5×02 – Blutzoll | Blood Money



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #326906
    ClaireB
    Mitglied

    Brenda und ihr Team geraten in einen delikaten Entführungsfall: Der korrupte Immobilienmogul Adam Summers wird nach seiner Ankunft am Flughafen von Los Angeles von einer Limousine abgeholt, erreicht aber anschließend nicht sein Ziel. Kurze Zeit später meldet sich ein Kidnapper bei Summers‘ Familie und fordert ein Lösegeld in einer merkwürdig krummen Summe. Brenda sind zunächst die Hände gebunden. Sie darf sich nicht mit der Familie des Entführten in Verbindung setzen, da der Kidnapper andernfalls mit dem Mord an Summers gedroht hat. Zudem stellt sich heraus, dass Summers‘ Familie das Lösegeld gar nicht zahlen kann, da das FBI seit geraumer Zeit wegen Wirtschaftsverbrechen gegen Summers ermittelt und im Zuge dessen seine Konten eingefroren hat. Einen Anhaltspunkt gibt es jedoch, den Brendas Team verfolgen kann: den Chauffeur, der Summers vom Flughafen abgeholt hatte. Sein von innen stark mit Blut beschmutzter Wagen wird kurze Zeit später entdeckt. Die Analyse ergibt, dass das Blut nicht von Summers stammt. So scheint es wahrscheinlich, dass der Chauffeur von dem Kidnapper ermordet wurde. Brenda tappt im Dunkeln – bis das FBI sich endlich bereit erklärt, die Ermittlungsakten gegen Summers herauszurücken …

    Quelle: Vox

    #382860
    Hyndara
    Mitglied

    Im Gegensatz zur letzten Woche mit dem Serienstart konnte mich diese Folge nicht ganz vom Stuhl kippen. Irgendwie erweckte sie in mir den Eindruck, eher Füllmaterial zu sein, auch wenn natürlich die folgenübergreifende Nebenhandlung um Kitty weiterging – und auch das Highlight lieferte: Brenda als Tierkrankenschwester verabreicht ihrer Katze eine Infusion und eine Spritze – in ihrem Büro! Herrlich! Wenn ich nicht schon wüßte, wie es mit dem armen Tier weitergeht, hätt ich wahrscheinlich laut gelacht.

    Was allerdings so gar nicht gefallen wollte war Gabriel, der in bester Manier mal eben eine Million Dollar verliert, auf die er eigentlich hatte achten sollen. Argh, die Trampelrolle hatte er doch eigentlich erfolgreich abgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einem solchen Verlust wirklich ein einfaches „Entschuldigung“ reicht. Naja, die Rechnung kommt dann ja nächste Woche.

    Zu meinem Liebling entwickelt sich dagegen immer mehr der gute Tao (was hab ich nur mit den Asiaten in US-Crime-Serien? Allmählich sollte ich mir wirklich Gedanken machen …). Hihi, jetzt mutiert er also auch noch zum Blutspurenexperten, wer hätte das gedacht, nachdem er doch schon Reifen identifizieren, DNA bestimmen, Fingerabdrücke nehmen und Mordwaffen erkennen kann. Wozu braucht’s eigentlich noch das CSI? Tao ist die Einman-Spurensicherungs-Armee!

    Eher eine Durchschnittsfolge zwischen zwei besseren. Naja, man kann nicht immer auf der Höhe sein. Nächste Woche wirds wieder, und erst Episode 4 … *hihi*

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.