5×01 – Weil Du gegangen bist | Because You Left



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 346)
  • Autor
    Beiträge
  • #359546
    leo3000
    Mitglied

    Also Sawyer, Daniel, Juliet, Miles und Charlotte landen immer in verschiedenen Zeiten wie Locke. Das haben wir ja jetzt festgestellt.

    Dass Desmond den Anzug anhat, kann ja auch bedeuten, dass es der 24.9.2004 ist. Also der Tag, an dem Oceanic-815 abgestürzt und Kelvin getötet wurde. Dann wäre der Ablauf so gewesen:
    Desmond läuft Kelvin hinterher, tötet ihn, kommt deswegen zu spät, um die Tasten zu drücken, drückt sie aber trotzem (oder?) und macht Daniel dann die Türe auf.
    Oder hat er sich den Anzug ausgezogen, als er reingelaufen ist?
    #cry# Ich hoffe, das wird so schnell es geht aufgelöst. Diese Szene macht mich noch wahnsinnig.

    #359547
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 305052 wrote:

    Also Sawyer, Daniel, Juliet, Miles und Charlotte landen immer in verschiedenen Zeiten wie Locke. Das haben wir ja jetzt festgestellt.[/quote]
    Das geht aber nicht. Dann haette Locke Sawyer und Juliet in Folge zwei ja nicht retten koennen.

    @leo3000 305052 wrote:

    Dass Desmond den Anzug anhat, kann ja auch bedeuten, dass es der 24.9.2004 ist. Also der Tag, an dem Oceanic-815 abgestürzt und Kelvin getötet wurde. Dann wäre der Ablauf so gewesen:
    Desmond läuft Kelvin hinterher, tötet ihn, kommt deswegen zu spät, um die Tasten zu drücken, drückt sie aber trotzem (oder?) und macht Daniel dann die Türe auf.
    Oder hat er sich den Anzug ausgezogen, als er reingelaufen ist?

    Hatte schon die ganze Zeit keine Anzug mehr an, als er rausgelaufen ist und Kelvin getoetet hat.

    #359548
    leo3000
    Mitglied

    @ClaireB 305053 wrote:

    @leo3000 305052 wrote:

    Also Sawyer, Daniel, Juliet, Miles und Charlotte landen immer in verschiedenen Zeiten wie Locke. Das haben wir ja jetzt festgestellt.

    Das geht aber nicht. Dann haette Locke Sawyer und Juliet in Folge zwei ja nicht retten koennen.

    Ja, aber in der Zeitebene haben sie sich dann halt getroffen. Genauso wie Richard und Locke sich in einer Zeitebene getroffen haben, aber die beiden reisen ja auch unterschiedlich.

    @ClaireB 305053 wrote:

    @leo3000 305052 wrote:

    Dass Desmond den Anzug anhat, kann ja auch bedeuten, dass es der 24.9.2004 ist. Also der Tag, an dem Oceanic-815 abgestürzt und Kelvin getötet wurde. Dann wäre der Ablauf so gewesen:
    Desmond läuft Kelvin hinterher, tötet ihn, kommt deswegen zu spät, um die Tasten zu drücken, drückt sie aber trotzem (oder?) und macht Daniel dann die Türe auf.
    Oder hat er sich den Anzug ausgezogen, als er reingelaufen ist?

    Hatte schon die ganze Zeit keine Anzug mehr an, als er rausgelaufen ist und Kelvin getoetet hat.

    Ja, ok. Dann weiß ich auch nix mehr. ;)

    #359549
    leo3000
    Mitglied

    Zu den Bohrungen: Ich glaube schon, dass die DI weitergebohrt hat (oder vielleicht Daniel), denn ich gehe mal davon aus, dass die DI bis zur gezeigten Szene noch nicht wusste, was es mit dem Zeitreisen auf sich hat. Dann haben sie doch weitergebohrt oder jemand hat ohne Erlaubnis weitergebohrt. Sie haben die Energie zu spüren bekommen, sie kontrolliert und die Kammer gebaut, mit der man durch die Zeit reisen kann.

    #359550
    ClaireB
    Mitglied

    Denke auch, dass sie weitergebohrt haben. Schliesslich war da ja schon ein grosses Loch, als Ben runterstieg.

    #359560
    Noone
    Mitglied

    @leo3000 305052 wrote:

    #cry# Ich hoffe, das wird so schnell es geht aufgelöst. Diese Szene macht mich noch wahnsinnig.

    Ich denke nicht, dass da nochmal was aufgeklärt wird. Dass wird einfach ein kleiner Drehbuchfehler gewesen sein.

    Btw: Warum ist das LOST-Sub eigentl. in der Rubrik „Action & Krimi“ und nicht bei „SciFi & Mystery“?

    #359561
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 305071 wrote:

    Ich denke nicht, dass da nochmal was aufgeklärt wird. Dass wird einfach ein kleiner Drehbuchfehler gewesen sein.[/quote]
    Glaube ich leider auch.

    @Noone 305071 wrote:

    Btw: Warum ist das LOST-Sub eigentl. in der Rubrik „Action & Krimi“ und nicht bei „SciFi & Mystery“?

    Das weiss wohl niemand. Aber Randy hat mal gesagt, weil es bei Wunschliste wohl auch so eingeordnet ist. /:)

    #359568
    leo3000
    Mitglied

    @ClaireB 305073 wrote:

    @Noone 305071 wrote:

    Ich denke nicht, dass da nochmal was aufgeklärt wird. Dass wird einfach ein kleiner Drehbuchfehler gewesen sein.[/quote]
    Glaube ich leider auch.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Writer da jetzt was verplant/vergessen haben, denn er läuft ja in so einem Anzug rum und das müsste ja explizit im Drehbuch stehen. Hätte er jetzt irgendeine Jeans und ein Hemd an, dann wäre so ein Drehbuchfehler schon realistischer, oder?

    Oder meint ihr es so: Die Writer haben sich gedacht, dass er wegen irgendwelchen Umständen in diesem Augenblick in so einem Anzug rumlaufen, haben sich dabei aber vertan? Dagegen würde aber wieder sprechen, dass wir diese Umstände vielleicht noch nicht kennen?!?!

    Also. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass es doch noch erklärt wird. So ein Riesenfehler würden die sich in so einer Serie nicht erlauben.#vertrag#

    #359570
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 305081 wrote:

    @ClaireB 305073 wrote:

    @Noone 305071 wrote:

    Ich denke nicht, dass da nochmal was aufgeklärt wird. Dass wird einfach ein kleiner Drehbuchfehler gewesen sein.[/quote]
    Glaube ich leider auch.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Writer da jetzt was verplant/vergessen haben, denn er läuft ja in so einem Anzug rum und das müsste ja explizit im Drehbuch stehen. Hätte er jetzt irgendeine Jeans und ein Hemd an, dann wäre so ein Drehbuchfehler schon realistischer, oder?

    Oder meint ihr es so: Die Writer haben sich gedacht, dass er wegen irgendwelchen Umständen in diesem Augenblick in so einem Anzug rumlaufen, haben sich dabei aber vertan? Dagegen würde aber wieder sprechen, dass wir diese Umstände vielleicht noch nicht kennen?!?!

    Also. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass es doch noch erklärt wird. So ein Riesenfehler würden die sich in so einer Serie nicht erlauben.#vertrag#

    Waere nicht der einzige Fehler in dieser Folge. :p

    #359602
    Randy Taylor
    Mitglied

    @LainCoubert 305011 wrote:

    Um die Verwirrung (hoffentlich) zu beseitigen. Locke und der Rest der Losties auf der Insel müssten doch eigentlich immer in der gleichen Zeit landen. Und ich hab einfach mal angenommen, da ja Tag und Nacht in den jeweiligen Szenen bei Locke und bei Sawyer, Daniel etc. gleich waren, waren auch der Absturz der Beechcraft und Desmonds Auftritt im selben Zeitraum. Nachdem das mit der Beechcraft aber Ende der 90er war und Desmond ja erst 2001 auf die Insel kam, kann das nicht passen.
    NUR dann müssten ja Locke und die anderen Losties in unterschiedlichen Zeiten gelandet sein. Oder man hat immer nur entweder Locke oder die Losties gezeigt und das Handeln der anderen in dieser Zeit eben nicht. :-? Dafür könnte auch sprechen, dass nachdem Locke von Richard verarztet wurde wieder Tag ist und in der nächsten Szene bei Sawyer und Co. noch Nacht und dann erst „gemoved“ wird.

    ALso ich glaub eher, das den Lost-Machern da ein kleiner aber feiner Fehler unterlaufen ist. Warum würde man sich sonst die Mühe machen und Locke und den anderen Losties immer in der gleichen umgebung zuzeigen, sprich Tag oder Nacht usw. Das würde dann ja keinen Sinn ergeben, wenn sie in unterschiedlichen Zeiten wären.

    Ich hab mir die Folge nochmal angeschaut, zumindest die betreffenden Szenen davon und ich glaube den Lost-Machern ist kein Fehler unterlaufen, sondern wir steigern uns dazusehr hinein.

    Als Locke den Vogel (Flugzeug gemeint) abstürtzen sieht, sind die anderen Losties auf dem Weg zur Lucke.
    Als Locke Richard sieht und er ihn verarzstet, sind die anderen Losties im Wald und dort ist auch Nacht. Minute 20:40 und 26:57 geht es mit den Losties weiter die dann in der Nacht wandern.
    33:40 jumped Locke in eine Zeit wo es wieder Tag ist. 34:56 jumpen auch die anderen Losties in die Zeit wo Daniel schlussendlich Desmond trifft. 39:02 trifft Daniel Desmond. Locke ist also in der selben Zeit ebene wie die Losties, da das Flugzeug und der Angriff von Ethan auf Locke um der 18 Minute der Folge passierte und dort waren die Losties auf den Weg zur Luke und von Desmond nichts zusehen. Das kam ja erst später, also wir haben den denkfehler begangen. Die Zeiten von minute 18 und minute 33 ähneln sich leider, aber bei Locke war zu dem Zeitpunkt niemand, ausser er selbst. Ergo, die Lostfans steigern sich in etwas hinein, was eigentlich unnötig war. #vertrag#

    @Noone 305071 wrote:

    Btw: Warum ist das LOST-Sub eigentl. in der Rubrik „Action & Krimi“ und nicht bei „SciFi & Mystery“?

    :D Irgendwo haben wir (also ich) schon mal erklärt. Nach knapp 4 Jahren im A&K Bereich, wäre es doch eine richtige umgewöhnung, wenn der Bereich auf einmal woanders wäre. :D Ausserdem, wunschliste hat das auch so eingeordnet. #pfeifen#

    #359608
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 305144 wrote:

    Das kam ja erst später, also wir haben den denkfehler begangen. Die Zeiten von minute 18 und minute 33 ähneln sich leider, aber bei Locke war zu dem Zeitpunkt niemand, ausser er selbst. Ergo, die Lostfans steigern sich in etwas hinein, was eigentlich unnötig war. #vertrag#

    Nein, du machst da einen Fehler.
    Nach der letzten Shift sind Locke und die Anderen theoretisch in der gleichen Zeit. Jedoch qualmt die Beechcraft noch, was zur Folge hat, dass sie gerade erst abgestuerzt sein muss. Also muss es dort Ende der 90er gewesen sein.
    Waeren sie also in der gleichen Zeit, duerfte Desmond noch gar nicht auf der Insel sein. #vertrag#
    Folglich koennen sie gar nicht in der gleichen Zeit sein, oder es war ein Fehler…

    #359611
    Randy Taylor
    Mitglied

    Dann ist das eben ein Fehler der Lost-Macher. Entweder beabsichtigt um die Fans zuverwirren oder ein Logikfehler, da man sonst die Tageszeiten ja nicht mit Locke nicht auf dem selben Niveau haben hätte müssen, sprich Tageszeit.

    #359616
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 305144 wrote:

    @Noone 305071 wrote:

    Btw: Warum ist das LOST-Sub eigentl. in der Rubrik „Action & Krimi“ und nicht bei „SciFi & Mystery“?

    :D Irgendwo haben wir (also ich) schon mal erklärt. Nach knapp 4 Jahren im A&K Bereich, wäre es doch eine richtige umgewöhnung, wenn der Bereich auf einmal woanders wäre. :D Ausserdem, wunschliste hat das auch so eingeordnet. #pfeifen#

    Keinen eigenen Willen?! #pfeifen#
    Außerdem ist ja LOST unbestreitbar eine Mystery-Serie, und nach so vielen Änderungen in all den Jahren hier in der Arena werden sich die User auch daran gewöhnen, wenn LOST nun am richtigen Platz ist ;)

    #359618
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 305160 wrote:

    @Randy Taylor 305144 wrote:

    @Noone 305071 wrote:

    Btw: Warum ist das LOST-Sub eigentl. in der Rubrik „Action & Krimi“ und nicht bei „SciFi & Mystery“?

    :D Irgendwo haben wir (also ich) schon mal erklärt. Nach knapp 4 Jahren im A&K Bereich, wäre es doch eine richtige umgewöhnung, wenn der Bereich auf einmal woanders wäre. :D Ausserdem, wunschliste hat das auch so eingeordnet. #pfeifen#

    Keinen eigenen Willen?! #pfeifen#
    Außerdem ist ja LOST unbestreitbar eine Mystery-Serie, und nach so vielen Änderungen in all den Jahren hier in der Arena werden sich die User auch daran gewöhnen, wenn LOST nun am richtigen Platz ist ;)

    :-? Mal schauen.

    Nimm mal lieber stellung zu meiner Unterstellung das das mit den Zeiten ein Fehler der Lost-Macher wäre oder widerlege meine These. :p Warum sollten sich die Macher die mühe machen und Locke und die anderen Losties Tageszeittechnisch gleich darzustellen, wenn sie an unterschiedlichen Zeitebenen wären. Also irgendwie stimmt hat da jemand gepennt oder der Rauch aus dem Flugzeugfrack ist falsch. Ich kann mir nicht vorstellen das Locke und die anderen Losties in unterschiedlichen Zeitebenen jumpen. #vertrag#

    #359620
    ClaireB
    Mitglied

    Ich arbeite an einer Loesung fuer unser Problem. =)
    Aber an einen so gravierenden Fehler glaube ich nicht. #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 346)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.