5×01 – ??? | Golden Days For Boys And Girls



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339034
    Anonym
    Gast

    Nucky is awash in memories from pier-boy days growing up in 1884 Atlantic City, when the young Nucky caught the eye of the Commodore. In 1931 Cuba, Nucky joins Sally Wheet and, with a U.S. Senator in tow, forges ties with Bacardi Rum in hopes of Prohibition’s repeal in the U.S. Working on Wall Street, Margaret finds herself in the hot seat when her boss, facing an internal investigation, decides his own future. Down but never out, Chalky seizes an opportunity to extricate himself from a difficult situation. In New York, Lucky Luciano sets in motion a bold plan that reverberates all the way to Nucky in Cuba.

    tvrage.com

    #488798
    Stampede
    Mitglied

    Guter aber auch ziemlich gewöhnungsbedürftiger Auftakt in die finale Staffel, durch den Zeitsprung ist im Grunde genommen alles anders.

    Nucky sitzt im Jahr 1931 auf Kuba fest. Zu gut sein genervter Gesichtsausdruck, als er zu Beginn wider seinem Willen bei diesem Getanze mitmachen muss, während er nun schon geschlagene 4 Tage auf einen Senator wartet. Generell konnte er eh nicht begreifen, dass man sich in Kuba soviel Zeit lässt und ständig jeder zu spät kam :D
    Da die USA nach dem Börsencrash vor 2 Jahren am Boden ist spekuliert Nucky nun darauf, dass sich die politische Lage ändern und die Prohibition abgeschafft wird. Deswegen knüpft er in Kuba durch den Senator Kontakt zum Hersteller-whatever von Bacardi Rum und bietet dem den legalen Vertrieb davon in den USA an, weil sein Netzwerk schon steht. So ganz begeistert und überzeugt schien der nicht zu sein.
    Am Ende wird Nucky dann auf der Straße von jemanden mit einer Machete angegriffen. Kam total aus dem Nichts @-) Ein Fremder rettet ihm, rammt dem Angreifer die Machete in den Schädel und schneidet ihm ein Ohr ab @-) Mal schauen, ob das wirklich nur ein Attentat auf einen reichen Amerikaner war, oder ob Meyer Lansky dahinter steckt, der, wie sich herausstellt, doch nicht nur auf Urlaub mit seiner Frau auf Kuba ist :-?

    Chalky trägt einen Streifenanzug, allerdings keinen Nadelstreifenanzug mehr. Zusammen mit anderen Gefangenen muss er im Wald Holz hacken und sich vom den ständigen Gesinge eines seiner Kameraden nerven lassen :D Zu allem Unglück reißt ihm auch noch der Schnürsenkel.
    Einer der Gefangenen hat dann keinen Bock mehr auf Arbeit und Unterdrückung und schlägt einen Wärter mit der Axt nieder. Nucky nutzt die Chance und pustet dem anderen Wärter mit der Schrotflinte die RÜbe weg #devil2# Nun ist er also auf der Flucht, verspricht gut zu werden. Total absurd war noch, wie mitten während der Flucht der eine Mitgefangene von Chalky wissen wollte, wie ein Telefon funktioniert #ugly#

    Ansonsten hat sich Margarets Boss nach einer Mickey-Mouse-Hoffnung-Rede vor versammelter Belegschaft den Kopf weggeschossen wegen des Börsencrashs.

    Und Luciano hat die Seiten gewechselt und Masseria umlegen lassen. Nun gehört er zu diesem Don Salavatore und ist nun Blutbruder mit jedem von dessen Leuten.
    Außerdem ist Rothstein nicht vor ein paar Jahren gestorben.

    Also wirklich sehr viel anders, sogar die Stimmung, es ist überhaupt nichts mehr so wie es vorher war….

    Außerdem gabs noch ne Menge Rückblicke ins Jahr 1884, wo Young Nucky andauernd nicht zum Zug kommt. Sei es bei den Münzwürfen des Commordores in das Meer, wonach die Kids tauchen. Sei es beim Hüte-Zurückbringen. Oder sei es beim Herunterhelfen von der Kutschen von reichen Frauen. Immer kriegt Nucky nichts ab, so dass er am Ende einen seiner Kameraden verprügeln will, dort aber auch verloren hätte.
    Nun nimmt ihn der Commodore auf, nachdem er dem einen Typen seinen Hut mitsamt der 50 Dollar, die darin waren, zurückgebracht hat.

    #488801
    Anonym
    Gast

    Auf gehts in die letzte Runde :-)

    Der Zeitsprung hat mich doch ein bisschen durcheinander gebracht :D Oder auch die Flashbacks #ugly# Oder einfach Nucky in Kuba =)

    Kuba scheint aber auch nicht sein Ding zu sein. Alle kommen zu spät, vor allem dieser Senator oder was das war, auf den er schon seit sage und schreibe vier Tagen wartet. Irgendwann taucht er dann doch noch auf, er macht Nucky mit einem Barcadi Hersteller bekannt, denn Nuck will jetzt den Alk ganz offiziell in die USA bringen, seit dem Börsencrash ist da finanziell alles total im Arsch :D Mal sehen ob das klappt. Total aus dem Konzept gebracht haben mich die Flashbacks in Nuckys Jugend. Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll, mal sehen was die nächsten mit sich bringen.

    Klasse fand ich auch alle Szenen von Lucky Luciano. Er lässt Masseria umnieten, gehört jetzt zu Don Salvatore und bald dürfte er wohl mal die fünf Familien von New York gründen #devil2#

    Chalky hatte auch ein paar Szenen, er ist jetzt ein Stripey, aber am Ende bricht er mit ein paar anderen aus, indem er seinem Aufpasser sich selbst die Rübe wegballern lässt :D Mal sehen wie es mit ihm weiter geht, ich bin sehr gespannt.

    @Stampede 621093 wrote:

    Nucky sitzt im Jahr 1931 auf Kuba fest. Zu gut sein genervter Gesichtsausdruck, als er zu Beginn wider seinem Willen bei diesem Getanze mitmachen muss, während er nun schon geschlagene 4 Tage auf einen Senator wartet.[/quote]
    Nucky hatte doch wohl sichtlich Spaß :p

    @Stampede 621093 wrote:

    Am Ende wird Nucky dann auf der Straße von jemanden mit einer Machete angegriffen. Kam total aus dem Nichts @-) Ein Fremder rettet ihm, rammt dem Angreifer die Machete in den Schädel und schneidet ihm ein Ohr ab @-) [/quote]
    Das war doch kein Fremder, sondern Nuckys Aufpasser, wo auch schon der Senator meinte, dass er so still ist und Nucky, dass er eben das an ihm so mag. Hinterher sah man ihn doch auch nochmal in Nucks Nähe.

    @Stampede 621093 wrote:

    Chalky trägt einen Streifenanzug, allerdings keinen Nadelstreifenanzug mehr.[/quote]
    #ugly#

    @Stampede 621093 wrote:

    Nun ist er also auf der Flucht, verspricht gut zu werden.[/quote]
    Da freue ich mich auch schon auf mehr. Chalky ist eh einer meiner Lieblinge :D

    @Stampede 621093 wrote:

    Total absurd war noch, wie mitten während der Flucht der eine Mitgefangene von Chalky wissen wollte, wie ein Telefon funktioniert #ugly#[/quote]
    Ich musste so lachen =)

    #488816
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 621101 wrote:

    Total aus dem Konzept gebracht haben mich die Flashbacks in Nuckys Jugend. Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll, mal sehen was die nächsten mit sich bringen. [/quote]
    Ich fand die alle super, glaube aber irgendwie nicht, dass man davon noch mehr sehen wird :-?

    @Burning 621101 wrote:

    Klasse fand ich auch alle Szenen von Lucky Luciano. Er lässt Masseria umnieten, gehört jetzt zu Don Salvatore und bald dürfte er wohl mal die fünf Familien von New York gründen [/quote]
    Es ist doch so wenig Zeit dafür #sad#

    @Burning 621101 wrote:

    @Stampede 621093 wrote:

    Am Ende wird Nucky dann auf der Straße von jemanden mit einer Machete angegriffen. Kam total aus dem Nichts @-) Ein Fremder rettet ihm, rammt dem Angreifer die Machete in den Schädel und schneidet ihm ein Ohr ab @-)

    Das war doch kein Fremder, sondern Nuckys Aufpasser, wo auch schon der Senator meinte, dass er so still ist und Nucky, dass er eben das an ihm so mag. Hinterher sah man ihn doch auch nochmal in Nucks Nähe. [/quote]
    Aah, alles klar #hallo# Hatte mich schon gewundert, wo der so schnell herkam #ugly#

    #488818
    Anonym
    Gast

    @Stampede 621125 wrote:

    @Burning 621101 wrote:

    Total aus dem Konzept gebracht haben mich die Flashbacks in Nuckys Jugend. Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll, mal sehen was die nächsten mit sich bringen.

    Ich fand die alle super, glaube aber irgendwie nicht, dass man davon noch mehr sehen wird :-?[/quote]
    Ich denke mal schon, sonst wäre das doch irgendwie sinnlos, weil wirklich ausgesagt, haben die meiner Meinung nach nicht :-?

    @Stampede 621125 wrote:

    @Burning 621101 wrote:

    Klasse fand ich auch alle Szenen von Lucky Luciano. Er lässt Masseria umnieten, gehört jetzt zu Don Salvatore und bald dürfte er wohl mal die fünf Familien von New York gründen

    Es ist doch so wenig Zeit dafür #sad#[/quote]
    Stimmt schon, aber ich bin da mal guter Dinge.

    @Stampede 621125 wrote:

    @Burning 621101 wrote:

    @Stampede 621093 wrote:

    Am Ende wird Nucky dann auf der Straße von jemanden mit einer Machete angegriffen. Kam total aus dem Nichts @-) Ein Fremder rettet ihm, rammt dem Angreifer die Machete in den Schädel und schneidet ihm ein Ohr ab @-)

    Das war doch kein Fremder, sondern Nuckys Aufpasser, wo auch schon der Senator meinte, dass er so still ist und Nucky, dass er eben das an ihm so mag. Hinterher sah man ihn doch auch nochmal in Nucks Nähe.

    Aah, alles klar #hallo# Hatte mich schon gewundert, wo der so schnell herkam #ugly#

    Mich würde ja mal interessieren, ob er mit dem Ohr noch irgendwas vor hat :D

    #488847
    Koenich
    Mitglied

    Das Ohr abschneiden muss wohl so ne Art Lokalkolorit sein. Ich meine, das auch schon in andern Filmen in/über Kuba (wenn auch schon zur Castro-Zeit) gesehen zu haben.

    Sehr schön Luckys Wiedereinführung, zumal er Oberarschloch Joe Masseria umlegen lässt. Aber die Kante überm rechten Auge hatte er doch in der letzten Staffel noch nicht, oder?

    Meyer Lansky wiederum hat Charlie/Lucky angeblich schon lange nicht mehr gesehen, weil der ja keine Familie hat (die Meyer sber offensichtlich auch nur vorgetäuscht hat)

    #488861
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 621130 wrote:

    @Stampede 621125 wrote:

    @Burning 621101 wrote:

    Total aus dem Konzept gebracht haben mich die Flashbacks in Nuckys Jugend. Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll, mal sehen was die nächsten mit sich bringen.

    Ich fand die alle super, glaube aber irgendwie nicht, dass man davon noch mehr sehen wird :-?

    Ich denke mal schon, sonst wäre das doch irgendwie sinnlos, weil wirklich ausgesagt, haben die meiner Meinung nach nicht :-?

    Man muss sich mit Ellenbogen durchs Leben bringen, um den anderen zuvorzukommen und was zu erreichen.
    Ehrlich zu sein bringt nichts ein.
    Wer Geld will muss dafür arbeiten.
    Wie wäre es damit? ;)

    @Burning 621130 wrote:

    Mich würde ja mal interessieren, ob er mit dem Ohr noch irgendwas vor hat :D

    Ja, mich auch :D Isst er es? Stellt er es in die Vitrine? Schenkt er es den Bedürftigen? WAS macht er damit?! #argh#

    @Koenich 621249 wrote:

    Das Ohr abschneiden muss wohl so ne Art Lokalkolorit sein. Ich meine, das auch schon in andern Filmen in/über Kuba (wenn auch schon zur Castro-Zeit) gesehen zu haben.

    Und was macht er nun damit?! :D

    @Koenich 621249 wrote:

    Sehr schön Luckys Wiedereinführung, zumal er Oberarschloch Joe Masseria umlegen lässt. Aber die Kante überm rechten Auge hatte er doch in der letzten Staffel noch nicht, oder?

    Keine Ahnung #hm# Vielleicht wirds ja in einer der nächsten Folgen noch angesprochen.

    #488866
    Anonym
    Gast

    @Stampede 621278 wrote:

    @Burning 621130 wrote:

    @Stampede 621125 wrote:

    @Burning 621101 wrote:

    Total aus dem Konzept gebracht haben mich die Flashbacks in Nuckys Jugend. Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll, mal sehen was die nächsten mit sich bringen.

    Ich fand die alle super, glaube aber irgendwie nicht, dass man davon noch mehr sehen wird :-?

    Ich denke mal schon, sonst wäre das doch irgendwie sinnlos, weil wirklich ausgesagt, haben die meiner Meinung nach nicht :-?

    Man muss sich mit Ellenbogen durchs Leben bringen, um den anderen zuvorzukommen und was zu erreichen.
    Ehrlich zu sein bringt nichts ein.
    Wer Geld will muss dafür arbeiten.
    Wie wäre es damit? ;)

    Mhm, gut, nehm ich :D

    @Stampede 621278 wrote:

    @Burning 621130 wrote:

    Mich würde ja mal interessieren, ob er mit dem Ohr noch irgendwas vor hat :D

    Ja, mich auch :D Isst er es? Stellt er es in die Vitrine? Schenkt er es den Bedürftigen? WAS macht er damit?! #argh#

    Vitrine klingt gut =)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.