5×02 – Bisou (2) | A Little Kiss (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #335003
    Anonym
    Gast

    Pete and Roger butt heads, and Joan clashes with a houseguest.

    zap2it.com

    #439419
    Anonym
    Gast

    Heute extra früher Feierabend gemacht für Mad Men :D
    War aber auch viel zu lange Pause, jetzt gehts aber endlich wieder weite #mh#
    Und direkt mal zwei Folgen ohne Betty :-?

    Der Anfang war ja schon mal richtig gut, als die Schwarzen unten Streiken, und die ach so tollen Weißen sie von oben mit Wasserbomben bewerfen. Finde ich aber gut, dass das Thema weiter behandelt wird, dass die Schwarzen eben immer noch nicht als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft angesehen werden. Konnte man ja auch später bei Lane wieder sehr gut sehen, als er die Brieftasche in dem Taxi findet und sie partout nicht dem Taxifahrer geben will, weil er eben kein Weißer ist, und sie somit selber mit nimmt. Okay, hat sich ja später für ihn gelohnt, mit dem netten Tittenbild drin, das er ja dann auch noch glatt behält, als der Besitzer sein Portemonait abholen kommt :D Aber war schon lustig wie er am Telefon versucht hat unbedingt die Frau von dem Foto ins Büro zu locken.

    Don hatte seine Kinder übers Wochenende bei sich. Und mein lieber Scholli, Sally ist seit dem Season 4 Finale ja ganz schön in die höhe geschossen, und ihre Stimme ist auch was dunkler geworden. Was so 1,5 Jahre zwischen zwei Staffeln nicht alles auslösen :D Später liefert er sie dann wieder bei Betty ab, von der man diese zwei Folgen überhaupt nichts zu sehen bekam, und fährt nach Hause. Am nächsten Tag steht sein Geburtstag an, und Megan plant natürlich eine Überraschungsparty für ihn. War doch klar, dass das nicht gut gehen wird /:) Jedenfalls warten alle schon in Dons und Megans Wohnung auf ihn, und Megan bringt ihn schon extra später dort hin, aber trotzdem schafft Roger es mal wieder alles zu versauen. Zu geil wie er mit seiner Freundin da vor der Tür steht und sie überlegen ob sie jetzt klopfen oder nicht, und Don und Megan dann auf einmal hinter ihnen stehen =)=) Die Party wurde ja dann später noch verrückter, als auf einmal Harry dort auftauchte und auf einmal Spindeldürr ist #ugly# War der Junge letzte Season auch schon so abgemagert? Habe den erst garnicht erkannt =) Aber den Höhepunkt liefert dann auf jeden Fall Megan mit ihrem „Gesang“ und ihrem „Tanz“ ab #ugly# Das war ja mal wieder Fremdschämen². Aber wie geil dann Roger zu seiner Freundin meinte „Why don’t you sing like her?“, und sie nur eiskalt erwiderte „Why don’t you look like him?“ :D😀 Don war später jedenfalls mächtig sauer auf Megan weil sie ihn so blamiert hat, und sie war wiederrum sauer auf ihn, weil … nunja, weil sie eine Frau ist und einfach stinkig sein muss. Sooo schlimm fand ich Don garnicht #hm# Okay, er war nicht sehr dankbar, aber das hätte sie auch im vorraus wissen können.

    Sehr gut war ja auch diese Folge(n) der Clinch zwischen Pete und Roger =) Wie Roger immer in Petes Meetings geplatzt ist, und Pete fast der Kragen. Haha, zu geil, wie Pete dann später für Rogen ein gefaktes Meeting mit Coca Cola um 6:00 Uhr morgens auf Staten Island eintragen lässt, und Roger dann auch tatsächlich dahin fährt =) Später verlang Pete dann auch noch ein neues Büro, aber mal ehrlich, das Alte war auch wirklich kacke mit diesem fetten Balken da mitten im Raum. Jedenfalls muss Skinny-Harry dann aus seinem Büro weichen und mit Pete tauschen, gegen einen Bonus von $11,000 @-). Und Harry hatte schon Schiss als er zu Roger ins Büro musste, weil er ja etwas früher in dieser Folge einen üblen Witz über Megan gerissen hat, während sie direkt hinter ihm stand =) War dann aber für ihn glücklicherweise doch nur der Bürotausch + 11 Riesen.

    Joan hat mittlerweile ihr Baby bekommen, und kriegt sich natürlich auch wieder mit ihrer Mutter in die Haare, die sich an den jungen Klempner ranschmeißen will #ugly# Aber Joan sah diese Folge richtig gut aus #rot# Waren ihre Haare eigentlich immer schon SO rot? Und so glänzend? Hach, diese Folge einfach nur zum verzaubern #rot# Aber andererseits, hatte Joan auch schon immer so einen extrem langen E.T.-Hals? Witzig im Zusammenhang mit ihrem Baby, war ja dann auch die „Baby-Schau“ im Büro, als Peggy das Kind zum verrecken nicht in den Arm nehmen wollte, und dann doch später wieder alles an ihr hängen blieb #ugly# Und Pete’s Gesicht als er Peggy mit dem Kinderwagen sieht „What’s that?“ =)=) Herrlich :D

    Und am Ende gabs dann auch wieder Schwarzen, die alle auf die Anzeige von Sterling Cooper Draper Pryce angesprungen sind. Und Lane löst das Ganze ja dann wieder ganz souverän, und schickt die Herren erstmal nach Hause. „You’re free to leave … You’re welcome to leave …“ =) War das eigentlich nur Taktik mit den Anforderungen an die neuen Sekräterinnen, oder wollen sie jetzt wirklich eine von denen einstellen?

    Die Folge hat mir jedenfalls hervorragend gefallen, endlich wieder Mad Men, die neue Season scheint wohl auch wieder so einiges zu bieten zu haben, wurden ja wieder ein paar interessante Themen angeschnitten, und freu mich jetzt schon auf die nächste Folge :-)

    #439447
    Stampede
    Mitglied

    Puh, also das war ganz schön anstrengend zu schauen #hm# Also 90 Minuten Mad Men ist schon starker Tobak und dementsprechend zäh war es auch. Dennoch fand ich die Auftakt-Doppelfolge überwiegend gut, auch wenn ich den zweiten Teil etwas besser fand als den ersten. Ich muss mich wohl wieder etwas reinfinden in die Serie und deren spezielle Erzählweise, dafür war die Pause einfach viel zu lang… aber wird schon #hallo#

    Wieviel Zeit ist eigentlich vergangen zwischen den beiden Staffeln? :-? Bestimmt 2 Jahre oder? Joan hatte ja schon ihr Kind, und das war 6 Monate oder so alt und in Staffel 4 war sie gerade mal schwanger. Also gehts schon langsam auf die 70er zu…. und dementsprechend bunt war es auch. Also das hat mich die ganzen 90 Minuten über total verstört, dass es überall so bunt und grell war @-)

    Am Anfang hab ich gedacht, ich bin im falschen Film, als vollkommen fremde Mad Men locker in ihrem Büro sitzen und sich von den Protesten der Schwarzen draußen („Yoou’re walking in circles“ #ugly#) gestört fühlten. Und dann aus Jux Wasserbomben runterwarfen =) Hätten Ken, Harry und Paul gewiss auch gemacht :D
    Zu geil, wie die Schwarzen erbost reinkamen und die Typen kichernd mit weiteren Wasserbomben aus der Toilette kamen :D Somit hat ein Konkurrent von SCDP voll den Skandal an der Backe hängen und natürlich hackt SCDP auch noch drauf rum und setzt eine Anzeige in die Zeitung, dass sie jeden einstellen, egal welcher Hautfarbe.
    Saugut die letzte Szene, als auf einmal tausend schwarze Bewerber im Vorzimmer waren und sich bewerben wollten …. saublöd gelaufen :D
    Und Pete wusste es natürlich schon wieder vorher, dass der Schwerz nach hinten losgehen würde #roll#

    Bei Joan ist der Scherz auch total nach hinten losgegangen, aber die Hellste war sie ja noch nie….
    Sie denkt, es wird Ersatz für sie eingestellt und dass somit ihre Chancen auf Rückkehr zunichte gemacht sind. Muss ja ehrlich sagen, dass sie mir schon etwas leid tat #sad# Klasse am Ende, wie Lane sie getröstet und ihr zugesichert hat, dass sie auf jeden Fall mehr als erwünscht ist :-) Also Joan konnte ich zwar nie sonderlich leiden, aber ohne sie würde schon was fehlen.
    Was auch noch richtig witzig war, als sie sich durch die Eingangstür zwängen musste und die Vorzimmerdame ihr die Tür nicht aufgehalten hat. Und wie auf ihr Baby die ganze Zeit rumgereicht wurde, weil es keiner haben wollte :D Aber besser, als wenn es die ganze Zeit ihre biestige Mutter hat….

    Ansonsten ist mehr oder weniger alles beim Alten.
    Roger arbeitet nix, Don ebenso. Dementsprechend sehen auch ihre Terminkalender aus :D Zu geil, wie alle so um 11 Uhr früh zur Arbeit eintrudeln, obwohl bereits um 10 Uhr eine Besprechung war :D Und dann wird alles schnell auf dem Gang besprochen und Cooper kriegt davon nichts mit und wartet bestimmt heute noch, wann die Besprechung endlich losgeht =)
    Sehr geil finde ich auch die Sekretärin von Don (oder Roger?), diese Caroline, die ständig nur am Rumätzen war und Roger immer Pfeffer gegeben hat, weil er aber mal so gar nichts arbeitet und ständig nur rumhängt =) Blankenhagen reloaded :D

    Witzig auch, dass Petes Sekretärin Carla, ewig weit weg sitzt und er ständig nach ihr rufen und suchen muss und sie nie hört bzw er sie nie findet =)
    Aber am Ende klappts ja doch noch…. auf Umwegen :D
    Denn Pete zieht alle möglichen Kunden an Land und fordert ein neues Büro, am besten das von Roger :D Erstens, weil es das größte ist und zweitens, weil Pete der utopischen Meinung ist, dass der, der am meisten für die Firma arbeitet, das größte Büro haben soll und der, der gar nichts arbeitet, ein kleineres :D Klar, dass Roger das ganz anders sieht … und es notfalls vor der Tür klären will :D
    Am Ende muss dann Harry sein Büro hergeben und kassiert von Roger 1100$ Bestechungsgeld…. aber nicht wöchentlich :D Zu geil, wie er dauernd seinem Fenster hinterhertrauert :D
    Und Pete ist dennoch sauer, trotz neuem geilen Büro #roll# Aber wenn der am Ende wirklich Coca Cola an Land ziehen sollte hat es sich ja gelohnt und dann hat er es auch verdient :-)
    Wird natürlich Roger gar nicht gefallen. Zwischen ihm und Pete entwickelt sich langsam aber sicher eine Feindschaft, das war deutlichst spürbar. Roger übernimmt Petes Treffen mit den Mohawk-Leuten und untergräbt ihn auch sonst immer. Denke mal, das wird irgendwann eskalieren. Einerseits hat Pete ja recht, andererseits ist Roger aber immer noch über ihn gestellt. Also da knallts sicherlich bald und ich freu mich drauf #devil2#
    Außerdem pendelt Pete und fährt die ganze Zeit nur Zug. Wohnt der nun soweit weg vom Arbeitsplatz? :-?

    Peggy ist auch immer noch die alte Nase und arbeitet mehr als die anderen und lässt das auch deutlich raushängen. Blöd halt für sie, dass das keinen so recht juckt. Mit diesem dämlichen Journalisten ist sie immer noch zusammen…
    Und Stan ist und bleibt eine Ulknudel, der hat immer noch nur Scheiße im Kopf.
    Von Ken war leider wenig zu sehen #sad#

    Dafür aber viel von Don und es war schon sehr befremdlich, wie glücklich der die ganze Folge war #8o# Ständig nur am Strahlen und Lachen, selbst für blöde Witze ist er sich nicht zu schade. Also Megan hat den echt total verändert. Hat mich total für ihn gefreut, allerdings fand ich den harten Don dann doch etwas besser als den freundlichen und geduldigen. Sieht auch Peggy so. Aber wohl eher aus Neid auf Megan.

    Die RIESEN Wohnung, die Don und Megan haben, ist ja echt der Hammer #8o# Sogar Sally hat sich da eben mal kurz verirrt. Schöne Szenen mit den Kids, die Don einen Rasierpinsel schenken, was Don auf jeden Fall mehr zugesagt hat als das, was Megan ihm geschenkt hat :>
    Überraschungsparty also. Erst war ja Stan kurz davor, es auf der Arbeit auszuplaudern. Aber Roger verdirbt dann die Überraschung vorab, weil er mit Jane vor der Tür diskutiert, ob sie klopfen sollen #ugly#
    Die Party an sich war dann ganz schön zum Fremdschämen. Und da waren die Farben echt so grell und bunt, dass es mir in den Augen wehtat #argh#
    Harry schenkt Don einen Gehstock #ugly# Und baggert wieder mal alle an :D
    Und dann singt Megan auf französisch für Don……peinlich peinlich #rot# Und ebenso wie Lane habe ich auch deutlich gesehen, wie Dons Seele seinen Körper vor Scham verließ :D Er hat zwar gute Miene zum bösen Spiel gemacht, aber es war ihm sehr unangenehm und das sagt er Megan dann auch so eiskalt ins Gesicht, weswegen die die ganze Zeit sauer war. Und auch deswegen, weil alle im Büro sich über sie lustig gemacht haben, vor allem natürlich Roger. Und Harry ist ja echt mal total übel ins Fettnäpfchen getreten, an dessen Stelle würde ich Megan nie mehr unter die Augen treten wollen :D Aber war schon hart, Don hat sich ja auf der Arbeit regelrecht für Megan geschämt #hm#
    Am Ende versöhnen sich Don und Megan doch noch in einer irgendwie bizarren Sexfantasie-Szene #hm# Aber ich denke mal, dass mit den beiden ist schon etwas brüchig geworden :-?

    Die Story mit Lane und der verlorenen Brieftasche fand ich total merkwürdig #hm# Er telefoniert ewig mit dieser Frau und hofft, dass sie vorbeikommt, aber dann kommt doch der Typ und holt sie ab…. keine Ahnung, was das sollte #hm#

    Witzig war noch die Sache mit dem Bohnen-Ballett und Stans Gesumme im Hintergrund #ugly# ….. We want beans =)

    @Burning 509559 wrote:

    War aber auch viel zu lange Pause, jetzt gehts aber endlich wieder weite [/quote]
    2 Jahre Pause waren es, oder? :-?

    @Burning 509559 wrote:

    Und direkt mal zwei Folgen ohne Betty :-? [/quote]
    Ja, hat mich auch zutiefst gewundert, dass die keine einzige Sekunde dabei war #hm# Hoffentlich haben sie die nicht aus der Serie gestrichen #sad#

    @Burning 509559 wrote:

    Finde ich aber gut, dass das Thema weiter behandelt wird, dass die Schwarzen eben immer noch nicht als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft angesehen werden. [/quote]
    Absolut #hallo# Denke mal, das wird auch ein großes Thema in dieser Staffel werden

    @Burning 509559 wrote:

    Konnte man ja auch später bei Lane wieder sehr gut sehen, als er die Brieftasche in dem Taxi findet und sie partout nicht dem Taxifahrer geben will, weil er eben kein Weißer ist, und sie somit selber mit nimmt. [/quote]
    Der war doch aber kein Schwarzer :-? Und so dreckig wie der war hätte ich dem auch nicht die Brieftasche gegeben :p

    @Burning 509559 wrote:

    Okay, hat sich ja später für ihn gelohnt, mit dem netten Tittenbild drin, das er ja dann auch noch glatt behält, als der Besitzer sein Portemonait abholen kommt :D [/quote]
    Hätte ja echt erwartet, dass fehlt dem Besitzer am Ende noch auf, dass das fehlt :D

    @Burning 509559 wrote:

    Am nächsten Tag steht sein Geburtstag an, und Megan plant natürlich eine Überraschungsparty für ihn. War doch klar, dass das nicht gut gehen wird /:) [/quote]
    Sie kennt halt noch nicht den wahren Don #devil2#

    @Burning 509559 wrote:

    Die Party wurde ja dann später noch verrückter, als auf einmal Harry dort auftauchte und auf einmal Spindeldürr ist #ugly# War der Junge letzte Season auch schon so abgemagert? Habe den erst garnicht erkannt =) [/quote]
    Nee, der sah auf keinen Fall in Staffel 4 so aus. Ich hab ihn auch nicht gleich erkannt :D Fand ich übrigens witzig, dass der trotzdem auf der Party war, obwohl Megan ihn gar nicht eingeladen hat, weil Don ihn nicht leiden kann :D

    @Burning 509559 wrote:

    Aber den Höhepunkt liefert dann auf jeden Fall Megan mit ihrem „Gesang“ und ihrem „Tanz“ ab #ugly# Das war ja mal wieder Fremdschämen². [/quote]
    Ich wäre fast in meine Couch versunken, so peinlich wie das war #rot#

    @Burning 509559 wrote:

    Aber wie geil dann Roger zu seiner Freundin meinte „Why don’t you sing like her?“, und sie nur eiskalt erwiderte „Why don’t you look like him?“ :D😀 [/quote]
    Absolut geil, ich war nur noch am Lachen =)=)
    Das ist übrigens nicht Rogers Freundin sondern seine Frau #hallo#

    @Burning 509559 wrote:

    Don war später jedenfalls mächtig sauer auf Megan weil sie ihn so blamiert hat, und sie war wiederrum sauer auf ihn, weil … nunja, weil sie eine Frau ist und einfach stinkig sein muss. Sooo schlimm fand ich Don garnicht #hm# [/quote]
    Naja, doch, ich fand schon, dass der ziemlich hart zu ihr war. Und sie ist es ja auch nicht gewohnt von ihm, dass er so ist. Ich kann beide Seiten verstehen, dass sie sauer sind. Sie, weil sie sich Mühe gegeben hat und ihm eine Freude bereiten wollte, was er nicht gewürdigt hat. Und er, weil er sowas halt nicht mag und das ja im Prinzip keine Freunde waren, die sie eingeladen hat, sondern Leute von der Arbeit

    @Burning 509559 wrote:

    Haha, zu geil, wie Pete dann später für Rogen ein gefaktes Meeting mit Coca Cola um 6:00 Uhr morgens auf Staten Island eintragen lässt, und Roger dann auch tatsächlich dahin fährt =) [/quote]
    Ach so, das war Fake?! Hab ich gar nicht geschnallt, wie geil =)=)

    @Burning 509559 wrote:

    Skinny-Harry [/quote]
    #ugly#

    @Burning 509559 wrote:

    Und Harry hatte schon Schiss als er zu Roger ins Büro musste, weil er ja etwas früher in dieser Folge einen üblen Witz über Megan gerissen hat, während sie direkt hinter ihm stand =) War dann aber für ihn glücklicherweise doch nur der Bürotausch + 11 Riesen. [/quote]
    Zu fies, wie Roger dann auch nochmal mit Harry über Megans Auftritt lacht :D

    @Burning 509559 wrote:

    Aber Joan sah diese Folge richtig gut aus #rot# [/quote]
    /:)/:)

    @Burning 509559 wrote:

    Waren ihre Haare eigentlich immer schon SO rot? Und so glänzend? [/quote]
    Jupp

    @Burning 509559 wrote:

    Aber andererseits, hatte Joan auch schon immer so einen extrem langen E.T.-Hals? [/quote]
    Jupp :D

    @Burning 509559 wrote:

    Und Pete’s Gesicht als er Peggy mit dem Kinderwagen sieht „What’s that?“ =)=) Herrlich :D [/quote]
    Der Typ, so unsympathisch er auch immer ist, haut halt dann doch immer ein paar geile Sprüche raus :D

    @Burning 509559 wrote:

    Und am Ende gabs dann auch wieder Schwarzen, die alle auf die Anzeige von Sterling Cooper Draper Pryce angesprungen sind. Und Lane löst das Ganze ja dann wieder ganz souverän, und schickt die Herren erstmal nach Hause. „You’re free to leave … You’re welcome to leave …“ =) [/quote]
    Da muss man schon politisch korrekt sein in diesen Zeiten :D

    @Burning 509559 wrote:

    War das eigentlich nur Taktik mit den Anforderungen an die neuen Sekräterinnen, oder wollen sie jetzt wirklich eine von denen einstellen? [/quote]
    Ich fände es cool, wenn sie eine einstellen würden, aber ich glaube, das war Taktik. SCPD hat doch eh kein Geld übrig :p

    #439458
    Koenich
    Mitglied

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Waren ihre Haare eigentlich immer schon SO rot? Und so glänzend?

    Jupp

    @Burning 509559 wrote:

    Aber andererseits, hatte Joan auch schon immer so einen extrem langen E.T.-Hals?

    Jupp :D

    Haare? Hals? Hab ich bei Joan noch nie drauf geachtet. #pfeifen#

    Ansonsten:
    Peggys Freund ist nach wie vor ein absoluter Klappspaten
    Stan ist so herrlich bekloppt, dass es schon wieder geil ist.
    Pete mit dem traurigsten Abendessen ever. Cornflakes direkt aus der Schachtel. #sad#
    War Megan schon immer so leptosom? Wenn Don den Steinway-Stock rausholt, kann er ja auf ihren Rippen Xylophon spielen.

    Highlights:
    -Roger mit der Kippe im Maul und dem Baby in Händen.
    -Der Steinway Gehstock. „You can stick it up your ass and have a concert.“ =)
    -Petes und Rogers Rumgebitche am Schluss: „It was a childish joke“ – „And you’re above that, right?“
    -Cooper: „I have a call of nature“
    -Stan: „I‘ ve got tickets for the bean ballet and the curtain’s going up“ :D

    #439461
    Stampede
    Mitglied

    @Koenich 509627 wrote:

    Pete mit dem traurigsten Abendessen ever. Cornflakes direkt aus der Schachtel. #sad# [/quote]
    Jupp, der tat mir am Ende schon irgendwo leid #sad#
    Aber immerhin hat er sich ne Zug-Poker-Runde an Land gezogen :D

    @Koenich 509627 wrote:

    War Megan schon immer so leptosom? Wenn Don den Steinway-Stock rausholt, kann er ja auf ihren Rippen Xylophon spielen. [/quote]
    Ja, die war schon immer so. Zumundest habe ich sie so in Erinnerung :-?

    @Koenich 509627 wrote:

    Highlights:
    -Roger mit der Kippe im Maul und dem Baby in Händen. [/quote]
    Der hat halt absolut nichts von seiner Coolness verloren :D

    @Koenich 509627 wrote:

    -Stan: „I‘ ve got tickets for the bean ballet and the curtain’s going up“ :D

    So dämlich Stan auch ist, aber der Spruch war ja mal richtig geil =)

    #439483
    Anonym
    Gast

    @Stampede 509610 wrote:

    Puh, also das war ganz schön anstrengend zu schauen #hm# Also 90 Minuten Mad Men ist schon starker Tobak und dementsprechend zäh war es auch.[/quote]
    Sagt der, der sich 6 Stunden Boardwalk Empire am Stück reingezogen hat :p

    @Stampede 509610 wrote:

    auch wenn ich den zweiten Teil etwas besser fand als den ersten.[/quote]
    Sehe ich genau so #hallo#

    @Stampede 509610 wrote:

    Wieviel Zeit ist eigentlich vergangen zwischen den beiden Staffeln? :-? Bestimmt 2 Jahre oder? Joan hatte ja schon ihr Kind, und das war 6 Monate oder so alt und in Staffel 4 war sie gerade mal schwanger.[/quote]
    Gute Frage, aber dürfte in etwa hinkommen :-?

    @Stampede 509610 wrote:

    Also gehts schon langsam auf die 70er zu…. und dementsprechend bunt war es auch. Also das hat mich die ganzen 90 Minuten über total verstört, dass es überall so bunt und grell war @-)[/quote]
    =)=)

    @Stampede 509610 wrote:

    Hätten Ken, Harry und Paul gewiss auch gemacht :D [/quote]
    Garantiert :D

    @Stampede 509610 wrote:

    Und Pete wusste es natürlich schon wieder vorher, dass der Schwerz nach hinten losgehen würde #roll#[/quote]
    Pete ist halt allwissend, weißt du doch ;)

    @Stampede 509610 wrote:

    Was auch noch richtig witzig war, als sie sich durch die Eingangstür zwängen musste und die Vorzimmerdame ihr die Tür nicht aufgehalten hat. [/quote]
    Jaah, das war gut, wenn Blicke töten könnten =)

    @Stampede 509610 wrote:

    Roger arbeitet nix, Don ebenso.[/quote]
    Darauf haben wir auch lang genug gewartet, den beiden wieder beim nichts tun zuschauen zu dürfen :D

    @Stampede 509610 wrote:

    Denn Pete zieht alle möglichen Kunden an Land und fordert ein neues Büro, am besten das von Roger :D Erstens, weil es das größte ist und zweitens, weil Pete der utopischen Meinung ist, dass der, der am meisten für die Firma arbeitet, das größte Büro haben soll und der, der gar nichts arbeitet, ein kleineres :D Klar, dass Roger das ganz anders sieht … und es notfalls vor der Tür klären will :D [/quote]
    DIe Besprechung war einfach nur genial, als sich Pete und Roger um ihr Büros kloppen :D Aber Roger war ja wieder ganz der Alte, sehr gut :D

    @Stampede 509610 wrote:

    Und Pete ist dennoch sauer, trotz neuem geilen Büro #roll# Aber wenn der am Ende wirklich Coca Cola an Land ziehen sollte hat es sich ja gelohnt und dann hat er es auch verdient :-)[/quote]
    War bloß ein Scherz von ihm, bzw. ein Trick, um Roger um 6 Uhr in der Früh nach Staten Island zu locken, wo dann überhaupt garnichts los ist. Roger ging ihm doch die ganze Zeit über auf den Senkel, dass er ständig in seine Meetings geplatzt ist.

    @Stampede 509610 wrote:

    Peggy ist auch immer noch die alte Nase[/quote]
    #ugly#

    @Stampede 509610 wrote:

    Dafür aber viel von Don und es war schon sehr befremdlich, wie glücklich der die ganze Folge war #8o# [/quote]
    Soooo glücklich ja nun auch wieder nicht. Ihm konnte man doch richtig anmerken, dass ihm die halbe Folge über alles derbe auf den Sack ging.

    @Stampede 509610 wrote:

    Die RIESEN Wohnung, die Don und Megan haben, ist ja echt der Hammer #8o# Sogar Sally hat sich da eben mal kurz verirrt. Schöne Szenen mit den Kids, die Don einen Rasierpinsel schenken, was Don auf jeden Fall mehr zugesagt hat als das, was Megan ihm geschenkt hat :>[/quote]
    Das hätte glaube ich jedem mehr zusgesagt, als so eine oberpeinliche Nummer :D

    @Stampede 509610 wrote:

    Überraschungsparty also. Erst war ja Stan kurz davor, es auf der Arbeit auszuplaudern. Aber Roger verdirbt dann die Überraschung vorab, weil er mit Jane vor der Tür diskutiert, ob sie klopfen sollen #ugly#[/quote]
    Roger ist einfach der Beste ##um##

    @Stampede 509610 wrote:

    Die Party an sich war dann ganz schön zum Fremdschämen. Und da waren die Farben echt so grell und bunt, dass es mir in den Augen wehtat #argh#[/quote]
    Das kommt im Alter :p

    @Stampede 509610 wrote:

    Harry schenkt Don einen Gehstock #ugly# [/quote]
    Ist ja auch schon 40 ;)

    @Stampede 509610 wrote:

    Und ebenso wie Lane habe ich auch deutlich gesehen, wie Dons Seele seinen Körper vor Scham verließ :D[/quote]
    Ohja, das konnte ich auch sehen. Die von vielen anderes ist wahrscheinlich direkt hinterher :D

    @Stampede 509610 wrote:

    Er hat zwar gute Miene zum bösen Spiel gemacht, aber es war ihm sehr unangenehm und das sagt er Megan dann auch so eiskalt ins Gesicht, weswegen die die ganze Zeit sauer war.[/quote]
    Wie soll er es ihr denn auch sonst sagen? #hm#
    Okay, vielleicht was freundlicher, aber so ohne Umwege ist doch auch noch okay.

    @Stampede 509610 wrote:

    Aber ich denke mal, dass mit den beiden ist schon etwas brüchig geworden :-?[/quote]
    Ich gebe den beiden eh nur bis höchstens Ende der Staffel :>

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    War aber auch viel zu lange Pause, jetzt gehts aber endlich wieder weite

    2 Jahre Pause waren es, oder? :-?[/quote]
    17 Monate #hallo#

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Und direkt mal zwei Folgen ohne Betty :-?

    Ja, hat mich auch zutiefst gewundert, dass die keine einzige Sekunde dabei war #hm# Hoffentlich haben sie die nicht aus der Serie gestrichen #sad#[/quote]
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine January Jones im Intro gelesen zu haben :-?

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Finde ich aber gut, dass das Thema weiter behandelt wird, dass die Schwarzen eben immer noch nicht als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft angesehen werden.

    Absolut #hallo# Denke mal, das wird auch ein großes Thema in dieser Staffel werden[/quote]
    Hoffentlich, finde das eigentlich ziemlich interessant :-?

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Konnte man ja auch später bei Lane wieder sehr gut sehen, als er die Brieftasche in dem Taxi findet und sie partout nicht dem Taxifahrer geben will, weil er eben kein Weißer ist, und sie somit selber mit nimmt.

    Der war doch aber kein Schwarzer :-? Und so dreckig wie der war hätte ich dem auch nicht die Brieftasche gegeben :p[/quote]
    Also für mich war das eindeutig ein Schwarzer :-?
    Mal sehen was der Numb sagt :-)

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Okay, hat sich ja später für ihn gelohnt, mit dem netten Tittenbild drin, das er ja dann auch noch glatt behält, als der Besitzer sein Portemonait abholen kommt :D

    Hätte ja echt erwartet, dass fehlt dem Besitzer am Ende noch auf, dass das fehlt :D[/quote]
    Habe ich auch fest mit gerechnet.

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Am nächsten Tag steht sein Geburtstag an, und Megan plant natürlich eine Überraschungsparty für ihn. War doch klar, dass das nicht gut gehen wird /:)

    Sie kennt halt noch nicht den wahren Don #devil2#[/quote]
    Stimmt auch wieder, wir konnten uns ja schon ein paar Jährchen an ihn gewöhnen ;)

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Die Party wurde ja dann später noch verrückter, als auf einmal Harry dort auftauchte und auf einmal Spindeldürr ist #ugly# War der Junge letzte Season auch schon so abgemagert? Habe den erst garnicht erkannt =)

    Nee, der sah auf keinen Fall in Staffel 4 so aus. Ich hab ihn auch nicht gleich erkannt :D Fand ich übrigens witzig, dass der trotzdem auf der Party war, obwohl Megan ihn gar nicht eingeladen hat, weil Don ihn nicht leiden kann :D[/quote]
    Ach, der wurde noch nichtmal eingeladen? Hahaha, wie geil =)=)

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Aber den Höhepunkt liefert dann auf jeden Fall Megan mit ihrem „Gesang“ und ihrem „Tanz“ ab #ugly# Das war ja mal wieder Fremdschämen².

    Ich wäre fast in meine Couch versunken, so peinlich wie das war #rot#[/quote]
    Auf jeden Fall, ging mir ähnlich. Da hat Megan aber auch mal ordentlich was rausgehauen =)

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Aber wie geil dann Roger zu seiner Freundin meinte „Why don’t you sing like her?“, und sie nur eiskalt erwiderte „Why don’t you look like him?“ :D😀

    Absolut geil, ich war nur noch am Lachen =)=)
    Das ist übrigens nicht Rogers Freundin sondern seine Frau #hallo#[/quote]
    Mein ich ja natürlich #rot#

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Haha, zu geil, wie Pete dann später für Roger ein gefaktes Meeting mit Coca Cola um 6:00 Uhr morgens auf Staten Island eintragen lässt, und Roger dann auch tatsächlich dahin fährt =)

    Ach so, das war Fake?! Hab ich gar nicht geschnallt, wie geil =)=)[/quote]
    Natürlich, Pete war doch die ganze Zeit schon genervt dass Roger ihm ständig in seine Meetings platzt, also hat er für 6 Uhr morgens das Staten Island Meeting eintragen lassen.

    Als ob ein Mad Man schon um 6 Uhr arbeitet :p

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Und Harry hatte schon Schiss als er zu Roger ins Büro musste, weil er ja etwas früher in dieser Folge einen üblen Witz über Megan gerissen hat, während sie direkt hinter ihm stand =) War dann aber für ihn glücklicherweise doch nur der Bürotausch + 11 Riesen.

    Zu fies, wie Roger dann auch nochmal mit Harry über Megans Auftritt lacht :D[/quote]
    Und ich habe mitgelacht :D

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Aber andererseits, hatte Joan auch schon immer so einen extrem langen E.T.-Hals?

    Jupp :D[/quote]
    Ist mir noch nie aufgefallen :D

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Und Pete’s Gesicht als er Peggy mit dem Kinderwagen sieht „What’s that?“ =)=) Herrlich :D

    Der Typ, so unsympathisch er auch immer ist, haut halt dann doch immer ein paar geile Sprüche raus :D[/quote]
    Das auf jeden Fall, aber hier war je mehr oder weniger geschockt, weil er mit Sicherheit dachte das wäre das Kind von ihm und Peggy :D

    #439515
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Puh, also das war ganz schön anstrengend zu schauen #hm# Also 90 Minuten Mad Men ist schon starker Tobak und dementsprechend zäh war es auch.

    Sagt der, der sich 6 Stunden Boardwalk Empire am Stück reingezogen hat :p [/quote]
    :D Naja, bei BE habe ich mich quasi in einen Rausch geschaut :D
    Hier empfand ich das schon etwas schwierig zu schauen, aber halt einfach nur deshalb, weil ich das Tempo von MM nicht mehr gewohnt war :-)

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Also gehts schon langsam auf die 70er zu…. und dementsprechend bunt war es auch. Also das hat mich die ganzen 90 Minuten über total verstört, dass es überall so bunt und grell war @-)

    =)=) [/quote]
    Fandest du nicht? :-? Also ich habe die Serie immer als „grau“ in Erinnerung und hier war auf einmal alles so bunt …

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Und Pete wusste es natürlich schon wieder vorher, dass der Schwerz nach hinten losgehen würde #roll#

    Pete ist halt allwissend, weißt du doch ;) [/quote]
    Meint Pete….
    Wobei ich ihn aber schon lange nicht mehr so unsympathisch finde wie noch zu seiner Anfangszeit #hallo#

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Roger arbeitet nix, Don ebenso.

    Darauf haben wir auch lang genug gewartet, den beiden wieder beim nichts tun zuschauen zu dürfen :D [/quote]
    Sowas sehe ich eigentlich auch täglich auf der Arbeit…. nur halt wesentlich uncooler :D

    @Burning 509664 wrote:

    DIe Besprechung war einfach nur genial, als sich Pete und Roger um ihr Büros kloppen :D [/quote]
    Pete: „Let’s vote!“
    Roger: „Let’s go outside“
    =)

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Und Pete ist dennoch sauer, trotz neuem geilen Büro #roll# Aber wenn der am Ende wirklich Coca Cola an Land ziehen sollte hat es sich ja gelohnt und dann hat er es auch verdient :-)

    War bloß ein Scherz von ihm, bzw. ein Trick, um Roger um 6 Uhr in der Früh nach Staten Island zu locken, wo dann überhaupt garnichts los ist. Roger ging ihm doch die ganze Zeit über auf den Senkel, dass er ständig in seine Meetings geplatzt ist. [/quote]
    Alles klar, hab ich missverstanden #hallo# Soviel Fiesheit hätte ich Pete gar nicht zugetraut…. aber Roger hat das auf alle Fälle verdient :D

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Dafür aber viel von Don und es war schon sehr befremdlich, wie glücklich der die ganze Folge war #8o#

    Soooo glücklich ja nun auch wieder nicht. Ihm konnte man doch richtig anmerken, dass ihm die halbe Folge über alles derbe auf den Sack ging. [/quote]
    Bei und nach der Feier, ja. Aber vorher war er meiner Meinung nach wie ausgewechselt :-?

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Die Party an sich war dann ganz schön zum Fremdschämen. Und da waren die Farben echt so grell und bunt, dass es mir in den Augen wehtat #argh#

    Das kommt im Alter :p [/quote]
    Ich wusste, dass sowas kommen würde :-w :p

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Harry schenkt Don einen Gehstock #ugly#

    Ist ja auch schon 40 ;) [/quote]
    Somit hat sich Harry auf jeden Fall bei Don keine Sympathien erworben :D

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Er hat zwar gute Miene zum bösen Spiel gemacht, aber es war ihm sehr unangenehm und das sagt er Megan dann auch so eiskalt ins Gesicht, weswegen die die ganze Zeit sauer war.

    Wie soll er es ihr denn auch sonst sagen? #hm#
    Okay, vielleicht was freundlicher, aber so ohne Umwege ist doch auch noch okay. [/quote]
    Naja, aber das war schon sehr hart, fand ich. So im Sinne von: „Verpiss dich!“

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Aber ich denke mal, dass mit den beiden ist schon etwas brüchig geworden :-?

    Ich gebe den beiden eh nur bis höchstens Ende der Staffel :> [/quote]
    Ich bis Mitte der Staffel :D

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    War aber auch viel zu lange Pause, jetzt gehts aber endlich wieder weite

    2 Jahre Pause waren es, oder? :-?

    17 Monate #hallo# [/quote]
    Boah, also das ist richtig krass, Wahnsinn #hm#

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Und direkt mal zwei Folgen ohne Betty :-?

    Ja, hat mich auch zutiefst gewundert, dass die keine einzige Sekunde dabei war #hm# Hoffentlich haben sie die nicht aus der Serie gestrichen #sad#

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine January Jones im Intro gelesen zu haben :-? [/quote]
    Ja, ich habs auch gelesen. Naja, die war ja denke ich schwanger, vielleicht ist sie deswegen noch nicht aufgetreten. Mal schauen, was der Klatsch-und-Tratsch-Numb sagt :D

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Konnte man ja auch später bei Lane wieder sehr gut sehen, als er die Brieftasche in dem Taxi findet und sie partout nicht dem Taxifahrer geben will, weil er eben kein Weißer ist, und sie somit selber mit nimmt.

    Der war doch aber kein Schwarzer :-? Und so dreckig wie der war hätte ich dem auch nicht die Brieftasche gegeben :p

    Also für mich war das eindeutig ein Schwarzer :-? [/quote]
    Habe die Szene gerade nochmal angeschaut und es war wirklich einer #rot# Keine Ahnung, was ich da gesehen habe #rot#
    Dementsprechend rassistisch kommt nun auch mein einer Satz rüber, aber der war natürlich nicht so gemeint #rot#

    @Burning 509664 wrote:

    Als ob ein Mad Man schon um 6 Uhr arbeitet :p [/quote]
    Peggy :D

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Und Pete’s Gesicht als er Peggy mit dem Kinderwagen sieht „What’s that?“ =)=) Herrlich :D

    Der Typ, so unsympathisch er auch immer ist, haut halt dann doch immer ein paar geile Sprüche raus :D

    Das auf jeden Fall, aber hier war je mehr oder weniger geschockt, weil er mit Sicherheit dachte das wäre das Kind von ihm und Peggy :D

    Ach so, daran habe ich gar nicht gedacht, wie geil =)

    #439517
    Anonym
    Gast

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Also gehts schon langsam auf die 70er zu…. und dementsprechend bunt war es auch. Also das hat mich die ganzen 90 Minuten über total verstört, dass es überall so bunt und grell war @-)

    =)=)

    Fandest du nicht? :-? Also ich habe die Serie immer als „grau“ in Erinnerung und hier war auf einmal alles so bunt …[/quote]
    Ich fand sie jetzt nicht viel bunter als früher #hm#
    Vielleicht ein ganz klein wenig, aber das könnte an der wilden Party gelegen haben :D

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Und Pete wusste es natürlich schon wieder vorher, dass der Schwerz nach hinten losgehen würde #roll#

    Pete ist halt allwissend, weißt du doch ;)

    Meint Pete….
    Wobei ich ihn aber schon lange nicht mehr so unsympathisch finde wie noch zu seiner Anfangszeit #hallo#[/quote]
    Das auf jeden Fall, früher konnte ich den Kerl ja mal so überhaupt nicht ab. Mittlerweile hat er sich aber ein wenig gemacht #hallo#

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Roger arbeitet nix, Don ebenso.

    Darauf haben wir auch lang genug gewartet, den beiden wieder beim nichts tun zuschauen zu dürfen :D

    Sowas sehe ich eigentlich auch täglich auf der Arbeit…. nur halt wesentlich uncooler :D[/quote]
    Dann bring doch mal ein wenig coolness rein, hast ja jetzt schon ein paar Mal gesehen wie das auszusehen hat :D

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Und Pete ist dennoch sauer, trotz neuem geilen Büro #roll# Aber wenn der am Ende wirklich Coca Cola an Land ziehen sollte hat es sich ja gelohnt und dann hat er es auch verdient :-)

    War bloß ein Scherz von ihm, bzw. ein Trick, um Roger um 6 Uhr in der Früh nach Staten Island zu locken, wo dann überhaupt garnichts los ist. Roger ging ihm doch die ganze Zeit über auf den Senkel, dass er ständig in seine Meetings geplatzt ist.

    Alles klar, hab ich missverstanden #hallo# Soviel Fiesheit hätte ich Pete gar nicht zugetraut…. aber Roger hat das auf alle Fälle verdient :D[/quote]
    Ne, hätte ich dem kleinen Petie auch nicht zugetraut. Aber cool war die Aktion allemal :D

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Dafür aber viel von Don und es war schon sehr befremdlich, wie glücklich der die ganze Folge war #8o#

    Soooo glücklich ja nun auch wieder nicht. Ihm konnte man doch richtig anmerken, dass ihm die halbe Folge über alles derbe auf den Sack ging.

    Bei und nach der Feier, ja. Aber vorher war er meiner Meinung nach wie ausgewechselt :-?[/quote]
    Mhm, naja, ein wenig vielleicht. Aber da hatte er ja auch quasi ununterbrochen Sex mit Megan :p

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Harry schenkt Don einen Gehstock #ugly#

    Ist ja auch schon 40 ;)

    Somit hat sich Harry auf jeden Fall bei Don keine Sympathien erworben :D[/quote]
    Hat ja eh schon keine bei ihm :D

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Aber ich denke mal, dass mit den beiden ist schon etwas brüchig geworden :-?

    Ich gebe den beiden eh nur bis höchstens Ende der Staffel :>

    Ich bis Mitte der Staffel :D[/quote]
    Vielleicht bietet Numb ja noch weniger :D

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    War aber auch viel zu lange Pause, jetzt gehts aber endlich wieder weite

    2 Jahre Pause waren es, oder? :-?

    17 Monate #hallo#

    Boah, also das ist richtig krass, Wahnsinn #hm#[/quote]
    Naja, lag ja auch hauptsächlich an der knauserigkeit von AMC und den daraus enstanden extrem langen Verhandlungen.

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Konnte man ja auch später bei Lane wieder sehr gut sehen, als er die Brieftasche in dem Taxi findet und sie partout nicht dem Taxifahrer geben will, weil er eben kein Weißer ist, und sie somit selber mit nimmt.

    Der war doch aber kein Schwarzer :-? Und so dreckig wie der war hätte ich dem auch nicht die Brieftasche gegeben :p

    Also für mich war das eindeutig ein Schwarzer :-?

    Habe die Szene gerade nochmal angeschaut und es war wirklich einer #rot# Keine Ahnung, was ich da gesehen habe #rot#
    Dementsprechend rassistisch kommt nun auch mein einer Satz rüber, aber der war natürlich nicht so gemeint #rot#[/quote]
    Ich habe dich schon verstanden, aber stimmt, der kommt schon leicht komisch, wenn man den Zusammenhang nicht kennt :D

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    Als ob ein Mad Man schon um 6 Uhr arbeitet :p

    Peggy :D[/quote]
    Die tickt ja sowieso nicht richtig.

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Und Pete’s Gesicht als er Peggy mit dem Kinderwagen sieht „What’s that?“ =)=) Herrlich :D

    Der Typ, so unsympathisch er auch immer ist, haut halt dann doch immer ein paar geile Sprüche raus :D

    Das auf jeden Fall, aber hier war je mehr oder weniger geschockt, weil er mit Sicherheit dachte das wäre das Kind von ihm und Peggy :D

    Ach so, daran habe ich gar nicht gedacht, wie geil =)

    Deswegen war Peggy doch auch dem Baby so abgeneigt gegenüber denke ich mal. Weil es sie an ihr eigenes erinnerte.

    #439526
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 509728 wrote:

    Ich fand sie jetzt nicht viel bunter als früher #hm#
    Vielleicht ein ganz klein wenig, aber das könnte an der wilden Party gelegen haben :D [/quote]
    Auf der Party gings ja eh kunterbunt zu :D

    @Burning 509728 wrote:

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Roger arbeitet nix, Don ebenso.

    Darauf haben wir auch lang genug gewartet, den beiden wieder beim nichts tun zuschauen zu dürfen :D

    Sowas sehe ich eigentlich auch täglich auf der Arbeit…. nur halt wesentlich uncooler :D

    Dann bring doch mal ein wenig coolness rein, hast ja jetzt schon ein paar Mal gesehen wie das auszusehen hat :D [/quote]
    Wieso nimmst du automatisch an, dass ich derjenige bin, der nichts arbeitet? /:)
    :p

    @Burning 509728 wrote:

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Dafür aber viel von Don und es war schon sehr befremdlich, wie glücklich der die ganze Folge war #8o#

    Soooo glücklich ja nun auch wieder nicht. Ihm konnte man doch richtig anmerken, dass ihm die halbe Folge über alles derbe auf den Sack ging.

    Bei und nach der Feier, ja. Aber vorher war er meiner Meinung nach wie ausgewechselt :-?

    Mhm, naja, ein wenig vielleicht. Aber da hatte er ja auch quasi ununterbrochen Sex mit Megan :p [/quote]
    Stimmt natürlich auch wieder :D

    @Burning 509728 wrote:

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    @Burning 509559 wrote:

    Und Pete’s Gesicht als er Peggy mit dem Kinderwagen sieht „What’s that?“ =)=) Herrlich :D

    Der Typ, so unsympathisch er auch immer ist, haut halt dann doch immer ein paar geile Sprüche raus :D

    Das auf jeden Fall, aber hier war je mehr oder weniger geschockt, weil er mit Sicherheit dachte das wäre das Kind von ihm und Peggy :D

    Ach so, daran habe ich gar nicht gedacht, wie geil =)

    Deswegen war Peggy doch auch dem Baby so abgeneigt gegenüber denke ich mal. Weil es sie an ihr eigenes erinnerte.

    Mmh, gibt Sinn :-?

    #439528
    Anonym
    Gast

    @Stampede 509738 wrote:

    @Burning 509728 wrote:

    Ich fand sie jetzt nicht viel bunter als früher #hm#
    Vielleicht ein ganz klein wenig, aber das könnte an der wilden Party gelegen haben :D

    Auf der Party gings ja eh kunterbunt zu :D[/quote]
    Ich schätz mal du konntest so viele Farben sehen, weil Harry jetzt nicht mehr so fett ist #ugly# Konntest quasi um ihn herum gucken =)=)

    @Stampede 509738 wrote:

    @Burning 509728 wrote:

    @Stampede 509722 wrote:

    @Burning 509664 wrote:

    @Stampede 509610 wrote:

    Roger arbeitet nix, Don ebenso.

    Darauf haben wir auch lang genug gewartet, den beiden wieder beim nichts tun zuschauen zu dürfen :D

    Sowas sehe ich eigentlich auch täglich auf der Arbeit…. nur halt wesentlich uncooler :D

    Dann bring doch mal ein wenig coolness rein, hast ja jetzt schon ein paar Mal gesehen wie das auszusehen hat :D

    Wieso nimmst du automatisch an, dass ich derjenige bin, der nichts arbeitet? /:)
    :p[/quote]
    Habe ich ja garnicht angenommen ;)

    #439530
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 509740 wrote:

    @Stampede 509738 wrote:

    @Burning 509728 wrote:

    Ich fand sie jetzt nicht viel bunter als früher #hm#
    Vielleicht ein ganz klein wenig, aber das könnte an der wilden Party gelegen haben :D

    Auf der Party gings ja eh kunterbunt zu :D

    Ich schätz mal du konntest so viele Farben sehen, weil Harry jetzt nicht mehr so fett ist #ugly# Konntest quasi um ihn herum gucken =)=)

    Gut möglich :D

    #439561
    Anonym
    Gast
    #462966
    Anonym
    Gast

    Zurück im Büro merkte der Zuseher (nicht die Mitarbeiter) die Spannung zwischen Don und Megan. Roger musste auf Französisch labern und versuchte entfernt Megan’s Tanz nachzuahmen. :D Nach einer kleinen harmlosen Don Ermahnung keine Witze über die Ehefrauen zu machen ging es in ein Meeting. Diese Ermahnung hätte jemand anderes viel nötiger gehabt: Harry, so ein Penner, erzählte Stan was er alles mit Megan machen wollte als die hinter ihm stand. Tritt in die Eier. #vertrag# Danach hatte er Panik, besonders als er zu Roger musste und gestand Dinge die gar nicht hätte sagen sollen. Nun, dass Pete sein Büro bekommt war recht zweideutig. ;) Sich über Megan’s Lied lustig machen ist gerade für Roger völlig okay. ;) Bezeichnend fand ich den Moment wo Joan reinkam mit dem Baby und Megan gerade flüchten wollte wegen Don, aber auf dem Fluchtweg stand Harry, somit ging sich das nicht aus. Don hat sie da schon böse getroffen, war auch unschön wie er ihr nach der Party gesagt hat es hätte ihm keinen Spaß gemacht. Megan saß dann neben Peggy und die hatte ja mit ihrer bissigen „ich muss am WE arbeiten weil du mich nicht unterstütz hat“ indirekten Meldung auch nicht gerade Don’s Stimmung aufgeheitert. „What is wrong with you people? You’re all so cynical. You don’t smile. You smirk.“ Muss wahrlich bitter sein wenn man jemanden heiratet der auch nett ist und sich freut nur um quasi aufzuwachen und zu merken, dass er doch eine ganz andere Seite hat oder dass er in einer Welt arbeitet in die Megan mit ihrer freundlichen Art nicht reinpasst. Wenn man vergleicht wie gut gelaunt Megan bis zur Party war und wie angenehm, dann muss da schon wirklich etwas so überhaupt nicht im Lot sein, was ja auch so ist. Peggy’s Entschuldigung bei Don wegen der Partyaussage war sehr angenehm und sie erzählte ihm noch von Megan’s Zustand. Don nahm das zum Anlass selber heim zu gehen. Dort räumte Megan in Unterwäsche das Post-Party-Apartment auf. Wie sollte Don da aber wegschauen. #ugly# „All you get to do is watch.“ Daraus wurde nichts, Don nimmt sich Verwöhnungssex wenn er ihn haben will. „I don’t think those people like me. I’m not sure I like them.“ War auch nicht nett wie sie sich über ihren Tanz lustig machten. Die Szene mit Don war auch wirklich schön, man vertrug sich wieder. Megan wird sich etwas anpassen müssen.

    Treffen im Büro. Ein beeindruckendes Bild, auf der engen Couch in Pete’s Büro drängten sich Don, Roger, Pryce und Sterling – am Schreibtisch Peter. Ich glaub es hakt. :D Rauchverbot auch noch in Pete’s Büro. :p „Mohawk [Airlines] is coming in. I brought them in.“ Gut gemacht Peter. Er zählte auf wo sich Roger überall einmischte. „He’s suggesting that you give him your office.“ Burt zu Roger. Nur ist Roger Partner und Pete nur Junior. Roger wäre für sein Büro schon auf die Blutwiese gegangen. :p Peter wird Recht haben, dass er für seine vielen Kunden ein größeres Büro braucht, aber Geld ist derzeit knapp und deshalb nicht drin. Harry wollte sein Büro nicht aufgeben, für 1100 Mäuse war man aber im Geschäft, auch wenn Harry frech meinte, Roger würde ihm was schulden. /:) Ganz schön viel Geld was die verdienen, wenn die vor 50 Jahren 1000 $ gemacht haben (aber Harry wohl nicht?), wären die ja sehr wohlhabend gewesen. Ich verstehe ehrlich gesagt den Aufstand nicht warum nicht der welcher die besten Kunden hat oder an Land zieht das größere Büro hat, weil die Firma gerade eben auf wackligen Beinen steht. Peter war nicht glücklich über sein neues Büro, wollte immer noch Roger’s großes Büro. Dafür muss er ihn wirklich ins Grab bringen, nur über Roger’s Leiche. ;)

    Joan stritt sich mit ihrer Mutter, die mit dem Handwerker eine schöne Zeit hatte und ihn das Baby halten lies. Sie wollte ihre Mutter schon heimschicken. Eine Jobanzeige in der Zeitung lies die Mutter glauben man würde Joan nicht mehr einstellen, die aber vom Gegenteil überzeugt war [witzig, dass man den Satz „Our windows don’t open“ tatsächlich verwendete^^]. „Sometimes life makes decisions for you.“ Joan schaute deshalb selber mit Kinderwagen im Büro vorbei. Dort erwartete sie schon 2 neue Sekretärinnen. Ihr alter Job steht laut Don noch frei. Gefreut hat mich die Joan-Peggy Umarmung, deren Beziehung war nun wirklich nicht immer so harmonisch. Die blieb dann auch mit dem Baby alleine am Gang stehen. :p Danach war Peter der Kinderwagenschieber. Pryce beklagte sich um die schwierigere finanzielle Lage der Firma bei Joan und diese heulte wegen ihrem alten Job rum, allerdings war das wirklich keine Stellenanzeige gewesen, sondern nur ein Seitenhieb an die Wasserballonwerfer. Dass Joan gebrechlich ist ohne ihren Ehemann im Auslandseinsatz, keiner Arbeit, einem Kind und ihrer Mutter versteht sich von selber. War eine schöne Szene zwischen Pryce und Joan, besonders wie er Megan nachahmte.

    Pryce ist so ein Schlingel. Fand im Taxi eine Geldbörse, nahm sie an sich, sah ein Photo einer feschen Dame, die meldete sich dann bei ihm um für ihren Geliebten das Portemonnaie abzuholen, und Pryce flirtete ein bisschen mit ihr :-) Und wollte die Dame unbedingt treffen. Und wie nervös er war. Vorbei kam nur ein Mister. Das Photo behielt sich Pryce, bekam einen Finderlohn, wegen dem fehlenden Bild sagte er nichts, denke er wollte da nicht drängen. Ich hoffe wir kriegen die Dame auch zusehen, auch wenn ich nicht hoffe einen Pryce Seitensprung zu sehen.

    Super war ja der Nebeneffekt der „wir stellen egal wen ein“ Spaß-Anzeige – es wartete ein Haufen Farbiger vor der Tür um einen Job zu ergattern. :p Witzig war wie Peter den kindischen Streich bemängelte und Roger so „you’re above that“ – denn er hatte Roger um Herrgottsfrüh zu einem fiktiven Coca-Cola Treffen nach Nirgendwo geschickt. :D Was tun? „I don’t know why we can’t just hire one?“ Weil man kaum Geld hat. Eine Sekretärin muss man jetzt einstellen, besonders weil Y&R SCDP eine wohl rassistische Statue schickte und man nun einfach nicht anders kann. Wäre ja böse, wenn Joan deshalb ihren Job verliert – kann mir aber nur vorstellen, dass es genau darauf hinausläuft. ;)

    Fazit: Besser als die erste Folge, noch nicht viel, aber schon stimmig und gut ansehbar. Mad Men halt, hat gute Stimmung und Charaktere. Hab mich über das Ende gefreut, dass sich Don und Megan wieder so schnell vertragen haben. Und die Länge von 1 ½ Stunden war nicht annähernd so zäh wie es hätte sein können. Schön Mad Men zurück zu haben. 3,75/5.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.