen. For a time. Until there comes another one. Younger and more beautiful“ ist bedeutsam.

    Mit der „anderen“ wird Maergaery gemeint sein, nehme ich an? :-?

    Davon ist denke ich auszugehen. Und Cersei geht jedenfalls davon aus.

    @Stampede 63260 wrote:

    @Burning 632573 wrote:

    Später steht dann auch der Plan nach Meereen zu reiten um sich mit Dany zu treffen.

    Mal schauen, ob das noch während der Staffel passiert oder erst am Ende. Von Pentos nach Meereen ist es extrem weit, oder? :-?

    Ist den ganz schönes Stück, ja. Mit dem Schiff würde es schneller gehen, aber man müsste an den Ruinen von Valyria vorbei. Und das macht man nicht :D

    #494293
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 632603 wrote:

    @Stampede 632600 wrote:

    @Noone 632599 wrote:

    Für Cerseis Entwicklung und Verhalten wird der Flashback entscheidend sein. (Auch wenn sie eine wichtige Sache weggelassen haben, aber evtl. kommt das noch). Speziell die Prophezeiung „You will be queen. For a time. Until there comes another one. Younger and more beautiful“ ist bedeutsam.

    Mit der „anderen“ wird Maergaery gemeint sein, nehme ich an? :-?

    Davon ist denke ich auszugehen. Und Cersei geht jedenfalls davon aus. [/quote]
    Das wird denke ich mal eh noch gut werden zwischen den beiden. Cersei’s Blick, als sie gesehen hat, wie Maergaery Tommen an den Arm gefasst hat… zu gut :D

    #494295
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632600 wrote:

    @Burning 632573 wrote:

    Tyrion kommt endlich aus seiner Box raus, nachdem er monatelang seine Scheiße durch kleine Löcher drücken musste.

    Ja, richtig eklig, ich mag mir das gar nicht so richtig vorstellen :-& Hoffentlich hat Varys ihm nicht das Essen durch die gleichen Löcher in die Kiste geschoben, dann wärs nochmal den Zacken ekliger….[/quote]
    Ich hoffe es #argh#

    @Stampede 632600 wrote:

    @Burning 632573 wrote:

    Später steht dann auch der Plan nach Meereen zu reiten um sich mit Dany zu treffen.

    Mal schauen, ob das noch während der Staffel passiert oder erst am Ende. Von Pentos nach Meereen ist es extrem weit, oder? :-?[/quote]
    Sah im Intro so aus, als würde der halbe Kontinent dazwischen liegen :D

    @Stampede 632600 wrote:

    @Burning 632573 wrote:

    Sansa, die mit Littlefinger unterwegs ist und jetzt schwarze Haare hat. Keinen Schimmer wo die hin wollen, das weiß Littlefinger wahrscheinlich nicht mal selbst =)

    Der weiß als einziger Bescheid :D Hatte der nicht auch nen Brief oder sowas bekommen? :-?[/quote]
    Ja, ihm wurde ein kleiner Zettel zugesteckt. Man konnte aber nicht sehen was drauf steht.

    @Stampede 632600 wrote:

    @Burning 632573 wrote:

    @Stampede 632567 wrote:

    Aber anstatt sich in Pentos zu Tode zu saufen will er es nun doch auf den Weg nach Meereen tun, wo Varys die Herrscherin sieht, die als einzige Westeros gut zu Gesicht stehen und alles besser machen würde.

    Sehe ich ja auch so, die bisherigen Könige waren ja alle Waschlappen :p

    Sie kann ich mir aber auch überhaupt nicht vorstellen, die 7 Königreiche zu regieren, so naiv wie sie ist #hm# Naja, immerhin besser als Stannis und seine rote Feuerhexe :D[/quote]
    Eben :D
    Und mit Tyrion an ihrer Seite passt das schon irgendwie :D

    #494304
    Noone
    Mitglied

    Habe mir den Flashback noch einmal angesehen. Eine Sache fehlt zwar immer noch, aber eine andere Sache, die mir beim ersten Sehen entgangen ist, sagt die Hexe doch. Es geht um Cerseis Kinder und sie sagt „they all wear shrouds of gold“. Neben dem fast schon obsessiven Konflikt mit Maergery ist daher die Angst um ihre Kinder ein weiterer großer Punkt, der ihr Handeln in dieser Staffel bestimmen wird. Zumal auch ihr nahezu krankhafter Beschützerinstinkt gegenüber ihren Kindern in den vergangen Staffeln damit auch noch verständlicher wird.

    #494305
    Stampede
    Mitglied

    Shrouds = Leichentücher? :-?

    #494312
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 632625 wrote:

    Shrouds = Leichentücher? :-?

    Jap #hallo#

    #494315
    Stampede
    Mitglied

    Mal schauen inwieweit sich diese Prophezeiung der Hexe noch bewahrheiten wird, zwei der drei Kinder von Cersei leben ja noch :-?

    #494316
    baba_n
    Mitglied

    Spätestens jetzt werde ich alles vergessen was in den Bücher steht und mich überraschen lassen. Irgendwie fände ich gut wenn die langweilige Passage (gefüllt ein halbes Buch) mit den Eisenmänner weggelassen wird und einige Sachen anders verlaufen würden….und genau danach sieht es aus. Also, man darf gespannt bleiben.

    Gab auch jetzt, wie angekündigt, den allerersten Flashback überhaupt in der Serie.
    2 Mädchen begeben sich wie in Grimm’s Märchen durch einen finsteren Wald in eine Höhle zu einer langweiligen Hexe. Das eine Mädchen will die Zukunft erfahren, sonst sticht sie der Hexe die Augen aus. Dachte eigentlich bis dahin, dass das Mädchen Sansa ist, aber so einen Ansage kann eigentlich nur von Cersei kommen und die war es dann auch.
    Die Hexe teilt ihr mit, dass sie den König heiraten wird, der 20 Kinder haben wird, sie selbst aber nur 3 usw. Also im Grunde genommen nichts, was wir auch schon wussten und gesehen haben, was bei mir die Frage aufwirft, wie notwendig dieser Rückblick letztendlich war :-?

    Ich finde die Rückblende gut. Man bekommt eine Vorstellung von den inneren Trieb Celsei’s. Vlt. erklärt auch eventuelle späteren Handlungen

    #494340
    wisthler
    Mitglied

    Ihr habt schon gesehen dass nicht nur eine sondern sogar schon 4 Episoden „veröffentlicht“ sind oder?

    #494341
    timehhhh
    Mitglied

    Leider nur in Englisch ohne Untertitel [emoji85]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.