5×01 – Nägel ohne Köpfe | More With Less



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #192369
    Stampede
    Mitglied

    Auch nach einem Jahr haben die Ermittlungen gegen die Stanflied-Bande zu keinem greifbaren Ergebnis geführt. Als Budgetkürzungen schließlich zur Auflösung der ermittelnden Sonderkommission führen, greift Detective Jimmy McNulty frustriert wieder zur Flasche. Auch bei der Zeitung ŽBaltimore SunŽ wird gespart: Redakteur Guy Haynes gelingt trotz der Budgetkürzungen eine sensationelle Enthüllungsstory, in der er einer Stadträtin Verbindungen zu einem berüchtigten Drogendealer nachweist…

    Quelle: Sky

    #410185
    Anonym
    Gast

    Carcetti ist wohl doch nicht der erhoffte Wunder-Bürgermeister. So gibt es jede Menge Budgetkürzungen, die wegen des unglaublich hohen Schuldenberges der Schulen vor allem die Polizei hart treffen. So wurde die Major Crimes Unit aufgelöst, und alle wieder an ihre alten Arbeitsplätze zurück versetzt. Außer Freamon und Sydnor die für die Anklage gegen Clay Davis abgestellt wurden. Besonders unter den neuen Bedingungen leidet McNulty, der seit dem wieder ordentlich zur Flasche greift und wieder anfängt fremd zu gehen.

    Marlo greift Joe während eines Koop Treffens öffentlich an. Bin mal gespannt was er geplant hat. Ich schätze mal er spekuliert auf Joes Position.

    Neu hinzugekommen ist in dieser Staffel die Baltimore Sun. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, mal sehen was das so bringt. Steckt auf jeden Fall ordentlich Potenzial drin.

    Die Kamera hat Herc schließlich den Kragen gekostet, und er wurde bei der Polizei entlassen. Jetzt arbeitet er für den schmierigen Anwalt der auch schon Barksdale und die ganze Bande vertreten hat.

    #431549
    Roland Deschain
    Mitglied

    Guter Auftakt in die letzte Staffel. #hallo#

    Schönes Intro, mir gefällts. Sehr geil auch der Opener, als Bunk und Landsman (Professor =)) den Typen da mit dem Kopierer als Lügendetektor verarschten. =) Wie doof kann man eigentlich sein, und der Kumpel + McDonalds Trick klappt auch immer wieder. :D

    Marlo hat’s wirklich drauf. #devil2#

    Dukie war vorher aber nicht so groß und hatte so eine tiefere Stimme, oder? #8o# Carver als Sergeant kam mir auch etwas komisch vor; passt nicht zu ihm. Und seine Männer hatte er ebenfalls nicht wirklich unter Kontrolle, sodass er mit Herc (der im Anzug einfach nicht aussieht, wie letzte Staffel schon :p) nach der Arbeit trank. Herc hingegen arbeitet mittlerweile für diesen ekelhaften Maury. Und McNulty trinkt auch wieder und reißt Frauen auf. :-? „That’s my desk.“ :D

    Bubbles wohnt bei seiner Schwester, muss aber immer raus, wenn sie arbeiten muss, weil sie ihm noch nicht ganz traut. Drogen nimmt er ja keine mehr und von der Gewalt der Straße hält er sich ebenfalls fern. Und wussten wir schon, dass er Reginald oder so heißt? Jedenfalls verständlich, warum er Bubbles genannt wird. :p Und er arbeitet sogar, verteilt Exemplare der BS.

    Das mit der Baltimore Sun könnte auch noch cool werden, aber es wurden weitere gefühlte einhundert Charakter zu den anderen dreitausend hinzugefügt. Diesen Editor (Gus?) habe ich noch im Gedächtnis und diesen Manager oder so (hat der nicht in Damages mitgespielt?).

    Und die MCU haben sie eiskalt den Budgetkürzungen wegen geschlossen. #8o#

    #431688
    ClaireB
    Mitglied

    Schaust du etwa mit uns mit? :-?

    Joa war ein solider Auftakt, die Szenerie ist weiterhin die gleiche, jedoch gibt’s nun 20-5123490 neue Reporter. Könnte aber durchaus interessant werden, was die so aufdecken.

    Das Gejammer wegen dem Geld ging mir ein bisschen auf den Keks um ehrlich zu sein. Man muss ja nicht in jeder Szene erwähnen. Anscheinend kackt Carcetti ja ganz schön ab, nun sind erstmal alle sauer auf ihn. Jaja, Wahlversprechen… Das ganze Geld wurde wohl in die Schulen investiert.
    Am schlimmsten ist ja wohl, dass der arme Daniels sein Auto nicht mehr mit nach Hause nehmen darf. So eine Frechheit. Und die anderen Cops müssen unbezahlte Überstunden schieben.

    Lesters Sondereinheit ist also immernoch an Marlo dran. Total unauffällig, wie sie die da verfolgt haben. #ugly# Marlo weiß natürlich längst bescheid.
    Die interessanteste Szene hier noch, als Chris sich die Akte von dem einen Russen anschaut. :-? Ein Ablenkungsmanöver? :-? Jedenfalls sehr geil dann die Blicke, die er mit McNulty ausgetauscht hat.

    McNulty trinkt und hurt wieder rum, zum Glück. Bunk ist auch noch da, genau wie Herc, der jetzt irgendwie für diesen coolen Anwalt arbeitet. Hat er das vorher auch schon? #rot#
    Sehr cool auch, Michael und Dukie wieder zu sehen. Michael hat jetzt seinen eigenen Spot und will Dukie abziehen, da die anderen ihn nicht für voll nehmen. Mal schauen.

    Achja, sehr geiler Opener mit dem Kopierer. #ugly# =)

    ETA: Das DVD-Cover ist zwar cool, tanzt aber mal absolut aus der Reihe. So ein Schwachsinn mal wieder. #roll# Immerhin war noch ein schöner Zusammenschnitt der ersten vier Staffeln enthalten.

    #431696
    Roland Deschain
    Mitglied

    @ClaireB 494032 wrote:

    Schaust du etwa mit uns mit? :-?[/Quote]

    Wenn ich darf. :p Stampede hatte mich gefragt. #hallo#

    @ClaireB 494032 wrote:

    genau wie Herc, der jetzt irgendwie für diesen coolen Anwalt arbeitet. Hat er das vorher auch schon? #rot#[/Quote]

    Soweit ich weiß nicht. Und der Anwalt ist doch nicht cool… :p

    #431697
    ClaireB
    Mitglied

    @Roland Deschain 494047 wrote:

    @ClaireB 494032 wrote:

    Schaust du etwa mit uns mit? :-?[/Quote]

    Wenn ich darf. :p Stampede hatte mich gefragt. #hallo#[/quote]
    Ich werde ja eh nicht gefragt. :p

    @Roland Deschain 494047 wrote:

    Und der Anwalt ist doch nicht cool… :p

    PFfffffffffffffffffffffffff

    #431734
    Stampede
    Mitglied

    Guter Auftakt in die finale Staffel. In die Polizei-Thematik bin ich sofort wieder reingekommen, in die Politik-Themaitk gings so und in die neue News-Thematik überhaupt nicht, da tat ich mich elend schwer, zumal auch wieder zig neue Charaktere eingeführt wurden….
    Ein neue Variation des Intro-Songs gibts auch wieder, gewöhnungsbedürftig wie immer, aber nicht schlecht

    Wie geil war denn bitte der Opener?! =) Ich war ja nur am Lachen =)
    Wie Bunk den Kumpel dieses Typen mit Burger und Fritten vorbeilaufen lässt und dann noch der Kopierer, der zum Lügendetektor umgewandelt und von Professor Landsman bedient wurde =) True, true, false =)=)

    1 Jahr ist seit dem Fund der 22 Leichen vergangen und im Fall Marlo tut sich nichts außer Beobachten und Verfolgen, every day, same shit. Marlo gibt aber auch gar nichts preis und natürlich weiß er schon längst, dass er beobachtet wird, unter anderem von einem Weißen mit schwarzen Haaren auf dem Dach :D
    Und da Carcetti die 50 Millionen vom Gouverneur komplett in das marode Schulsystem steckt geht die Polizei finanziell auf dem Zahnfleisch. Überstunden werden nicht mehr gezahlt, Gehaltserhöhungen gibts eh nicht und jetzt werden nicht einmal mehr die Polizeiautos repariert. Also da liegen die Nerven total blank und bei Carvers Team eskaliert das Ganze schonmal und es gibt ne Schlägerei, weil der eine Cop das Auto nicht gewaschen zurückgebracht hat :D
    Und der Fall mit den 22 Leichen und die Beschattung von Marlo wird dann auch gecancelt und somit war mal wieder alles umsonst, ist schon sehr bitter #sad# Marlo kommt aber auch immer wieder durch #hm#
    Also werden alle versetzt. Kima und McNulty wieder zu Homicide, letzteren gefällt das überhaupt nicht, aber Landsman war amüsiert :D
    Lester und Sydnor werden zur Anklage von Clay Davis versetzt. Um was es da ging habe ich überhaupt nicht verstanden, kann mich da mal bitte jemand aufklären #rot# Carcetti lehnt auf jeden Fall Hilfe von den Feds und Geld ab, weil es um Clay Davis geht. Ob Carcetti jetzt aber pro oder contra Davis ist weiß ich nicht #rot#
    Was ich auch nicht ganz verstanden habe war der Inhalt der Co-Op-Besprechung in diesem noblen Hotel (#ugly#) und den Zwist zwischen Joe und Marlo :-? Irgendein neues Gebiet in der East Side, das keiner haben will, aber Marlo schon, womit er aber Joe reinreden würde oder so? :-?

    Was gabs noch?
    – McNulty ist wieder am Saufen und Rumhuren, der Kerl lernts halt einfach nie #hm# Witzig aber, wie alle saufen und dann, weil sie die Zeche nicht zahlen können, den Plan schmieden, einen Liquor-Store zu überfallen, der dann aber wieder verworfen wird, weil ihr Fahrer (McNulty) auch sturzbetrunken ist =)
    – Reginald (#ugly#) wohnt bei seiner Schwester im Keller, muss aber raus, wenn sie nicht da ist und verkauft Zeitungen für 50 Cent im Stau. Clever :D
    – Herc wieder im Anzug und nach seiner Entlassung saugut gelaunt. Und arbeitet nun für Maury #hm#
    – Dukie wird von Spider und den anderen nicht respektiert und Michael will ihn von der Straße abziehen, damit er auf Bug aufpassen kann…. glaube kaum, dass Dukie das machen wird, das ist schon arg peinlich
    – Marimows Ferienhausmodell :D
    – Chris auf dem Gericht und nimmt aus der Akte dieses Russens von Staffel 2 dessen Foto mit und lässt die Akte liegen, so dass McNulty sie sehen kann #hm#

    Die Sache mit der Baltimore Sun war komplett neu und für mich fast undurchschaubar #rot#
    Dieser Haynes ist Polizeireporter und momentan scheint es keine News zu geben bis auf ein Feuer und kleinere Verbrechen. Aber dann stoßen sie (wie weiß ich nicht) darauf, dass diese Politiktante, die auch bei Carcetti mit saß, diesem Drogendealer Ricardo Hendrix 1 Mio gegeben hat, damit er seinen Strip Club woanders hinverlegt, damit sie sein Grundstück haben können :-? Mal schauen, was da noch kommt, momentan finde ich das News-Sache irgendwie merkwürdig, weil es nicht so recht reinpassen mag. Aber ist halt die komplexeste Serie EVER, als darf das gerne auch noch rein :D
    Witzig war noch, wie die Politiktante dann für die Zuschauer lautlos in ihrem Auto flucht, als sie die Schlagzeile liest und ihr Bild daneben sieht :D

    @Burning 440771 wrote:

    Die Kamera hat Herc schließlich den Kragen gekostet, und er wurde bei der Polizei entlassen.

    So wie ich das verstanden habe hat ihn die Verhaftung dieses Reverends den Job gekostet :-?

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Sehr geil auch der Opener, als Bunk und Landsman (Professor =)) den Typen da mit dem Kopierer als Lügendetektor verarschten. =) Wie doof kann man eigentlich sein, und der Kumpel + McDonalds Trick klappt auch immer wieder. :D

    Ich bin immer noch am Lachen =)

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Dukie war vorher aber nicht so groß und hatte so eine tiefere Stimme, oder? #8o#

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den gar nicht erkannt habe #8o# Hätte Michael ihn nicht beim Namen geannt hätte ich es beim Schauen dieser Folge auch nie gerafft, dass das Dukies ist….

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Carver als Sergeant kam mir auch etwas komisch vor; passt nicht zu ihm.

    Ich finde schon, dass das zu ihm passt :-? Carver kann ich eh nicht leiden :p

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Und seine Männer hatte er ebenfalls nicht wirklich unter Kontrolle

    Verständlich

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Und McNulty trinkt auch wieder und reißt Frauen auf. :-?

    Arme Beadie #sad#

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Bubbles wohnt bei seiner Schwester, muss aber immer raus, wenn sie arbeiten muss, weil sie ihm noch nicht ganz traut. Drogen nimmt er ja keine mehr und von der Gewalt der Straße hält er sich ebenfalls fern.

    Sehr gut, hoffentlich bleibts auch so [-o<
    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Und wussten wir schon, dass er Reginald oder so heißt?

    Also ich für meinen Teil wusste es nicht :D

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Diesen Editor (Gus?) habe ich noch im Gedächtnis und diesen Manager oder so (hat der nicht in Damages mitgespielt?).

    Letzterer hat „Gale“ in BrBa gespielt #hallo#

    @ClaireB 494032 wrote:

    jedoch gibt’s nun 20-5123490 neue Reporter

    So ungefähr, ja =)

    @ClaireB 494032 wrote:

    Anscheinend kackt Carcetti ja ganz schön ab, nun sind erstmal alle sauer auf ihn. Jaja, Wahlversprechen…

    Der hat sich das Alles gewiss auch leicht vorgestellt. Naja, Scheißjob…. aber gut bezahlt :p

    @ClaireB 494032 wrote:

    Am schlimmsten ist ja wohl, dass der arme Daniels sein Auto nicht mehr mit nach Hause nehmen darf. So eine Frechheit.

    Ja, also das war ja wohl der größte Schocker schlechthin #8o#

    @ClaireB 494032 wrote:

    Die interessanteste Szene hier noch, als Chris sich die Akte von dem einen Russen anschaut. :-? Ein Ablenkungsmanöver? :-?

    Mmh, wieso Ablenkungsmanöver? :-? Hat Marlo nicht Ende der letzten Staffel Spiros ausspionieren lassen? :-?

    @ClaireB 494032 wrote:

    Immerhin war noch ein schöner Zusammenschnitt der ersten vier Staffeln enthalten.

    Jupp, war sehr hilfreich #hallo# Aber sehr schade, dass nichts von Bells Tod zu sehen war, das hätte da defintiv mit reingehört [-(

    @Roland Deschain 494047 wrote:

    @ClaireB 494032 wrote:

    genau wie Herc, der jetzt irgendwie für diesen coolen Anwalt arbeitet. Hat er das vorher auch schon? #rot#

    Soweit ich weiß nicht. Und der Anwalt ist doch nicht cool… :p

    Genau, der Anwalt ist ein Arsch #vertrag#
    Was genau arbeitet Herc eigentlich für den? :-?

    @ClaireB 494049 wrote:

    @Roland Deschain 494047 wrote:

    @ClaireB 494032 wrote:

    Schaust du etwa mit uns mit? :-?

    Wenn ich darf. :p Stampede hatte mich gefragt. #hallo#

    Ich werde ja eh nicht gefragt. :p

    Hättest doch eh „ja“ gesagt :p

    #431737
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 494108 wrote:

    Lester und Sydnor werden zur Anklage von Clay Davis versetzt. Um was es da ging habe ich überhaupt nicht verstanden, kann mich da mal bitte jemand aufklären #rot# Carcetti lehnt auf jeden Fall Hilfe von den Feds und Geld ab, weil es um Clay Davis geht. Ob Carcetti jetzt aber pro oder contra Davis ist weiß ich nicht #rot#[/quote]
    Carcetti hat den City Council President und US Mayor um Hilfe gebeten, um den Vacants-Fall zu finanzieren. Im Gegenzug wollte dieser, dass Carcetti den Fall Clay Davis an die Feds übergibt, was allerdings am Staatsanwalt scheitert, der den Fall lieber lokal lösen möchte.

    @Stampede 494108 wrote:

    Was ich auch nicht ganz verstanden habe war der Inhalt der Co-Op-Besprechung in diesem noblen Hotel (#ugly#) und den Zwist zwischen Joe und Marlo :-? Irgendein neues Gebiet in der East Side, das keiner haben will, aber Marlo schon, womit er aber Joe reinreden würde oder so? :-?[/quote]
    Marlo hat irgendwie vorgeschlagen, dass Slim Charles das Gebiet bekommen soll, obwohl der ja West Side ist, oder so. :p

    @Stampede 494108 wrote:

    @ClaireB 494032 wrote:

    Die interessanteste Szene hier noch, als Chris sich die Akte von dem einen Russen anschaut. :-? Ein Ablenkungsmanöver? :-?

    Mmh, wieso Ablenkungsmanöver? :-? Hat Marlo nicht Ende der letzten Staffel Spiros ausspionieren lassen? :-?[/quote]
    Keine Ahnung. :p

    @Stampede 494108 wrote:

    @Roland Deschain 494047 wrote:

    @ClaireB 494032 wrote:

    genau wie Herc, der jetzt irgendwie für diesen coolen Anwalt arbeitet. Hat er das vorher auch schon? #rot#

    Soweit ich weiß nicht. Und der Anwalt ist doch nicht cool… :p

    Genau, der Anwalt ist ein Arsch #vertrag#
    Was genau arbeitet Herc eigentlich für den? :-?[/quote]
    Er ist ein „investigator“.

    #431740
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 494108 wrote:

    Marlo kommt aber auch immer wieder durch #hm#[/Quote]

    Der ist aber auch gerissen und ein bisschen ‚Glück‘ gehört auch dazu.

    @Stampede 494108 wrote:

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Sehr geil auch der Opener, als Bunk und Landsman (Professor =)) den Typen da mit dem Kopierer als Lügendetektor verarschten. =) Wie doof kann man eigentlich sein, und der Kumpel + McDonalds Trick klappt auch immer wieder. :D

    Ich bin immer noch am Lachen =)[/Quote]

    Zurecht. :D Aber schon krass, was wenig bzw. keine Schulbildung aus einem machen kann, dass man da auf die dümmsten Tricks reinfällt…

    @Stampede 494108 wrote:

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Carver als Sergeant kam mir auch etwas komisch vor; passt nicht zu ihm.

    Ich finde schon, dass das zu ihm passt :-? Carver kann ich eh nicht leiden :p[/Quote]

    Weiß nicht. Mit Herc auf der Straße hat’s immer gepasst, aber das er es zum Sergeant macht, passt irgendwie nicht. ‚Steht‘ ihm nicht.

    @Stampede 494108 wrote:

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Und wussten wir schon, dass er Reginald oder so heißt?

    Also ich für meinen Teil wusste es nicht :D[/Quote]

    Ich auch nicht, deswegen war ich leicht verwirrt bei dem Namen. :D

    @Stampede 494108 wrote:

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Diesen Editor (Gus?) habe ich noch im Gedächtnis und diesen Manager oder so (hat der nicht in Damages mitgespielt?).

    Letzterer hat „Gale“ in BrBa gespielt #hallo#[/Quote]

    Hatte es mittlerweile nachgeschaut, aber danke. #hallo# In Damages spielte er diesen schmierigen ‚Ermittler‘. #hallo#

    @Stampede 494108 wrote:

    @ClaireB 494049 wrote:

    @Roland Deschain 494047 wrote:

    @ClaireB 494032 wrote:

    Schaust du etwa mit uns mit? :-?

    Wenn ich darf. :p Stampede hatte mich gefragt. #hallo#

    Ich werde ja eh nicht gefragt. :p

    Hättest doch eh „ja“ gesagt :p

    Bestimmt nicht. #8o# :p

    #431744
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 494114 wrote:

    @Stampede 494108 wrote:

    Lester und Sydnor werden zur Anklage von Clay Davis versetzt. Um was es da ging habe ich überhaupt nicht verstanden, kann mich da mal bitte jemand aufklären #rot# Carcetti lehnt auf jeden Fall Hilfe von den Feds und Geld ab, weil es um Clay Davis geht. Ob Carcetti jetzt aber pro oder contra Davis ist weiß ich nicht #rot#

    Carcetti hat den City Council President und US Mayor um Hilfe gebeten, um den Vacants-Fall zu finanzieren. Im Gegenzug wollte dieser, dass Carcetti den Fall Clay Davis an die Feds übergibt, was allerdings am Staatsanwalt scheitert, der den Fall lieber lokal lösen möchte. [/quote]
    Super, danke, nun bin ich im Bilde #hallo#

    @ClaireB 494114 wrote:

    @Stampede 494108 wrote:

    @ClaireB 494032 wrote:

    Die interessanteste Szene hier noch, als Chris sich die Akte von dem einen Russen anschaut. :-? Ein Ablenkungsmanöver? :-?

    Mmh, wieso Ablenkungsmanöver? :-? Hat Marlo nicht Ende der letzten Staffel Spiros ausspionieren lassen? :-?

    Keine Ahnung. :p [/quote]
    Das war doch sogar im Recap dabei, glaube ich :D

    @Roland Deschain 494123 wrote:

    @Stampede 494108 wrote:

    Marlo kommt aber auch immer wieder durch #hm#

    Der ist aber auch gerissen und ein bisschen ‚Glück‘ gehört auch dazu. [/quote]
    Hoffentlich kriegen sie denn noch dran #devil2#

    @Roland Deschain 494123 wrote:

    @Stampede 494108 wrote:

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Carver als Sergeant kam mir auch etwas komisch vor; passt nicht zu ihm.

    Ich finde schon, dass das zu ihm passt :-? Carver kann ich eh nicht leiden :p

    Weiß nicht. Mit Herc auf der Straße hat’s immer gepasst, aber das er es zum Sergeant macht, passt irgendwie nicht. ‚Steht‘ ihm nicht. [/quote]
    Carver war doch aber schon länger nicht mehr auf der Straße oder täusche ich mich da? :-?

    @Roland Deschain 494123 wrote:

    @Stampede 494108 wrote:

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Diesen Editor (Gus?) habe ich noch im Gedächtnis und diesen Manager oder so (hat der nicht in Damages mitgespielt?).

    Letzterer hat „Gale“ in BrBa gespielt #hallo#

    Hatte es mittlerweile nachgeschaut, aber danke. #hallo# In Damages spielte er diesen schmierigen ‚Ermittler‘. #hallo# [/quote]
    Ahja, stimmt, ich erinnere mich vage #hallo#

    #431758
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 494136 wrote:

    @Roland Deschain 494123 wrote:

    @Stampede 494108 wrote:

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Carver als Sergeant kam mir auch etwas komisch vor; passt nicht zu ihm.

    Ich finde schon, dass das zu ihm passt :-? Carver kann ich eh nicht leiden :p

    Weiß nicht. Mit Herc auf der Straße hat’s immer gepasst, aber das er es zum Sergeant macht, passt irgendwie nicht. ‚Steht‘ ihm nicht. [/quote]
    Carver war doch aber schon länger nicht mehr auf der Straße oder täusche ich mich da? :-?

    War so gemeint, dass Carver früher mit Herc zusammen einfach für die nötigen Lacher in der Folge gesorgt hat; das vermisse ich jetzt ein wenig. #sad#

    #431765
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 494181 wrote:

    @Stampede 494136 wrote:

    @Roland Deschain 494123 wrote:

    @Stampede 494108 wrote:

    @Roland Deschain 493611 wrote:

    Carver als Sergeant kam mir auch etwas komisch vor; passt nicht zu ihm.

    Ich finde schon, dass das zu ihm passt :-? Carver kann ich eh nicht leiden :p

    Weiß nicht. Mit Herc auf der Straße hat’s immer gepasst, aber das er es zum Sergeant macht, passt irgendwie nicht. ‚Steht‘ ihm nicht.

    Carver war doch aber schon länger nicht mehr auf der Straße oder täusche ich mich da? :-?

    War so gemeint, dass Carver früher mit Herc zusammen einfach für die nötigen Lacher in der Folge gesorgt hat; das vermisse ich jetzt ein wenig. #sad#

    Ach so, ja das stimmt natürlich #hallo#

    #446491
    Anonym
    Gast

    Haha, der Bunk ist der Beste. Neuste Taktik: Einen Jungen verhören, ihm erklären, der andere habe gerade ausgesagt und man wäre beim Mackie gewesen – und der Beweis lief gerade vorbei. :D Fies, aber effektiv. „Americans are stupid people. We believe what we’re told.“ :D Und Professor Landsman am Lügendetektor, der ist sicher nicht mal angeschlossen. Ne, sie nehmen echt ein Kopiergerät her? =) =) =) Göttlich. Aber mal ehrlich: Die Kids sind von der Straße bzw. aus ärmlichen, schlimmen Verhältnissen, dass sie keinen Durchblick haben ist normal. „The bigger the lie, the more they believe“ – das wussten schon ganz ganz andere Kaliber vor Bunk. Das neue Themelied mag ich übrigens nicht, da waren die ersten 4 doch wesentlich stimmiger. Hauptsache aber die Kamera und der Steinwurf sind noch drin.

    „You believe everything you read.“ Bei Jimmy sollte man schon. :D War die Aktion mit der Nutte doch jene, wo er undercover in das Warenhaus da reinging, um den Griechen zu überführen – und ja, er ging voll ran. :D Klasse jedenfalls Jimmy, Kima und Sydnor gemeinsam zu sehen. Marlo Stanfield, Snoop und Chris immer noch aktiv und unter heftiger Überwachung, was zumindest deren illegale Aktivitäten einschränkt. Lester auch, jetzt sind schon mal die wichtigsten Gesicherter dabei. „Every day the same shit.“ Nur kriegt man diesmal die OT nicht bezahlt (noch nicht), was die Motivation runter zieht, Chris macht keine Fehler, sonst auch niemand und deshalb braucht man auch keine Überstunden machen. „They’re gonna get lazy. Fall into a pattern.“ Wenn das die einzige Hoffnung ist… Muss es ja sein. Der neue Lieutenant, den sich Lester persönlich ausgesucht hat, baut lieber Modelle und hat keine Ahnung wann das Geld kommt, tatsächlich erfährt er scheinbar gar nix. :D Tja, blöd gelaufen, immerhin kann man tun und lassen was man will, muss aber weiterhin Überstunden schieben. Ohne diese hat man keine Chance Marlo’s Muster auf die Schliche zu kommen. Und mit Überstundenzetteln kann man sich in der Bar nix kaufen – dann muss man nen Laden überfallen. :D Dann wird die Marlo-Ermittlung offiziell abgesägt und man kann normaler Coparbeit nachgehen. Die Leichen aus den Häusern kann man auch vergessen, was Daniels natürlich sauer machte und was er auch Carcetti so sagte: Man kann nicht einen Fall fallen lassen und irgendwann später wieder aufgreifen. Wer hat mehr Arbeit als Zeit, genug Geld? Ausgerechnet Herc, der auch gleich mal ne Runde schmeißen kann. Das fand ich super. :D Ganz blöd wie Daniels die Major Crimes Unit auflösen musste und unser Dream Team in alle Windrichtungen verstreute. „When the money starts to flow, I’ll get you all back on this somehow.“ Wenigstens sind Kima und Jimmy jetzt Homicide, was Jimmy mächtig sauer machte. Hat er auch Recht, er will was erreichen und wird ständig zurückgeworfen. Hoffe er macht da keinen Mist, Beadie wartete daheim und er war da einer Dame sehr nahe in der Bar…

    Oh oh oh. Die Meute war am Toben, weil ihre Überstunden nicht bezahlt wurden und sie das Geld natürlich dringend brauchen. Carver musste ganz schön deftig fluchen um Ruhe zu bewahren. Ist er ein Career Motherfucker oder wirklich auf der Seite der Cops? Muss erstmal das Budget abgesegnet werden. Ich wäre für Streik, dann geht’s in der Stadt drunter und drüber, dann sehen wir ja wer am längeren Ast sitzt. „We wait this out like professionals.“ Das ging gerade noch, bei der ersten Ankündigung ging die Bombe hoch: vorerst keine Reparaturen an Polizeiwägen. Da wäre ich auch sauer, war aber beeindruckend wie cool und professionell Carver sich hier präsentiert hat. „These guys haven’t had an honest paycheck in weeks. We have no fucking morale, sergeant.” Schlimm, aber noch längst nicht der Tiefpunkt. Geld kommt erst in einem Jahr, für die Serie darf man nur mal hoffen die Situation eskaliert, auch wenn Carcetti gar nicht viel machen kann, denn Geld wächst nicht auf Bäumen.

    Wer ist ebenfalls sauer? Carcetti! Hat Gehaltserhöhungen versprochen und wollte die Verbrechensrate senken, was natürlich ohne Überstunden nicht möglich ist. Sehr interessantes Zusammenspiel, genau diese mehreren Blickwinkel auf ein Problem machen The Wire so gut wie es ist – in welcher Serie findet man so etwas bitte? 1 Jahr Wartezeit, wenn das mal gut geht… Governor wird Carcetti in keime Fall, kann froh sein wenn er mal Bürgermeister einer soliden Stadt wird. ;) Was das alles mit Clay Davis zu tun hat ist mir gar nicht klar.

    Ein sehr interessanter, neuer Aspekt der Serie ist die Zeitung, The Baltimore Sun. Freu ich mich drauf. „You don’t evacuate people.“ :D Gut zu wissen, wenn das mal wer falsch verwendet irgendwo in den Meiden…. „It’s a shit news town.“ Interessant ist bereits die Story um den Stripclub Besitzer und Drogendealer Ricardo „Fat-face Rick“ Hendrix, der echt eine Million gekriegt hat, dafür, dass er seinen Club aufgibt und ein bisschen weiter weg an einem besseren Ort neu aufbaut. Das ist natürlich schwer verdächtig, warum macht die Stadt so einen gestörten Deal? Politikerin Nerese Campbell meldet sich off record. Zumindest wissen wir jetzt, dass Ricky 60.000 $ gespendet hat, was gut ankam. Interessant. Und dann netter Titelseiten-Bericht: „City deal nets drug figure $1 million.“ Und Nerese war ungehört sauer. :D

    Bubbs will bei seiner Schwester bleiben, allerdings muss er raus, weil er sonst ihr Haus ausräumt. Kann er wenigstens Zeitungen austragen, was kongenial mit dieser Nerese verbunden wurde.

    Michael will nicht, dass Duquan weiterhin dealt und später mal einsitzt, er soll besser auf den kleinen Bug aufpassen – was bezahlt wird. Wäre auch besser so.

    Fazit: „There’s a b in subtle?“ Der musste hier rein, wir Deutschen wissen das. ^^ Interessanter Auftakt, leider kam ich bei dem was Carcetti von sich gab dann kaum mit, und die Zeitungsgeschichte ist auch nicht ganz schlüssig, aber zumindest halbklar. Gefällt mir die Richtung, auch wenn ich gerne mehr Ermittlungen sehen würde, was vorerst aber kein Thema ist. 3,75/5.

    #489654
    Anonym
    Gast

    Haha, der Chef der Baltimore Sun wird ja von David Costabile (Gale Boetticher, Breaking Bad) dargestellt =)

    #489661
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 623007 wrote:

    Haha, der Chef der Baltimore Sun wird ja von David Costabile (Gale Boetticher, Breaking Bad) dargestellt =)

    Das merkste jetzt erst? #ugly# Bzw hast es damals nicht gemerkt? :D
    Wurde sogar hier noch drüber diskutiert, dass der das ist :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.