5×01 – Gelandet! | Arrival



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #313061
    The Others
    Mitglied

    Ein toller Auftakt in die fünfte Staffel.

    Wie ich bereits vermutete hatte (weil ich es aus den Christopher Reeves Filmen kenne), bildete sich im Eis dieser tolle Eispalast, in dem Jor-El seinem Sohn sein ganzes Wissen lehren wollte. Doch soweit kam es nicht, da Clark nicht alleine dort war. Chloe wurde ebenfalls dort hin transportiert, und drohte zu erfrieren. Clark bat Jor-El, Chloe retten zu dürfen. Dieser stimmte ein, verlangte aber, das Clark vor Sonnenuntergang zurück sein muss. Clark versprach es zwar, konnte sein Versprechen aber nicht einhalten, da er lieber Lana ins Krankenhaus brachte, als die Sonne unterging. Fatal, denn nun besitzt Clark keine Superkräfte mehr. Also diese Bestrafung finde ich schon ziemlich hart. Keine Ahnung was das soll. Aber Smallville wäre ja nicht Smallville, wenn er seine Superkräfte nicht wieder zurückbekommen würde. Fragt sich nur, wann und vor allem wie er das anstellen wird. Aber so ein bis zwei Folge stelle ich mir das doch recht unterhaltsam vor. Vor allem weil er jetzt wohl endgültig wieder mit Lana zusammen zu seien scheint. Keine Geheimnisse mehr klingt zwar schon einmal gut, doch insofern er Lana nichts von seiner Vergangenheit erzählt, gibt es da natürlich schon noch gewisse Geheimnisse. Mal sehen wie lange der Frieden halten wird. Ich habe ja da auch die Befürchtung, dass der Trouble spätestens dann wieder los geht, wenn Clark´s Kräfte zurückkehren.

    Sehr, sehr gut gefallen hat mir, dass Clark Chloe nun endlich reinen Wein eingeschenkt hat. Eine andere Wahl hatte er ja ohnehin nicht, nachdem er Chloe in Windeseile aus der Eishöhle brachte. Er hat ihr nachher sogar noch erzählt, dass er nicht durch den Meteoritenschauer zum Freak wurde, sondern mit dem Meteoritenschauer überhaupt erst zur Erde kam. Chloe´s Reaktion war toll. Mal sehen wie er ihr nun beibringen wird, dass seine Kräfte erstmal Schnee von gestern sind.

    Zudem hat Chloe ja momentan andere Sorgen. Lex dürfte sie jetzt erstmal nicht mehr aus den Augen lassen. Er glaubt Clark in diesem grellen Licht in der Höhle gesehen zu haben, kurz bevor er ohnmächtig wurde. Da Clark ihm das gegenüber natürlich nicht zugeben wird, hält er sich an Chloe. Und er hat das Raumschiff, welches vor Lana´s Augen landete. Man darf gespannt sein. Ebenso was nun mit Lionel passieren wird. Wobei ich da denke, dass er, nachdem Clark die beiden Kryptonier verbannte, wieder der Alte sein dürfte. Fragt sich nur, was er weiß. Aber vielleicht hat er auch seine Erinnerung verloren. Das wäre ja nichts neues für die Autoren… Ich lass mich mal überraschen.

    Was auch noch recht viel Spannung verspricht, ist der „Mensch“, der sich aus der austretenden Raumschiffflüssigkeit bildete. Es sah so aus, als hätte er sich aus schwarzem Kryptonit gebildet. Könnte also gut sein, dass durch diesen Meteoritenschauer nun nicht haufenweise grünes, sondern schwarzes Kryptonit in Smallville verteilt wurde.

    Der neue Vorspann gefällt mir sehr gut. Nach vier Staffeln wurde es auch wirklich mal Zeit. Vor allem gefällt mir die Tatsache, dass Lois nun darin zu sehen ist. Auch wenn sie jetzt erstmal nach Genf zu gehen scheint, werden wir in Staffel 5 nicht auf sie verzichten müssen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.