5×01 – Fünf vor Zwölf | The Eleventh Hour



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #330220
    ClaireB
    Mitglied

    Der Doktor hat sich soeben seines alten Körpers entledigt und voll regeneriert – und schon wieder ruft die Pflicht: Mit seiner neuen Begleiterin Amy Pond jagt er einen Gestaltwandler, der durch einen Dimensionsriss aus einem galaktischen Gefängnis entkommen ist und nun auf der Erde sein Unwesen treibt. Dummerweise wird der Ausbrecher auch von den Atraxi gesucht, einer außerirdischen Polizeitruppe, die bei ihren Ermittlungen wenig zimperlich zu Werke geht. Die Atraxi stellen dem Doktor ein Ultimatum: Wenn er den Gestaltwandler nicht findet und ausliefert, wird die gesamte Erde ausgelöscht…

    Quelle: Sky

    #388396
    ClaireB
    Mitglied

    GERONIMOOOOOOOOOOO!

    Genial, ich fand’s klasse. Smith spielt sehr gut, Gillan ist heissssss, was will man(n) mehr?

    Naja, die Story um diesen Prisoner Zero war recht lahm, aber kann man verschmerzen.
    Die Einfuehrung der neuen Begleiterin fand ich am besten von allen bisher. War einfach toll die Geschichte um das 6-jaehrige Maedchen, das dann 14 Jahre spaeter endlich mit dem Doctor reisen darf. :D

    Hach, ich fand’s klasse. :D

    #388422
    buffybot
    Mitglied

    Ich habe direkt noch eine zweite Runde drangehangen… #rot#:D

    „You’re scottish, fry something!“ =)=)
    Das war zu trocken – erst der Apfel, dann die Bohnen, dann der Speck… :D und schließlich… das waren keine Fischstäbchen mit Vanillepudding, oder? /:)

    Die Geschichte um den frisch geschlüpften Doc und das Mädel war echt sehr nett erzählt, die haben sich beide den Hintern wund gespielt, das war ok. War Amelia tatsächlich ein Kiss-o-gramm? :D
    Dieser Prisoner Zero kam ein wenig lahm daher (NOCH lahmer allerdings war das Riesenauge /:) ), aber man hatte auch so schon genug zu gucken, deshalb fand ich das jetzt nicht so arg schlimm.

    Die Tardis sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber auch größer… von innen :D.

    Hach. Irgendwie bin ich noch ganz fertig… oh… aber „Silence will fall…“? Da kombinieren wir doch mal ganz scharfsinnig *cough* äh…
    Bad BAD things are coming.
    *whooohooo*030.gif

    Ideen, was das sein könnte? #hm#

    …und ob Jack mal auftaucht? *seufz*

    #388425
    ClaireB
    Mitglied
    buffybot;379309 wrote:
    Das war zu trocken – erst der Apfel, dann die Bohnen, dann der Speck… :D und schließlich… das waren keine Fischstäbchen mit Vanillepudding, oder? /:)

    Ich will’s gar nicht wissen, das sah so eklig aus. :-&

    buffybot;379309 wrote:
    (NOCH lahmer allerdings war das Riesenauge /:) )

    Ich fand das Ende aber cool, mit den ganzen Flashes der alten Doktoren.

    buffybot;379309 wrote:
    aber man hatte auch so schon genug zu gucken

    Jop.
    9ab1a7110fb1b082fa483e4df6c5b278.jpg

    buffybot;379309 wrote:
    Die Tardis sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber auch größer… von innen :D.

    Atemberaubend, wie ich finde. :>

    buffybot;379309 wrote:
    Hach. Irgendwie bin ich noch ganz fertig… oh… aber „Silence will fall…“? Da kombinieren wir doch mal ganz scharfsinnig *cough* äh…
    Bad BAD things are coming.
    *whooohooo*030.gif

    Ideen, was das sein könnte? #hm#

    Ich koennte ja jetzt hier rumspoilern, aber noe… :p

    buffybot;379309 wrote:
    …und ob Jack mal auftaucht? *seufz*

    Nicht in dieser Staffel.

    #388431
    buffybot
    Mitglied
    ClaireB;379313 wrote:
    buffybot;379309 wrote:
    (NOCH lahmer allerdings war das Riesenauge /:) )

    Ich fand das Ende aber cool, mit den ganzen Flashes der alten Doktoren.

    Das war wirklich toll … aber dieses Augending sah aus, wie diese Halloweenaugenleuchteteile die man für 20 Cent inner Wolli kriegt, wobei der Tricktechniker offenbar ebenfalls so einen Kosmos-Kristallzucht-Bausatz zum Geburtstag bekommen hat… /:):D

    Claire wrote:
    buffybot;379309 wrote:
    aber man hatte auch so schon genug zu gucken

    Jop.
    9ab1a7110fb1b082fa483e4df6c5b278.jpg

    :-w Das war ja klar. =)

    Claire wrote:
    buffybot;379309 wrote:
    Die Tardis sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber auch größer… von innen :D.

    Atemberaubend, wie ich finde. :>´

    Stockt der Atem vor Bewunderung oder Empörung? :-? Ich bin noch nicht ganz sicher, ob mir die neue Tardis gefällt.

    Claire wrote:
    buffybot;379309 wrote:
    Hach. Irgendwie bin ich noch ganz fertig… oh… aber „Silence will fall…“? Da kombinieren wir doch mal ganz scharfsinnig *cough* äh…
    Bad BAD things are coming.
    *whooohooo*030.gif

    Ideen, was das sein könnte? #hm#

    Ich koennte ja jetzt hier rumspoilern, aber noe… :p

    Ach, du weißt schon wieder alles… [-(/:):D

    Claire wrote:
    buffybot;379309 wrote:
    …und ob Jack mal auftaucht? *seufz*

    Nicht in dieser Staffel.

    :((#motz##hauen##cry#

    Hach… ich seh’s mir gleich noch einmal an :D #hallo#

    #388434
    ClaireB
    Mitglied
    buffybot;379325 wrote:
    Stockt der Atem vor Bewunderung oder Empörung? :-? Ich bin noch nicht ganz sicher, ob mir die neue Tardis gefällt.

    Hatte zwar vorher schon Bilder gesehen, aber so in der Folge fand ich’s noch besser. #mh#
    Freu mich schon, auch die anderen Raeume zu sehen. :D

    buffybot;379325 wrote:
    Ach, du weißt schon wieder alles… [-(/:):D

    Naja, die Staffel ist ja schon lange abgedreht. :p


    Beitrag hinzugefügt um 13:26


    Letzter Beitrag war um 12:36


    Quoten: 8.3 Mio

    #388448
    Stampede
    Mitglied

    Scheiße, war das gut #8o#
    Das hätte ich ja nicht mal in meinen kühnsten Träumen so gut erwartet und wie Claire schon sagt, die Einführung des neuen Companion (und auch die Einführung des neuen Doctors) konnte nicht besser vonstatten gehen. Bin schwer begeistert, das war einfach klasse #mh#

    Okay, das Kind betet zu Santa…. /:)=)
    Der Doctor crasht in den Garten, brabbelt wirres Zeug und rennt dann gegen einen Baum /:) Okay, also da muss ich ehrlich sagen, dass da meine schlimmsten Befürchtungen bzgl Smith fast alle eingetroffen sind, aber zum Glück hat sich dann im Laufe der Folge fast keine mehr bestätigt #hallo#

    buffybot;379309 wrote:
    „You’re scottish, fry something!“ =)=)
    Das war zu trocken – erst der Apfel, dann die Bohnen, dann der Speck… :D und schließlich… das waren keine Fischstäbchen mit Vanillepudding, oder? /:)

    Ich hab so lachen müssen bei der Szene =)
    Als er erst immer meint, er muss das unbedingt haben, das wäre seine Lieblingsspeise und es dann immer angewidert ausspuckt und dann auch noch meine Amelia wolle ihn absichtlich vergiften =)
    Und hey, Fischstäbchen mit Vanillepudding, so übel stell ich mir das gar nicht vor :-?
    :p

    Generell muss ich sagen, dass die Szenen am Anfang einfach grandios waren, fairy-tale-mäßig. Super Atmosphäre da, einfach perfekt und dann noch der Riss in der Wand bzw der Welt, das war dann auch noch Grusel und Spannung geboten, vor allem das Auge IN der Wand war ja dann total krass #8o#

    Also der Anfang hat mir außerordentlich gut gefallen, war schwer begeistert und dann brennt auch noch die Tardis, und der Doctor muss mal kurz weg und die arme kleine Amelia packt ihre Koffer, setzt sich raus und wartet und wartet und wartet ….. #sad#

    Die Tür aus dem Augenwinkel, auch sehr geil, das Wurmwesen bzw Prisoner Zero war auch gut ekelhaft, war schon klasse.
    Blöd fand ich dann aber den Typ mit dem Hund…. okay, war nur Verkleidung, aber trotzdem, das kam irgendwie so…billig daher…. #hm#
    Nachricht auf allen Kanälen, die Typen aus dem All wollen den Planeten zerstören (was sonst? :p), weil die den Prisoner Zero nicht rausgeben wollen, also holt der Doctor Dumpfbacke Jeff daher, damit der die ganzen Geheimdiensttypen überredet (und dann lieber seine Internet History löschen soll =) ) und der Doctor schleust den Virus rein, dass alle Uhren auf Zero setzt. Joah, war ganz nett, der Doctor kann halt alles, immer den rechten Rat zur rechten Zeit :>
    Prisoner Zero wird Little Amelia mit ihrem Traum, aber dann wird der Prisoner Zero doch enttarnt und einkassiert und die Welt ist gerettet, so wie es sein sollte.
    Okay, war zwar nichts besonderes um den Prisoner Zero, aber als Auftaktstory durchaus okay.

    Sehr geil war ja dann noch, als der Doctor die Aliens zurückholt und ihnen unmissverständlich klar macht, dass die Menschen einwandfrei geschützt sind, und zwar von ihm, und sie sollen es bloß nicht wagen, nochmal zurück zu kommen #devil2#
    Der Doctor wieder mal auf der höchstmöglichen Stufe des Narzissmus, ohne ihn geht nichts, er ist der Messias und Gott der Menschheit, ohne ihn wären sie alle aufgeschmissen.
    Also in der Szene steckte soviel Tennant drin, das war einfach der Wahnsinn, und ich denke mal, das war auch so beabsichtigt, denn ich denke nicht, dass Smith Tennant kopieren wird :-? Aber hier war er ja noch in der Wandlungsphase von 10 auf 11 und somit gibt diese Szene auch durchaus Sinn. Genial hierbei, wie man die ganzen anderen Doctoren nochmal sieht #hallo#

    Kiss-o-gramm, WTF?! =)#rot#
    Also diese Amy Pond sieht fast exakt so aus wie unsere ehemalige Praktikantin und nun sehr gute Freundin von mir #8o#
    Also echt ohne Scheiß #vertrag#:p
    Also die hat echt was #rot#
    Und sie will erst als Kind mit, daraus wird nix, und die hat anscheinend einen richtig heftigen psychologischen Schaden und ne Obsession davongetragen, so dass sie sogar deswegen in Behandlung war #8o#
    Also in einer Folge steckt in dieser Figur und in der Beziehung zum Doctor schon enorm viel Hintergrund drin, besser kann man eine neue Season mit einer neuen Hauptfigur, einem neuen Companion, einem gewöhnungsbedürftigen neuen Intro und einer noch gewöhnungsbedürftigeren neuen Tardis nicht starten, das war einfach perfekt #vertrag# Neustart total

    12 Jahre hat sie warten müssen, schon krass.
    Und was ich ja auch noch so geil fand war, diese klitzekleine Dorf mit seinem Ententeich =), seiner Post und das einfach jeder jeden kennt =)
    Beste Szene hierbei, als sie in das Haus der alten Frau einbrechen, um die Nachrichten zu verfolgen, und die dann Amy kennt….so wie alle anderen halt auch in dem Kaff :D Und natürlich kennt jeder ihre Geschichte und somit auch den Doctor :D
    Also das fand ich persönlich schon ziemlich genial, wie die Beziehung der beiden aufgebaut wurde.

    Neue Tardis, der Doctor muss schnell mal ne Probefahrt machen und kommt dann erst nach 2 Jahren wieder #8o#
    Und Amy darf dann endlich endlich mit, einem Tag vor ihrem Hochzeitstag #8o#

    Also Wahnsinn, ich bin schwer begeistert von dieser Folge.
    Nicht so vom Monster-der-Woche, sondern wie sie die Figuren und deren Beziehung eingeführt haben, einfach grandios.

    Matt Smith passt perfekt, der spielt super, und ich hoffe, der findet seinen eigenen Stil, aber ich habe da nach dieser Folge keine großen Bedenken vor.
    Und er und die bezaubernde Amy bilden einfach das perfekte Paar.
    Also alles rundum perfekt und ich freu mich so sehr auch mehr #mh#

    ClaireB;379298 wrote:
    Hach, ich fand’s klasse. :D

    Hui, Claire außer sich :D

    buffybot;379309 wrote:
    War Amelia tatsächlich ein Kiss-o-gramm? :D

    Na logo :D#rot#
    Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt …:-?:p

    buffybot;379309 wrote:
    Die Tardis sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber auch größer… von innen :D.

    Ja, mir ist sie fast etwas zu futuristisch :-?
    Die alte Tardis war ja mehr so ein dunkles Loch :p

    buffybot;379309 wrote:
    „Silence will fall…“? Da kombinieren wir doch mal ganz scharfsinnig *cough* äh…
    Bad BAD things are coming.
    *whooohooo*030.gif

    Ideen, was das sein könnte? #hm#

    Bestimmt die Daleks :D

    ClaireB;379313 wrote:
    buffybot;379309 wrote:
    aber man hatte auch so schon genug zu gucken

    Jop.
    9ab1a7110fb1b082fa483e4df6c5b278.jpg

    Nice :D

    buffybot;379325 wrote:
    aber dieses Augending sah aus, wie diese Halloweenaugenleuchteteile die man für 20 Cent inner Wolli kriegt, wobei der Tricktechniker offenbar ebenfalls so einen Kosmos-Kristallzucht-Bausatz zum Geburtstag bekommen hat… /:):D

    =) Naja, okay, ich mag keine Riesenaugen, ich fand das schon ziemlich gruselig irgendwie #argh#

    ClaireB;379341 wrote:
    Freu mich schon, auch die anderen Raeume zu sehen. :D

    Jo, die Bibliothek im Swimming Pool …. :p

    #455750
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    So, ich bin nun auch bei Staffel 5 – ich habe ja erst kürzlich mit DW angefangen. Ich bin TOTAL begeistert – es ist so BRILLIANT! :-)
    Den 9. Doctor fand ich gut – den 10. genial – den 11. nun ja…..doch, er hat was. Aber seine Companians, nun ja, für die kann ich so gar keine Begeisterung aufbringen. Amy schaut immer gleich aus der Wäsche, ist finde sie total langweilig.
    Und ja – ich finde David Tennant einfach genial in der Rolle, mir fehlt er.

    #455898
    Stampede
    Mitglied

    @Dr. Snuggles 548283 wrote:

    So, ich bin nun auch bei Staffel 5 – ich habe ja erst kürzlich mit DW angefangen. Ich bin TOTAL begeistert – es ist so BRILLIANT! :-) [/quote]
    Sehr gut :D

    @Dr. Snuggles 548283 wrote:

    Den 9. Doctor fand ich gut – den 10. genial – den 11. nun ja…..doch, er hat was. [/quote]
    Man gewöhnt sich an seine hippelige Art. Ging zumindest bei mir ziemlich schnell. Aber Tennant ist und bleibt der mit Abstand beste #vertrag#

    #455905
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    Ja, geht mir auch so.
    Der 11. Doctor ohne Amy wäre wohl auch recht gut #pfeifen#

    #463108
    brazil
    Mitglied

    Wie nicht anders zu erwarten, war der Typ auf dem DVD-Cover also der neue Doctor Who…
    Trotzdem kommt dieser Wechsel überraschend für mich. War das vorher irgendwie angekündigt? Ich hab noch nicht einmal die Regeneration von Tennant zum neuen Doc mitgekriegt.

    Fast alles ist neu: Tardis (finde die Instrumente jetzt etwas albern), Vorspann mit Musik (daran kann man sich wohl gewöhnen).

    Und das Beste: Ich fands gar nicht sooo schlimm. Weiß nicht, woran es gelegen hat: an den neuen Darstellern, an der Inszenierung, am Script? Es hat jedenfalls riesigen Spaß gemacht und macht Lust auf mehr :-)

    #463111
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 565994 wrote:

    Wie nicht anders zu erwarten, war der Typ auf dem DVD-Cover also der neue Doctor Who…
    Trotzdem kommt dieser Wechsel überraschend für mich. War das vorher irgendwie angekündigt? Ich hab noch nicht einmal die Regeneration von Tennant zum neuen Doc mitgekriegt. [/quote]
    Du hättest nach dem Finale der 4. Staffel noch die ganzen Specials schauen müssen, besonders das zweigeteilte letzte. Da „stirbt“ Tennant und wird zu Smith #hallo#

    @brazil 565994 wrote:

    Vorspann mit Musik (daran kann man sich wohl gewöhnen). [/quote]
    Musik war doch vorher auch schon, oder was meinst du? :-?

    @brazil 565994 wrote:

    Und das Beste: Ich fands gar nicht sooo schlimm. Weiß nicht, woran es gelegen hat: an den neuen Darstellern, an der Inszenierung, am Script?

    Vermutlich an allem :D 5×01 finde auch auch richtig richtig stark #vertrag#

    #463126
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 566000 wrote:

    @brazil 565994 wrote:

    Wie nicht anders zu erwarten, war der Typ auf dem DVD-Cover also der neue Doctor Who…
    Trotzdem kommt dieser Wechsel überraschend für mich. War das vorher irgendwie angekündigt? Ich hab noch nicht einmal die Regeneration von Tennant zum neuen Doc mitgekriegt.

    Du hättest nach dem Finale der 4. Staffel noch die ganzen Specials schauen müssen, besonders das zweigeteilte letzte. Da „stirbt“ Tennant und wird zu Smith #hallo#

    Ja klar, sowas in der Art hatte ich befürchtet. Wer ahnt denn aber auch, dass sich in irgendwelchen Specials „echte“ Folgen befinden? Jetzt muss ich also erstmal auf Suche gehen.

    @Stampede 566000 wrote:

    @brazil 565994 wrote:

    Vorspann mit Musik (daran kann man sich wohl gewöhnen).

    Musik war doch vorher auch schon, oder was meinst du? :-?

    Naja, das Grundthema ist natürlich noch erkennbar, aber ansonsten hat sich die Vor- und Nachspann-Musik schon klar geändert.

    #463129
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 566033 wrote:

    Wer ahnt denn aber auch, dass sich in irgendwelchen Specials „echte“ Folgen befinden? Jetzt muss ich also erstmal auf Suche gehen.

    War aber bei Doctor Who schon immer so, dass man die Specials schauen muss. Um die Folge „Left Turn“ aus Staffel 4 richtig zu verstehen muss man z.B. die Christmas-Specials zwischen Staffel 2 und 3 bzw Staffel 3 und 4 gesehen haben, weil sich ja darauf bezogen wird #hallo#

    #463133
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 566038 wrote:

    @brazil 566033 wrote:

    Wer ahnt denn aber auch, dass sich in irgendwelchen Specials „echte“ Folgen befinden? Jetzt muss ich also erstmal auf Suche gehen.

    War aber bei Doctor Who schon immer so, dass man die Specials schauen muss. Um die Folge „Left Turn“ aus Staffel 4 richtig zu verstehen muss man z.B. die Christmas-Specials zwischen Staffel 2 und 3 bzw Staffel 3 und 4 gesehen haben, weil sich ja darauf bezogen wird #hallo#

    Ja du hast natürlich recht, aber die früheren Specials hatte ich auch gesehen – und zwar, weil sie sich jeweils ganz am Anfang der Episoden auf den DVDs befanden. Die Special-Episode mit dem „Tod“ von Tennant ist aber nirgendwo, die haben sie wohl einfach nicht mit draufgemacht – oder ich hab Tomaten auf den Augen…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.