5×01 – Ein Anstrich weißer Farbe | A Coat Of White Primer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #185892

    Alles geht drunter und drüber, denn die Hochzeit von Brenda und Nate steht vor der Tür. Doch die beiden sind alles andere als gut aufgelegt, denn Brenda hatte eine Fehlgeburt. Doch die Hochzeit soll trotzdem stattfinden. Auch Billy und Claire können die Finger nicht voneinander lassen und beschließen zusammenzuziehen. Federico hingegen sucht verzweifelt nach einem Hochzeitsdate.

    Quelle: Premiere

    *in der hoffnung dass sich bald noch einige hinzugesellen* #hallo#

    SFU is endlich wieder da…wenn auch mit der letzten staffel..

    der Auftakt war recht gut,wobei der Tod am Anfang sich ganz schön lang hinzog,am Ende aber ein typischer SFU-Tod wurde…

    die nächsten Minuten sieht man dann ein Hochzeitsvideo..doch spätestens,nachdem man Lisa lebendig gesehen hat,weiß man dass was faul is…klar doch,das Video zeigt nämlich die uns bis dato nie gezeigte Hochzeit von Nate&Lisa…ich glaub Lisa werden wir wohl nie los..nichtsdestotrotz sind ihre Szenen als Halluzination verdammt gut!!

    für Ruth beginnen erstmal recht anstrengende Tage..man erfährt nun zum ersten mal dass George unter einer Depressiven Psychose leidet..um diese zu behandeln benutzen die Ärzte nachdem sämtliche Behandlungen fehlgeschlagen sind eine Elektroschock Therapie,die direkt aufs Gehirn geht..das ganze wird in Rückblenden gezeigt,ebenso wie George aus seinem Luftschutzbunker herausgeholt wird..meiner Meinung nach verdammt gut dargestellt..recht intensiv das ganze!!

    Claire ist nun mit dem anscheinend gesunden Billy zusammen…zu dem erfährt man noch,dass Claire erstmal ein Semester Pause macht..was ich persönlich ganz gut finde,da mir dieser Kunstschei* überhaupt net gefiel..
    weiterhin,und was ich irgendwie net so doll find,hat sich Claire von Ruth distanziert..was dann später auf Nate&Brendas Hochzeit ausartet..Ruth gibt ihr ne deftige Ohrfeige,da Claire von George Fotos macht,während dieser sich mit Wein bekleckert….naja,Ruth macht viel durch,und irgendwie hat sie mich nen bissel genervt..

    David&Keith machen nun ernste Sache was dass adoptieren eines Kindes angeht..wobei noch net klar is,ob sie nun eins adoptieren wollen oder eins per Leihmutter haben wollen…dazu kam dann der passende Traum von David,der sich quasi in einer Art Bachelorette Show befand..Ur-Komisch!!

    Nates&Brendas Heirat steht bevor..das ganze ist nur allzu schön um wahr sein..da wir bei SfU sind,muss ja was schlimmes passieren,gell?
    am Tag vor der Hochzeit verliert Brenda ihr Baby..naja,und da erstmal die Hochzeit ansteht,ist nicht wirklich Zeit dafür,dass tote Baby abzusaugen(wahh,hört sich ja gräßlich an..net dass ihr denkt ich sei emotionslos)

    die Hochzeit selbst wird ganz kurz gezeigt…eine meiner Lieblingsszenen folgt was später..Brenda hat ne Hallu von Lisa..die doch ganz schön deftig austeilt

    Brenda: „You’re just bitter because you had to get
    pregnant to marry Nate.“
    Lisa:“Every time you try to have a nice, normal
    life you fuck it up.“

    Brenda to Nate: „The only way I get to get married in
    a long, white gown is to have my dead baby leaking
    out of me
    _______________________________________________

    was noch? achja,Rico versucht nach der Trennung von Vanessa neue Frauen kennenzulernen..einer seiner Methoden ist via match.com
    ne lustige Szene mit ihm,Nate und David findet im Keller statt….

    joah,das wars erstmal,ich bin persönlich sehr zufrieden mit dem Staffelauftakt,wobeis natürlich auch einiges gab was mir net so gefiel..aber das Gute überwiegt *g*

    #389375
    Anonym
    Gast

    So wie Brenda mit Lisa redet, kommuniziere ich mal mit dem SFU-Geist Stampede. @-)

    Stampede;267535 wrote:
    So, nach 3 Monaten Pause mach ich jetzt mal endlich mit SFU weiter.
    Und ich muss sagen, ich fand den Staffelauftakt klasse…..keine Serie schafft es so, mich gleichzeitig zu begeistern UND zu deprimieren #vertrag#

    Japp! Du hast absolut Recht, für mich sind gerade jene Folgen, die mehr Emotionen haben, als jene „normalen“ Folgen, wo’s rein um die Alltagsbeziehungen gehen, die besten der Serie! So wie heute.

    Stampede;267535 wrote:
    Ach ja: Das letzte Bild von Claire, auf dem Nate so besorgt schaut, fand ich genial #mh#

    Oh ja! Das hatte wie ich selber schriebe so ein „ungewisser Blick in die Zukunft/Ferne“ Feeling.



    YES! Einziger Wunsch: In den letzten Folgen sollte sich jetzt noch mal ordentlich was tun, Staffel 4 war die bisher (knapp) “schwächste” Staffel, die richtigen Kracher haben mir gefehlt.

    Boah, was für ein Tod, boah, voll gemein. #sad# Naja, das kommt von das, wenn man über seine Gefühle redet. Somit sage ich traurig: „Comfortably Numb 4 Life.“ #sad# Oder wie es David sagt: „That’s what happens to couples that never learn how to fight.“ #vertrag#

    Toller Beginn mit einem handgefilmten Hochzeitsvideo von Nate und Lisa, eigentlich sehen wir nur Szenen davor. Hach, wie es damals war, wie Barb noch da war, heute nicht mehr denkbar. Sogar Tante Mitzi ist da. Unvorstellbar! Nate will Brenda wie im Finale gesagt heiraten. Nun steht die Hochzeit von Brenda und Nate an. Keith samt David und Billy (mit dem Nate noch seine Probleme hat – klar!) und Claire kommen auf ein Vortreffen vorbei. Das Gesprächsthema? Diese blöden Dinger, die klein auf die Welt kommen und zu großen Problemen heranwachsen äh natürlich meine ich diese lieben kleiner wuzibuzi knuddel Kinder. :p Interessant: David/Keith wollen adoptieren, Brenda kriegt ein Baby, nur Claire zerstört die Stimmung, meldet deutlich gegen 9 Monate Schwangerschaft, denn dann wolle man das Baby eventuell gar nicht mehr haben. #pfeifen# Ja, Kinder ist ein deprimierendes Thema, da kommt nur Mist bei raus! :> Tut mir leid, wenn ich wen beleidige, aber ich kann und will nicht anders schreiben!!! [-( Genial fand ich, wie die Fisherkinder sich auf die Treppe setzten und shit rauchen wollen und dann so meinen, ihre Partner sollten das Zeug nicht rauchen (nervig / Brenda / Medikamente). :p

    Saukomisch und völlig irre war David’s Bachelor Vision, und vor allem sein entsetzter Blick danach war Gold wert! =) Vorerst wird das Unternehmen Baby verschoben. Und wegen Brenda dann wohl auch endgültig auf Eis gelegt. Oder weiß er es? Glaube gar nicht, sonst würde er das nicht doch vorziehen, naja, das sind Reaktion im Affekt, so lange sie es sich gut überlegen… #hallo#

    Oh, was geht denn da mit Brenda ab? Sie blutet heftig. #8o# Nach der Hochzeit kümmert man sich drum. Oh oh oh, sie hat ihr Baby verloren, und dann soll sie heiraten? #sad# Schon ironisch, Nate wollte wegen dem Verlust von Lisa auch keine Pläne machen und als Maya auf der Kippe stand erst Recht nicht. Es gibt leichten Streit, Brenda ist völlig aufgelöst – Nate versucht sie zu beruhigen. „I don’t wanna wait.“ Recht hat Nate! Wenn er jetzt einen Rückzieher macht, könnte das die ganze Beziehung erneut töten. Sie schaffen es, kleine aber feine Zeremonie, so muss es sein! Die Fehlgeburt wurde nicht verbreitet, klar, würde die Stimmung auch ziemlich drücken. Und Brenda nimmt Schmerzpillen, muss man jetzt die umgekehrten Parallelen zu Rico / Vanessa suchen? Ehe + Pillen + Scheidung vs. Beziehung + Hochzeit + Pillen. :-?

    Was geht bei der Hochzeit ab? Rico war 11 Jahre lang verheiratet, Magaret ist fertig, weil sie Brenda nicht genug unterstütz hat und Ruth knallt Claire eine, weil sie ein Photo von ihr und George macht, der gerade Rotwein vom Hemd entfernt kriegt. Heftige Überreaktion, aber ich bin Ruth nicht böse, weil ich ja einen Absatz drunter geschrieben habe, was Ruth vor ein paar Monaten hatte und mit was daraus geworden ist, und das ist nun mal gar nicht lustig. Ruth: „She’s in such a terrible phase. She’s so out of control of her life, she doesn’t care about anyone else’s feelings at all.” #vertrag# Da steckt leider viel Wahrheit drin! Um ihre Ziele, nämlich die Kunstkarriere zu erreichen erschafft sich die auf den ersten bis zehnten Blick liebe Claire Vorteile (Idee von Russell / Ausstellung von Jimmy) und fährt dann eiskalt drüber. Hier auch, das war zugegeben ziemlich taktlos, auch wenn Ruth nicht wie sie selber reagiert. Starke aber bedrückende Szene, wie Lisa Brenda verspottet. „Every time you try to have a nice normal life, you fuck it up.“ #sad# Also das war bitter böse, natürlich hatte Lisa schlichtweg leichtes Spiel, sie brauchte nur Brenda’s Fehler zusammenfassen und ihr mit ihrem sagen wir perfektem Verhalten gebündelt ins Gesicht pfeffern. Danach schaffte es Nate zum Glück Brenda wieder zu beruhigen, hat mich gefreut, besonders wie er meint, es wäre nicht schlecht, dass die Hochzeit so durchwachsen war, weil man sich auf bessere Tage freuen kann. #hallo#

    Oh Mist, George wird wegen seinem seltsamen Verhalten, den Selbstgesprächen in die Irrenanstalt (muss ich wegen Seinfeld #7.22 Ironie sehen??? #8o#) gebracht. Finde diese Flashbacks klasse, wirkt einfach dynamischer, als wenn die Geschichte schlicht erzählen würde! Oh, „ a long history of mental illness.“ #sad# Oh oh oh, armer, armer George! Elektro-Therapie. Gruselig! Er tat mir so leid, ich meine, er ist normal so ein sympathischer, gebildeter Mensch – aber jetzt hilft ihm einfach nichts. Ruth hat natürlich Angst ihn überschnell heim zu kriegen, aber sie müssen es wegen dem Platz machen. Nun ist er zurück und benimmt sich, als wäre er gerade zum ersten Mal auf der Erde gelandet. Arme Ruth, erst war sie glücklich, dann gab’s Streit, dann schien es doch zu gehen – und nun hat sie einen Sozialfall am Hals, um den sie sich wohl oder übel kümmern muss. Schon böse, immerhin ist sie schon älter, wenn man denkt man könnte mit jemandem zusammen sein, der einen liebt und Spaß haben und sich freuen, und statt dessen hat man jemanden am Hals, der nicht normal ist und leider ziemlich unspaßig ist. #sad#

    Billy und Claire. Okay. Ich bin froh, Jimmy ist langweilig und Russell blöd! Sie zieht bei ihm ein, denke das wird die Finale Beziehung sein – 2x Fisher & Chenowith it’ll be! Naja, aber ein Semester Pause machen finde ich auch nicht gut – Ruth erst Recht nicht. Alter, die Vision wo er ausflippt war heftig – aber dann doch lustig! :D

    Rico der Lauser datet ein Mädchen aus einem Chat. Susan. Ruth rät ihm, sich nicht von der Lust blenden zu lassen. Äh Begierde sollte man es besser nennen. ;) Vanessa: „Nobody’s perfect. You have to give people a chance to grow on you.“ Nein, hat sie nicht gesagt? X-( Was bildet sich dieses Miststück eigentlich ein? Solche Phrasen dreschen, derweil sie selber Rico’s Fehler eiskalt bestraft. #hauen# Sie kann mich mal, so eine Hexe! Naja, gut, wenn Rico wirklich Vanessa als erstbestes Mädchen genommen und geheiratet hat, dann erklärt das so einiges. „You’re just a person who does better with someone.“ Aha, was heißt das jetzt für Rico? :-?

    Warum konnte der Schluss nicht einfach mit den tanzenden Menschen sein? Ruth ist weggetreten, Claire macht Photos, Nate tanzt mit Brenda, sieht eine Möwe am Kuchen rumpicken – natürlich erinnert ihn das sofort an Lisa (hat es für mich zumindest). Ja und dann folgt leider noch eine Szene, so was wirkt immer so wie ein etwas gequälter Cliffhanger und nicht wie ein runder Abgang einer Folge, das kann ich nicht leiden! :-w Denn Nate’s besorgter Blick am Ende war eben kein Happy End dieser Folge, hätte also perfekt zu Six Feet Under gepasst – der ungewisse Blick in die Zukunft. #vertrag# Da verstehe jemand die Editoren! Nate weint im Krankenhaus. Okay, war natürlich nicht schön, aber diese 2 Minuten hätte man sich sparen können, da wirkte der jazzige Hochzeitssong nicht mehr ganz rund – hätte nach Nate’s Blick besser gepasst. Ändert nichts an der Qualität der Folge, aber dennoch. #hm#

    Fazit: Starker, aber sehr düsterer, trauriger, bedrückender Auftakt! Das war in Staffel 4 nur wenig der Fall! Ach, schon krass, hoffe da kommen wieder ein paar Sonnenstrahl durch die derzeitig wütende Aschewolke durch. Eigentlich kann ich mir gar nicht mehr wünschen, ziemlich emotional, aber war etwas Besonderes! 4,5/5. #mh# #mh#

    #389506

    So, wen haben wir denn da. Frau hat bislang mit niemandem über ihre Gefühle gesprochen, nun wagt sie es, sie kommt aus ihrem Loch heraus. Klappt soweit auch ganz gut, nur ihr Freund ist angepisst, stößt sie weg und punktiert ihr das Gehirn (durch ein Auge).

    Tja, das Leben war wieder einmal nicht fair, da versucht man sein Leben zu ändern und wird dafür bestraft.

    Es läuft ein Video…von Nates und Lisas Hochzeit. Alle sind so glücklich, hachja. Und Carol huscht auch, natürlich sauer wegen nem Auto, schnell durchs Bild.:p Schnitt zu Brenda, die sich das Video ansieht. Muss schon irgendwie nen komisches Gefühl für sie sein, nen altes Hochzeitsideo mit der toten, womöglich ermordeten Ehebrecherin anzugucken. Nates&Brends Hochzeit steht also an und Brenda ist schwanger.Ging ja recht flott.

    Ruth flashbacked zurück an dem Tag, an dem George wieder mal ein Gespräch mit sich selbst führt . Hmm, so wie es im Bunker aussieht, hat Ruth das ne ganze Weile ertragen, ist schon sehr seltsam. Sie lässt ihn abholen und in eine Anstalt/Krankenhaus stecken. Echt heftig, wie sie da in der Einfahrt steht.#sad# George hat also eine depressive Psychosis, die er schon seit längerer Zeit hat. Sie kann durch Stress verursacht worden sein…tja, man kann also sagen, dass diesmal der Ehestreit mit Ruth der Auslöser war. Krass der Flashback mit der Elektroschock Therapie. Armer George, arme Ruth.#sad#

    Rico ist also auf der Suche…nach ner Freundin. Witzig wie „Ricki“ mit ner Frau per IM Schluss macht, weil sie nicht so positiv gesonnen ist.:p

    Brenda&Nate veranstalten nen Abendessen. Soso, Ruth hasst Claire, weil sie sich nen Semester frei nimmt. Hehe, witzig wie sich Nate&Dave und Keith über Claires (Ex-)Freunde unterhalten.:p Tja, Claire ist mit Billy zusammen und ich finde ja, dass sie gut zusammenpassen. Nate macht sich von allen die größten Sorgen, immer noch wegen der Tattoo Sache von vor 100 Jahren. Nen Grund zur Sorge besteht zwar immer, aber solange Billy seine Tabletten schluckt ist er ganz normal.
    Dave&Keith wollen also wirklich nen Kind adoptieren und ziehen auch eine Leihmutterschaft in Betracht. Den Streit beim Abendessen fand ich allerdings schon sehr aufgesetzt/nervig.#hm#

    Rico hat nen Date..naja, die Frau ist nett, sehr nett…*gähn* Schön aber sein Gespräch mit Ruth.

    „You wanna get high?“ Natürlich kommt das von Claire./:) Aber dennoch klasse, wie die Fisher-Kids nicht wollen, dass ihr jeweiliger Partner davon erfährt.:p
    Arme Brenda, sie hat ne Fehlgeburt und der Embryo muss abgesaugt werden. Da kein Arzt da ist, muss sie am nächsten Tag wiederkommen, aber da findet ihre Hochzeit statt und die will Brenda auf gar keinen Fall verschieben, daher muss die Abtreibung noch etwas warten.

    Claires Traum von Psycho-Billy war klasse…hmm, vielleicht macht sie sich nun auch Sorgen, dass Billy durchdrehen könnte.

    Der Arzt hat Ruth ja bereits gewarnt…durch die Elektroschocktherapie kann George unter Gedächtnisverlust leiden. Ruth gibt sich wirklich Mühe, aber man sieht auch, wie sehr die ganze Situation an ihr zehrt. Und dann kann er sich nichtmal daran erinnern, wen Nate heiratet und denkt sogar, dass Nate sein einziger Sohn ist. So dramatisch die ganze Situation auch war, ich fands auch komisch, wie er sagt, dass er weiß wer Nate ist, aber dann nachfragt, wen er heiratet. Arme Ruth natürlich, ihre Kinder sind ihr in dieser schweren Zeit keine Hilfe…#sad#

    Hehe, Daves Traum von den potentiellen Leihmüttern war klasse.:p Dave ist allerdings so geflasht, dass er diese Möglichkeit ein Kind zu bekommen nicht mehr in Betracht zieht.

    Rico&Vanessa kommen gut miteinander klar, sie ermutigt ihn sogar, ein Date mit zur Hochzeit zu bringen. Schön, dass sie sich trotz der Trennung gut verstehen, wäre sonst ziemlich nervig, wenn sie sich die ganze Zeit anzicken würden.

    Die Hochzeit fand ich recht gut, schöne Szenerie mit dem Meer/Meeresrauschen im Hintergrund.

    Nate möchte, dass Brenda glücklich ist, daher will er es sofort wieder mit einem Baby probieren. Dave übernimmt diese Einstellung, nun will ers auch wieder mit der Leihmutterschaft und einer Adoption probieren.

    Woah, Ruth.#8o# Ihre Nerven liegen blank. Mit Claire hatte sie ja schon vorher Stress und nun gibt sie ihr diese deftige Ohrfeige, nur weil Claire Fotos von ihr und George gemacht hat (witzig ja, dass George darüber gelacht hat:p). Ne, also Claire hat sich sicherlich nix Böses dabei gedacht, Ruth ist einfach fertig, und es brauchte wohl nur diese kleine Szene, um das Fass zum Überlaufen zu bringen.

    Absolut geniale Szene mit Brenda&Lisa.#mh# Für mich das Highlight in dieser Folge!#mh#

    Quote:
    Lisa: All the moments of your life have led to this one. You´re being punished.

    Bestraft für ihren Lebensstil, ihre Rumhurerei. Lisa ist grandios…fies!#vertrag# (Oder besser gesagt macht Brenda hier einen sehr guten Job.)

    Quote:
    Brenda: You’re just bitter because you had to get pregnant to get Nate to marry you.
    Lisa: I’m bitter? Who’s drunk and yelling at a dead woman?

    =)
    Nate kommt hinzu…

    Quote:
    Brenda: The only way I get to get married in a long white gown is to have my dead baby leaking out of me all day.

    Nate trauert nicht wirklich, hat vielleicht auch keine Kraft mehr dazu…aber am Tag der Abtreibung brichts dann doch aus ihm heraus.

    Richtig guter Auftakt! Meine Highlights waren die George&Lisa Szenen.

    Comfortably Numb;382329 wrote:
    Sogar Tante Mitzi ist da.

    Du meinst doch die Chefin von Lisa, Carol, oder?

    Comfortably Numb;382329 wrote:
    Genial fand ich, wie die Fisherkinder sich auf die Treppe setzten und shit rauchen wollen und dann so meinen, ihre Partner sollten das Zeug nicht rauchen (nervig / Brenda / Medikamente). :p

    #vertrag#

    Comfortably Numb;382329 wrote:
    Ruth: „She’s in such a terrible phase. She’s so out of control of her life, she doesn’t care about anyone else’s feelings at all.” #vertrag# Da steckt leider viel Wahrheit drin! Um ihre Ziele, nämlich die Kunstkarriere zu erreichen erschafft sich die auf den ersten bis zehnten Blick liebe Claire Vorteile (Idee von Russell / Ausstellung von Jimmy) und fährt dann eiskalt drüber. Hier auch, das war zugegeben ziemlich taktlos, auch wenn Ruth nicht wie sie selber reagiert.

    Ruth´ Ausraster ist zu verzeihen, keine Frage. Sie macht im Moment viel durch, ganz alleine. Aber ich fand jetzt nicht, dass Claire die Fotos mit einem bösen Hintergedanken gemacht hat. Sie hat instinktiv die Fotos gemacht, sie wollte bestimmt niemanden damit verletzen. Taktlos war es allerdings schon.

    Comfortably Numb;382329 wrote:
    Warum konnte der Schluss nicht einfach mit den tanzenden Menschen sein? Ruth ist weggetreten, Claire macht Photos, Nate tanzt mit Brenda, sieht eine Möwe am Kuchen rumpicken – natürlich erinnert ihn das sofort an Lisa (hat es für mich zumindest). Ja und dann folgt leider noch eine Szene, so was wirkt immer so wie ein etwas gequälter Cliffhanger und nicht wie ein runder Abgang einer Folge, das kann ich nicht leiden! :-w Denn Nate’s besorgter Blick am Ende war eben kein Happy End dieser Folge, hätte also perfekt zu Six Feet Under gepasst – der ungewisse Blick in die Zukunft. #vertrag# Da verstehe jemand die Editoren!

    Jep, das Ende wirkte doch irgendwie unpassend. Und ich fand es auch nicht wirklich traurig oder bewegend, als Nate anfängt zu heulen.#hm# Man hätte die Folge in der Tat mit diesem tollen Foto beenden sollen. Aber naja.

    #389522
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;382573 wrote:
    Tja, das Leben war wieder einmal nicht fair, da versucht man sein Leben zu ändern und wird dafür bestraft.

    #vertrag# #sad#

    underseriousattack;382573 wrote:
    Es läuft ein Video…von Nates und Lisas Hochzeit. Schnitt zu Brenda, die sich das Video ansieht. Muss schon irgendwie nen komisches Gefühl für sie sein, nen altes Hochzeitsideo mit der toten, womöglich ermordeten Ehebrecherin anzugucken. Nates&Brends Hochzeit steht also an und Brenda ist schwanger.Ging ja recht flott.

    Ja, Brenda muss total verwirrt sein, wie sie das jetzt einordnen soll. Finde es aber gut, wie man sich nicht mit „unwichtigen“ Vorbereitigunen auslässt, sondern einen Zeitsprung unternimmt. Ist legitim, normale Serien haben 20 Folgen à 40 Minuten = 800+ Minuten, HBO halt nur 13 à 55 = ~700 Minuten.

    underseriousattack;382573 wrote:
    George hat also eine depressive Psychosis, die er schon seit längerer Zeit hat. Sie kann durch Stress verursacht worden sein…tja, man kann also sagen, dass diesmal der Ehestreit mit Ruth der Auslöser war. Krass der Flashback mit der Elektroschock Therapie. Armer George, arme Ruth.#sad#

    Ist schon bitter, hatte eigentlich nicht mal Ruth als Schuldige gesehen, aber es war wohl wegen seinem Alter einfach zu viel, sie jammert rum, er macht alles falsch und seine Hobbies werden ihm auch noch mies gemacht. Die beiden tun mir echt leid, denn Nate ist noch jung, er kann sich wie jetzt aufraffen, aber mit ~60 Jahren? #sad# Wie singt Brian Molko gerade bei mir im Hintergrund? „There are no second chances, this time…“ #sad#

    underseriousattack;382573 wrote:
    Tja, Claire ist mit Billy zusammen und ich finde ja, dass sie gut zusammenpassen. Nate macht sich von allen die größten Sorgen, immer noch wegen der Tattoo Sache von vor 100 Jahren. Nen Grund zur Sorge besteht zwar immer, aber solange Billy seine Tabletten schluckt ist er ganz normal.
    Dave&Keith wollen also wirklich nen Kind adoptieren und ziehen auch eine Leihmutterschaft in Betracht. Den Streit beim Abendessen fand ich allerdings schon sehr aufgesetzt/nervig.#hm#

    Ich mag Clilly oder Blaire ( :D ) auch! Naja, es ist eine Sache schlechte Dinge zu hören und eine Sache selber so einen Panikanfall erlebt zu haben! Er ist ja auch nicht sichbar sauer auf ihn! Er muss ihn nicht gleich gerne haben! #vertrag# Hm. :-? Kann ich nicht sagen! Natürlich haben alle ihre Erlebnisse präsentiert, vllt. hast du Recht, Claire hat halt ihre schlechte Erfahrung raushängen lassen, war etwas zu viel, macht man auch nicht – zeigt aber wieder mal was Ruth schon sagte: Sie kümmert sich wenig um die Gefühle anderer! Sorry, wenn ich zu jemanden so was sagen okay, aber doch nicht meiner Familie. /:)

    underseriousattack;382573 wrote:
    Rico hat nen Date..naja, die Frau ist nett, sehr nett…*gähn* Schön aber sein Gespräch mit Ruth.

    Hab die Frau schon wieder vergessen. :D Japp, das mit Ruth war schön!

    underseriousattack;382573 wrote:
    Arme Brenda, sie hat ne Fehlgeburt und der Embryo muss abgesaugt werden. Da kein Arzt da ist, muss sie am nächsten Tag wiederkommen, aber da findet ihre Hochzeit statt und die will Brenda auf gar keinen Fall verschieben, daher muss die Abtreibung noch etwas warten.

    Danke! #hallo# hatte ich jetzt nicht ganz so gesehen, jetzt macht es alles Sinn. Macht die letzte Szene allerdings trotzdem unnötig. /:)

    underseriousattack;382573 wrote:
    Der Arzt hat Ruth ja bereits gewarnt…durch die Elektroschocktherapie kann George unter Gedächtnisverlust leiden. Ruth gibt sich wirklich Mühe, aber man sieht auch, wie sehr die ganze Situation an ihr zehrt. Und dann kann er sich nichtmal daran erinnern, wen Nate heiratet und denkt sogar, dass Nate sein einziger Sohn ist. So dramatisch die ganze Situation auch war, ich fands auch komisch, wie er sagt, dass er weiß wer Nate ist, aber dann nachfragt, wen er heiratet. Arme Ruth natürlich, ihre Kinder sind ihr in dieser schweren Zeit keine Hilfe…#sad#

    Es tat total weh, George ist an sich schon nett, aber jetzt weiß er nichts mehr. #sad# Ja, aber glaubst du ernsthaft, die Kinder würden ihr jetzt helfen? Die waren nie Pro-George, die haben außerdem ihr eigenes Problem und würden eher noch mit „hättest du nicht Hals über Kopf geheiratet“ argumentieren! Mit Claire herrscht Schweigen, sorry, aber wie weit kommt es denn, wenn du dich um den Freund deiner Mutter kümmern musst? Da hätte ich ehrlich keinen Bock drauf – so böse das jetzt klingt. #hm#

    underseriousattack;382573 wrote:
    Rico&Vanessa kommen gut miteinander klar, sie ermutigt ihn sogar, ein Date mit zur Hochzeit zu bringen. Schön, dass sie sich trotz der Trennung gut verstehen, wäre sonst ziemlich nervig, wenn sie sich die ganze Zeit anzicken würden.

    Mehr war nicht zu erwarten, da Vanessa ihr Herz verschlossen hat. Gut, aber wenigstens haben sie sich jetzt ausgesprochen. #hallo#

    underseriousattack;382573 wrote:
    Woah, Ruth.#8o# Ihre Nerven liegen blank. Mit Claire hatte sie ja schon vorher Stress und nun gibt sie ihr diese deftige Ohrfeige, nur weil Claire Fotos von ihr und George gemacht hat (witzig ja, dass George darüber gelacht hat:p). Ne, also Claire hat sich sicherlich nix Böses dabei gedacht, Ruth ist einfach fertig, und es brauchte wohl nur diese kleine Szene, um das Fass zum Überlaufen zu bringen.

    Ja, natürlich hat Claire nichts gedacht, aber sie denkt ja scheinbar nie etwas wenn sie Kunst macht (Kommentar glaube ich letzte Folge zu Billy :p ), somit ist es zwar ihr Recht alles was vor die Kamera läuft zu knipsen, aber irgendwo muss man seine Grenzen schon kennen! #vertrag#

    underseriousattack;382573 wrote:
    Absolut geniale Szene mit Brenda&Lisa.#mh# Für mich das Highlight in dieser Folge!#mh#

    Darfst du laut sagen, das war einfach grandios! #mh#

    underseriousattack;382573 wrote:
    Nate trauert nicht wirklich, hat vielleicht auch keine Kraft mehr dazu…aber am Tag der Abtreibung brichts dann doch aus ihm heraus.

    Schon krass, da wirkt er so gefasst und entschlossen, aber das muss er auch sein, er muss im wahrsten Sinne den Mann machen, wenn er auch noch aufgibt und jammert wird es nie was mit Brenda werden.

    underseriousattack;382573 wrote:
    Richtig guter Auftakt! Meine Highlights waren die George&Lisa Szenen.

    Ja, mir hat’s auch sehr gut gefallen! #hallo#

    underseriousattack;382573 wrote:
    Comfortably Numb;382329 wrote:
    Sogar Tante Mitzi ist da.

    Du meinst doch die Chefin von Lisa, Carol, oder?

    #rot# Ja!

    underseriousattack;382573 wrote:
    Comfortably Numb;382329 wrote:
    Warum konnte der Schluss nicht einfach mit den tanzenden Menschen sein? Ruth ist weggetreten, Claire macht Photos, Nate tanzt mit Brenda, sieht eine Möwe am Kuchen rumpicken – natürlich erinnert ihn das sofort an Lisa (hat es für mich zumindest). Ja und dann folgt leider noch eine Szene, so was wirkt immer so wie ein etwas gequälter Cliffhanger und nicht wie ein runder Abgang einer Folge, das kann ich nicht leiden! :-w Denn Nate’s besorgter Blick am Ende war eben kein Happy End dieser Folge, hätte also perfekt zu Six Feet Under gepasst – der ungewisse Blick in die Zukunft. #vertrag# Da verstehe jemand die Editoren!

    Jep, das Ende wirkte doch irgendwie unpassend. Und ich fand es auch nicht wirklich traurig oder bewegend, als Nate anfängt zu heulen.#hm# Man hätte die Folge in der Tat mit diesem tollen Foto beenden sollen. Aber naja.
    Freut mich dass du es auch so siehst! Ja, mich hat das bei Nate auch gar nicht berührt, weil es von der Stimmung her einfach nicht reingepasst hat! Normal beschwere ich mich bei SFU selten, dass die letzte Szene nicht passt, aber hier war’s für mich offensichtlich nicht rund. Ist nur ein naja, Folge bleibt klasse, aber stört mich halt ein wenig. #hm#

    #409114
    John Newman
    Mitglied

    Weiter geht’s mit SFU #hallo#

    Die Folge steht im Zeichen von Nates und Brendas Hochzeit. Die beiden erwarten mittlerweile ein Kind und hatten sich ja am Ende der vierten Staffel dazu entschieden, zu heiraten.
    Das Abendessen war richtig schön, auch wie die drei Geschwister draußen saßen und sich etwas reingedröhnt haben, war cool. Schön mal alle drei zusammen zu sehen, auch wenn sie vielleicht nicht immer einer Meinung sind. Billy und Claire sind ernsthaft zusammen und auch wenn Claire sich anscheinend wohl noch sorgt, ob Billy „geheilt“ ist, ist sie mit ihm zusammen bei dem Essen und später auch bei der Hochzeit. Ruth scheint das gar nicht zu gefallen.

    David und Keith entscheiden sich wohl dazu ein Kind zu adoptieren und ein Kind mit Hilfe von künstlicher Befruchtung zu bekommen. Ein großer Schritt für die beiden. Freut mich total.
    Die Visionen von David zu dem Thema waren wieder einmal klasse =)

    George hat Depressionen und musste ins Krankenhaus gebracht werden, als gar nichts mehr ging. Die Rückblenden waren sehr aufschlussreich und haben mir sehr gut gefallen. Vor allem jene Szene, in der George „abgeführt“ wurde, war sehr eindringlich. Es scheint ihn ein wenig besser zu gehen, hat er doch diesen Wahn mit dem Vorräte sammeln etc. aufgegeben. Allerdings scheint er nicht zu wissen, dass er mehrere Kinder hat und das Nate nicht sein Sohn ist. Das ist schon äußerst beunruhigend. Die Szene in der Ruth und George fotografiert werden sollten und Ruth dann total auf Claire abgeht war auch nicht gerade schön. #sad#

    Brenda verliert ihr Baby und auch wenn ich sie in früheren Staffeln nicht unbedingt favorisiert habe, so tat sie mir hier unendlich leid. Nate und sie ziehen die Hochzeit dennoch durch. Die Feier an sich war eigentlich schön. Claire hat fotografiert und alle wichtigen Leute waren anwesend. Die Szenerie an der Bucht von Kalifornien war sehr schön.

    Es war richtig entspannend alle mal wieder so glücklich zu sehen. Nate hat die Geschichte mit Lisa verarbeitet. David hat seine Entführung so weit es geht hinter sich gelassen, doch dann passiert Nate schon wieder so eine schlimme Sache, dass er in Tränen ausbricht.

    #441490
    Anonym
    Gast

    Auf gehts in die letzte Staffel Six Feet Under #devil2##sad#

    Die Folge hier war schonmal ein fast perfekter Auftakt. Die hat mir richtig gut gefallen und toppt evtl. sogar gleich direkt mal alles was wir in Staffel 3 und 4 zusammen gesehen haben.

    Die Todessequenz am Anfang war dafür aber eine der schlechtesten seit langem. Zu lang, nicht passend zum Tod am Ende und irgendwie auch unglaubwürdig. Glaube ja kaum das jemand der was ins Auge bekommt davon direkt stirbt. Mal ganz abgesehen davon das der Stoß nun auch nicht so heftig aussah. #pfeifen#

    Einen Zeitsprung habe ich zwar schon direkt nach dem Ende der letzten Staffel erwartet, aber gefallen hat er mir trotzdem nicht. Will irgendwie nicht so wirklich glauben das sowohl bei Nate und Brenda als auch bei Billy und Claire über mehrere Monate alles normal weitergelaufen ist. Passt irgendwie nicht zu den Charakteren wenn man sieht was vorher alles so los war.

    Ansonsten muss ich aber sagen fand ichs wirklich Bombe. Viele gemeinsame Szenen am Abend vor der Hochzeit und bei der Hochzeit selber, sowas lieb ich ja. Die Szene mit David, Claire und Nate am Abend vor der Hochzeit wo sie auf der Treppe vor dem Haus erstmal gemeinsam einen Joint rauchen war klasse.

    Die Sequenz am Anfang wo sich Brenda das Video der Hochzeit von Lisa und Nate anschaut hat mir auch gefallen. Dachte sogar erst das wären schon Bilder von der Hochzeit von Nate und Brenda. Die Traumsequenz zwischen Brenda und Lisa auf der Hochzeit war auch richtig witzig, genau wie die Leihmutterschau mit David :D

    Also da war echt alles dabei. Trauriges, abgefahrenes, lustiges uvw. Wunderbare Folge. #hallo#

    #471965
    paleiko
    Mitglied

    Guter Auftakt in die 5 Staffel.

    Am Anfang habe ich ja gedacht die Szenen sind schon von der Hochzeit von Brenda & Nate dabei waren es nur die Aufnahmen von der Hochzeit von Lisa & Nate.

    George tat mir das erste mal richtig leid und Ruth scheint das auch nicht wirklich gut zu verkraften.
    Der ist in der Zwischenzeit wohl mächtig durchgedreht und es scheint nicht zu helfen.
    Am Ende versucht man es mit einer Elektroschocktherapie aber er scheint immernoch ziemlich neben sich zu stehen.

    Brenda hatte also eine Fehlgeburt, natürlich leidet dadrunter auch die Hochzeit.
    Waren schon wirklich gute Szenen mit ihr und auch der Tagtraum mit Lisa war einfach richtig gut.

    #508945
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Die letzte Staffel von SFU. Ich finds jetzt schon schade, dass in 11 Folgen schon Schluss ist, aber irgendwann musste es ja so kommen.

    Die Folge war gut, die Hochzeit war gut eingebaut. Ich hab auch am Anfang gedacht, dass die Aufnahmen am Anfang von Brendas und Nates Hochzeit waren.
    Das Gespräch zwischen Brenda und Lisa war schön, ich freu ich immer, wenn ich Lisa sehe. Hätte eig. nur Nathaniel gefehlt…

    Auch David und Keith sind auf einen Nenner gekommen.

    Es wird alles zusammengeführt.

    Das mit George war echt heftig!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.