5×01 – Die Zeitverschiebung | Lost



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #335155
    Stampede
    Mitglied

    When the ship with the Astraeus crew returns to earth, its occupants discover that four years have elapsed and time isn’t the only thing that has changed.

    Quelle: tv.com

    #441227
    Stampede
    Mitglied

    Starker Auftakt in die finale Staffel #8o# Die Story der Folge war schon sehr gut aber am Ende war ich dann doch skeptisch, wie es nun in der Staffel weitergehen würde…. aber dann kam das richtige Ende und das war einfach nur genial #devil2#

    Allison und die anderen im Astraeus-Schiff versuchen, eine Bruchlandung hinzulegen, Fargo pennt erstmal weiter #ugly# Und ist dann natürlich der Erste, als es darum ging, die US-Flagge auf Titan zu platzieren :D Blöd halt, dass sie gar nicht auf Titan sind, sondern weiterhin auf der Erde. Klasse Opener, besser kann man nach dem Cliffhanger nicht einsteigen und die Atmosphäre auf dem vermeintlich fremden Planeten fand ich richtig gut #hallo#

    4 Jahre später also. Sarah ist nun Chef von GD und Andy faschistischer Head of Security, alles genehmigt von Senator Wen, nachdem die Mission damals gescheitert ist. Aber natürlich ist nicht alles so schön, wie es auf den ersten Blick aussieht, was Zane, nachdem er 2 Marthas, die das Gespräch zwischen ihm und Jo abhören wollen, wegschicken wollte, am eigenen Leib zu spüren bekommt #devil2#
    Die ganze „Rise of the Machines“-Thematik fand ich richtig gut gemacht, man spürte förmlich die Unterdrückung. Saugut gespielt auch von dem Darsteller von Andy, der immer zwischen aufgesetzter Freundlichkeit und kaltblütiger Brutalität schwankte. Also dem hab ich das richtig abgenommen, das war beängstigend gut gespielt #devil2# Super auch die Szene, als Andy wie Christoph Waltz in Inglourious Basterds nach Jack und Lupo sucht, die sich bei Rebell Henry im Keller versteckt haben #devil2#
    Zane, dem sie eine Gehirnwäsche unterziehen wollen, wird erst von den Andys überwältigt, kann dann aber dank Jo doch entkommen und gemeinsam mit den anderen können sie Parrish’s (Scheiße, war der übertrieben freundlich zu Fargo =)) A.S.S.-System hacken und die AI’s ausschalten. Klasse noch die 2001-Parodie, also Fargo Sarahs Firewall lahmlegt. Und sehr gut die Action am Ende, als Zane und Jo von Martha verfolgt werden, die halb Eureka zusammenschießt #devil2#

    Privat gabs natürlich auch so einige Veränderungen. Kevin ist in Havard. Und Allison muss erkennen, dass Carter mit Jo zusammen ist. Auch das fand ich richtig gut deprimierend gespielt, und es war auch alles andere als kitschig oder übertrieben rübergebracht. Allison hat mir schon sehr leid getan #sad# Zane ist natürlich sauer, aber im Prinzip kann man Carter und Jo ja keinen Vorwurf machen….

    Und gerade, als ich mich gewundert habe, wieso man die AI-Unterdrückung nach nur einer Folge schon beendet hat und warum das so leicht ging und gerade als ich gehofft hatte, dass man nun bitte nicht allzu sehr wieder auf Beziehungs-Soap machen soll, kam das Ende daher, und das fand ich echt genial, weil es total überraschend kam #devil2#
    Die Realität, in der Allison und die anderen nun sind, existiert so gar nicht, sondern wurde erschaffen, weil nämlich Beverly sie alle in ihrer Gewalt und ihre Gehirne angezapft hat #8o##devil2#
    Somit wird nun die Staffel in 2 Realitäten spielen und das könnte seeeehr interessant werden…. ich freu mich drauf #hallo#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.