5×01 – Prophet Five | Prophet Five



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #243299
    Stampede
    Mitglied

    Okay, die finale Staffel beginnt und ich bin skeptisch, denn wie schon gesagt, hätte die ganze ALIAS-Saga mit der genialen Verhinderung von Rambaldis Endgame enden können wenn nicht sogar müssen #vertrag#
    Dies vorab

    Erste Folge war irgendwie anders….
    Actionmäßig guter Anfang in dem Kornfeld.

    Dann kam die Auflösung des Cliffhangers.
    Also Vaughns richtiger Name ist Andre Michaux, sein Vater war vor seiner Tätigkeit beim CIA Mathematiker, der am Project Prophet Five mitgearbeitet hat, dessen Mitglieder alle beseitigt wurden.
    Vaughn hat sich freiwillig als Syd Kontaktmann gemeldet, weil Syd damals dieses Müller-Teil gefunden hat und Vaughn so die Chance sah, die Prophet Five Sache weiter zu verfolgen.
    Okay, die Auflösung ist zwar etwas sehr weit hergeholt und dient wohl nur dazu, den Grundstein für die Story in Season5 zu legen, ist aber immer noch besser, als wenn Vaughn irgendein Doppelagent oder was auch immer gewesen wäre, denn das wäre zu krass unrealistisch gewesen.

    Soweit die Aufklärung. Gewöhnungsbedürftig aber okay.
    Dann kamen merkwürdige und traurige Szenen.

    Syd ist schwanger #8o#

    Und Vaughn wird bei der Übergabe des Buches von Maschinengewehrsalven durchlöchert, überlebt das ganze aber /:) /:)
    Aber er stirbt dann im Krankenhaus….
    Sehr traurig für Syd, ich muss aber zugeben, so groß der Schock im Moment ist, aber ich traue den Braten noch nicht /:)
    Zu oft wurden wir von ALIAS reingelegt, es ist also gut möglich, das Vaughn noch lebt und alles nur vorgetäuscht war.
    Wenn nicht, dann war die Entscheidung, Vaughn sterben zu lassen, schon sehr heftig.

    Syd trifft nun auf Renee Rienne, mit der Vaughn am Prophet Five Projekt zusammen gearbeitet hat.

    Jaja, aus meinen Schreiben hier dringt viel Skepsis und Argmut hervor.
    Rambaldi scheint vorbei zu sein, wo also will die Serie sich nun hinbewegen, da ihr roter faden, der sich über 4 Staffeln hingezogen hat, auf einmal weg zu sein scheint?
    Nadia liegt noch im Coma, Sloane ist im Knast.

    Okay, die erste Folge war vielleicht deswegen so verstörend anders, weil sich alles auf Vaughn und Syd konzentriert hat.

    Bin gespannt, wie sich die finale Staffel entwickeln wird.
    Noch hab ich meine Zweifel, aber ich hoffe dennoch das Allerbeste, denn hey: das ist die letzte Staffel, da muss es nochmal so richtig krachen!!! #regie#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.