5×01 – Prophet Five | Prophet Five



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #234753
    Stampede
    Mitglied

    Vaughn wird verdächtigt, als Doppelagent für eine terroristische Organisation namens „Prophet Five“ zu arbeiten und steht deshalb unter Beobachtung. Sydney hadert mit der Situation und stellt ihre ganze Beziehung in Frage. Das ist noch nicht alles: Sie erwartet ein Kind von ihm. Verzweifelt versucht sie, die Wahrheit über den Vater ihres ungeborenen Babys herauszufinden.

    Quelle: Premiere

    #399849
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja. #mh# Vaughn ist endlich tot und wehe – ganz großes WEHE – der ist doch nicht tot. Das war schon schlimm genug, dass der tausende Kugeln überlebt hatte, bis er dann im Krankenhaus starb. Ich hatte nichts gegen ihn, aber das wäre doch mal was richtig Krasses, wenn ein Charakter, der von Anfang an dabei war, stirbt. #regie# Dazu war Sydney auch noch schwanger, na ja.

    Ansonsten war das eher durchschnittlich, dennoch interessant, denn man erfuhr ja noch einiges, Vaughn hieß in Wirklichkeit Andre und sah in Sydney die Chance, etwas über Prophet Five herauszufinden, wo sein Vater tätig war. Klingt logisch.
    Sloane im Gefängnis, schade. Nadia noch im Koma, und Sydney nun bei dieser Renee, mit der Vaughn gearbeitet hatte. #hallo#

    Und wer war denn die blonde Schönheit, die sich da betrinken wollte und doch etwas geheimnisvoller war als zuerst gedacht? :-?

    #462104
    Anonym
    Gast

    Über ein Jahr Pause, jetzt ist höchste Zeit. Ewartungen nach der bescheidenen S4 gering…

    Das S4 Ende wusste ich noch. „My name isn’t Michael Vaughn.“ Und dann knallte ihnen ein anderes Auto in die Seite rein. Sydney ist nichts passiert, Vaughn hingegen hat’s übler erwischt. Die Musik am Anfang war so extrem aus LOST. War aber spannend inszeniert, Sydney musste in ein Maisfeld flüchten und wurde beschossen, besser kann man das kaum drehen, war auf LOST Niveau. Die Musik war etwas nervig aufdringlich wo Syd im Feld stand. Dafür dufte Sydney dann 2 Typen abknallen. Rettungsmission für Vaughn, denn den haben die Bad Guys. Das ist so weit sehr brauchbar. Danach wurde sie von Agent Langley befragt, der mehr wissen wollte als was Sydney erzählte, eben diese Urlaubsunterwegsgeschichte. Dann kam Jordan Weathersby rein, äh ich meine Jack Bristow. ;) „We need to go over your story.“ Vaughn stand unter Beobachtung und Langley glaubt, Vaughn wäre ein Doppelagent und der Unfall nur ein Maneuver gewesen. „Why was Vaughn assigned to be my handler?“ Eric Weiss hätte ich nicht gebraucht, aber Marshall, vom UFO Spinner zum Tech-Guy. ##um## Er glaubte genau wie Sydney, dass Vaughn unmöglich etwas vorgespielten haben könnte. Ist auch schwer zu glauben, aber so ist das mit Doppelagenten nun mal. Dixon ist auch noch da, das freut mich.

    „It’s nice to finally meet you, Mr. Michelle.” Vaughn jetzt bei den Bösen. „Where’s Lamon?“ Ein Zettel mit vielen Zahlen. Nach etwas Folter musste er dann die Kombination preisgeben. Dumme Bösewichte, Schulter eingerenkt, Michael befreite sich und kloppte sich aus der Zelle und über den Lüftungsschacht in die Freiheit. Shit as usual. #roll# War immerhin recht gut inszeniert inszeniert. „No one can no that I’m talking to you.“ Die Uhr vom Vater braucht er also von Sydney, die sich unsicher ist ob sie Vaughn helfen soll oder nicht. Tat sie natürlich. Sydney musste Jack und Langley sagen, dass Vaughn in Mexico City ist. So schnell hatte man ihn, da konnte er gar nicht mehr davonlaufen – allerdings wusste Langley das nicht. Andre Michaux. „Prophet 5“. Klingt nicht übel. Vaughn’s Vater war ein Mathematiker, der da in etwas reingeraten war und dann im letzten Augenblick noch flüchten konnte. Gefährliche Sache wie üblich. Ein Buch, irgendwas mit einem Super Gen. Mal gucken. Dank Dixon ein Alarmsystem mit einem Kabel ab geknackt und Vaughn wurde angeflirtet. /:) „Doctor called, I’m pregnant.“ Und das vor einem Klippenabsprung mit Fallschirm. Naja, sehr kitschig. /:) Glaub nicht, dass das der Staffel gut tut. Beziehungskram genre, aber nicht bei ner Actionserie. ;) Danach wurde man von Langley erwischt, der sie tatsächlich aufgespürt hatte. Der alte Codeknacker wurde gleich erschossen. Ob Michael es überlebt wenn er von einem Maschinengewehr erschossen wird. Ich weiß nicht, ich hätte einfach zigfach in die Birne geschossen. #pfeifen# Sicher überlebt er, kam mir jetzt nicht so super heavy rüber, als wäre das jetzt die letzte Szene von Vaughn ever in der Serie. #hm# Von daher wäre das ganz schön dumm von den Bösen und ziemlich blöd von den Serienmachern, das so halbarschig zu machen. :-? Noch schwebt er in Seriengefahr (geile Wortschöpfung von meinem Gehirn #ugly#), allerdings geht’s ihm besser als jemand der von zig Kugel durchlöchert wurde. War das schon Langley, der Vaughn anschoss? Muss ja, also ziemlicher Arsch. Hauptsache Syndey musste am Krankenbett Babynamen durchgehen. /:) Wäre ein bisschen hart, wenn nach dem Freund im Piloten nun auch der zweite das Zeitliche segnet. Aber 16 Folgen vor Serienende kann man das ruhig bringen. War zumindest dramatisch inszeniert. Ich hätte nichts dagegen wenn es Vaughn nicht schaffen würde, aber bei dem Background den er noch hat kann er auch überhaupt nicht sterben. „“ „Dirty Little Secret“ von Sarah McLachlan, so schön. #emiley# Oder traurig, weil Vaughn wirklich von uns ging, das will ich so nicht wirklich glauben. Letztendlich weiß man ja auch nicht ob Vaughn überhaupt starb oder man nur eine Beerdigung vorspielte, damit Vaughn untertauchen kann. Dann 4 Monate Zeitsprung nach dem Begräbnis. Sydney in London. Sydney fand diese Renee. Wir werden sehen.

    Der gute Alte Sloane ist derzeit eingesperrt in Sorge um Tochter Nadia.

    Fazit: Solider Start, steckte durchaus einiges drin, um was es wirklich geht ist aber unklar. Übliche Action, viel davonlaufen, immerhin ein Schocker durch Michael’s Pseudotod nenn ich das mal. Kann was werden, aber ne schwangere Sydney hätte nicht sein brauchen. 3,5/5.

    #464336
    paleiko
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt in die 5 Staffel.

    Man deckt gleich am Anfang die Geheimnisse um Vaughn Identiät auf.
    Hat mich schon arg gewundert.
    Ich habe aber noch nicht so ganz verstanden was das ganze nun mit Syd zu tun hat und wieso er das geheim halten musste.

    Der Kracher das Syd schwanger ist und Vaughn auch noch stirbt war dann schon heftig.
    Ich kann es nicht glauben ausgerechnet Vaughn, das war schon ein Schocker.
    Konnte es eigentlich nicht so richtig glauben.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.